Erwischt es jetzt die Goons

Theosch/Ronnvomfels

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
9
Kommentare
8
Es war Zahltag für die Einrichtungen des neuen SoV-Systems. Überraschenderweise konnte die Allianz der Goons nicht zahlen und verlor die Souveränität von über 15 Systemen insgesamt, konnte in ihrer Zeitzone von wohl 30 Systemen die Hälfte wieder absichern. Schätzungsweise hat dieser Gewaltakt einiges mehr gekostet als die nicht entrichtete Heuer.
Ein Rollback wird es nicht geben, weil es offenbar ein persöhnlicher Fehler eines Direktors war, ansonsten wäre er schon geschehen. "Er hatte vergessen die entsprechende locker vorhandene Summe auf das richtige Konto zu transferieren und war zur Zeit der Prüfung der Sachlage von Seitens CCP offenbar in einer NPC-Corp, also aus der Allianz ausgetreten." In den entsprechenden Eve-Foren gibt es mehr zu lesen als mein subjektiv geformter Satz.
Es erinnert stark an letzten Sommer, als die Goons Nutzniesser einer ähnlichen Schwächung von Bob waren. Natürlich ist die neugegründetete Alllinaz von Bob = IT Allliance mit unter den gut bestückten Angreifern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagt ein altes Sprichwort:
"Rache ist dann am süßesten, wenn der Gegner sie nicht erwartet"
Hehe
 
Wobei die Rache ansich seit ca. 4 Wochen läuft und zuerst alle damals beteiligten Allianzen, wie die des NC im Norden, PL, Goons und ZAF alle von einem größeren Donut gebunden wurden. Die Zone von PL nordwestlich der Goons ist letzte Woche an IT gefallen und sie fingen neben den schon engagierten Angreifern von AAA und Stainwagon (von der Ostseite) sich Richtung Querios/Delve zu orientieren. Die beiden letztgenannten bekamen die Woche wie schon beim Beitrag über die Lags zu lesen is im Kampf eine den Goons gleichwertige Flotte zusammen.

Letzte Nacht zur US-Zeit haben die Goons ihr Gebiet soweit sie konnten/wollten geräumt..
ich vermute, weil sie während der EU-Zeit 3 der Systeme mit Highendmonden verloren, dort möglicherweise auch Schwerpunkte ihrer Flotte an Großkampfschiffen gelagert haben und da nicht mehr rankommen. Finanziell wären sie potent genug um sich die Schiffe auf dem Markt mehrfach nachzukaufen, wenn es welche gäbe. Die neuen Holder müssen immer damit rechnen, daß dort mal eine Aktion mit geparkten Titanen läuft.
 
Zurück