Die Schamanen PvP Lounge

Doonna

Rare-Mob
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
229
Reaktionspunkte
5
Kommentare
273
Buffs erhalten
101
Servus Shami's

Da ich bisher keinen wirklichen PvP Threads für Shami gefunden habe, hab ich einfach einen eröffnet.
Der Sinn ist ganz einfach, hier berichtet man von seinen Schamanen-PvP leben, Arena/BG/open PvP, skillung usw. natürlich vollkomme egal

Nadann ich fang mal an:

Spiele Ele im 2v2 mit Mage, sind in sachen Arena noch recht gimpig, doch im 1on1 hatten wir unsere Klasse eig immer recht im griff, sowie Arena grad auch einigermaßen klappt, aufjedenfall sind wir heute ein paar Schurken und Paladin/Paladinen (mehrzahlt^^) über den weg gelaufen. Okay, viel mit laufen war da nicht, wir sind Instant down gegangen, jedoch haben wir die Kämpfe davor 7 -0 gewonnen und unser frustrierender Enstand war dann letztendlich doch 10-11.
Naja morge geht ja schon weiter, haben vor bissl Wertung wieder zu hole, kann sich jedoch auch wieder aufs gegenteilige auswirken, mann weiß ja nie
wink.gif



Sooooow nun seid ihr dran
wink.gif
 
Ich spiele einen Enhancer Schami (erst 72) im BG. Läuft eigentlich ganz Top aber um ein paar Tipps wäre ich mir nicht zu SChade
biggrin.gif
.

Die meisten Probleme hab ich aber auch mit anderen Meeles. Gegen Platte hab ich keine SChnitte. wie das mit 80 aussieht weiss nicht aber im Moment planier ich plattis nur wenn ich meine Wölfe draussen hab.
 
Wieviel Abhärtung soll ein Ele Schami haben? Ich hab nur 570 und das klingt ein bissele wennig.
 
Wieviel Abhärtung soll ein Ele Schami haben? Ich hab nur 570 und das klingt ein bissele wennig.
biggrin.gif
mit 577 bist du als Ele im Allgemeinen fast nen Opfer wenn du net hinten in den reihen stehst und alles wegnatzt ^^
Ich hab auch vor 3 Wochen mit 20 Abhärtung angefangen ich hab zwar die Leute im Zerg umgehauen aber wenn ich Target war ging man Extrem schnell Down Atm dank PvP Waffen bin ich 1k Abhärtung damit gewinnst du auch im 1on1 Meistens kommt aber immer auf die Klasse an und wie sich erwischen.
Als Ele solltest du mal Mindestens 800 Abhärtung haben und halt auf jeden fall nen Schild ^^


Gestern ewig lang gebraucht bis wir endlich das Waffen Rating hatten ewig zwischen 1750 und 1770 rumgegimpt aber naja dafür das wir erst ne Woche zusammen Arena machen ist jetzt 1,8k schon recht nice
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Frage an die anderen PvP Ele Schamis und zwar was macht ihr gegen Rogues mein Prob is das ich gegen gut Equite und gespielte Rogues die alle Cds Ready ham in 1v1 fight wenig Chancen bis gar keine hab und in der Arena spiel ich mit nem Hexer auch hier hauen mich die Rogues extrem schnell weg.
Ich vermute das ich einfach meine Cds falsch einsetze deswegen würde mich intressieren wie ihr gegen Rogues klar kommt
 
Gegen Rogues hab ich auch immer Probleme.

Ich spiele zZ mit einer Eule im 2v2 hoch, derweil läufts recht gut sind zz auf einer ~1,3k Wertung. Mussten dann aber aufgrund der Lags aufhören >.<
 
Was ist besser im PvP, Ele oder Melee? Ich spiel beides gern, aber kann mich einfach nicht entscheiden^^ Und irgendwie kratz ich mit beidem im BG total ab oO
 
Inzwischen gehts bei mir den Rogues es gibt zwar krasse Rogues die mich immer noch Wegschredern aber in Bgs gehts meistens nur in der Arena sind Rogues so krass heut so derb abgekackt gegen Retri/Vergiften Rogue/Diszi was die an Schaden raushauen ist einfach nicht mehr schön >.< Nerf Vergiften Rogues(der Rogue für Lowe
biggrin.gif
)
In Bgs als Ele einfach nen Personal Healer mitnehmen oder wenn dein Gear noch net so gut ist im Zerg verstecken und dann einfach die Leute wegcasten der Schaden vom Ele stellenweise, ist echt Übel. Vom Melee Schami hab ich keinen Plan hab ich noch nie gespielt ^^ bin derzeit am überlegen ob ich mir Resto oder Melee Gear fürs PvP farmen soll, hab beides noch net gespielt und deswegen kp was lustiger ist. Vieleicht kann hier mal jemand sagen was mehr abgeht bzw mehr Spaß macht Resto oder Enchacement ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht kann hier mal jemand sagen was mehr abgeht bzw mehr Spaß macht Resto oder Enchacement ?
Verstärker hat (mit CDs) nen guten Burst, aber meistens wird man als erster angegriffen und geht sofort down
sad.gif
Wenn man in ruhe gelassen wird gehts echt gut ab, aber sobald man zum Target wird ist der Spaß vorbei.
 
wiso gibts in diesem thred keine healschamies? da muss ich ja wohl mal den anfang machen.

also ich spiele den healschamie (0/17/54) schon seit nem guten jahr und bin relativ zufrieden im bg und arena (mit mage oder dudu). allerdings bin ich immer first aim und es lässt sich aufgrund eines einzigen hots (springflut) schlecht healen wenn man im stunn ist. wir haben halt viel zu lange castzeiten (1.4 (gdwh) sek und 2.9sek (wdh)). auch mein eq ist eher mittelmäßig, hat aber bisher ausgereicht.

aber was kann ein schamie tun gegen diese machtlosigkeit um dauerstunn oder schweigen? gegen schurken hilft ungemein das makro für /totem der Erdbindung und geisterwolf ( skillen!! + glyphe) und das makro;
/target <Name>
/castequence Schnelligkeit der natur (skillen!!); Welle der Heilung; Springflut
ruck zuck sind meine hps voll in 1-2 sekunden.

gegen die casterklassen hilft totem der erdung. bei den totems solltet ihr darauf achten das sie euch und weniger dem partner helfen. totem der steinklaue ist da sehr nice, aber auch totem des erdstoßes.
auch solltet ihr das manatotem für pvp skillen da die manaregg nicht so der burner ist.

bei den erheblichen glyphen solltet ihr Erdschild, steinklaue und geringe welle der heilung nehmen
bei den geringen geisterwolf, und egal^^



natürlich hoffe ich auch auf anregungen eurer seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja ich hab als Verstärker http://wowdata.buffed.de/?s=63374 geskillt, lohnt es sich dann im BG statt Flammenzunge auf die OH Frostbrand zu machen? Frostschock nutz ich immer um Gegner aufzuhalten, eigentlich oft die erste Attacke von mir. Und mit Frostbrand hat man zum Windfury noch nen relativ guten Procc, der den Gegner am fliehen hindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mit ein paar Freunden anfangen PvP zu machen und hab mir einige Ele-Skillungen angesehen und dann selbst eine zusammengestellt, die sich doch von den üblichen unterscheidet. Würde mal gern eure Meinung dazu hören vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Skillungen vorschlagen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...89;58063;58057;

Zu den Glyphen brauche ich auch eure hilfe, lohnt sich die Glyphe Verhexen überhaupt für PvP?

mfg
 
Hallo leutz spiele seit kurzem 2on2 arena als verstärker weiss aber nicht was ich für steine sockeln soll wäre nice wenn ihr mir helfen könntet.

bedanke mich schon ma im vorraus
 
Hi @ all,

bezüglich Arena habe ich meistens das Problem dass wenn ich:

1. als Verstärker dabei bin, bin ich definitiv Immer first target.. Gerade bei den Schurken ist das die Hölle da die so schnell um einen rumflitzen dass man kaum eine Chance hat irgendwohin auszuweichen geschweige denn sie zu bursten...

2. als Ele ist man meistens, sofern dein(e) teammates die gegner nicht ccn, auch first target denn schon allein der burst dmg ist beachtlich.

3. als healer bin ich sowieso immer first target das geht eig. recht "locker" hauptsache Erdschild aufrechterhalten, manatotem irgendwo hinstellen, schön Säulenknutschen etc... Erdbindung ... und hoffen dass dein mate in der zwischenzeit einen down macht
smile.gif




Wie ist es eig. sockelt ihr Rüstungsdurchschlagen gegen die Plattenträger inner Arena oder wie macht ihr es?

Was ist euer Setup in 2on2 3on3?

Bin immo mit nem Vergelter im 2on2 und gimpen auf 1k rum oder so...
 
Will mit ein paar Freunden anfangen PvP zu machen und hab mir einige Ele-Skillungen angesehen und dann selbst eine zusammengestellt, die sich doch von den üblichen unterscheidet. Würde mal gern eure Meinung dazu hören vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Skillungen vorschlagen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...89;58063;58057;

Zu den Glyphen brauche ich auch eure hilfe, lohnt sich die Glyphe Verhexen überhaupt für PvP?

mfg

Mit der Skillung wirst du nicht weit kommen da du kein Ingrimm Geskillt hast was als Ele gar nicht auszudenken ist das Totem macht 3% mehr Crit und mit Glyphe 300 Spellpower. Die 5 Punkte in Zähigkeit lohnen sich hinten und vorne nicht da du eh so wenig Dodge als Ele hast und die verkürzte Snare Dauer bringt auch realtiv wenig da du als Ghost Wolf eh immer Normal schnell läufts wenn du gesnarrt bist. Auch bei den Glyphen lohnt sich Blitzschlag net da du als ele Realtiv selten in der Arena zum Blitzschlag Casten kommst ich spamm größtenteils Lb oder Cb und muss dann wider die Melees Caiten. Meine ELe is so gespecct
Armory Link
Sollte mein Char Heal Specc drin haben guck einfach unter Ele ist meine PvP Skillung.

Hi @ all,

bezüglich Arena habe ich meistens das Problem dass wenn ich:

1. als Verstärker dabei bin, bin ich definitiv Immer first target.. Gerade bei den Schurken ist das die Hölle da die so schnell um einen rumflitzen dass man kaum eine Chance hat irgendwohin auszuweichen geschweige denn sie zu bursten...

2. als Ele ist man meistens, sofern dein(e) teammates die gegner nicht ccn, auch first target denn schon allein der burst dmg ist beachtlich.

3. als healer bin ich sowieso immer first target das geht eig. recht "locker" hauptsache Erdschild aufrechterhalten, manatotem irgendwo hinstellen, schön Säulenknutschen etc... Erdbindung ... und hoffen dass dein mate in der zwischenzeit einen down macht smile.gif



Wie ist es eig. sockelt ihr Rüstungsdurchschlagen gegen die Plattenträger inner Arena oder wie macht ihr es?

Was ist euer Setup in 2on2 3on3?

Bin immo mit nem Vergelter im 2on2 und gimpen auf 1k rum oder so..

Das ist aber Normal das du als Ele oder Enhacement Schami target bist weil Ele keinen "Oh Shit BUtton" hat so wie z.B. Mage mit Eisblock wenn du down gehst gehst du Down. Deswegen ist es immer wichtig das deine Mates dich Supporten.
Meine Combos derzeit sind einmal im 2er Warri/Resto Schami gestern angefangen zu spielen ^^ und im 3er Warri/Heal Pala/Ele Schami.
Und Ob man als Enhancement Rüssi Igno Sockelt weiß ich net aber guck dir einfach mal die Melee Schamis an die in den Top 100 Spielen hab da soweit ich weiß noch keinen mit Rüssi Igno Sockeln gesehen die Meisten gehen auf AP.


wiso gibts in diesem thred keine healschamies? da muss ich ja wohl mal den anfang machen.

also ich spiele den healschamie (0/17/54) schon seit nem guten jahr und bin relativ zufrieden im bg und arena (mit mage oder dudu). allerdings bin ich immer first aim und es lässt sich aufgrund eines einzigen hots (springflut) schlecht healen wenn man im stunn ist. wir haben halt viel zu lange castzeiten (1.4 (gdwh) sek und 2.9sek (wdh)). auch mein eq ist eher mittelmäßig, hat aber bisher ausgereicht.

aber was kann ein schamie tun gegen diese machtlosigkeit um dauerstunn oder schweigen? gegen schurken hilft ungemein das makro für /totem der Erdbindung und geisterwolf ( skillen!! + glyphe) und das makro;
/target <Name>
/castequence Schnelligkeit der natur (skillen!!); Welle der Heilung; Springflut
ruck zuck sind meine hps voll in 1-2 sekunden.

gegen die casterklassen hilft totem der erdung. bei den totems solltet ihr darauf achten das sie euch und weniger dem partner helfen. totem der steinklaue ist da sehr nice, aber auch totem des erdstoßes.
auch solltet ihr das manatotem für pvp skillen da die manaregg nicht so der burner ist.

bei den erheblichen glyphen solltet ihr Erdschild, steinklaue und geringe welle der heilung nehmen
bei den geringen geisterwolf, und egal^^
Ich hab jetzt auch als Dual Specc Resto Schami ^^. Und es gibt einfach bestimmte Dinge die zum Resto dazu gehören weil wer weder Verbessertes Manaregg Totem Skill noch den Instant der sollte es am besten gleich lassen Resto zu spielen
biggrin.gif
.
Gegen Stun kannst du eig nur PvP Trinket Usen und dir alles geben was du hast sobald du merkst das du Target bist auf jeden Fall Erdschild oben halten und versuchen Säulen zu Rubblen so kannst du meinst viel Umgehen sonst gegen Rogues einfach im Nierenhieb Trinket usen alle Cds zünden Springlflut Instant Erdschild und Steinklaue stelle und dann weiter sehen ^^.
Im allgemeinen solltest du als Resto auch versuchen möglichst viel zu Interrupten bzw. Buffs zu dispellen

Mfg Tony
 
Wenn ihr Ele oder Heaöschami im PvP isn hohe Rating spielen wollt, dann braucht ihr zum einen einen Partner, der weiß wie man den Gegner von euch abhält und zum anderen müsst ihr das Fakecasting "perfektionieren".

Kleine Erklärung: Ein Fakecast ist ein cast, den man selbst abbricht um die Silence des Gegners ins Leere laufen zu lassen, somit wird euer spelltree nich gesperrt. Über das Addon Interruptbar sieht man ob der Gegner einen enstsprechenden Skill benutzt hat. Wenn ihr seht, dass die silence eures Gegners ins Leere gelaufen ist, dann könnt ihr caster was ihr wollt (gegen Rogues kann nunmal der stun immernoch problematisch sein.)
 
Ich hab mal eine Frage an die anderen PvP Ele Schamis und zwar was macht ihr gegen Rogues mein Prob is das ich gegen gut Equite und gespielte Rogues die alle Cds Ready ham in 1v1 fight wenig Chancen bis gar keine hab und in der Arena spiel ich mit nem Hexer auch hier hauen mich die Rogues extrem schnell weg.
Ich vermute das ich einfach meine Cds falsch einsetze deswegen würde mich intressieren wie ihr gegen Rogues klar kommt

Sieht bei mir ähnlich aus, doch ich versuchs am anfang erst garnicht mit dem Dmg und nachdem sie ihre Cd'S gezündet haben, Wurzel -> DMG - klappt jedoch nur selten. In der Arena kann mir mein Partner (Frostmage) mit genügend CC den Schurken vom leib halten.

Will mit ein paar Freunden anfangen PvP zu machen und hab mir einige Ele-Skillungen angesehen und dann selbst eine zusammengestellt, die sich doch von den üblichen unterscheidet. Würde mal gern eure Meinung dazu hören vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Skillungen vorschlagen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...89;58063;58057;

Zu den Glyphen brauche ich auch eure hilfe, lohnt sich die Glyphe Verhexen überhaupt für PvP?

mfg

So ähnlich sah mein erste Skillung auch aus, doch jedoch sind hier einige Punkte verschenkt, zb. das Talent "Verbesserte Feuernova", skillen zwar noch viele jedoch halte ich es seid 3.3 für verschwendung, sowie das Talent "Zähigkeit" dich letzten endes auch nicht retten wird, als Ele sollte man einen guten Burst haben und da solltest zb. "Schamanismus" lieber skillen. Das Talent "Wächtertotems"kann auch sehr sinvoll sein kann und selbst "Nachklingen" ist seid 3.3 eine überlegung Wert, da nun auch Windschock mit inbegriffen ist, für meine Team Kombo hab ich jedenfalls beides geskillt (Ele/Forstmage).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück