DPS

Hi
wie bekomm ich heraus welche Waffe(n) mehr Schaden machen

Hab einmal zwei Einhandwaffe:
Waffehand Bezwingerschwert 30 DPS
Schildhand Opferkris 25,7 DPS

oder eine Zweihandwaffe:
Grimloks Attacke 40,9 DPS

Schon mal danke für die Antworten!
Hallo
Grundsätzlich gilt bei 2 Einhandwaffen: Waffenhand mal 1 und Schildhand mal 0.5, bei Zweihandwaffen einfach mal 1

Bei dir also:
Waffehand Bezwingerschwert 30 DPS x 1 = 30 DPS
Schildhand Opferkris 25,7 DPS x 0.5 = 12.85 DPS
Macht zusammen: 42.85 DPS

oder

Grimloks Attacke 40,9 DPS x 1 = 40.9 DPS

Einzige ausnahme ist, wenn du als Schurke oder Krieger 'Beidhändigkeit' geskillt hast, dann gilt Schildhand mal 0.75 (bei 5 Punkten).

So Long
Rascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm aber wenn du Dual Wield zoggst erhöht sich die Verfehlchance von 5% auf 25% oder ist das mittlerweile anders? Also kann man sich am Finger abzählen welche Waffe mehr Schaden macht ... wenn 5-mal so viele Attacken daneben gehen
dunno.gif
Außerdem ist es absoluter Oberquatsch als Krieger dual wield zu spielen. Nehm den 2h! Damit hast du schön viel Splatterdmg, den du als Krieger nötiger hast als 2DPS mehr ...
 
Öhm aber wenn du Dual Wield zoggst erhöht sich die Verfehlchance von 5% auf 25% oder ist das mittlerweile anders? Also kann man sich am Finger abzählen welche Waffe mehr Schaden macht ... wenn 5-mal so viele Attacken daneben gehen
dunno.gif
Außerdem ist es absoluter Oberquatsch als Krieger dual wield zu spielen. Nehm den 2h! Damit hast du schön viel Splatterdmg, den du als Krieger nötiger hast als 2DPS mehr ...
Stop!

Es gibt den 2-Hand Skill sowie das 2-Hand-Spezialisierungs-Talent

Muss gestehen dass ich mich diesbezüglich nicht ganz klar ausgedrückt habe:

Der Skill sorgt dafür, dass ihr in der Schildhand eine Einhandwaffe verwenden könnt, senkt aber eure Trefferchance um 24%, was sich aber nur auf normale Schläge, und nicht auf Fertigkeiten auswirkt. Bei den Fertigkeiten habt ihr die üblichen 5% Verfehlchance.

Dann gibts da noch das Talent, das euren Schaden mit der Schildhand um 10%, 20%, 30%, 40% oder 50% steigert.
 
... und dennoch macht man insgesamt mehr Schaden mit Zweihändern als mit Dual Wield! Vielleicht machst du 5 mehr DPS mit Dual Wield, aber dafür den doppelten Schaden mit Heroic Strike, Mortal Strike, Cleave und und und mit Zweihändern, weil sich diese Spezialfähigkeiten nunmal auf den Waffenschaden beziehen.

Ach ja und ich rate nur davon ab als Krieger Dual Wield zu spielen. Alles, was Rascal gesagt hat ist absolut richtig!
wink.gif
 
... und dennoch macht man insgesamt mehr Schaden mit Zweihändern als mit Dual Wield! Vielleicht machst du 5 mehr DPS mit Dual Wield, aber dafür den doppelten Schaden mit Heroic Strike, Mortal Strike, Cleave und und und mit Zweihändern, weil sich diese Spezialfähigkeiten nunmal auf den Waffenschaden beziehen.

Ach ja und ich rate nur davon ab als Krieger Dual Wield zu spielen. Alles, was Rascal gesagt hat ist absolut richtig!
wink.gif
Und ich wiederum muss dir zustimmen, was die Waffenwahl angeht
happy.gif
 
erst mal danke für die antwort!
dacht scho das nix mehr kommt!!

und zur aufklärung ich bin jäger!
mach ja eh distanz!! also brauch nur die stats der waffe!
mich hat des nur mal interessiert!
 
Puh gut und ich dachte schon es gibt noch einen Kranken dieser Sorte mehr auf der Welt ... dann ist gut
wink.gif


btw - bin ich der einzige , den der Threadname an das erinnert:

DPS, MORE DPS, CUMMON MORE DPS.
Make dps slowly and by slowly I mean FUCKING slow!!
 
... und dennoch macht man insgesamt mehr Schaden mit Zweihändern als mit Dual Wield! Vielleicht machst du 5 mehr DPS mit Dual Wield, aber dafür den doppelten Schaden mit Heroic Strike, Mortal Strike, Cleave und und und mit Zweihändern, weil sich diese Spezialfähigkeiten nunmal auf den Waffenschaden beziehen.

Ach ja und ich rate nur davon ab als Krieger Dual Wield zu spielen. Alles, was Rascal gesagt hat ist absolut richtig!
wink.gif

Bloss komisch, dass in den Raidinstanzen die Furykrieger mehr DMG als die MS-Krieger raushauen...
smile.gif



Und was den Ranged-DMG betrifft:
Grimloks Attacke: 15Agi = 30 Distanzangriffskraft

Bezwingerschwert: 28AP = 28 Distanzangriffskraft
Opferkris (des Affen?) 5Agi = 10 Distanzangriffskraft

Demzufolge schneiden die beiden Einhänder besser ab :>
 
mal ne frage bei nem hunter (weiss nicht ob das ne rolle spielt) wieviel beweglichkeit = 1% crit?
 
53 Beweglichkeit = 1% Crit


(Beim Schurken sinds übrigens 26 Beweglichkeit und bei allen anderen Klassen 20 Beweglichkeit)

Edit: Vorausgesetzt man ist Level 60.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so viel für 1% beim jäger? -.-
naja trotzdem danke^^
 
so viel für 1% beim jäger? -.-
naja trotzdem danke^^


Das kommt daher, weil Jäger enorm viel Beweglichkeit brauchen um die Fernkampfangriffskraft zu erhöhen.
Mein Jäger rennt im Moment mit ca. 612 Beweglichkeit rum
wink.gif
 
ich hab gradmal halb soviel oO...naja hab auch viel was nur "+28ap +1% crit" macht....und nix episches
cry.gif
 
Zurück