Dragon Age: Origins - Awakening (Addon)

rastafari203

Quest-Mob
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo,



ich habe mir in der Videothek vor ein paar Monaten Dragon Age Origins ausgeliehen und durchgezockt.
Ich hab es danach nicht deinstalliert sondern draufgelassen, aber halt wieder abgegeben. Ich kanns natürlich jetzt nicht zocken weil ich keine CD mehr hab.

Nun meine Frage:

Da alle Spieldateien noch auf meinem PC sind könnte ich doch das Addon kaufen und dann auch mit meinem alten Charakter zocken oder? Ich brauch ja das Originalspiel (bzw die CDs) nicht wenn es noch installiert ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Addon noch nicht draussen ist, kann Dir das wohl keiner hier sagen.
 
Es wäre möglich, dass es sich wie bei Oblivion verhält (GotY Edition), dass nach dem Installieren des Addons die Original CD wieder eingelegt werden muss, hier hilft momentan eigentlich nur warten, aber ich drücke dir mal die Daumen
tongue.gif
 
Wer sich die buffed-Show angesehen hat sollte das wissen.

Du kannst jeden Spielstand wählen den du hast und alle wichtigen Entscheidungen di du in diesem Spielstand gemacht hast fliessen ins neue Spiel ein. Dein Char ist dann aber nur noch lvl 18 oder du kannst dir einen neuen Char, ebenfalls lvl 18, erstellen. Und dann wird gezockt.

Also mein Addon wurde schon verschickt und ist morgen im Briefkasten.
biggrin.gif
Aber ich bn schon spät drann. Habs vergessen zu bestellen sonst hät ich übers Wochenende schon zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh stark von aus das du die haupt CD brauchen wirst und die andere CD nur zur instalation dient
 
Werds mir doch nicht holen -.-"

Man kann ja nicht mal mehr eine Romanze weiterführen, das ist ein bisschen dünn...
 
warte einfach bis es beides zum budget preis gibt! mmn lohnt es sich aber auch als vollpreis zu kaufen! eines der größten RPGs der letzten 10 Jahre!
 
Dragon Age gibt es zum Release des Addons bei Steam um 33% billiger. Ist das was?
smile.gif


Habe übrigens den Threadtitel mal etwas angepasst, sodass dieser Beitrag auch als Sammelthread fungieren kann.
 
Pah, Teal, der DA: O Sammelthread heisst schon seit anbeginn Patzer und der kriegt einen passenden Namen
tongue.gif


Naja, dann werd ich mich eben im neuen Sammelthread dazu äussern *g*

Also schon ein wenig gespielt und es ist bis jetzt wieder richtig klasse, tolle neue Zufallsstreitereien unter den Begleitern, tolle Gebiete, coole neue Fähigkeiten (dabei hab ich noch nicht mal viele gesehen
tongue.gif
) und Spezialisierungen, ein leicht ausgebautes Runensystem und natürlich wieder die fiesen moralischen Entscheidungen, in denen man sich im ersten Moment fast schon hilflos den Löwen zum Fras vorgeworfen fühlt (und das hier noch mehr, weil du immer das Gefühl hast, der Adel sitzt dir im Nacken)*g*

Und ein witziges "Gimmick", das ich aber nicht Spoiler *fg*

*Fahne schwenk* DA: O Rules
tongue.gif


Von der Synchro ist mir bis jetzt ein Char unangenehm aufgefallen, aber sonst ist es super gelungen. Nur mit dem Hall haben sie es ein wenig übertrieben *g*

Mit dem romanzen fortführen: Dadurch, dass sich die Gruppe am Ende getrennt hat (da hatte ich doch tatsächlich Tränen in den Augen)
wäre es unglogisch, wenn von Anfang an wieder die ganzen Leute dabei wären, aber es gibt ja neue Charaktere und Anders ist genial, ich hab mich beinahe kaputt Gelacht, als ich ihm begegnete.
 
Äh... den Thread zum Originalspiel habe ich nicht angefasst - hier geht es um das erste Addon "Awakening".
wink.gif
 
Aber schon öfters dran rumhantiert
tongue.gif
Nimm es doch nicht so ernst Teal und lass dich ein wenig aufziehen, wie der Thread heisst ist mir ziemlich Schnuppe, solange umgang und Thema stimmen *g*
 
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20718/67578/0/Dragon_Age_Origins___Awakening.html
 
Danke Tikume, tolles Review und eigentlich das wichtigste ohne grosse Spoiler zusammengefasst
smile.gif
 
http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/2313503/dragon_age_origins_awakening.html
Gamestar gibt ebenfalls ne recht hohe Wertung. Scheint also auf jedenfall 30 Euro wert zu sein.
 
Ist es meiner bescheidenen Kundenmeinung auch *g*

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die schön gewesen wären, aber jetzt nicht das Must-Have für ein gutes Rollenspiel darstellen, z.B. sind die Dialogszenen im Lager nicht mehr vorhanden, was zwar schade ist, aber von der Story (bis jetzt) mehr als aufgewogen wird, Kämpfe sind von der Geschwindigkeit ca. gleich geblieben, die schönen Finisher gibt es auch noch, die Berufe wurden ausgeweitet, die Rüstungsgattungen auch, also alles Top gemacht, wenn du Dragon Age mochtest, wirst du dich sofort zu Hause fühlen
smile.gif
 
Ich find's sehr schade das es keine romanzen gibt und das man morrigan nicht wieder sieht.... ;(
 
Zurück