Mafia 2

Jack Bauer MD

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Wie jedes Jahr haben die Kollegen von Kotaku.com auch 2009 Weihnachtsgrüße von unzähligen Entwicklern und Publishern erhalten. Darunter auch von 2K Games. Die Grußkarte zeigt dabei ein ganz besonderes Familienbild. Darauf sind einzelne Personen bereits durchgestrichen und der Todestag wurde vermerkt. Vito scheint sehr fleißig gewesen zu sein; zumindest liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um seine Liste handelt. Der Boss der Familie konnte sich bislang noch am Leben halten. Noch…

Natürlich gibt es auch noch ein neues Bild: http://mafia-daily.net/2009/12/weihnachtsg...e-von-2k-games/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese gerade, dass 2K Czech möglicherweise vor dem Aus steht und Mafia 2 dadurch Einschrenkungen bekommen könnte
sad.gif


Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/2k-czech-vor-dem-aus/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne scheiß jetzt gibts 3 Mafia 2 threads

da würde 1ner reichen -.-

/reported
 
Hiho!
Habe die drei Einzel-Threads mal zu einem Sammelthread zusammengefügt - ist so deutlich übersichtlicher.
smile.gif
 
Bei unseren tschechischen Kollegen von Eurogamer.cz gibt es ein weiteres Kalender Gewinnspiel. Die Regeln sind dabei sehr einfach gehalten – mitmachen darf scheinbar jeder. Einfach einen Account auf Eurogamer.cz anlegen und einen Kommentar beim Gewinnspiel abgeben. Schon kann man als ein glücklicher Gewinner gezogen werden. Danke an Mafia.Czech-Games.net und Overhead aus unserem Forum, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Hier noch die neuen Kalenderbilder: http://mafia-daily.net/2010/01/noch-mehr-bilder-aus-dem-pinup-kalender-weiteres-gewinnspiel/
 
Die PC-Version von Mafia II wird den Konsolenversionen dank der PhysX-Unterstützung in puncto Physikeffekte und Realismus überlegen sein. So viel zum Stand der Dinge. Neu hingegen ist, dass Mafia II zusätzlich eine der neusten PhysX-Spielereien unterstützen wird: APEX Clothing. Damit wird es möglich, das Verhalten und die Bewegung von Kleidungsstücken und Stoffen realistisch zu simulieren. Diese Information entstammt einem Artikel von pctuning.cz, in dem nVIDIAs neue Fermi-Architektur samt Neuerungen vorgestellt wird. Weitere Informationen zu APEX Clothing findet ihr auf der offiziellen Webseite von nVIDIA.

Hier ein Demonstrationsvideo, welches das Model von Vito mit APEX Clothing zeigt und erklärt, wie die Technik funktioniert. Kleine Kuriosität am Rande: Der Kommentator betitelt Vito als einen “Charakter aus einem bislang nicht angekündigten Spiel” und will daher den Namen nicht verraten. Seltsam – doch seht und hört selbst: http://mafia-daily.net/2010/01/mafia-ii-mit-apex-clothing/
 
CD Action zeigt neuen Screenshot

Das polnische Spielemagazin CD Action zeigt in seiner aktuellen Preview zu Mafia II einen neuen Screenshot. Gleichzeitig werden einige Details des Bildes analysiert. So entdeckt der eifrige Betrachter im Hintergrund eine Neonreklame und im Vordergrund die defekten Scheinwerfer am Smith, einem schicken Wagen, dessen Aussehen stark an einen Cadillac erinnert. Links im Bild bietet sich die Möglichkeit im Grill ein paar leckere Hotdogs zu geniesen. Danke an die Kollegen von MafiaTown.pl.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/cd-action-zeigt-neuen-screenshot/
 
Ey, die sollen ma nicht pleite gehen! Will Mafia 2 irgendwann zocken können!
crying.gif
 
Mafia II: SecuROM, Games for Windows Live und Vertrieb über Steam?

SecuROM & Games for Windows Live

Das in Kürze erscheinende BioShock 2 wird (wie auch Mafia II) von 2K Games vertrieben. Nun gab der Publisher bekannt, dass BioShock 2 auf SecuROM als Kopierschutz setzen wird. Der Aufschrei der Spielergemeinde war groß; auch in unserem Forum entstand eine rege Diskussion um die DRM-Maßnahme.
So muss während der Installation des Spiels ein Key eingegeben werden. Anschließend benötigt SecuROM vor dem ersten Start zwingend eine Internetverbindung für einen einmaligen Disc-Check. 15 Mal darf man BioShock 2 installieren. Benötigt man mehr Installationen, bedarf es eines Anrufs beim Kundendienst von Microsoft.
Damit verbunden ist eine weitere Voraussetzung: Ein Account bei Games for Windows Live, kurz GfWL. Laut Elizabeth, Community Managerin bei 2K Games, verwendet BioShock 2 das übliche GfWL Aktivierungs-System. Das bedeutet, dass zur (ebenfalls einmaligen) Aktivierung über Games for Windows Live eine Internetverbindung vorausgesetzt wird. Es besteht zwar kein Online-Zwang um spielen zu können, jedoch erhält man im Offline-Modus keine Achievements und kann keiner Multiplayer-Partie beitreten.

Vertrieb über Steam

Eine mehr oder weniger gute Nachricht gibt es ebenfalls zu vermelden: So erscheint BioShock 2 nämlich auch über VALVEs Onlineplattform Steam. Nicht nur, dass bei der Download-Fassung der nervige SecuROM Kopierschutz entfällt, zudem erhalten alle Käufer den ersten Teil gratis dazu.

Eine ähnliche Aktion könnte 2K Games bei Mafia II starten. Kauft man Teil 2 über Steam, gibt’s Mafia I geschenkt.

Am 9. Februar erscheint BioShock 2. Wir hoffen, dass sich 2K Games anschließend wieder mehr Zeit für Mafia II nimmt und uns über Releasetermin, Systemvoraussetzungen und Kopierschutzmaßnahmen aufklärt.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/mafia-ii-securom-games-for-windows-live-und-vertrieb-ueber-steam/
 
Mafia II: Release am 31. Mai?

Der tschechische Publisher Cenega, unter anderem auch verantwortlich für die tschechische Lokalisierung, veröffentlichte heute eine Releaseliste für das erste Halbjahr 2010. Darauf enthalten: ein Release-Termin für Mafia II!

Laut dieser Liste erscheint die PC-Version am 31. Mai 2010, die Konsolen-Versionen drei Tage später am 03. Juni 2010.
2K Games hat diesen Termin aber bislang nicht bestätigt, daher ist diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/mafia-ii-release-am-31-mai/
 
Zwei neue Artworks, neue Infos und zwei neue Screenshots:

Nachdem der offizielle Mafia II Webauftritt vor einigen Monaten runderneuert wurde, unterzog man nun auch der Webseite von 2K Games einer Generalüberholung.
Herausgekommen ist eine sehr ansprechende und übersichtliche Flashseite, die natürlich auch über Mafia II informiert.
Zudem gibt es dort zwei Artworks zu entdecken, die wir direkt unter diesem Text für euch aufbereitet haben. Ersteres hatten wir bislang nicht in dieser Größe in unserer Galerie, letzteres in einer anderen Version. Viel Spaß mit den Artworks und dem Besuch von 2KGames.com!

Außerdem sind zwei neue Screenshots aufgetaucht. Alle Bilder und Infos findet ihr hier:

http://mafia-daily.net/
 
Meine fresse packd och alles mal in EINEN thread anstatt ständig neue threads aufzumachen Oo oder schreib news die auf der hautpseite erscheinen -.-
 
Vor allem, da man den Eindruck bekommt, dass hier nur fuer die eigene Website Werbung gemacht wird.
 
Denby Grace hat sich etwas Zeit genommen und in einem umfassendem Interview jede Menge neue Infos zu Mafia 2 verraten
smile.gif


Das Komplette Interview gibt es hier: http://mafia-daily.net/2010/02/incgamers-interview-mit-denby-grace/
 
Habe mir gestern in guter Erinnerung Mafia nochmal installiert und angefangen zu daddeln... ich finde das immernoch genauso stark und beeindruckend wie damals.

Wollte jetzt mal nach dem 2. Teil schauen... und wo lande ich? Auf buffed! *g
 
Schlagt mich jemand wenn ich jemanden zu nahe trete.

Ich hab mir damals Mafia als Gegenprodukt zu GTA gekauft.

Es war ja auch ganz nett, nur zu gradlinig. Man kann nicht wirklich was anderes machen als von Mission zu Mission zu fahren.
In manchen Fällen hat das Auto nicht mal einen Hügel geschafft. Klar, die Autos haben sowas damals nicht gut gepackt, aber laufen oder ein schnelleres Auto suchen hat mir nicht so gefallen.

Hinzu kommt, die Welt ist so frei wie einem das Toturial zeigt.

Mir fehlte einfach die Freiheit in Mafia. Möglichkeiten neben dem Hauptspiel.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Mafia. Aber nicht so wie andere Spiele im selben Prinzip.

Das sind halt ein paar Dinge die für Mafia 2 geändert werden müssen.



Das einzige was mir an Mafia begegnet ist was ich wirklich Einzigartig fand:

Selbstmord durch Hydrant + Baseballschläger.
 
Es sind endlich alle Bilder von dem Mafia 2 PinUp Kalender online und bald gibt es auch wieder neue News von offizieller Seite
smile.gif


Auf jeden Fall sehen die Bilder des Mafia 2 PinUp Kalenders extrem gut aus:

http://mafia-daily.net/2010/02/mafia-ii-pinup-kalender-endlich-komplett/
biggrin.gif
 
Zurück