Battlefield Bad Company 2

Korodo

Rare-Mob
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
139
Buffs erhalten
45
Hi Leutz...

Ich bin grade über den Abschnitt der Genres hier im Forum gestolpert und wollt mal sehen ob hier so ein paar Battlefield Fans rumgurken.

Als BF2 Veteran bin ich natürlich sehr gespannt auf BF3. Da das aber dann doch eher noch weiter weg liegt, beobachte ich momentan die Produktion von BBC2. BBC1 Fand ich schon toll...Ich konnte es nur nicht spielen (PC-player).
Der 2. Teil soll also auch auf PC kommen. Ich bin gespannt wie es sein wird. Die ersten bewegten Bilder und Informatione lassen das Herz ja schonmal höher schlagen.
Und da die Multiplayer Begrenzung der PC Version auf über 35 gesetzt wurde könnte es ja auch das richtige BF Feeling vermitteln. Das ist natürlich nicht gegen die 80 Spieler pro server die für bf3 angekündigt sind. Doch BBC2 ist endlich mal ein revolutionäres BF auf dem PC mit dem neuen Frostbite Engine.

Ich höre immer wieder Leute in Kommentaren sagen das dieses Spiel sogar Modern Warfare umhauen soll.
Was haltet ihr davon?

EDIT:
Mein Fazit nachdem ich das Spiel jetzt eine Zeit lang zockte.
Die Kampange hat mich enttäuscht. Die Story war merkwürdig. Unterhalten hat es mich trotzdem. Besonders das Ende fand ich unbefriedigend.
Der Multiplayer wird mir persönlich schnell langweilig, da das richtige BF Gefühl fehlt welches mir aus BF2 bekannt ist. Die Karten zu klein..so klein dass man sofort stirbt nachdem man in einen Heli stieg etc.
Für meinen Geschmack zu viel Action auf einem Haufen. Die Athmosphäre ist irgendwie nicht vorhanden. Bisher ist für mich das beste BF immernoch BF2: Project Reality Mod.
Nu warte ich gespannt auf BF3. Hoffentlich wird da wieder das modden unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das neue MW wird es auf jedenfall plätten aber ob es an MW1 rankommt weiß ich nicht, da MW1 einfach richtig genial ist, ich fand BF immer ziemlich gut aber MW1 ist bisher der beste MP Shooter den ich bisher gespielt habe, MW2 weiß ich nicht hab ich noch nie Online gespielt, da ich am liebsten mit Dedicated Servern und mit Mods spiele und sich da MW2 überhaupt nicht lohnt.
Also BFBC2 wird auf jeden geil durch die Engine aber ob es MW1 plättet ... naja mal sehen wenn es dann drausen ist ^^
 
Ich selbst bin auch sehr auf BBC2 gespannt. Hab die Battlefield-Serie seit Battlefield 2 gespielt und hoffe sie verhauen BBC2 nicht so, wie sie es mit dem ersten Teil gemacht haben.
Hab ebenfalls die Vorgänger von Battlefield auf der 360 gespielt, nur leider gabs halt keinen Onlinemodus ... bis endlich BBC1 rauskam.
Das Spiel und das Konzept an sich find ich wirklich hammer, aber mit dem Onlinemodus haben sie sich ein echtes Eigentor geschossen. Ich bin natürlich auch total von der CoD-Serie begeistert und hatte dann natürlich einen guten Vergleich zwischen BBC1 und CoD4.
Ich fand Battlefield war zu "steif". Die Steuerung war blöd, alles war langsam (Messer ziehen, Granaten werfen) und nach einer Zeit kamen schon im Onlinemodus die Taktiken durch, wie man denn am besten irgendwie ohne viel mühe gewinnen kann. Soll heißen, dass sich Leute einen unfairen Punkt gesucht haben und von dort aus die Kisten mit Raketenwerfer zerstört haben. Dies ist natürlich nur ein einziges, kleines Beispiel. Es gab noch mehrere nervigere Taktiken.
Im großen und ganzen war Battlefield dann doch zu einseitig und ich bin dann bei CoD4 kleben geblieben. Ich weiß nicht wie die Resonanz bei den Spieleentwicklern war, aber ich hoffe der zweite Teil wird von Grund aus anders sein, als der erste. Vor allem beim Gameplay.


Grüße
 
Als BF2 Spieler kann ich die PC-Demo (und selbstverständlich den Release Date) kaum abwarten(!). Allein Grafik und der geile Sound (von denen man sich ja in den zahlreichen youtube-videos überzeugen kann) erschaffen richtig fette Atmosphäre.
 
Kanns auch kaum erwarten
hoppel.gif
 
Also das neue MW wird es auf jedenfall plätten aber ob es an MW1 rankommt weiß ich nicht,


Du verdrehst da was.CoD MP war zu keiner Zeit nur ansatzweise so gut wie ein Battlefield

hier mal Youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=616LrteDliE&feature=related
alles und besonders der Sound ist einem CoD um Jahre voraus
 
Du verdrehst da was.CoD MP war zu keiner Zeit nur ansatzweise so gut wie ein Battlefield

hier mal Youtube Video http://www.youtube.c...feature=related
alles und besonders der Sound ist einem CoD um Jahre voraus

Ich finde die sind einfach unterschiedlich und man kann sie nur schwer vergleichen! CoD ist Aktionreicher, dafür bietet BF mehr taktische Möglichkeiten!

Ich freu mich riesig auf BF! Weiß einer ob es auch online Statistiken wie bei BF 2 geben wird?

Edith: also so was wie dies hier http://www.spielerstats.de/bf2_stats/RDDmadera1979
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein Beta-Key von Amazon ist schon da, für mich heißt es dann nächste Woche: Battlefield-Fieber
wink.gif

Mal gucken, ob ich darüber was auf meinen Blog blogge... hmm
 
Sieht in der Tat sehr gut aus. Konnte mit MW2 aber wenig anfangen und auch MW1 war einfach nicht mein Ding... War mehr der klassische BF1942-Jünger (Desert Combat!).
wink.gif
Vielleicht gebe ich BC2 mal wieder eine Chance...
smile.gif
Und Razyl: Bitte bloggen! Das erleichtert mir die Entscheidung ungemein.
wink.gif


P.S.: Gibt es Teil 1 eigentlich auch für den PC? Habe damals zwar die Trailer verfolgt, da ich aber nur auf dem PC zocke war es dann schnell für mich uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Key ist auch angekommen! Juhu ich freu mich

@ Teal, nein den 1. Teil gibt es nicht auf dem PC!
 
Und Razyl: Bitte bloggen! Das erleichtert mir die Entscheidung ungemein.
wink.gif

Wenn man so schon anfragt
biggrin.gif
Ok, mal gucken, wie ich alles zeitlich hin bekomme. Aber ich denke bis zu drei Blogs sollte es geben, da knapp ein Monat Beta-Zeit. Evtl. funktioniert ja das auch mit den Live-Stream *grübel*
Und nein, der erste Teil erschien nur für Konsolen -- eigentlich schade.
 
@ Razyl: Blog wär super
biggrin.gif


@ Kaldreth: Für BF: BC1 gab es schon Online-Stats und das sogar für die Konsolen. Ich denke von allen Shootern, die von EA kommen, gibt es Stats. Wird bei BF: BC2 wohl nicht anders sein.
 
Habe heute einen CD-Key für die Beta bei EA gewonnen.
smile.gif
Mal schaun, wie es sich spielt. Von der Beta mache ich meine Kaufentscheidung abhängig. ^^
 
Wenn mir das Spiel gefällt wirst du zum kauf gezwungen, unabhängig davon ob es dir gefällt oder nicht.
 
Nö?
tongue.gif
So etwas hat bei STO schon nicht geklappt. Kannst mir BFBC2 aber gerne per Steam schenken...
wink.gif
 
STO hat mir ja selber nicht gefallen ^^

Aber eventuell bekomm ich heute abend noch 2 zusätzliche Betakeys wenns gut läuft, die post ich dann hier im forum.
 
Soooo habe nun mal ~1h gespielt. Mein Fazit bisher:

Grafisch ist das Spiel top! Läuft auf meiner Kiste (Intel C2D E8500 @ 3,16 Ghz, HD4870 512 MB, 4 GB DDR-800, Win7 Prof x64) mit ca. 30 FPS, wenn ich alles auf "High" stelle, sowie 4xAA/4xAF und VSync aus. Erst wenn ich mit Fraps etwas aufnehmen will, droppt die Framerate auf < 20 FPS.

Spielerisch macht es mir sehr viel Spaß (mehr als alle alten BF-Teile zumindest ^^). Besonders die zerstörbare Umgebung ist taktisch sehr gut umgesetzt, da man so als Infantrie wirklich dauernd in Bewegung bleiben muss. Was mir in der Beta bisher aber noch aufgefallen ist:

  • Der Ping schwankt manchmal extrem (liegt wohl an den US-Servern)
  • Serverbrowser geht aktuell nicht richtig (wurde aber von EA auch im Spiel selbst angekündigt, dass man aktuell nur über "Play now" spielen kann/sollte)
  • Irgendwie werde ich nur von Nade-Spammern gekillt.
    tongue.gif

Ansonsten denke ich mal, dass Spiel ist gekauft!

P.S.: Hat sonst noch wer das Problem, dass der Char sich manchmal "selbstständig" macht? Also, dass er sich ohne die Tastatur zu berühren bewegt bzw. man teilweise so nicht vom Fleck kommt, da man immer "gegensteuern" muss?

/Edit: Das beschriebene Problem scheint wohl nichts anderes zu sein als Lag.
biggrin.gif

/Edit2: Doch nicht...
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den kleinen Report.

Ich kann noch bis zur Demo warten...
tongue.gif
 
Ich hoffe das Spiel wird so cool wie es sich anhört. Vorallem die zerstörbare Umwelt klingt sehr interessant. Leider konnte ich letztes Wochenende nicht mehr an der Verlosung auf der offiziellen Seite teilnehmen. Und vorbestellen möchte ich es eigentlich erst wenn ich es mal angespielt habe bzw. es mehr Feedback gibt.


@Sin Es wäre echt extrem cool wenn du so nett wärst du die Keys posten könntest (oder auch direkt an mich:laugh:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück