Eure epischten Spielemomente

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Da das Unterforum noch recht jungfreulich ist eröffne ich mal ein interessantes Thema (hoffe ich^^).
Welcher Moment in welchem Spiel hat euch (zu Tränen) gerührt, beeindruckt.
Mir fällt spontan nichts ein, ich werde es mir aber noch überlegen
biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass jetzt mal den Tod von Aerith aus FF7 raus.

Warum? Weil es Legendär und nicht Episch ist. Ich kenn keine Stelle wo mehr Spieler geheult oder kurz vorm heulen war (mich eingeschlossen). Die Musik ist echt nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen.

Es ist halt ein Andenken an die Kindheit. Von neuen Gamern wahrscheinlich nicht mehr wirklich wahrgenommen (Warum alte Spiele spielen, die neuen haben doch so viel bessere Grafik).

Aber die Szene ist nicht das einzige was Legendär an FF7 ist. Es gibt so unendlich vieles


Jetzt hab ich ja schon darüer gelabert -.- Naja

Zu meinen Epischsten Momenten gehört: Secret of Mana

Die Geschichte ist einfach nur genial, bester Soundtrack auf der SNES (ausser vielleicht Doom), 3 Freunde Co-Op Modus und Natürlich die unerwartet traurigen Momente (Die Musik der traurigen Szenen bleibt genauso im Ohr wie die oben beschriebene Szene bei FF7)

Das ganze Spiel war ein Epischer Moment.
 
Also erstmal natürlich die Szene aus FFVII, die Abrox schon erläutert hat. Wer da keine Wut,Trauer, Hass oder irgendetwas derartiges gefühlt hat, ist kein Mensch.
tongue.gif


Desweiteren der Schluss von Kingdom Hearts: Als zum Schluss alle Planeten wieder in einem riesigen Sternschnuppenfeuerwerk wiederherrgestellt wurden und Sora und Kairy wieder schlussendlich zueinander finden und ebenfalls ihr eigener Planet wieder da ist.

Hier nochmal der Schluss

Es ist zu sagen, dass zuvor der Endgegner (Ansem) getötet wurde und sich Riku und König Micky geopfert haben, um Kingdom Hearts zu schließen. Immerwieder ein Gänsehautmoment, egal wie oft man es sich anschaut.

Wer zu Hause noch eien Ps2 rumfliegen hat und ebenfalls ein Fan von den Stories der Final Fantasy Serie ist, sollte das Spiel unbedingt nachholen. Es lohnt sich garantiert.
 
Eindeutig die FFVII Szene, das Ende von FFX, Kingdom Hearts und KHII und der Verrat von Loghain aus DAO, eindeutig Episch bis Legendäre Zockerszenen
 
Der epischste Moment?

Letztes Level Actraiser 2, Endboss geht down... *Mein Herz Pocht wie ein Maschinengewehr!*

oder

Ikaruga letztes Level, Endgegner Platzt *Ich bin schweiss gebadet*

Aber Secret of mana hat auch epische Momente gehabt, wobei es definitiv auch eines der schönsten SNES Spiele war.
Aber viele vergessen solche games wie Vagrant Story oder Final Fantasy Tactics. Das waren ebendfalls sehr epische Games!
 
Also ich muss sagen, der Tod von Aeris hat mich doch eigentlich gänzlich kalt gelassen. Die Dame stand sowieso immer dem Glück von Cloud in Tifa im Weg ^^
 
Wie schon mehrmals angemerkt..
FF 7 =)
Als Spehirot Aerith gekillt hat war ich richtig geschockt, es kam einfach so unerwartet.
Ich war so wütend während des Kampfes gegen Jenova xD
Hab sogar irgendwie gehofft das Sie einfach nach dem kampf aufsteht
tongue.gif

Sehr viele Baldurs Gate Momente =)
Alleine das Ende des 1 teils war sehr Epsich.
Und beim Ende von FF10 habe ich auch ein bissel die tränen zurück halten müssen
biggrin.gif
 
Muss einfach noch ein paar Szenen aus ME 1 hinzufügen: Die "bombige" Entscheidung (cool, wers kennt verstehts, wers grad spielt wird nicht gespoilert und wers wissen will, soll nachfragen xD) und die Entscheidung am Ende/das Ende im Allgemeinen war genial (meiner Meinung nach
tongue.gif
) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am neuesten Mass Effect 2 gegen ende... ich spoiler mal nichts, wers gespielt hat dürfte es sich denken können^^
Aber das war so ein richtiger "Oh Scheiße!" Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, mal überlegen.............turrican 2, endboss, herz bis zum hals, finger schwitzig.....ja, das war geil.
oder pso v2 auf der dreamcast, titan8 geflamme. legendär.
final fantasy 8, das erste mal Eden aufgerufen. kinnlade unten.
mirrors edge allgemein für mich episch.
 
Und grad eben ME1:

1. Saren in den Selbstmord reden (lustigerweise Vorbildlich xD)
2. Der Sprung ins System der Allianzflotte, die Rettung der Destiny Ascension und der Angriff auf die Sovereign
biggrin.gif
 
Und grad eben ME1:

1. Saren in den Selbstmord reden (lustigerweise Vorbildlich xD)

Ich sass vor dem PC und hab geschrien, ich hab gedacht, ich hätte den Endboss zum Selbstmord gezwungen, mein Mauszeiger stand schon auf Laden, dann hab ich mir gedacht, nee, lass mal, vllt kommt ja noch was xD
 
SPORE, so gut wie jeden Stern erobert,erkauft,koloniesieriert. Um die 1'000'000'000 SPORE-Dollars gehabt, Grosse Bündnisse z.B. mit den Grox. Stab des Lebens. 1 Tag später als ichs geschafft habe: *Blübb* abgestürzt alles futsch! Warum Episch? Weil es ein EPIC Fail, war
crying.gif
 
Metal Gear Solid 1 die Scharfschützerin ( Name war glaube Wolf ) die dann stirbt und dabei am erzählen ist über ihre Kindheit. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Das Mädchen das verblutet wo der komische Papagei ist. Silent Hill 1 das Ende. Secret of Mana was hier oft erwähnt wurde. Zelda auf der N64. Illusion of Time auf dem Super Nintendo das Ende. Final Fantasy 10 der Soundtrack einfach traumhaft. Mafia 1 wo Tommys Kumpel Paulie Tot im Arpartmant liegt. Black Mirror 1 wo der Spieler zum Schluss ( Achtung Spoiler ) erfährt das der Spieler der Mörder ist.


Wenn mir noch mehr einfällt ergänze ich es
 
Die Szene mit dem Savior aus Devil May Cry 4 und Dante, ich hab Episch gelacht xD
 
Das Ende von Red Dead Redemption war einfach nur traurig aber auch episch zugleich. Eines der besten Spiele 2010. Uuuuund bei mir ist am Ende ne Träne geflossen, und das hat bisher noch kein Spiel geschafft. (Reflox wird mir zustimmen
wink.gif
)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer spoilerfrei bleiben will, sollte sich nicht die Kommentare zum Video durchlesen, nur so als Tipp.


Achso, und Heavy Raind. Auch ein Spiel, dass mich bis zum letzten Augenblick gefesselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt bewusst Thread-Nekromantie zu veranstalten, aber das Thema war verlockend - nur gab es nicht wirklich dise BOOM-Momente hier ...

Für diejenigen unter uns, die damals (oder immernoch) Guild Wars gespielt haben: wenn man mit seinem Team das erste Mal in die Halle der Helden kam und diese dann tatsächlich erobern konnte! Wohoo, meine Brust ist damals vor Stolz fast geplatzt, nachdem ich mir den Schweiss abgewischt hatte ^^ Serverweit war dann dein Gildentag zu lesen: BalBla hat die Halle der Helden erobert!
 
Lang lang ist's her.


Metal Gear Solid 1, der eine Bosskampf bei dem Telekinese-Typ der einem sagt, man solle den Controller vor sich ablegen und dieser dann wie wild anfängt zu vibrieren. Hab ich dumm geschaut und war nach der ersten Schrecksekunde erfreut darüber, wie einfallsreich sowas doch ist von den Entwicklern! Der Typ im Spiel hat meinen Controller über den Tisch wandern lassen, wie geil ist das den? xD

Lang lang ist's her.
 
Zurück