HD Port von Spieleklassikern

Abrox

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Kommentare
164
Buffs erhalten
78
Mir sind grad einige Ideen gekommen.

Wir alle kennen unsere Spielereihen. Egal welches Genre, es gibt immer Spiele die ein Remake verdient haben.

Nur meist bekommen wir eben dieses nicht. Warum also altes nicht optisch aufpeppen?

Für PS3 kam vor nicht all zu langer Zeit ein HD Port für God of War 1 und 2 heraus. Was hats besonders gemacht?
Auf einer BluRay God of War 1 und 2. Im Wechselvergleich (HDMI/SCART) konnte man die Unterschiede deutlich sehen: Gestochen scharf, wenig verpixelt.

Im allgemeinen kann man sagen: Es ist ein wenig Mogelpackung da, denn die Spiele sind ein 1:1 Port mit besserer Auflösung. Allerdings spart man Platz und kann so, wenn nötig auch verpasste Spiele nachholen.

Es gibt natürlich noch andere Alternativen, auch für andere Systeme:
Halo
Metal Gear Solid
Jak & Daxter
Die Freiheit wär grenzenlos.

Nunja, mich persönlich würde eine MGS HD Collection (Teil 1 - 3) mehr jucken als alles andere. Zwar kann man den ersten Teil nur so scharf stellen wie es die Polygone zulassen, aber in 2 und 3 kann einiges getan werden. Die Animationen konnten von der Playstation 2 nicht so tief dargestellt werden wie sie erdacht wurden.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass HD Ports von älteren Konsolen auf die heutigen gemacht werden würden, die Spielebranchen nicht so schlecht abschneiden würden.

Hier am Beispiel God of War Bildquelle aus ign entnommen.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/104/1043015/god-of-war-collection-20091106022205220.jpg

Was ist eure Meinung zu HD Ports?
 
Es gibt eine Mod für C&C Generals - Zero Hour: Command & Conquer Tiberian Dawn Redux

Original:
http://dawn.tiberiumweb.com/images/nyer1.png

Mod:
http://media.moddb.com/images/mods/1/11/10740/sshot347.jpg

Ziel ist es, das Original von "Der Tiberiumkonflikt" auf die C&C-Generals-Engine umzusetzen. Die Kampagne ist zum Teil schon drin, es fehlt aber noch jede Menge. Skirmish und Mehrspieler geht aber schon.
smile.gif
 
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass HD Ports von älteren Konsolen auf die heutigen gemacht werden würden, die Spielebranchen nicht so schlecht abschneiden würden.

Seh ich ganz genau so. Hatte mich erst letztens mit einem Kollegen drüber unterhalten und wir haben uns auch gewundert, warum es von manchen Spielen keine Remakes gibt, bzw. keine dieser HD Ports.

Ich denke bei FF7 würd es sich lohnen. Nicht nur weil durch die bessere Grafik die Atmosphäre besser dargestellt werden kann, sondern einfach aus dem Grunde, damit man sie auf den heutigen Konsolen spielen kann.
Es gibt viele Spiele, die ich sehr gerne nochmals erneut durchspielen würde, aber ich würde mir deshalb nicht unbedingt wieder eine PS1/2/Nitendo anlegen.

Ich denke schon, dass die Nachfrage ziemlich groß ist bzw. sein würde. Allerdings muss es dazu wirklich Herrsteller geben, die mit größeren Projekten den ersten Schritt dazu machen, damit endlich ein Markt ensteht.
 
Zurück