Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Dieser Thread ist dafür gedacht, dass euch andere Spieler mit Tips helfen können, warum ihr zu wenig DPS/DMG macht. Füllt dazu einfach folgendes Formular aus:
#Anfrage

1. Armory Link:
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
3. Welche Specc habt ihr gespielt
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Euer Text hier

BEVOR Ihr postet,
lest ihr euch Probleme von anderen Spielern durch ob sie eventuell auch euch betreffen!

Thx @Lillyan

@Gerti, done auch wenn das kaum jemand haben wird.
wink.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mods wenns geht bitte alte Threads hier reinmergen, zumindest die aktiven.

Geht leider nicht, da dann die Posts vor dem Startpost stehen würden... für zukünftige Anfragen mache ich diesen Thread aber erstmal Sticky. Den Startpost bearbeite ich ein wenig zur Übersicht.
 
Dieser Thread ist dafür gedacht, dass euch andere Spieler mit Tips helfen können, warum ihr zu wenig DPS/DMG macht. Füllt dazu einfach folgendes Formular aus:


BEVOR Ihr postet,
lest ihr euch Probleme von anderen Spielern durch ob sie eventuell auch euch betreffen!

Thx @Lillyan

Ich hab zwar nicht direkt ein Problem mit meiner DPS, fände aber cool, wenn du deine Liste noch um ergänzt.
WWS oder vergleichbares wäre auch hilfreich, wenn man es mit postet
wink.gif
 
DPS Probs... Ja, hmmm...

Mir ist schon klar auf was dein Beitrag herrausläuft, aber das wird nur bedingt funktionieren. Leider!

Ich denke das viele "neue" Hexer sich hier umschauen und deinen Post als erstes lesen, kein Wunder er steht ja nun auch ganz oben, um sich dann deinen Punkten anzunehmen.

Vorschläge zu deinem Post.

1. / Armory Link: Hier deinen Charnamen eintragen und die URL hier posten.

2. DPS getestet: Mit welchem Tool? Recount? Oder an der Bosspuppe?

3. Specc / Was sind Speccs?

4. Rota / Welche Rotation spielt Ihr und mit welcher Talentverteilung (Gebrechen, Dämon oder Zerstörer)?

5. Eule_Shadow_DK / Wer ist das?

6. Verwirrend ohen Links.

7. .....




Versteh mich nicht falsch, es geht hier nicht darum dich zu bevormunden aber wenn aus deinen Fragen noch mehr Fragen auftauchen wirst du damit keinen Spaß haben. Bzw. die typischen Posts werden weiter gehen. Zu mindest die die dich so aufregen.
wink.gif


Natürlich hilft es weiter wenn man sich die Posts zum Hexer auch mal anschaut aber wer macht das schon bei über 35 Seiten z. B. beim "Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe" Bereich. Ist nun mal leider so.




Ich hoffe du bekommst den Post nicht in den falschen Hals, sind nun mal meine Gedanken dazu.
smile.gif


Bis dann...
 
Naja man muss ja nicht alle 35 seiten lesen aber die 1 und die letzte reicht meisten aus:-). Da ja meist die gleichen fragen/propleme gefragt sind. Der "unermüdliche" (gibts den Titel schon) Tipper.




PS: das fenster rechts oben mit der Lupe (da wo suchen steht) kann machmal ganz nützlich sein als kleiner Tipp an alle und jeden.
 
DPS Probs... Ja, hmmm...

Mir ist schon klar auf was dein Beitrag herrausläuft, aber das wird nur bedingt funktionieren. Leider!

Ich denke das viele "neue" Hexer sich hier umschauen und deinen Post als erstes lesen, kein Wunder er steht ja nun auch ganz oben, um sich dann deinen Punkten anzunehmen.

Versteh mich nicht falsch, es geht hier nicht darum dich zu bevormunden aber wenn aus deinen Fragen noch mehr Fragen auftauchen wirst du damit keinen Spaß haben. Bzw. die typischen Posts werden weiter gehen. Zu mindest die die dich so aufregen.
wink.gif
Grundsätzlich richtig aber....

Wenn ich jemandem der hier wegen DPS Problemen ankommt erklären soll was ist eine Bospuppe, oder was isteine Specc und was eine Eule, dann erübrigt sich der Rest.

Das hier ist kein "wie verhalte ich mich im Raid" oder "wie funktioniert WoW" Thread sondern an die gerichtet die im Raid waren und dort ihrer Meinung nach zu wenig DPS fahren.

Rein theoretisch soll das hier nur 20 andere Threads auffangen zum selbem Thema, oder hier rein gepastet werden, das "Formular" ist nur eine Starthilfe.

Genausowenig bringt es was wenn wir 3 Seiten diskutieren wie sinvoll so ein Thread ist, und erst auf seite 4 gehts dann mal mit den Fragen los, wenn jemandem also was nicht passt, per pm an mich.
 
So, dann will ich mal anfangen = )

Hier erstmal mein Arsenallink
Meinen Gearscore weiss ich gerade nicht aber laut Elitist Group ist mein Durchschnittsitemlevel bei 229.
Wie bei Arsenal zu sehen ist benutze ich ausschließlich eine gängige Destro Skillung.
Meine Rota geht wie folgt:

0. Aderlass, Trinket an
1. Feuerbrand
2. Chaosblitz
3. Feuersbrunst
4. Verbrennen spam bis CB fast wieder ready, dann von vorne

Als Fluch setze ich meist Fluch der Elemente und als Pet habe ich den Wichtel draussen. Ich habe meine Zauber auch mit den Feuerblitz Makros von Valthred versehen.
An der Puppe fahre ich so laut Recount wenns hoch kommt um die 4,5k Dps, in Raids komme ich auch auf 5k, bei den Valkyren auch schon 7k.
Ich frage mich was ich wohl falsch mache, andere fahren mit ähnlicher Ausrüstung mehr
meeting.gif


Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann will ich mal anfangen = )

Hier erstmal mein Arsenallink
Meinen Gearscore weiss ich gerade nicht aber laut Elitist Group ist mein Durchschnittsitemlevel bei 229.
Wie bei Arsenal zu sehen ist benutze ich ausschließlich eine gängige Destro Skillung.
Meine Rota geht wie folgt:

0. Aderlass, Trinket an
1. Feuerbrand
2. Chaosblitz
3. Feuersbrunst
4. Verbrennen spam bis CB fast wieder ready, dann von vorne

Als Fluch setze ich meist Fluch der Elemente und als Pet habe ich den Wichtel draussen. Ich habe meine Zauber auch mit den Feuerblitz Makros von Valthred versehen.
An der Puppe fahre ich so laut Recount wenns hoch kommt um die 4k Dps, in Raids komme ich auch auf 5k, bei den Valkyren auch schon 7k.
Ich frage mich was ich wohl falsch mache, andere fahren mit ähnlicher Ausrüstung mehr
meeting.gif


Danke im Voraus für eure Hilfe
Dein Equip sieht wirklich okay aus, schön t9 4er, einzig in deine Hose würd ich rigoros 2 23 Spell Gems packen du hast mir für Destro etwas wenig Spell.
Einige Sachen gehen zwar besser(Gürtel etc.) aber soweit isses okay.
Trinkets sind nicht so optimal, schau mal ob du an Nevermelting Ice Chrystal Aus Grube rankommst.

@Rota da könnts hängen.
Warum castest du Chaosblitz VOR Feuersbrunst?
Dank Pyrolyse verringert sich die Castzeit der nächsten 3 Destro Zauber um 30%, dazu gehört auch Chaosbolt.

Du verschwendest also andersrum unnötig Zeit durch CB, nur um Incinerate noch weiter an den GCD zu treiben.

Feuersbrunst unbedingt VOR Chaosbolt.

Sidenote: 5k+ mit dem Gear find ich absolut in Ordnung wenn der Raidsupport nicht 100% stimmt im 10er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Armory Link: http://eu.wowarmory....lygos&cn=Lyssid
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Übungsattrappe des Großmeisters (gemessen mit Recount)
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen (spam)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden):
blink.gif
?
6. Euer Text hier

Moin, anner Puppe fahre ich momentan ca. 3,5k DPS und inner randrom komme ich an die 4k max ran.

Das ganze kommt mir momentan ein wenig wenig vor. Daher erhoffe ich mir ein paar hilfreiche Tipps =)

Bitte kein Fachchinesisch reden ^^

Im voraus vielen Dank
 
1. Armory Link: http://eu.wowarmory....lygos&cn=Lyssid
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Übungsattrappe des Großmeisters (gemessen mit Recount)
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen (spam)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden):
blink.gif
?
6. Euer Text hier

Moin, anner Puppe fahre ich momentan ca. 3,5k DPS und inner randrom komme ich an die 4k max ran.

Das ganze kommt mir momentan ein wenig wenig vor. Daher erhoffe ich mir ein paar hilfreiche Tipps =)

Bitte kein Fachchinesisch reden ^^

Im voraus vielen Dank
Mit deinem Equip ist das normal...

Sockel sind stark verbesserungswürdig, ich gehs mal der Reihe nach durch.

Head:
Verzauberung holen Kirin Tor Spell +Crit
21 Crit Rating + 3% Crit DMG
12 Spell + Hit (meine der War Orange)
Sockelbonus hier auf jedenfall mitnehmen, aber kein Pure Crit Stein!

Schulter:
Verzauberung holen Sons of Hodir
+ 12 Spell +10 Wille

Umhang:
Haste Verzaubern

Brust:
Verzauber +10 Stats
Wir sockeln kein Wille, Wir sockeln kein Wille
+23 Spell Power x2
(oder siehe unten)

Handgelenke
Wir brauchen kein SpellPen im PVE
+23 Spell
(oder siehe unten)
Du brauchst ne neue Waffe, die würd ich nicht besser verzaubern

Handschuhe verzaubern

Gürtel:
+23 SpellPower
(oder siehe unten)
Bessere Hose holen

Schuhe:
12 Crit 12 Hit vz holen
Stein so lassen sonst Meta nicht aktiv


Du hast ggw. VIEL VIEL zu wenig Hit.

Ringe und Trinkets sind okay, wenn auch nicht optimal.
Wegen deines Hit Problems solltest du ggw. auf Hit Trinkets schielen.

Auf die 13% solltest du schon kommen ergibt 360 somewhat Hit Rating etwa.

Eventuell magst du alle +23 Spell die ich dir genannt habe durch die

austauschen um auf dein Hit zu kommen.


Das alleine sollte dich schon enorm boosten.

4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen (spam)
Rota ist falsch!

Check mal das Zerstörungstalent Pyrolyse.
Das wirkt sich auf ALLE Zerstörungszauber aus, also auch auf Chaosbolt.

Ergo castest du ChaosBolt auch erst NACH Feuersbrunst, da es damit schneller rausgeht und du keine wertvolle Zeit vertust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe nicht wirklich DPS Probleme, aber ich würde mich trotzdem noch etwas verbessern und hoffe deswegen auf Hilfe.

1. Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Teldrassil&cn=Syvarris
2. Wo habt ihr die DPS getestet: An der Bosspuppe in Sw mit recount.
3. Welchen Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota: Aderlass alle 40 sek. für den Buff, FdE (bei eule oder unholy dk FdV), Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen spam, alles auf cd halten und Feuerbrand immer nachcasten
5. Hattet ihr Eule/Shadow/Unholy Dk im Raid: Nicht immer, da ich oft Random gehe und da nicht immer alles dabei ist. (Bei DPS test an puupe sowieso nicht^^)
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): Habe keine.

An der Bosspuppe hatte ich 6k und im Raid kommt es auf den Boss an aber meist über 5,5k bis 7k im 25iger.

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Mfg Syvarris03
 
Hi, ich habe nicht wirklich DPS Probleme, aber ich würde mich trotzdem noch etwas verbessern und hoffe deswegen auf Hilfe.

1. Armorylink: http://eu.wowarmory....sil&cn=Syvarris
2. Wo habt ihr die DPS getestet: An der Bosspuppe in Sw mit recount.
3. Welchen Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota: Aderlass alle 40 sek. für den Buff, FdE (bei eule oder unholy dk FdV), Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen spam, alles auf cd halten und Feuerbrand immer nachcasten
5. Hattet ihr Eule/Shadow/Unholy Dk im Raid: Nicht immer, da ich oft Random gehe und da nicht immer alles dabei ist. (Bei DPS test an puupe sowieso nicht^^)
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): Habe keine.

An der Bosspuppe hatte ich 6k und im Raid kommt es auf den Boss an aber meist über 5,5k bis 7k im 25iger.

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Mfg Syvarris03
Schwer bei dir...

Du hast soweit alles richtig gemacht.

Was man testen könnte wäre die Mischsteine die über den Meta hinausgehen durch reine +23 Spell auszutauschen.
Was dich noch heben kann ist der 4er T9, oder 2 t9 2 t10.

Aonsonsten sind deine Werte absolut okay für das Gear, denke da geht nichtmehr wirklich viel mehr.
 
Hi.

Armorylink

Meine Frage:
Sollte ich eher die 245er (Kopf + Schultern) gegen das T10 tauschen und den 2er Bonus vom T9 behalten, oder lieber das T9 tauschen um später dann komplett auf T10 umzusteigen?

Und rein aus Interesse, was denkt Ihr was ich mit dieser Ausrüstung für einen Schaden machen sollte?

Den Kram mit Rotation lass ich mal weg, Ihr geht ja wohl davon aus das ich die für den Zerstörer (Destro) typische verwende.


Ach nochwas. Das is MEIN Post. Jeder, auch nicht Imba-Hexer, die Erfahrungen mit dieser Situation haben können mir gerne Antworten. Die das so empfinden - Dann am besten per PN bevor ich Beta-Blocker an gewisse Leute per Mail versenden muss.
biggrin.gif


bis dann...
 
Sollte ich eher die 245er (Kopf + Schultern) gegen das T10 tauschen und den 2er Bonus vom T9 behalten, oder lieber das T9 tauschen um später dann komplett auf T10 umzusteigen?

Niemals auf SetBoni verzichten, der 2er T9 ist grad als Destro GOLD wert.
Also Kopf und Schultern austauschen.

@ Deadlift, welche 2 t 10 teile würdest du denn empfehlen?

Die die du dir leisten kannst...
so blöd es klingt

Denke bei dir sind Kopf + Schultern schlau.

Es sei denn du kannst die Hose T9 durch T9 Schultern ersetzen, und hoffst in AK auf die T10 Hose zu dem T10 Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal Danke für die Antwort.
smile.gif


Dann werd ich wohl den Kopf und die Schultern tauschen, so wie ich es mir schon gedacht hatte und werd mich wohl schon mal mit meinem neuen Schmuckstück anfreunden (müssen).
smile.gif





bis dann...
 
Dein Equip sieht wirklich okay aus, schön t9 4er, einzig in deine Hose würd ich rigoros 2 23 Spell Gems packen du hast mir für Destro etwas wenig Spell.
Einige Sachen gehen zwar besser(Gürtel etc.) aber soweit isses okay.
Trinkets sind nicht so optimal, schau mal ob du an Nevermelting Ice Chrystal Aus Grube rankommst.

@Rota da könnts hängen.
Warum castest du Chaosblitz VOR Feuersbrunst?
Dank Pyrolyse verringert sich die Castzeit der nächsten 3 Destro Zauber um 30%, dazu gehört auch Chaosbolt.

Du verschwendest also andersrum unnötig Zeit durch CB, nur um Incinerate noch weiter an den GCD zu treiben.

Feuersbrunst unbedingt VOR Chaosbolt.

Sidenote: 5k+ mit dem Gear find ich absolut in Ordnung wenn der Raidsupport nicht 100% stimmt im 10er.


Man Castet CB vor Feuerbrunst weil diese einen inneren cd von ca. 200ms hat um diese auszunutzen macht man erst cb und zieht dann Feuersbrunst.
ich selbst mache es auch so und fahre als Destro an die 8-9k DPS

Dabei muss man finde ich underscheiden was man macht.

Rota in Raids: FDE--Feuerbrand--CB--Feuerbrunst--Verbrennen und dann eben das normale filling

5er Inis: Normal leben hier die Mobs nur ein paar sek und man hat eh kaum zeit um schaden zu machen meist kommt man grad dazu die Feuerbrunst zu ziehen dann fallen die um.
Daher mach eich in 5er Inis feuerbrand-feuerbrunst-cb meist ist dann der mob eh hin. So komme ich sehr gut zurecht un in ner 5er sind dann auch 7-8k DPS drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Castet CB vor Feuerbrunst weil diese einen inneren cd von ca. 200ms hat um diese auszunutzen macht man erst cb und zieht dann Feuersbrunst.
ich selbst mache es auch so und fahre als Destro an die 8-9k DPS
Jein...

Die Diskussion ob CB vor Conflag gibts schon ne ziemliche Weile.
Es gibt 2 Gründe warum man CB vor Conflag casten kann oder sollte.

1. Lag nach Immolate => Conflag nicht sofort ready(Server Client Problem, es gibt hier keinen versteckten CD)
2. incinerate nimmt mehr von dem HasteBonus mit

Problem dabei: Es kann dir passieren dass du so keine 2 Conflags in einen Immolate bekommst und Immolate nachcasten musst(muss aber nicht, hängtn bischen von Haste ab).

Ich persönlich kompensiere das aber dadurch dass ich direkt nach Immolate ein Incinerate einstreue(wenn ich mal Destro spiele), und danach Conflag/CB raus.
So bekomme ich meine 2 Conflags in ein Immolate, der Immo Lag stört mich nicht.

Ist aber eigentlich nicht leicht zu sagen.

Ich würde jetz mal vermuten mit genügend Haste sollte man CB vor Conflag casten, so würde ich es zumindest für mich festlegen.
Ansonsten hab ich mit meiner Incinerate Lösung mehr DPS gefahren als mit Immo> CB > Conflag > Incinerate.

Muss maln bischen Theorycraften dazu, aber ned grad hier in der Arbeit.

Im PvP brauch ma nicht drüber reden, da ist klar CB > Conflag, aber darum gings ja hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück