Monkey Island 2

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Nachdem es für teil 1 eine Special Edition gab, ist diese nun auch für Teil 2 in Arbeit.

http://www.golem.de/1003/73773.html

Die Grafiken scheinen auf jeden Fall ein gutes Stück besser als bei Teil 1 zu sein, für mich wird es sicherlich ein Pflichtkauf werden.
 
Hey er hat eine bessere Frisur, in der ersten Special Edition fand ich seine Frisur extrem .... Naja ich freu mich drauf
biggrin.gif
 
Allgemein scheinen sie bei den Grafiken einiges zugelegt zu haben, vor allem auch bei den Hintergründen.
Schön wäre es wenn die Figuren auch ein paar Extra Animationsphasen spendiert bekämen diesmal.
 
Nunja, fraglich ob ich mir das Remake kaufen werde.

Meine alten Teile laufen ja über ScummVM. Der erste Teil hat mich über Screens nicht überzeugt.

Vielleicht ist es beim zweiten Teil ja anders.
 
Ich frag mich immernoch warum sie aus der alten Schmalzlocke (positiv gemeint) Guybrush Treepwood nen halben Punk machen mussten o_O Ich fand die alte Grafik viel schöner. Aber ich denk mal für Neulinge wird das nett sein.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/21673/68798/0/Monkey_Island_2_LeChucks_Revenge___Special_Edition.html

So ich habe es mir gekauft und muss sagen die Grafiken der Hintergründe sind ein gutes Stück detaillierter als noch beim ersten Teil.
Sound (den angeblichen Wegfall von iMuse konnte ich nicht raushören) ist auf jeden Fall auch Klasse und diesmal gibt es auch noch optionale Audiokommentare von Gilbert & Co.
Durch die Synchro jhabe ich z.B: auch das erste mal den Gag mit den Baum fällenden bibern richtig verstanden. im englischen wird aus der Unterhaltung ein übler Zungenbrecher.

Negativ fällt der Wegfall des Intros auf (auch wenn es "Nur" tanzende Affen waren).

Angesichts des geilen Trailers (siehe oben) hätte ich mir auch gewünscht dass sie mehr Animationsphasen bringen würden - diese orientieren sich leider immer noch am Original.

Wem die 10EUR zuviel sind kann ja auf den nächsten Steam Deal warten, aber für Nostalgiker und Adventure Fans lohnt es sich meiner Ansicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück