buffed Premium

cM2003

Welt-Boss
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2.350
Reaktionspunkte
3
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Eigentlich war mir ja klar dass sowas früher oder später kommen würde. Es war ja so bei jeder größeren Szeneseite, sei es SK-Gaming, der ESL, oder auch mTw (die es aber mittlerweile wieder gelassen haben, da es nicht rentabel war).
Alle genannten Beispiele lagen preislich in etwa genauso wie buffed bei 3,00€.
Alle versprechen neue Features, die bei genauerem Betrachten nicht wirklich genutzt werden. Wer bitte lädt 1000 Bilder auf eine Seite? Wer brauch den Chat? Den Questkram kann man auch detaillierter als es jemals in einer Karte geht nachlesen. Noch dazu gibt es Addons womit das ganze auch noch ingame geht.

Naja wie dem auch sei finde ich zwar nicht dass es Abzocke ist, aber unnötig auf jeden Fall. Was ich mal wirklich gut finde ist die Sache mit dem TS-Channel, wobei dabei nicht hervorgeht ob man einen eigenen Server bekommt oder nur einen Raum unter 500 wo man eine Stunde am Suchen ist.

Außerdem finde ich den angepriesenen "unverbindlichen Probemonat" dreist, da er offensichtlich nur bei Bestellung eines Abos verfügbar ist. Man bekommt also statt 6 Monaten, 7 Monate. Mit Probemonat hat das aber jawohl nichts zu tun...

Hinzu kommt dass keine News erstellt wurde und es somit keine Diskussion geben kann, außer hier über das Forum, welche ich hiermit anregen möchte.

Naja ich werde es mir glaube trotz allem mal bestellen und ansehen.

Aber hab noch ein paar Fragen:
Wenn man nicht einen Monat vor Ablauf kündigt, verlängert sich das ganze dann monatlich oder halb-/jährlich?
Wie oben bereits erwähnt die Sache mit dem TS... Bekommt man einen Channel unter hunderten?

Gruß,
André 'Elfchen'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo André,

damit hier nichts falsch verstanden wird, hier die Antworten zu deinen Fragen:

Frage:
Wenn man nicht einen Monat vor Ablauf kündigt, verlängert sich das ganze dann monatlich oder halb-/jährlich?

Wollt ihr dann die Zusatzangebote auch nach vier Wochen weiter nutzen, stehen zwei Abo-Angebote zur Wahl. Ein Abo gilt für mindestens
sechs bzw. zwölf Monate und kann danach jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.


Frage:
Wie oben bereits erwähnt die Sache mit dem TS... Bekommt man einen Channel unter hunderten?

Man bekommt einen eingenen Channel und kann diesen wenn man möchte mit einem Passwort versehen, diesen Channel kannst Du dir in deinem TS-Client als Default eintragen um direkt beitreten zu können.

Als alternative bieten wir auch einen Link in deiner TS-Infobox an, mit diesem ist es möglich per Klick deinem Channel beizutreten (vorrausgesezt der Channel hat kein Passwort).


Schöne Grüße,

B3N (Benjamin Hirsch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich füge noch was hinzu
wink.gif


Frage
Hinzu kommt dass keine News erstellt wurde und es somit keine Diskussion geben kann, außer hier über das Forum, welche ich hiermit anregen möchte.

Die News kommt noch - es entsteht nur grad ein Teil der buffedShow und der buffedCast ist auch gleich dran - Freitage sind immer sehr stressig, also keine Sorge. Als Diskussionsplattform steht aber, wie du es bereits genutzt hast, natürlich auch das Forum bereit.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... ich seh dem ganzen auch eher kritisch entgegen.
Ich bin ein großer Fan von buffed, aber buffed-Premium, was kann ich damit anfangen?
Die Übersichtskarte brauch ich nicht, das les ich in dem am Besten gewerteten Kommentar einfach nach.
TS-Channel haben eigentlich die meisten Gilden, zur Not kann ich ja mal meinen Freund drauf einladen.
Die Buffed-Shows lad ich mir schon seit Monaten runter, da ich mit meinem 1GB monatlichen Datenguthaben grad mal mit WoW auskomme und ich mir die buffedShows trotzdem nicht entgehn lassen will.
sqoops-Gutscheine sind schön und gut, aber ich kauf lieber bei Amazon...

Also, für mich nix wirklich spannendes dabei. Außer die Styles, die wärn schon gut, aber einen Style für 3€ pro Monat zu nutzen? Nein danke, da bleib ich lieber beim Standard...

MFG
Hoazl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll das den jetzt?? bezahlen für weitere funktionen von buffed und blasc???
 
Hmm ... ich seh dem ganzen auch eher kritisch entgegen.
[...]
Die Übersichtskarte brauch ich nicht, das les ich in dem am Besten gewerteten Kommentar einfach nach.
TS-Channel haben eigentlich die meisten Gilden, zur Not kann ich ja mal meinen Freund drauf einladen.
[...]
sqoops-Gutscheine sind schön und gut, aber ich kauf lieber bei Amazon...

Also, für mich nix wirklich spannendes dabei. Außer die Styles, die wärn schon gut, aber einen Style für 3€ pro Monat zu nutzen? Nein danke, da bleib ich lieber beim Standard...
So ist auch meine Meinung zu der ganzen Sache...
Das man seinen Account zum Premium-Account upgraden kann haben viele Seiten (ich habe dies noch nie genutzt) und ich war immer froh das es so etwas bei buffed nicht gibt, aber naja, wer es braucht
wink.gif
 
Ich halte die Premiumoption auch für keine gute Sache. Buffed.de war für mich immer eine sehr beliebte Seite weil ich von solchen Premium-Angeboten verschont wurde. Wenn mir irgendwelche Browsergames etwas von Premiumusern an die Ohren reden kann ich das verstehen - entweder sie lassen die Seite werbefrei und kassieren Geld oder lassen es kostenlos aber pflastern dafür alles mit Werbebannern zu. Für mich wäre es verständlich gewesen wenn jedem Premium-User Buffed.de von Werbung freigeschaltet wird, aber so kriegt man eine Hand voll popelige Features und trotzdem ist der halbe Bildschirm voll mir Anzeigen. Ich finds doof ... als ob Computec nicht schon genug Geld hätte. Und dann wird noch eine weiter Zweiklassen-Comunity geschaffen, obwohl das echt nicht sein muss. Hm ...
sad.gif
 
Ich check nicht, warum das ganze als Abo laufen soll. Die Kiddies werden doch schon genug abgezockt (ich sag nur Handyabos, Tradingcards, usw)...

Also macht das ganze doch etwas netter und nach meiner Einschätzung auch etwas Marktfähiger:

Einfach keine feste Laufzeit, also jederzeit zum Ende des Monats kündbar.

Weil, wenn ihr von dem Produkt überzeugt seid, dann werden euch die Kunden nicht weglaufen, egal ob ihr Abozeiten habt oder nicht.
Und wenn ihrs nicht seid, dann lasst es doch lieber gleich sein^^


Das mit dem Schnuppermonat ist interessant. Wenn das stimmt, was der Thread-Ersteller sagt, dass man damit automatisch ein Abo eingeht, dann ist das ganze in einer rechtlichen Grauzone angesiedelt...
Und da sind die Kosten, die der Imageverlust durch unzufriedene Kunden mit sich bringt wesentlich höher anzusiedeln als die paar Euros, die man so einigen armen Seelen so abknöpfen kann.

Grüße

MME

PS: Wenn ich quatsch schreibe, oder was falsch verstehe, dann bitte ich um Verbesserung.^^

blub.gif
 
Hallo allerseits.

Ich bin dagegen das es spezielle Premiuminhalte gegen eine Abogebühr gibt.
Zumal ich denke das durch eure Werbung bestimmt nicht wenig Einnahmen zustande kommen (bei dem Traffic). Eine weitere, ich denke sehr gute Einnahmequelle sind eure Wow Sonderhefte, in Zusammenarbeit mit PC Games. Ich nehme mal stark an, das Buffed.de so wie die PC Games zur Computec Media AG gehören...
Also um es kurz zu machen glaub ich das so schon genug Geld eingenommen wird, allerdings meint man das noch viele Spieler bereit sind für besondere Informationen noch mehr auszugeben, und dies wird auch gleich ziemlich gnadenlos ausgenutzt. Obs funktioniert wird sich zeigen.
Ich schätze buffed.de als eine sehr gute und Umfangreiche KOSTENLOSE WOW Seite, und da werd ich bei weitem nicht der einzige sein. Allerdings denke ich das ihr euch so keine Freunde macht, denn anstatt einen Premiuminhalt zu bieten, könnte man auch sagen die normalen User sind nicht gut genug und ihnen wird einiges Vorenthalten. Nur wer bereit ist zu bezahlen ist wirklich "willkommen". Es fängt mit Kleinigkeiten an, aber es kann auch ganz schnell mal sein, das jemandem bei euch einfällt, das blasc und die ganze Datenbank eigentlich zu gut sei um sie kostenlos anzubieten, sie wurd so oft genutzt, die sollte ins Premiumpaket.
Leider fällt mir bis jetzt nur negatives zu dem ganzen ein...
Ich warte auf eure Antwort, bzw auf Gegenargumente (die mich vieleicht umsitmmen
smile.gif
)

mfg Ishbal
 
Kann ich es jetzt kostenlos einen Monat testen, oder nicht? Es wird nix dazu gesagt, wie es aussieht, wenn ich nach dem Testmonat nicht zu frieden bin und kein Abo abschließen möchte...
 
Bin auch dagegen find das unnötig und
hätte nie gedacht das buffed.de sowas macht -.-*entäuscht*
 
Tze typisch.
Ein Konzern/Firma hat nen Gratisportal, mit immens viel Werbung und macht neue Features kostenpflichtig...
Das kennt man aus sooo vielen Portalen.
Bin enttäuscht das es nun auch hier an gekommen ist.
Man muss ja mal bedenken ohne Community wäre Blasc nicht Blasc.
Und naja was man gratis durch die Leute abgegrast hat, macht man zu Geld.
In meinen Augen ist das was man damals Blasc und buffed gut war langsam aber sicher auf einem Grabstein vorzufinden.
Ich werde es mir anschauen aber der Communityzauber ist verflogen.

MfG Elo
 
Was für eine Abzocke ist das denn?
Und TS Server, nicht Channels bekommt man an allen Ecken und Enden umsonst ohne viel Aufwand.
Aber es war ja klar das sowas kommt, is wie überall eben.
unsure.gif
 
Kann ich es jetzt kostenlos einen Monat testen, oder nicht? Es wird nix dazu gesagt, wie es aussieht, wenn ich nach dem Testmonat nicht zu frieden bin und kein Abo abschließen möchte...

Oben steht was von einer schriftlichen Kündigung...
Also musst DU dich darum kümmern, dass das ganze nach den vier Wochen nicht weiterläuft. Und mit sowas gibt es superoft Probleme, also solang es da keine besseren Erläuterungen usw. gibt, ist meine Empfehlung:

Finger weg.


MfG

MME
 
Oben steht was von einer schriftlichen Kündigung...
Also musst DU dich darum kümmern, dass das ganze nach den vier Wochen nicht weiterläuft. Und mit sowas gibt es superoft Probleme, also solang es da keine besseren Erläuterungen usw. gibt, ist meine Empfehlung:

Finger weg.
MfG

MME

Ja, Schriftliche Kündigung nach den sechs bzw. 12 Monaten. Bevor es da keine Klarheit gibt, was nach dem Testmonat passiert, werde ich es nicht mal testen...
 
Ich bin auch dagegen und schließe mich allen vorhergenannten Kritikpunkten an , am meisten stört mich die wahrscheinlich daraus folgende 2-Klassen Comunity( sehs schon kommen: Premiumforum, Premium Shakes und Fidget, Premium BuffedShow usw).
 
Zurück