Command & Conquer 4

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
941
Buffs erhalten
143
Ich weiss das der Titel sehr viele entäucht haben auf den ersten Blick. Es sieht nicht mehr wie C&C aus.

Denn noch ein wenig neugierisch war ich doch und habe mir einen Beta Key geschnappt.
Und muss sagen es sieht zwar nicht mehr nach C&C aus es fühlt sich auch nicht mehr wie eins an.
Aber irgendwie macht es dennoch spaß.

In den Matches geht es darum Punkte zu erobern und als ersten 2500 zu erlangen.

In der Zeit kann man dann eben seine Truppen bauen die nichts mehr Kosten.

Obwohl es Simpel ist macht es mir irgendwie spaß bis jetzt.
 
Wäre nett, wenn du mehr davon erzählen könntest
smile.gif


War ein absoluter Command Conquer Fan gewesen, habe Alarmstufe Rot gezockt, Yuris Rache, dann Command Conquer und zuletzt die Stunde Null . Es hat einfach tierisch Spaß gemacht, aber was danach kam, absoluter Schrott ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generals und Zero Hour waren spaßig...

...die deutschen Übersetzungen davon waren allerdings....naja....grenzwertig bis lächerlich. Gerade das Introvideo, das im Englischen richtig schön vor Ironie gestrotzt und gesprüht hat und der Sarkasmus im gesamten Spiel ist so völlig flöten gegangen.


Alarmstufe Rot 3 war...naja...es war ganz nett, aber das wars dann auch.
 
Habs hier liegen und könnts grad in die Tonne treten Alarmstufe Rot 3.. der letzte Rotz..

habe aber Command Conquer im Englishen gezockt und ohne Roborter Stimme und was sogar richtig gut dort als Luftwaffengernal... *Ich liebe es*... zockt nur keine Sau mehr.
 
japp, die General-Sprüche im Englischen waren wirklich genial schön im Englischen - leider auf Deutsch und dank der bekloppten BPjM total verhunzt. Atmosphärekiller pur....
 
Also seit Stunde Null war wirklich alles Mist...
bis jetzt. Also CC4 hat schon was. Vorallem ist es ein wahnsinnig geiles Teamspiel. In der Beta gibts 3 Karten die für 10 Spieler ausgelegt sind wobei Nod gegen GDI spielt.
Es gibt auf jeder Seite verschiedene Bauhöfe die man auswählen kann (Attack/Defense/Support diese können sich auch bewegen) und jeder hat natürlich unterschiedliche Einheiten und Aufgaben. Daraus folgt, dass man vorallem als Clan im Internet wirklich viel viel taktischen Tiefgang erzeugt obwohl das Spiel extremst simpel ist.
Ich bin selber kein Fan von Rush Spielen und selbst Zero Hour im Netz, war mir einfach zu schnell (Empire Earth ftw), aber CC4 hat das Genre neu erfunden und sollte in der ESL einschlagen wie eine Bombe.
Das Spiel hat aber praktisch nichts mehr von den Vorgängern gemeinsam und das wird viele Fans der Serie erschüttern, dennoch find ich es sehr sehr gut.
 
In der Beta gibts 3 Karten die für 10 Spieler ausgelegt sind wobei Nod gegen GDI spielt

Kann man dann auch mit 2 Menschen gegen 2 Computergegner spielen, wie in der guten alten Starcraftzeit ?
smile.gif

Das wäre dann fast wieder ein Kaufgrund.
 
In der momentanen Beta kann man nur mit Menschen spielen, aka Multiplayer Beta. Hinzukommt noch ein Rang System 1-20 pro Fraktion welches Upgrades, Einheiten freischaltet. Man steigt sehr schnell auf und nach 20 Spielstunden war ich lvl 20.
Und ja ist ne offene Beta.
 
Also bei mir steht geschlossene Beta. Naja ^^

Also was ich nur empfehlen kann ist. Erwartet kein C&C spiel. Dann ist es richtig gut irgendwie.
Ich spiele zum beispiel die meiste Zeit GDI Defence.
Mit denen baut man Fußtruppen und Türme. Eignet sich hervoragend nach vorne zu maschieren neben ein Kontrollpunkt aufzubauen und Truppen und Verteidigungs anlagen aufzubauen.

Man muss sich nur dran gewöhnen das spiel läuft komplett ohne Recoursen.
Man baut sofort Einheiten.

Suporter ist eher für Lufteinheiten. Hab bis jetzt nur einen Panzer da gesehen.

Achso Defence hat einen 2 Panzer bis jetzt der Spartaner Tank wird nachdem er zerstört worden ist zum Geschützturm.

Offensiv Setzt natürlich auf Panzer wo man später auch den Mammuth bauen kann. Allerdings ist die Grafik in Command & Conquer 3 um einiges besser.
 
So dann noch mal ein kleiner Beri cht zu den Game.
Aber erstmal an die Lieben CMs. Je nach dem wo die meisten Klicks sind. Könnt ihr es dann verschieben? Habe gesehen das wir einen Bereich für Strategie spiele haben. Ich glaube das dieser dann verschoben werden muss oder? Sonst wenn in den bereich mehr Klicks sind bitte hier lassen
tongue.gif


So langsam glaube ich komme ich dahinter wie man das spiel am besten spielt.
Vorweg um so mehr es spielen um so Geiler ist das spiel so ist meine Meinung.

Da man es ja nicht mehr so spielt wie die Vorgänger und nur noch ein Fahrzeug hat ist es Wichtig mit dem Teil in bewegung zu bleiben. So habe ich vorhin die erfahrung gemacht. Ich war wie immer auf Devense. Und habe einen Kontroll Punkt verteidigt.
Und wir waren an verlieren. Später habe ich dann angefangen die Mitte anzugreifen.

Wer die Beta spielt es war auf der Map wo in der Mitte ein Kontrollpunkt ist mit jeweils oben und unten eine einnehmbare Kanone.

Also am besten man bewegt sein Baufahruzeug immer ein Stück voran. Baut Truppen die beim Aufbauen direkt rausgehen und immer wieder Neue Verteidigungs Türme Bauen. Sehr wichtig.

Dann gibt es auf der Map weitere Punkte. Einmal gibt es einen Punkt der ein Tiberium vorkommen auftauchen lässt. Die kann man zum einen Explodieren lassen. Ein Freund dacht mehr kann man mit denen nicht machen. Ich wusste bis gestern nochnichtmal das man mit den überhaupt was machen kann. Aber mit denen kann man wichtige Punkte sammeln. Indem man sie in seiner Basis bringt. (Blaues Oder Rotes Gitter)
Mit den Punkten kann man sich Upgraden und sein Crawler also sein Baufahrzeug aufwerten.

Nun ja diese ma wo ich dachte wir verlieren waren über 1000 Punkte in rückstand und haben es später gewonnen.

Nach der Muliplayer Pleitte von Alarmstufe Rot 3 Subjektive meinung. Ist C&C4 richtig richtig geil im Multiplayer. Voraussetzung man spielt mit mehreren.
 
habe mir grade ein beta key geholt leider kann ich ihm nicht einlösen -.- bekomme immer die meldung falscher code , will das game sehr gerne testen
 
Beantrage nochmal einen auf gamestar.de
 
habe einfach meine 2te e-mail add benutzt sehe da der code ging^^ bin grade am dl
 
Falscher Bereich, oder?
search.gif


Aber zum Thema: Habe von C&C nur "Gernerals" und "Zero Hour" gespielt und fand diese Games nahezu perfekt:

Jede Einheit hatte eine Stärke und Schwäche, somit jede Einheit auch einen nutzen. Das war unglaublich Spannend die richtige Mischung zu finden. Nebenbei noch der Geniale Aufbau der Basis, wo man sich nicht mit blöden Tiberium-Sammlern aufhalten musste.

Grade im Internet der Multiplayer war sehr geil. Leider gab es halt zuviele Bugs, die das Spielen irgendwann unmöglich machten. Ich erinnere mich an sowas wie "Synchronisations-Fehler" o.ä.
cry.gif


Werde mir das neue C&C vielleicht auch zulegen.
 
Das es der Falsche bereich ist ist mir auch aufgefallen deshalb habe ich es ja mit den Verschieben gesagt.

Nun was du da redest über Generales es ist ja wieder ein wenig anders als die anderen Teile.

C&C4 ist nochmal komplett anders.

Der Schlechteste Teil von Command & Conquer war wohl Alarmstufe Rot 3 im Multiplayer.
 
Kann mich bei Generals noch ganz gut erinnern, wenn man als Luftwaffengeneral bei den IBG's gerade in den Tunnel geschossen hat als 10 Fahrzeuge rausgekommen sind und dann hats boom gemacht
smile.gif
 
Sooo ich habe den Letzten Rang gestern Erreicht und muss sagen.....
Das ist einwenig zu krass. Anstatt das es Super Waffen gibt gibt es Super einheiten.
Zu einen gibt es wieder den MKII mammuth den man von Command & Conquer Tiberium Sun her kennt. Diese einheiten ist viel zu Stark und man kann 3 Bauen. durch Gutes spielen kann man sogar mit 5 nachher rumrennen. Die alles in Null kommer nichts wegmachen das nimmt den spiel irgendwie den Spaß.
Zur zeit kann ich mich nimmer einloggen um die Nodseite zu spielen...
 
Zurück