Bestes Equip ohne Raids.

CharlySteven

Welt-Boss
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
2.363
Reaktionspunkte
8
Kommentare
297
Wird NICHT mehr aktualisiert.
Da keine Aktivität!


Da der Level 80 Equipvorschlag >OHNE< Raids von Biggus wegenseiner Inaktivität nicht mehr verbessert wird hab ich mich mal rangemacht um das bestmögliche Equip zusammenzustellen, was man zurZeit ohne Raids bekommen kann.
Also nur durch Instanzen, HeroicMarken und herstellbaren Gegenständen.

Das Equip ist auf die Arkan Stillung ausgelegt, da diese zur Zeit am meisten Schaden macht.
Mit den aufgeführten Equip kann schon ICC10 und PDK25 raiden, ohne sich verstecken zu müssen.



Equip

Kopf 

inv_helmet_102.png
Sonnenwanderers Kapuze der Eroberung
50 Emblem des Triumphs

Meta: Chaotischer Polarlichtdiamant
Blau: Geläuterter Schreckensstein
Verzauberung:Arkanum der brennenden Mysterien

Hals

inv_jewelry_necklace_39.png
Arkane Ringe des Zorns
Schmiede der Seelen (hc) Verschlinger der Seelen

Schultern

inv_shoulder_35.png
Sonnenwanderers Schulterpolster der Eroberung
30 Emblem des Triumphs

Blau: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Verzauberung: Große Inschrift des Sturms

Umhang

inv_misc_cape_18.png
Verkleidung der Kumiho
25 Emblem der Ehre -> 25 Emblem des Triumphs

Verzauberung: Großes Tempo

Brust

inv_chest_cloth_64.png
Merlins Robe
Herstellbarer Gegenstand
Schneider (450)
8  Kugel des Kreuzfahrers-> 120 Emblem des Triumphs
8 Schwarztuch
8 Zaubertuch
8 Traumsplitter

Blau: Geläuterter Schreckensstein
Gelb: Tollkühner Ametrin
Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Verzauberung: Gewaltige Werte

Armschienen

inv_bracer_32a.png
Juwelenbesetzte Armschienen des Zauberers
Herstellbarer Gegenstand
Schneider (450)
8 Zaubertuch
4  Kugel des Kreuzfahrers -> 60 Emblem des Triumphs

Blau: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Verzauberung: Überragende Zaubermacht

Waffenhand

inv_sword_155.png
Quel'Delar, Linse der Gedanken
Quest
_____________________

inv_sword_120.png
Sieder
Schmiede der Seelen (Hc) Verschlinger der Seelen

Verzauberung: Mächtige Zaubermacht

Schildhand

inv_ore_feliron_01.png
Verschrumpeltes Herz
Drop Hallen der Reflektion (Hc) Der Lichking

Zauberstab

inv_wand_1h_stratholme_d_02.png
Seelenscherbe
Drop Hallen der Reflektion (Hc) Falric
_____________________

inv_wand_32.png
Feuersteinzünder
25 Emblem des Triumphs

Schmuckstück

inv_misc_rune_09.png
Abyssrune
Prüfung des Champions (normal) 2 Boss
und

inv_misc_gem_bloodstone_03.png
Talisman der Wiederauferstehung
50 Emblem des Triumphs

Ring

inv_jewelry_ring_54.png
Band des Herbeirufers
35 Emblem des Triumphs

und

inv_jewelry_ring_73.png
Runenverzierter Fingerreif der Kirin Tor
12250 Gold
Verkäufer Harold Winston

Schuhe

inv_boots_cloth_03.png
Schuhe des Zauberwerfers
Herstellbarer Gegenstand
Schneider (450)
10 Zaubertuch
10 Schwarztuch
6  Runenbeschriebene Kugel-> 108  Emblem der Eroberung -> 108 Emblem des Triumphs

Blau: Geläuterter Schreckensstein
Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
_____________________

inv_boots_cloth_26.png
Schneeschuhe des Prälaten

Verzauberung: Eiswandler

Hose

inv_pants_cloth_20.png
Sonnenwanderers Gamaschen der Eroberung
50 Emblem des Triumphs

Gelb: Tollkühner Ametrin
Gelb: Tollkühner Ametrin
Verzauberung: Glänzender Zauberfaden

Gürtel

inv_belt_10.png
Schärpe der uralten Kraft
Herstellbarer Gegenstand
Schneider (450)
10 Zaubertuch
10 Schwarztuch
6  Runenbeschriebene Kugel-> 108  Emblem der Eroberung -> 108 Emblem des Triumphs

Blau: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin

+ Ewige Gürtelschnalle
Prismatisch: Runenbeschriebener Kardinalsrubin

Hände

inv_gauntlets_56.png
Sonnenwanderers Stulpen der Eroberung
30 Emblem des Triumphs

Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Verzauberung Außergewöhnliche Zaubermacht


Mensch brauch also Gesamt:

676 Emblem des Triumphs
36 Zaubertuch    
28 Schwarztuch   
8 Traumsplitter  
12250 Gold
(ohne Sockel+Verzauberungen)


Erklärung zum Schluss:

Sachen für Frostmarken:

Jede Woche kann mensch ohne Raiden zu gehen mindestens 14 Frostmarken bekommen, wenn man die Weekly (meistens eine T7/T8 RaidInstanz) noch einmal 5 Marken mehr. Und 2mal Archavons Kammer, 4Marken kommt mensch auf: 23 FrostMarken die in einer Woche verdiehnt werden können.
Am Besten kauft man sich zuerst die t10 Teile die nicht in Archavons Kammer dropen. Also Kopf, Robe, Schultern. Dannach kann mensch sich aussuchen ob sich Hände/Hose T10 für ihn lohnt. Und diese Kaufen.
Weiterhin loht sich der Kauf:
Des Gürtels und des Umhangs.

Hitcap:

Mit den Equip kommt man auf 9,56% Hit. Was mit einen Shadow oder einer Eule die Hit geskillt hat über den Hitcap für Bosse von lvl 83 wären (Raidbosse).

Kopf, Hände, Hose, Schultern:

Diese 4 Teile sind ja aus den Tier 9 Set, dadurch das mensch alle 4 Teile hat bekommt man den 4er Setbonus.
Diese Teile am besten erst einmal nicht austauschen, es sei den durch Tier 9,5 Teile (Für diese braucht man Emblem des Triumphs und 1 Trophy of the Crusade dieses bekommt man in der Raidinstanz Prüfung des Kreuzfahrers, aber da nur die 25 Mann Variante.)

Ring

Fast keiner möchte 12250 Gold für einen Ring ausgeben, alternativen gibt es leider keine die annähernd gut sind. Mensch kann sichaber eine Gruppe für die Raidinstanz Eiskronenzitadelle suchen und dort "Ruf-Farm-Runs" betreiben, das bedeutet die Mobgruppen bis zum ersten Boss mehrmals zu legen um dafür Ruf zu bekommen. Ab einen Ruf von Freundlich kann man sich durch eine Quest den Äschernes Band der Zerstörung zulegen.

Schuhe, Gürtel, Umhang

Leider keine alternativen gefunden, wer welche findet soll sie sagen.

Waffe

Da man Quel'Delar nur durch eine Quest bekommt, (der Questgegenstand dropt in den 3 Eiskronen 5er Instanzen auf Heroisch), empfiehlt sich hier für das erste Sieder.

Wenn ich mal raide und etwas dropt was interessant für mich wäre...

Schaut man erstmal in Rawr und guckt, ob der Gegenstand der gedropt ist wirklich besser als einer den ich schon angelegt habe.
Die angehängte Datei kann man mit Rawr öffnen, dort sieht man noch einmal das ganze Equip auf einen Blick.



Anregungen, Kritik, usw bitte als Kommentar schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice gemacht, muss eh grad meinen Mage equipen
biggrin.gif
 
Super Sache. Ich meld ihn gleich mal, damit man den gegen Biggus Sticky austauscht.

Was mir aufgefallen ist, das die Gürtelschnalle fehlt. Ausserdem steht beim roten Slot prismatisch, was mir nicht ganz einleuchtet. Soll das der extra Gem sein? Dann fehlt ein normaler.

Gürtelalternativen gibts zudem einige in den neuen Heros. Wie gut die im Vergleich sind, müsste ich aber auch erst nachschauen.

Bei der Schuhverzauberung finde ich bringen es die nur Crit Geschichten nicht so unheimlich (Hitcap). Daher wäre ich eher für Movement Speed, falls es schon in Raids gehen soll. Beim Wort Verzauberung fehlt das "g".

Das wars jetzt Ad hoc erstmal.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal nachgeguckt.
Mit Sieder bist du übern HitCap
mit Quel Delar nicht.
Also kommt es darauf an
wink.gif
welches schwert man hat
wink.gif

Darum kommt auch als alternativ hände vz hit mit hinzu.

brauch mal noch nen aussagekräftigeren titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Mühe, wird einigen sicher weiterhelfen, ein paar Alternativen zu einigen Items fallen mir allerdings noch ein, schließlich kann und will nicht jeder das teure Craftingszeugs erfarmen, von daher sollt man einige schwächere Alternativen zumindest aufführen.
Sich wirklich nur auf ein Item pro Slot festzulegen, um so die nötige Trefferwertung etc. zu erreichen, ist auch nicht unbedingt sinnvoll, mangels Dropglück kommt manch einer einfach nicht an ein spezifisches Item und sucht Alternativen oder durch die zufällige Teilnahme an irgend nem Raid hat jemand vielleicht schon das Hitcap durch bessere Items erreicht, sucht aber nur in einzelnen Slots noch nach nem besseren non-raid-Item, von daher sollte der Thread noch ein wenig mehr Auswahl bieten.


Spontan fallen mir folgende Ergänzungsvorschläge ein:

Schuhe: Schneeschuhe des Prälaten
oder Stiefel der knisternden Flammen

Hals: Arkane Ringe des Zorns

Brust: Roben von Mord'rethar
oder: Uralter Polarbärenbalg

Zauberstab: Feuersteinzünder


Armschienen: Armschienen aus abgenutzten Backenzähnen

Gürtel: Verflechtung von Salz und Feuer
oder Streifen der Reue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Hals wo drop der?
die Schuhe werd ich mit einbauen als alternative
Brust lass ich die oben angegebene da sie eigentlich die beste 245er Robe is^^
Zauberstab wird eingebaut =)
der umang is kein caster umhang^^
armschienen wie brust.
gürtel mhhh da lass ich den angegebenen lieder drinne.
_________________
es soll ja nicht aufgelistet was man am einfachsten und schnelsten bekommt, sondern was einfach am besten für equip ohne raids ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halskette droppt in der Seelenschmiede HC beim Verschlinger der Seelen.
Brust, und Armschienen wären wie gesagt eine günstige, bzw. kostenlose Alternative zu den herstellbaren Items, klar sind die PDK-Rezepte besser, aber nicht jeder kann/will die Mats sammeln.
Ebenso wären die Drop-Gürtel ne sinnvolle Alternative.
Mitm Umhang hab ich mich verklickt, sry, gleich entfernt, aber ich mein irgendwo gab es auch noch nen 219er Caster-Umhang *grübel* gleich mal schauen.
 
Vielen Dank hierfür! Hilft bestimmt erstmal weiter!
top.gif


Eine Frage nur: Ich habe mir jetzt mit meinem Mage die Schultern gekauft nur du empfiehlst da einen roten Stein statt des blauen für den Bonus... Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is gewollt.^^
kommt aber zum schluss aufs gleiche raus (solange du den 2er t9boni hast...

nur mehr zm sieht halt eben cooler aus XD^^
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir den Post jetzt mehrmals durchgelesen und die Trefferwertung zusammengerechnet. Allerdings komme ich nie und nimmer auf die 9,xx%...

Außerdem muss man doch von dem Fall ausgehen dass kein Shadow und keine Eule im Raid sind.

Dann braucht man doch selbst 11%+6% durch Talente. Insgesamt 17%.

Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären kann.
 
Ließ dir den Thread "Trefferwertung - Was ist das?" durch.
 
das man nicht über 9% kommt ist mir klar (ausser mit sieder)
man braucht auch nur 8%
und wenn man drenai im gruppe hat brauch man nur 7
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gedacht, dass noch die 2er Setboni von dem T8 Set mitgenommen werden sollten (Eure Zauber blablabla gewähren euch 350 Zaubermacht für 15 Sek.) - dann 2 T9 Setteile und ein 245er Item. Oder ist das falsch? Wo kann man denn in Rawr sehen was besser wäre? Ich sehe unten links in Rawr einen "Score" soll das aussagen wie gut das derzeit angelegte EQ ist? Wenn ja, hätte der Vorschlag hier aus dem Forum ca. 5k Pkt und ich hätte mit meinem EQ ca. 8k Pkt - ihr könnt mich ja mal im Arsenal anschauen (Bronka aus Garrosh). Ich weiß, manches ist noch nicht optimum, aber es ging mir hauptsächlich wegen dem Setboni...
 
Hätte gedacht, dass noch die 2er Setboni von dem T8 Set mitgenommen werden sollten (Eure Zauber blablabla gewähren euch 350 Zaubermacht für 15 Sek.) - dann 2 T9 Setteile und ein 245er Item. Oder ist das falsch? Wo kann man denn in Rawr sehen was besser wäre?hauptsächlich wegen dem Setboni...
meinst du
http://img683.imageshack.us/img683/6104/unbenanntgv.png
?also da sieht man wiviel dps der jeweilige setboni bringt (hier im beispiel 2er t10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du
http://img683.imageshack.us/img683/6104/unbenanntgv.png
?also da sieht man wiviel dps der jeweilige setboni bringt (hier im beispiel 2er t10)

Schicke Grafik. Sowas müsste man eigentlich mal in die Stickys einpflegen und eine Vorstellung für die ganzen Buffs zu bekommen.
Mal sehen ob man das noch irgendwie filtern kann.
 
Nett gemacht, gefällt mir wirklich gut, informativ und auch optisch schön anzusehen.

Trotzdem zwei Anmerkungen:

1. Anmerkung: Gesockelt wird meiner Erfahrung nach immer 23 ZM, es sei denn, der Sockel-Bonus ist extrem stark und leicht zu bekommen, was bei nem blauen Stein meist net hinhaut.
Bsp: Mein Mage hat 2,6 k ZM, 24 % Krit und 640 Tempo unbuffed und für den bedeuten 10 ZM = ca. 11 dps, 10 Haste = ca. 9,2 dps, 10 Wille aber nur 1,5 dps. Sollten diese Berechnungen auf einschlägigen homepages auch nur annähernd stimmen, gewinnst Du in der Summe durch die Mitnahme des 9 ZM Bonus in Merlins Robe nichts, weil Du dafür Wille sockeln musst, um den Bonus zu erhalten.
In meinem Beispiel würde mein Mage ca. 70 dps (mit Sockelbonus) gegen ca. 74 dps (ohne Sockelbonus) tauschen.
Sicherlich kein großer Verlust, aber fürn Sticky mit Blick auf "best in Slot" vllt. erwähnenswert.

2. Anmerkung: Es fehlen hier aus meiner Sicht einige sehr leicht zu bekommenden Items ;-) und zwar die pvp Items welche es für Ehre gibt.
Ja ja ich weiß, keine PvP Items im Raid ... ABER ... eine 264er Item, das ich für geringsten Aufwand bekomme, ist nunmal immer besser als ein 226er und manchmal auch besser als ein 245er PVE- Item.

Bsp. Eifermanschetten des zornerfüllten Gladiators (http://wowdata.buffed.de/?i=51339) ... verwertbare Stats im Sinne des PVE sind hier als offensive Werte 106 ZM und 60 Tempo und als defensive Werte 46 Int sowie 103 Ausdauer zu nennen.
Auf Basis der unter 1.) genannten Werte (incl. Int und Crit), bringen diese Armschienen bei meinem Mage ca. 186 dps ... wohingegen die im Sticky genannten (gesockelt mit 23 ZM) = 194 dps bringen würden, also geringfügig besser sind.
NUR: sind 500 mehr life im Raid (nur durch ein Item!!) für nen Magier auch nicht schlecht und wer, wie ich, auch PvP machen möchte, spart sich die doppelte Anschaffung von Items.
Ich finde solche Items sind zumindestens eine Überlegung wert, da man die 43.300 Ehre nebenbei recht schnell bekommt. 2 x TW gewinnen und nen paar Steinbewahrersplitter eintauschen, die man beim Farmen der Triumpfmarken nebenbei in Massen bekommt, und man hat die Armschienen.

Noch deutlicher wird es beim http://wowdata.buffed.de/?i=51332 (den gibt es sogar mit 60 hit !) der nunmal definitiv um Welten besser ist als der hier vorgeschlagene Umhang mit ILvL 213 oder hier http://wowdata.buffed.de/?i=51333. Beide Items sind mit geringem Aufwand zu bekommen.

Dies sind meine Ideen dazu ;-)

PS: Anmerkung 3: http://wowdata.buffed.de/?i=50259 halt ich für deutlich stärker, als die beiden hier genannten Schmuckstücke. Droppt bei Tyrannus mit ca. 10 % in der Grube von Saron.
Auch dieses Schmuckstück sollte stärker sein, als die beiden genannten und ist leicht zu bekommen http://wowdata.buffed.de/?i=42137
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück