Rundreise in Azeroth

S

seanbuddha

Guest
Hiho leutz
tongue.gif

Zurzeit ist mein Account gesperrt und ich kämpfe mit dem Kundendienst herum
biggrin.gif
Da ich sonst nichts zutun habe schreibe ich euch einen kleinen Reiseführer. (verbunden als Geschichte
tongue.gif
)

Kapitel 1 - Ein Paladin im Dienste des Lichtes

Es ist kalt. Vor den Toren von Eisenschmiede sammelt sich der Schnee in massen, die von eifrigen Zwergarbeitern weggeschaufelt werden. Ich mache mich auf den Weg in Richtung Greifenmeister. 'Ah, Littlebuddha. Wie gehts denn alter Freund? Wo solls denn hingehen?' 'Wesliche Pestländer, Thondoril.' sage ich. Ich schwinge mich auf den Greifen. Ruckartig erhebt er sich in die Lüfte und fliegt dabei gefährlich nahe an dem geschmolzenen Eisen, das von Kesseln an der Decke runterfliesst. Als ich aus Eisenschmiede hinausfliege, wehen große Schneeflocken mir direkt ins Gesicht. Es schneit ungewöhnlich viel für den Feburar in Dun Morogh. Der Greif fliegt scharf nach links, dann steil nach oben. Ich erblicke unter mir einen Flugplatz, an dem Eifrige Gonme an Kriegsflugmaschienen arbeiten. Plötzlich setzt der Greif zum Sturzflug an. Er flog immer schneller nach unten, wo man ein paar Skelette und Raptoren erblicken konnte. 'Tolle aussichten!' sagte ich zu mir selbst. Kurz vor dem Boden setzte der Greif wieder zum steigenden Flug an. Die Raptoren kreischten und sprangen mit schnappenden Mäulern nach mir hoch. Ich blickte mich um. Überall Sumpf. Weit und breit. In der Ferne erspähe ich eine art Festung. Der Greif fliegt einen leichten Hügel hoch. Unter mit befindet sich der Thandolübergang, noch halb intakt, die linke Seite ist fast komplett zerstört. Ich erinnere mich an eine Besitzurkunde. 'Diese Brücke hat mal mir gehört? Unglaublich wie runtergekommen sie ist.' Ich hatte damals die Besitzurkunde achtlos weggeworfen. Flora und Fauna verändern sich. Auf der rechten Seite stürzt ein Wasserfall in die Tiefe. Eine große Mauer erhebt sich vor meinen Augen. Auch sie ist zerstört. Es scheint als hätte es einen Krieg gegeben. Der Greif fliegt über eine Burg, Bewohnt von merkwürdigen Gestalten die anscheinend einem Kult angehören. Ein kleiner Fluss schlängelt sich durch das Tal. Ich bermerke wie es aufeinmal wärmer wird. Ein See liegt still vor mir. Der Greif fliegt Tiefer, bis seine Krallen die Wasseroberfläche berühren. Er setzt zum Landeanflug an. Er kommt zum Stillstand, ein Goblin begrüsst mich. Ich folge dem Weg rechts entlang einer kleinen Brücke. An der Grenze zu den Östlichen Pestländern fliesst ein Fluss, aus Norden stammend. Ich reite auf meinem Tiger flussaufwärts. Neben Fledermäusen und ein paar Maden kann ich keine grösseren Bedrohungen feststellen. Was sich wohl am Ende des Pfads befindet? Ich erspähe ein kleines Haus und einen heruntergekommenen Kornspeicher. Vor dem Haus steht ein Mensch mit einem Hammer, Lederhosen, einem Brustharnisch, warscheinlich aus Stahl und seinem Pferd. 'HALT!' schreit er. 'Was treibt euch an so einen Ort?' 'Wäre es nicht freundlicher sich nicht vorerst vorzustellen?' erwidere ich. 'Mein Name ist Tirion Fordring. Streiter des Lichts und Beschützer der Östlichen Pestländer.' ' Seid gegrüßt, Fordring. Mein Name ist Littlebuddha, Magier vom Fach.' ich lächle. 'Sagt mal, Fordring...' er unterbricht mich. 'Tirion Fordring wenn ich bitten darf.' 'Ja, Tirion Fordring. Was treibt euch an so einen Ort?' Er mustert mich. 'Ich kämpfe gegen die Geissel. Sie hat die Pestländer verschandelt und droht, ganz Azeroth einzunehmen. Wollt ihr euch meiner Sache anschliessen?' Ich denke nach. 'Einverstanden. Was kann ich für euch tun?' frage ich. 'Reist in das Sumpfland und warnt die dort Lebenden vor der BEdrohung. Die Geissel muss aufgehalten werden. Verkündet im Gasthaus das ich noch dringenst Mitstreiter benötige.' er redet als wäre er ein General.
'Wird gemacht!' Erwidere ich mit einem Grinsen. Mein Ton gefällt ihm wohl nicht. 'Nun geht.' Ich reite wieder zum Greifenmeister in Thondoril. 'Nach Menethil, ins Sumpfland bitte!' Der Greif erhebt sich wieder in die Lüfte. Er fliegt Flussabwärts von wo ich gekommen bin. Er stürzt eine Klippe hinunter und nun befinden wir uns auf dem Meer. Endlose Weite, ein paar Wellen. Möven kreischen und kreisen um einen Fischschwarm. In der Ferne sehe ich ein Paar Schiffswracks. Die Mauern der Stadt Menethil erheben sich. Der Greif setzt zum Landeanflug an. Ich sattle ab. 'Sagt, wo finde ich das Gasthaus?' 'Gleich dort drüben!' SIe zeigt auf ein Gebäude aus Holz und Stein, vor dem ein Mann sein Bier schlürft. Er sieht mich schräg an. Ich trete ein. Wohlige Wärme und der Geruch von Holz umgibt mich. Der Kamin knistert. Ich setzte mich an den Tresen und bestelle Eberrippchen in Biersauce, meine Lieblingsspeise und dazu einen Schlauch Met. 'Met? Nicht das ihr umkippt, kleiner Gnom!' Er lacht. 'Ich habe einen Nachricht an euch. Tirion Fordring sucht noch Streiter für seinen Kampf gegen die Geissel. Er befindet sich in den Östlichen Pestländern.' Ich drücke ihm ein paar Goldstücke in die Hand. 'Sorgt dafür das es jeder erfährt.' Ich trinke einen Schluck. 'Ach, wisst ihr etwas über die Festung hier im Osten?' Er nimmt einen Lappen und Putz damit einen Krug. 'Das ist Grim Batol, eine alte Zwergenfestung. Lange verlassen. Es gab schon viele Abenteurer die sich auf den Weg dorthin gemacht haben. Man hat nie wieder was von ihnen Gehört.' 'DAnke für die Auskunft.' Ich bezahle die Speisen und gehe aus dem Gasthaus. Kühler wind bläst mir ins Gesicht. Ich sattle meinen Tiger und reite in Richtung Stadttore.

Kapitel 2 - Mysterien um Grim Batol


Greez

Buddha

Closed wegen zuwenig Nachfrage. Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück