Battlefield 2142

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
hiho!
Den "Battlefield 2"-Nachfolger Battlefield 2142 gibt es aktuell für unter 10 EUR im Deal der Woche bei Amazon. Nun wollte ich mal aktive Spieler fragen, ob sich das Spiel für mich lohnt. Habe mir in dem Bereich bisher nur Spiele wie Battlefield 1942, Frontlines: Fuel of War und Enemy Territory: Quake Wars gegönnt. Gibt es spezielle Neuerungen in 2142 gegenüber den alten Teilen (außer dem Setting)? Ist es im Vergleich zu 1942 oder BF2 eher Mist oder kann man bei dem Preis wenig falsch machen?

Danke schonmal für Eure Beihilfe zur Kaufentscheidung. ^^


Gruß,
Teal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir hat BF 2142 wesentlich mehr spass gemacht als die anderen BF teile. Mir liegt dieses Futuristische eher als die diversen Weltkriegsszenarien.
Wer Win7 hat muss damit rechnen, dass es einige probleme mit Punkbuster geben wird. Es müssen doch schon einige veränderung vorgenommen werden. Nervig ist vor allem, dass man für sein System ein passwort setzen muss, da punkbuster sonst den Dienst verweigert. Wer z.B. noch die Win7 RC benutzt, kann gar kein Battlefield zocken.

Aber spielemäßig macht es dennoch immernoch spass. Die Server sind gut besucht und es gibt auch recht viele Server zur auswahl.
 
Sooo habs mir bei Amazon bestellt und heute kam es dann auch endlich an (nach gut einer Woche...).

Leider hat das Spiel nicht ganz so toll angenfangen, wie ich erhofft hatte:
Erst mal hatte ich einige Stunden Ärger, bei der CD-Key-Registrierung. Die EA-Seite war dauernd überlastet - zumindest war das die Meldung des Systems.
wink.gif
Der große Ärger kam aber erst noch: Das Problem von Windows 7 und Punkbuster. Das konnte ich nach einigen weiteren Stunden und unzähligen möglichen Problemstellen irgendwie lösen. Die EXE-Datei des Spiel im Kompatibilitätsmodus und also Admin gestartet, das selbe bei Punkbuster. Zuästzlich selbiges nochmal checken lassen und manuell upgedatet. Dann noch SecuROM einem Update unterzogen. Woran es nun wirklich lag, weiß ich auch nicht mehr, aber es geht nun (bisher aber noch nicht allzu lange gespielt...).

Ein riesiger Aufwand, aber für den Preis von 10 EUR durchaus ein gutes Spiel. Bin aber sehr gespannt, wie hier die Langzeitmotivation ist. Die war bei ET: QW ja leider recht kurz.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - im Prinzip hat BF2142 schon Spass gemacht, der Ausbau seines Chars ist auch motivierend (wenngleich es nicht so viele Moeglichkeiten wie bei der CoD-Serie gibt). Was mich letztlich vom Spiel vertrieb waren anhaltende technische Probleme und der Umstand, dass manche Karten von Cheatern nur so ueberrannt wurden. Grade bei den City-Maps hatte man viel zu oft irgendwelche Podsurfer, die sich dann auf den Hochhaeusern platziert haben und von dort aus (ziemlich unangreifbar) den Anderen den Spielspass verdorben haben.
 
Hmm hab hauptsächlich titan gespielt, aber Podsurfer waren eigentlich nie so das große problem. Das einzige was genervt hat, waren Minen über der Abflugrampe auf dem Titan.
 
Ich bin von 2142 wieder auf BF2 umgestiegen recht schnell. Einmal wegen der technischen Probleme auf dem Titan, dann hat mir auch das System mit der Punktevergabe nicht gefallen. Punkte für die Medallien ala x Spieler auf Titan gekillt und die 500,1000,2000 für die großen Auszeichnungen klang zwar recht gut, aber war viel zu übertrieben. Wir gignen in der Regel von manchen Maps mit 200-500 Punkten nach 30 Minuten vom Server, am Anfang der Runde zum Feindtitan fliegen, mit Luftabwehr die Geschütze ausschalten - Auszeichnung, dann zurück zum eigenen, Geschütze reparieren - Auszeichnung, dann entweder eigenen Titan deffen oder feindlichen belagern. Locker 30 Kills die doppelt zählen plus Auszeichnungen alle 5 Kills.

Das heißt nicht, das es schlecht ist. Der Flieger war viel angenehmer zu steuern und die Idee mit den Raketensilos nicht schlecht, auch das Mobile Squadsignalgeber gab taktische Tiefe. Aber gab halt auch Schatten. Die Panzer sind mMn vollkommen sinnlos da man damit kaum Infantrie töten kann und man dem Mech haushoch unterlegen ist, der MTW mit seinen Geschützen absolut imba gegen Infantrie, selbst wenn die in Deckung waren musste man den Schuss nur streuen und hat man ebend ganze Squads ausgelöscht. Achja, und die Clays absolut überpowert und haben schonmal 5-6 Gegner ausgelöscht wenn man sie in Engstellen versteckt hat.

Ich hoffe, bei BC2 werden die Stärken von 2142 und BF2 kombiniert, Download läuft gerade
wink.gif
 
Zurück