Eve anfangen

Necor87

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin beim surfen im inet auf eve gestossen und war sofort feuer und flamme, hab mir gleich den klient gesaugt und die 14 tage probeversion getestet.

Ich spiels jetzt seit ein paar tagen und bin vom skill system ansich begeistert nun stellt sich aber die frage, EVE gibt es ja schon seit ein paar jahren, kann da ein nooby wie ich der jetzt erst anfängt überhaupt noch mit halten.

Da manche spieler schon seit jahren am skillen sind hab ich da noch eine chance oder anders gesagt wie lange bräuchte ich um im pvp mitzumischen und eine chance zu haben oder werd ich nur belächelt und mit einem schuss weggeputzt wie in anderen mmos.

Mein ziel das ich mir gesetzt habe ist eines tages ein Battelship zu fliegen wie lange müsst ich da skillen um es gut zu fliegen und zu fitten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen,

Du hast Dir ein wundervolles Spiel rausgesucht. Kein anderes MMO bietet Dir so unglaublich viele Möglichkeiten...

1. Skillrückstand:
Du kannst sehr wohl als Neuling einen unglaublich wichtigen Teil im PvP übernehmen. Natürlich sind die langjährigen Spieler komplett spezialisiert und fliegen dementsprechende Schiffe. Doch ein Neuling kann mit der richtigen Fregatte und ein einem Warp Disruptor einen unglaublich wichtigen Part in einer Gang oder Flotte übernehmen. Dazu ist man bereits in kurzer Zeit fähig.
Es gibt Spieler, die zerlegen mit einer einfachen Fregatte ganze Battleships. Auch wenn das die Ausnahme ist, so will ich Dir Mut machen. Eve ist ein MMO... Du solltest also mit Mitspielern unterwegs sein. Dann wirst Du auch Spaß finden. Alleine PvP zu machen wird schwierig. Da kommt dann tatsächlich der Skillrückstand zum tragen... andererseits lies das hier: http://www.co3.de/punix/index.htm

2. Battleship:
Man kann ein Battleship recht schnell fliegen. Doch um es auch tatsächlich mit den richtigen Waffen und Ausrüstungsgegenständen fitten zu können brauchst es schon seine schätzungsweise 6-8 Monaten... doch dies sollte nicht Dein primäres Ziel sein. Ein Battleship zu verlieren kann sehr teuer sein... eine Fregatte oder einen Interceptor zu verlieren eben nicht. Und man lernt mit den kleinen Schiffen das Spiel, die Spielmechanik viel besser kennen...

Liebe Grüße,
Barkkor aka. TackLash
 
Es lohnt auf jeden Fall noch Necor.

Ich habe mit zwei Freunden auch vor knapp 4 Monaten richtig angefangen. Einer der Vorteile an EVE ist das fehlende Endgame, bzw. dass der Endgamecontent eigentlich recht früh beginnt. Ich würde jetzt behaupten, dass Du binnen 6 Wochen Fregatten so ausskillen kannst, dass Du sie als T2 fliegen kannst und demnach auch ein vollwertiges Mitglied in einer Flotte dastellst.

Leute die schon seit Jahren dabei sind, haben lediglich den Vorteil in mehreren Dingen gut zu sein und somit in der Auswahl der Schiffe flexibler zu sein; oder eben noch minern, forschen, produzieren etc. zu können.

Lange rede kurzer Sinn. Wenn es Dir spaß macht, dann spiel es bloß weiter. Du wirst mit jedem mal einloggen mehr entdecken und kennen lernen ...

Wenn Du Lust hast mit anderen Newbies, die aber schon einiges gelernt haben (besonders aus Fehlern *grins*) ein wenig was zu unternehmen, dann melde Dich einfach ingame mal bei mir -> "Hados" ist mein Ingamecharakter.

Fly safe
 
Alleine PvP zu machen wird schwierig. Da kommt dann tatsächlich der Skillrückstand zum tragen... andererseits lies das hier: http://www.co3.de/punix/index.htm
Sehr amüsant zu lesen.
biggrin.gif
 
Das hört sich ja richtig gut an, dann werd ich auf jeden fall weiter spielen. Vielleicht treff ich dann mal den ein oder andere vom forum in den unendlichen weiten von eve.
 
Zum Thema Skillen, ich hab vor ca. einem Monat mit EVE angefangen und ich könnte in 57 Tagen ein lvl 4 Missi gefittetes BS fliegen. (Wenn ich 200m isk aufbringen könnte
biggrin.gif
)
EVEMon sei dank, ich empfehle dir das Tool dringendst! http://evemon.battleclinic.com/

Dieses feine Tool plant nämlich auch deine Learnings mit und holt somit die schnellstmögliche Skillung raus.
 
Natürlich sind die langjährigen Spieler komplett spezialisiert und fliegen dementsprechende Schiffe.

quatsch - die richtige ANtwort lautet: Alles was man in EVE machen kann hat ein Maximum an Skillpunkten, wer länger spielt kann einfach mehr verschiedene Schiffe fliegen (aber halt nur hintereinander) und mehr verschiedene Sachen machen. Was heißt jeder kommt irgendwann an einen Punkt an dem er mit dem Altspieler bei Tätigkeit X schlicht gleichzieht.
 
Neue Eve-Spieler sind immer gut. Selbst die "kleinsten" können einen CHar mit 100mio SPs* ins Ei* pusten, wenn das fitting* stimmt. Und als Neuer wirst du in einer 0.0*-Corp* sicherlich anfangs einen platz als tackler* oder webber* finden, skills vorausgesetzt - oder du wirst miner*, inventer* oder wirst im highsec* zum carebear* und haulerst*
tongue.gif


* = Eve-Speech
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uk_uk kannst du mir das bitte aus deutschen ich versteh fast kein wort ^^
 
Neue Eve-Spieler sind immer gut. Selbst die "kleinsten" können einen CHar mit 100mio SPs* (Fertikgkeitspunkten) ins Ei* pusten (das Schiff kaputt schießen und dadurch in die Rettungskapsel befördern), wenn das fitting* (die Zusammenstellung und der Einbau der Module, Waffen und sonstiger Schiffsausrüstung) stimmt. Und als Neuer wirst du in einer 0.0*-Corp* (einer Corporation (Spielerzusammenschluss) die außerhalb des Imperiums in den Sektoren ohne jeglichen Sicherheitsstatus) sicherlich anfangs einen platz als tackler* oder webber* (jemand der eher kleinere und schnell erlernte Schiffe fliegt, welche den Feind verlangsamen und am warpen hindern, damit die größeren ihn auseinander nehmen können) finden, skills vorausgesetzt - oder du wirst miner*(gewinnst also Erze aus den Asteroiden, sprich Bergbauer), inventer* (?) oder wirst im highsec* (Teil des Imperiums, welcher von Concord geschützt und überwacht wird) zum carebear* und haulerst*(also zu jemandem, der lieber in Mutters Schoß verweilt, damit dem PvP versucht aus dem Weg zu gehen und Sachen von A nach B schippert)
tongue.gif


* = Eve-Speech
ugly.gif

Hoffe ich konnte helfen, Necro
 
.. inventer* (?) -> Forscher, sprich einer der sich damit beschäftigt aus Tech 1 BPCs (Blaupausen der Technologiestufe 1) Tech 2 BPCS zu machen, bzw. aus Sleeperresten Tech 3 BPCs zu erforschen.
 
spiele jetzt seit dem 28.6. und bin einen monat im 0.0. und der skill rückstand is teilweise ohne jede bedeutung... klar du kannst net alles machen... aber wenn man sich konzentriert auf die für seine rolle wichtigen skills konzentriert wird man recht schnell ein nützliches mitglied der gemeinschaft
 
Zurück