Lieblingsfilme

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Hiho, was sind eure besten Filme aller Zeiten ? Ihr müsst mindestens 5 nennen, können aber auch gerne mehr sein.

Je niedriger die Zahl desto besser der Film.

1. Herr der Ringe
2. Star Wars
3. 2012
4. Avatar
5. Hangover
 
Ich mach mal ne Top 10, obwohl die alle auch Platz 1 sein könnten

01. Star Wars Trilogy (Es gibt nur 3 wahre Star Wars Filme) - Hogfather - Color of Magic < bin ein wenig unstimmig
02. Tenacious D - The Pick of Destiny (Kings of Rock)
03. Akira
04. King Kong (Der Remake)
05. Kiss Kiss Bang Bang
06. Herr der Ringe Trilogie
07. Matrix Trilogie
08. Iron Man (ich warte immer noch auf den 2. und 3. Film der ja kommen sollte
sad.gif
)
09. Once upon a Time in America
10. Scarface

Und die Top 10 ist schon hart gewählt. Es gibt zu viele gute Filme wie die von Monty Python oder Advent Children. Die Liste könnt ich echt weit spannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm son thread gibts doch schon im filmforum oder täusch ich mich?
 
öhm son thread gibts doch schon im filmforum oder täusch ich mich?

Ich gaube du meins den Thread mit dem [einen] Lieblingsfilm ^^

1. Avatar
2. Herr der Ringe 1,2,3
3. 96 Hours
4. die gesammte Harry Potter Reihe
5. Spiderman 1,2,3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug (Ein Film mit ner Menge Action und Witz, so wenig Liebeszenen wie nötig, die ebenfalls durch Action und Witz ergänzt werden, gekreuzt mit mysthischen Elementen und als Krönchen auf dem i noch ne Menge Nazis, die in die Luft gejagt werden. Was will man mehr?)
2. Trainspotting (Einer der wenigen wirklich gelungenen Drogen-Filme mit ner Menge schwarzem Humor und erschreckendem Realitätsfaktor, bei dem man sich gut in die Lage der Leute versetzen kann)
3. Batman begins (Muss ich vermutlich auch nicht erklären, wieso
wink.gif
)
4. Der Pate 1-3 (Ist ja eigentlich eher ein langer Film als drei verschiedene Teile. Der Film ist einfach nur top!)
5. Matrix 1 (Muss ich vermutlich nicht erklären, wieso
wink.gif
Aber Teile 2 und 3 waren ja eher mässig)

Da aber noch ne komplette Komödie in der Liste fehlt, muss ich noch nen 6. Platz anfügen:
6. Hangover
 
1. Fight Club
Toller Film, tolle Wendung, toller Edward Norton. Da gibt es nicht mehr zu sagen.
2. Herr der Ringe Trilogie
Ich muss zugeben, dass ich nur die ersten zwei Bänder gelesen habe, da mir die Ausdauer dazu fehlt... aber alle drei Teile sind wirklich mitreißend und ich wüsste nicht wie man es hätte besser machen können.
3. Silent Hill
Sehr atmosphärischer "Horror"-Film, grad dadurch, dass es diese ruhigen Passagen gibt wird er erst richtig toll. Das Ende mag ich auch. :>
4. The Big Lebowski
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln!"
5. Pan's Labyrinth
Fantasy mal etwas anders. Gefälllt mir. (:
6. Butterfly Effect
Aber wirklich nur der erste Teil, der zweite hat mich so enttäuscht, da hab ich mich nicht mal getraut den dritten zu sehen. :/
7. Donnie Darko
Ich mag Filme, die man sich mehrmals angucken muss.
8. Severance
Ja, das ist genau mein Humor.
9. American Psycho
Hab ich mir damals eigentlich nur angeguckt, weil ich Lunar Park gelesen habe... und ich fand ihn gut.
10. Per Anhalter durch die Galaxis
42! Tolle Komödie, ich sollte man das Buch lesen...
11. Equilibrium
Meistens mag ich keine Action-Filme, aber der hier hatte was.
12. A Scanner Darkly
Ich glaub ich bin den ganzen Film vor dem Fernsehen gesessen und habe die tollen Farbbewegungen beobachtet. Naja, auch so nette Story und teilweise sogar lustig.
13. Die Verurteilten
Eine der wenigen Filme, bei denen ich mich mit ner Träne erwischt habe. :X (Nein, bei Titanic heul ich nicht.)
14. Sieben
Morgan Freeman spielt das was er immer spielt, nen aufhörenden Bullen und Brad Pitt nen überheblichen Vorstadtpolizisten. Wie passend.
15. Babel
Mh, schon wieder Brad Pitt... sollte ich mir Sorgen machen? :s Habs damals als "Überraschungfilm" im Kino gesehen und war ziemlich begeistert.
16. Interview mit einem Vampir
Noch nie hab ich ein Buch so schnell verschlungen obwohl ich den Film sah. Der Film ist nicht destotrotz super... und ja... ich weiß, wieder Brad Pitt.
17. Prestige
Wer mag schon keine Magier, die sich bekriegen? Mein Freund meinte er würde es mögen wenn Leute alles für ihre Leidenschaft aufopfern und genau das bekommt man hier zu sehen. (:
18. Fear and Loathing in Las Vegas
Dieser Film handelt nicht nur von nem langen Drogentrip, der fühlt sich auch so an...
19. The Dark Knight
Joker <3 und so.
20. Menschenfeind
Auch wenn man sich nach dem Film jedes mal aufs Neue so richtig mies fühlt... ist es ein ziemlich guter Film. Mal ein Lob an unsere Crossainte-Nachbarn.
21. SLC Punk
Bester Subkulturen-Film ever. EVER!
22. Watchmen
Ein etwas anderer Superheldenfilm und da ich mit wenigen ausnahmen (*hust*batman*hust*) Superhelden nicht mag kriegt er grad deswegen einen festen Platz in meiner Filmsammlung.
23. Sweeney Todd
Erst vor kurzem endlich mal zu Ende gesehen. Schön makaber und blutig. *thumbup*
24. Repo: The Genetic Opera
Ich gebe es zu; ich mag Musicals. Und ich mag düstere Klamotten und futuristische Welten. Deswegen mag ich Repo.
25. Lucky Number Slevin
Allein schon deswegen, weils von den Machern von fight Cub ist sollte es viel weiter oben sein, aber ich war zu faul zum editieren. xD Tolle und unerwartete Wendungen sind immer gut.
26. Martyrs
Und wieder die Franzosen. Und wieder ein Film, der einem die Laune verderben kann... auf eine positive Art. Aber ich glaub ich steh eh drauf.
27. Doghouse
Männerhassende Zombies = Win.
28. Marebito
Asiaten wissen wie man bedrückende Stimmung ohne viel Effekte entstehen lassen kann.
29. The Midnight Meat Train
Hab ich mir eigentlich nur angeschaut, weil ich Clive Barker's Jericho bekommen hab.... und ich muss sagen, der Mann schreibt super Geschichten.
30. Ginger Snaps
Schon allein aus Nostalgie gehören die Filme in diese Liste... jedoch wurden sie bedauerlicherweise von Teil zu Teil diffuser. Wobei der letzte zumindest etwas besser war als dieser bescheuerte zweite Teil. ._.


Mir würden glaub ich noch bis Top50 welche einfallen, aber ich bin zu faul. :/
Irgendwo einzureihen wäre noch: Matrix, Schindlers Liste, Trainspotting, A Clockwork Orange, Hard Candy, Botched, vielleicht noch Avatar... aah, ich hör shcon auf. :x
 
Mit einer Rang-Reihenfolge kann ich nicht dienen, wohl aber mit einer ungefähren Einteilung in Genres. In Klammern der Original-Titel (soweit abweichend), Regisseur und Erscheinungsdatum - alles schön ordentlich nach Jahr geordnet innerhalb der Gruppen.

Action:

- Lohn der Angst (Le Salaire de la peur, Henri-Georges Clouzot, 1953)
- Seven Samurai (Shichinin no samurai, Akira Kurosawa, 1954)
- Yojimbo (Yôjinbô, Akira Kurosawa, 1961)
- Have Sword will travel (Bao biao, Chang Cheh, 1969)
- Racket (Il Grande Racket, Enzo G. Castellari, 1976)
- Die Viper (Roma a mano armata, Umberto Lenzi, 1976)
- Sorcerer (William Friedkin, 1977)
- Mad Max 2 (George Miller, 1981)
- A better Tomorrow (Ying hung boon sik, John Woo, 1986)
- Aliens (James Cameron, 1986)
- A better Tomorrow 2 (Ying hung boon sik II, John Woo, 1987)
- Predator (John McTiernan, 1987)
- The Killer (Dip huet seung hung, John Woo, 1989)
- Bullet in the head (Dip huet gaai tau, John Woo, 1990)
- Last Boy Scout (Tony Scott, 1991)
- Hard Boiled (Lat sau san taam, John Woo, 1992)
- Léon (Luc Besson, 1994)
- Desperado (Robert Rodriguez, 1995)
- Musa (Kim Sung-Soo, 2001)
- Man on Fire (Tony Scott, 2004)
- Sin City (Robert Rodriguez, 2005)
- Running Scared (Wayne Cramer, 2006)

Gangster:

- Public Enemy (William A. Wellman, 1931)
- White Heat (Raoul Walsh, 1949)
- Godfather (Francis Ford Coppola, 1972)
- Godfather II (Francis Ford Coppola, 1974)
- Es war einmal in Amerika (Once Upon a Time in America, Sergio Leone, 1984)
- Good Fellas (Martin Scorsese, 1990)
- Sonatine (Sonachine, Takeshi Kitano, 1993)
- Heat (Michael Mann, 1995)
- Brother (Takeshi Kitano, 2000)
- City of God (Cidade de Deus, Fernando Meirelles, 2002)

Love:

- Betty Blue (37°2 le matin, Jean-Jacques Beineix, 1985)
- Fanfan (Alexandre Jardin, 1993)
- Before Sunrise (Richard Linklater, 1995)
- My sassy girl (Yeopgijeogin geunyeo, Kwak Jae-yong, 2002)

Drama:

- Wer den Wind sät (Inherit the Wind, 1960)
- Lawrence of Arabia (David Lean, 1962)
- Die Verachtung (Le Mépris, Jean-Luc Godard, 1963)
- Two lane blacktop (Monte Hellman, 1971)
- Lady Snowblood (Shurayuki-hime, Toshiya Fujita, 1973)
- Einer flog über das Kuckucksnest (One Flew Over the Cuckoo's Nest, Milos Forman, 1975)
- Taxi Driver (Martin Scorsese, 1976)
- Elephant Man (David Lynch, 1980)
- Fitzcarraldo (Werner Herzog, 1982)
- Tucker (Francis Ford Coppola, 1988)
- Rhapsody in August (Hachigatsu no kyôshikyoku, Akira Kurosawa, 1991)
- Fallen Angels (Duoluo tianshi, Wong Kar-Wai, 1995)
- Hana-bi (Takeshi Kitano, 1997)
- Legende vom Ozeanpianisten (La Leggenda del pianista sull'oceano, Giuseppe Tornatore, 1998)
- Fight Club (David Fincher, 1999)
- Insider (Michael Mann, 1999)
- Zauber von Malena (Malèna, Giuseppe Tornatore, 2000)
- 11:14 (Greg Marcks, 2003)
- Machinist (El Maquinista, Brad Anderson, 2004)
- Control (Anton Corbijn, 2007)

Horror:

- Phantom of the Opera (Rupert Julian, 1925)
- Dr. Jekyll and Mr. Hyde (Rouben Mamoulian, 1931)
- Uninvited (Lewis Allen, 1944)
- Night of the demon (Jacques Tourneur, 1957)
- Maschera del demonio (Mario Bava, 1960)
- Schloss des Schreckens (The Innocents, Jack Clayton, 1961)
- Drei Gesichter der Furcht (I Tre volti della paura, Mario Bava, 1963)
- The Haunting (Robert Wise, 1963)
- Operazione Paura (Mario Bava, 1966)
- Horror Express (Eugenio Martín, 1973)
- Lemora (Richard Blackburn, 1973)
- Jaws (Steven Spielberg, 1975)
- Suspiria (Dario Argento, 1977)
- Dawn of the Dead (George A. Romero, 1978)
- Wolfen (Michael Wadleigh, 1981)
- Zeder (Pupi Avati, 1983)
- Angel Heart (Alan Parker, 1987)
- Hellraiser (Clive Barker, 1987)
- Hellbound: Hellraiser II (Tony Randel, 1988)
- Braindead (Peter Jackson, 1992)
- Dracula (Francis Ford Coppola, 1992)
- Dellamorte Dellamore (Michele Soavi, 1994)
- Event Horizon (Paul Anderson, 1997)
- Kairo (Kiyoshi Kurosawa, 2001)
- Session 9 (Brad Anderson, 2001)
- Dog Soldiers (Neil Marshall, 2002)

Thriller:

- Testament des Dr. Mabuse (Fritz Lang, 1933)
- Notorious (Alfred Hitchcock, 1946)
- Strangers on a train (Alfred Hitchcock, 1951)
- Nacht des Jägers (Night of the Hunter, Charles Laughton, 1955)
- Es geschah am hellichten Tage (Ladislao Vajda, 1958)
- Vertigo (Alfred Hitchcock, 1958)
- Peeping Tom (Michael Powell, 1960)
- Psycho (Alfred Hitchcock, 1960)
- Girl who knew too much (La Ragazza che sapeva troppo, Mario Bava, 1963)
- Blutige Seide (Sei donne per l'assassino, Mario Bava, 1964)
- Repulsion (Roman Polanski, 1965)
- Bird with the crystal plumage (L'Uccello dalle piume di cristallo, Dario Argento, 1970)
- Cat o'nine tails (Il Gatto a nove code, Dario Argento, 1971)
- Deep Red (Profondo Rosso, Dario Argento, 1975)
- Internal Affairs (Mike Figgis, 1990)
- Citizen X (Chris Gerolmo, 1995)
- Se7en (David Fincher, 1995)
- Stendhal Syndrome (La Sindrome di Stendhal, Dario Argento, 1996)
- Tell me Something (Telmisseomding, Jang Yoon-hyeon, 1999)
- Running out of time (An Zhan, Johnnie To, 1999)
- Unbreakable (M. Night Shyamalan, 2000)
- Suicide Circle (Jisatsu sâkuru, Shion Sono, 2001)
- Sympathy for Mr. Vengeance (Boksuneun naui geot, Park Chan-wook, 2002)
- King of the Ants (Stuart Gordon, 2003)
- Oldboy (Park Chan-wook, 2003)
- Devil's Rejects (Rob Zombie, 2005)
- Sympathy for Lady Vengeance (Chinjeolhan geumjassi, Park Chan-wook, 2005)

Film Noir:

- You only live once (Fritz Lang, 1937)
- The Big Sleep (Howard Hawks, 1946)
- Out of the past (Jacques Tourneur, 1947)
- Gun Crazy (Joseph H. Lewis, 1949)
- Ace in the hole (Billy Wilder, 1951)
- The Killing (Stanley Kubrick, 1956)
- Chinatown (Roman Polanski, 1974)

Comedy:

- City Lights (Charles Chaplin, 1931)
- Arsen und Spitzenhäubchen (Arsenic and old Lace, Frank Capra, 1944)
- Tanz der Vampire (Fearless Vampire Killers, Roman Polanski, 1967)
- Jabberwocky (Terry Gilliam, 1977)
- Arizona Jr. (Raising Arizona, Joel & Ethan Coen, 1987)
- Psychos in Love (Gorman Bechard, 1987)
- Man bites dog (C'est arrivé près de chez vous, Rémy Belvaux u. a., 1992)
- Und täglich grüßt das Murmeltier (Groundhog Day, Harold Ramis, 1993)
- Forgotten Silver (Peter Jackson, 1995)
- Mike Mendez' Killers (Mike Mendez, 1996)
- Help!!! (Kwong Sau Wooi Chun, Johnnie To, 2000)
- Shaolin Soccer (Siu lam juk kau, Stephen Chow, 2001)
- Visitor Q (Bijitâ Q, Takashi Miike, 2001)

Science Fiction:

- Godzilla (Gojira, Ishirô Honda, 1954 - und eine Menge Filme danach)
- Unglaubliche Geschichte des Mr. C (Incredible Shrinking Man, Jack Arnold, 1957)
- Alphaville (Jean-Luc Godard, 1965)
- Planet of the Vampires (Terrore nello Spazio, Mario Bava, 1965)
- 2001 (Stanley Kubrick, 1968)
- God told me to (Larry Cohen, 1976)
- Medusa Touch (Jack Gold, 1978)
- Empire strikes back (Irvin Kershner, 1980)
- Galaxy of Terror (Bruce D. Clark, 1981)
- Scanners (David Cronenberg, 1981)
- Blade Runner (Ridley Scott, 1982)
- The Thing (John Carpenter, 1982)
- Videodrome (David Cronenberg, 1983)
- Quiet Earth (Geoff Murphy, 1985)
- The Fly (David Cronenberg, 1986)
- Abyss (James Cameron, 1989)
- Es ist nicht leicht ein Gott zu sein (Peter Fleischmann, 1989)
- Starship Troopers (Paul Verhoeven, 1997)
- Battle Royale (Batoru rowaiaru, Kinji Fukasaku, 2000)
- Avalon (Mamoru Oshii, 2001)
- Watchmen (Zack Snyder, 2009)

Anti-Krieg:

- All quiet on the western front (Lewis Milestone, 1930)
- Johnny got his gun (Dalton Trumbo, 1971)
- Apocalypse now (Francis Ford Coppola, 1979)
- Die letzten Glühwürmchen (Hotaru no haka, 1988)

Krieg:

- Where Eagles dare (Brian G. Hutton, 1968)
- Stoßtrupp Gold (Kelly's Heroes, Brian G. Hutton, 1970)
- Don't cry Nanking (Nan Jjing 1937, Ng Ji Ang, 1995)

Western:

- El Dorado (Howard Hawks, 1966)
- The Good, the Bad and the Ugly (Il Buono, il brutto, il cattivo, Sergio Leone, 1966)
- Django (Sergio Corbucci, 1966)
- Once upon a time in West (C'era una volta il West, Sergio Leone, 1968)
- Leichen pflastern seinen Weg (Il Grande silenzio, Sergio Corbucci, 1968)
- Wild Bunch (Sam Peckinpah, 1969)
- Little big man (Arthur Penn, 1970)
- High Plains Drifter (Clint Eastwood, 1973)
- Pat Garrett jagt Billy the Kid (Pat Garrett & Billy the Kid, Sam Peckinpah, 1973)
- Verdammt zu leben, verdammt zu sterben (I Quattro dell'apocalisse, Lucio Fulci, 1975)
- Outlaw Josey Wales (Clint Eastwood, 1976)

Animiertes:

- Heavy Metal (Gerald Potterton, 1981)
- Mein Nachbar Totoro (Tonari no Totoro, Hayao Myazaki, 1988)
- Kikis kleiner Lieferservice (Majo no takkyûbin, Hayao Myazaki, 1989)
- Lava-Lava! (Federico Vitali, 1994)
- Ghost in the Shell (Kôkaku kidôtai, Mamoru Oshii, 1995)
- Jin-Roh (Hiroyuki Okiura, 1998)

Trash:

- Maniac (Dwain Esper, 1934)
- Herrscher der Straße (Death Race 2000, Paul Bartel, 1975)
- Killer Klowns from outer space (Stephen Chiodo, 1988)
- Plankton (Al Passeri, 1994)

Ich entschuldige mich bei etwaigen Lieblings-Streifen, die ich im Eifer der Zusammenstellung übersehen haben sollte.
 
Könntest du das nicht ein bisschen ausführlicher machen LaVerne?
wink.gif


Hm, was fällt mir spontan ein?:

Night of the Living Dead

Dawn of the Dead 1978


Land of the Dead

Dawn of the Dead 2004

Helloween Remake 1 und 2


Inglourious Basterds

Running Scared

Extreme Rage

Praxis Dr. Hasenbein

Texas Schneider

Nightmare on Elm Street 1-7


Freddy vs. Jason

Zombieland

Bill und Ted 1 und 2


Star Wars Episode 4-6


Gibt halt so viele :/
Die dicken sind meine absoluten Fav`s.

EDIT (man möge mir verzeihen):

PULP FICTION
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. the boondock saints
2. Braveheart
3. Herr der Ringe
4. Matrix 1 (und nur Teil 1)
5. hangover
6. willkommen bei den Sch'tis
7. Hot Fuzz
8. Der Pate
9. Es war einmal in Amerika
10. Adams Äpfel
 
Bei mir wirds auch keine Reihenfolge:

1. The Shawshank Redemption (dt. Die Verurteilten)

2. American History X

3. Se7en

4. Herr der Ringe Trilogie

5. The Dark Knight

6. Matrix (Teil 1)

7. Heat

8. Stirb Langsam (Teil 1-3)

9. Lethal Weapon (Teil 1-4)

10. Aliens (Teil 1 und 2)


Aber jeder Filmfan weiß, dass es unmöglich ist, 10 Lieblingsfilme aufzuzählen. Mir fielen zB jetzt noch "Taxi Driver", "Catch me if you can", "Gladiator" etc. ein.
 
LaVerne lässts mal wieder richtig krachen :O

Meine Lieblingsfilme

Herr der Ringe,
Star Wars
Watchmen
V wie Vendetta
James Bond: Die another Day
Full Metal village
Global Metal
Headbangers Journey
Die Kunst der Liebe (kein porno das ist eher eine art drama/komödie irgendwie so halt)
Die Brücke am kwai (schreibt man das so?)

rest fällt mir nicht ein :/


Alles von Bud Spencer und Terence Hill
biggrin.gif

Sämtliches von Monty Phyton aber vor allem "Der Sinn des Lebens"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Allzeit-Favoriten sind



Leon der Profi – natürlich von Luc Besson

Transporter 1 – ok der Typ kann fahren !

Die fabelhafte Welt der Amelie – einfach bezaubernd

Das 5. Element – bunt, schräg, cool

Das Boot – beklemmend

Fantasia – von Walt Disney, kennen wohl nur die wenigsten

Fight Club - kult

American Beauty – Kevin Spacey at his Best

Beauty & the Beast – von Disney – hat einfach Stil

Pulp Fiction – der beste Tarantino

Matrix 1 - revolutionär



Lieblings-Serien:



Buffy – mit Sarah M.Gellar *schmacht*

Babylon 5 - genial

24 – los eine gucken wir noch…ok eine noch…aber nur noch eine…

Star Trek – Next Generation – Star Trek nur mit Picard bitte



Anmerkung: viele der Sachen sollte man nur im Original gucken, z.B. Picard’s Stimme, Bruce (Nuschel) Willis oder Buffy finde ich auf deutsch schlecht synchronisiert.
 
Anti-Krieg:

- All quiet on the western front (Lewis Milestone, 1930)
- Apocalypse now (Francis Ford Coppola, 1979)

Oh ja 2 der besten Filme die je gemacht wurden
ich würde aber noch full metal jacket und jarhead hinzufügen

und ein film den ich echt klasse finde:

Monty Python's Life of Brian

Manchmal hab ich echt das Gefühl das ich der einzige Mensch bin der darüber lachen kann
biggrin.gif
 
Oh ja 2 der besten Filme die je gemacht wurden
ich würde aber noch full metal jacket und jarhead hinzufügen

und ein film den ich echt klasse finde:

Monty Python's Life of Brian

Manchmal hab ich echt das Gefühl das ich der einzige Mensch bin der darüber lachen kann
biggrin.gif

Always look on the bright sight of life, düdüdüdüdüdüdüüüüüüüüüüüüü
Mein Favorit is Hangover (gucke net oft Filme).
 
- Fight Club
- Sucker Punch
- Snatch
- Was nützt die Liebe in Gedanken
- Dogma
- Mallrats
- Interview mit einem Vampir
- American History X
- Sieben
- Road to Perdition
- Pulp Fiction
- Die Ritter der Kokosnuss
- Kalt ist der Abendhauch
- V wie Vendetta
- The Virgin Suicides
- The Addams Family
- Battle Royale
- Star Wars IV-VI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gucke sehr viele Filme. Es gibt sehr viele schlechte, viele gute und wenige sehr gute Filme...jetzt mal auf die bezogen, die ich gesehen habe.




Platz 1 Fight Club

Platz 2 Watchmen

Platz 3 Full Metal Jacket

Platz 4 American History X

Platz 5 Monty Python




Das sind die wichtigsten.
 
http://www.imdb.com/chart/top

praktisch alles 1990+ und halt pate zb

spontan in erinnerung:
shawnshank
dark knight
avatar
lotr
matrix
forrest gump
amelie
slumdog
inglorious basterds
 
Fight Club ... edward norton macht das super
smile.gif


American history X .. genial^^

zimmer 1408.... Super film

fear and loathing in las vegas .. auch ein super film
smile.gif



public enemy


hangover fand ich auch amysant^^

scarface

silent hill nich zu vergesse


gibt noch viele mehr...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück