Spielemessen Deutschland - wo springt ihr rum? :D

Enira

Quest-Mob
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Auf welchen Spielemessen/Festivals/Gaming Veranstaltungen seid ihr eigentlich unterwegs? Was gibt es für welche und wo? Was gibt es dort zu sehen; was könnt ihr empfehlen?
Haut einfach raus, was euch gerade dazu einfällt
smile.gif


Schreibt das am besten so:

Was?: Messe 123
Wo? Musterstadt
Was gibt's zu sehen? Max Mustermann&Family

*kurzer persönlicher Text*

smile.gif
 
Bin wohl ziemlich sicher wieder auf der diesjährigen RPC zu finden. Infos gibts hier.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0EJIaBulgE4[/youtube]

Ob ich die GameCom mitnehme, weiß ich noch nicht, aber wohl eher nicht.
wink.gif
 
gamescom
Köln
Relativ bekannte Messe mit vielen On- und Offlinespielen

Games Convention Online
Leipzig
Messe zu Online- Client und Browserspielen, allerdings mit ziemlich genialem Bühnenprogramm (zumindest letztes Jahr, davor die Jahre war es ja quasi so wie die gamescom)

Living Games Festival
Bochum
Veranstaltung zu Games im Allgemeinen, auch was die Eltern betrifft. War leider letztes Jahr nicht dort, aber es gab ja einige coole Videos.
smile.gif
 
ah okay. rpc und Living Games Festival kannte ich jetzt beispielsweise noch nicht
smile.gif
 
keiner hält sich an die regeln *schnüff*

Games Convention Online
Leipzig
Hier gibt´s Online Games zu bestaunen, außerdem ein cooles Programm für die Besucher und Communities. Ganz anders als Kölle, lässt sich schwer beschreiben. Familiärer?

Living Games Festival
Bochum
Zumindest letztes Jahr ging es mehr um den kulturellen Aspekt von Games. Es gab einige sehr interessante Vorträge..
und die Location ist totaaaal super. In der Stadt aber doch von Grün umgeben, da kann man sich mit seinen freunden auch zwischendurch gepflegt in die Sonne fläzen und bissi labern.
@brutathyst: Letztes Jahr war im Gespräch, das Event wesentlich zu erweitern (von wegen Musik, Camp, Bespaßung) - wenn du nicht gerade in Hamburg wohnst würde ich mir das auch jeden Fall geben ^^


gamescom
Köln
..naja, ein Großteil von uns wird da sicherlich gewesen sein. es war so brechend voll, das ging gar nicht.
Stundenlang Schlange stehen vor jedem Stand. Trotzdem werd cih wahrscheinlich wieder hingehen.
man gönnt sich ja sonst nix xD
 
Was?: Living Games Festival
Wo?: Bochum
Was?: Ein kunterbuntes Programm rund um das Thema Games und tolle Vorträge

Eine Freundin von mir war letztes Jahr und meinte die Veranstaltung würde sich echt lohnen, da sie nicht so furchtbar überfüllt ist und man im Gegenzug vielmehr Infos bekommt.
biggrin.gif
Dementsprechend werde ich dieses Jahr auf alle Fälle mitfahren.=^.^=

Was?: GamesConvention Online
Wo?: Leipzig
Was? Alles rund um MMOs

Überlegen mit der ganzen Gilde hinzufahren. Mal schauen, ob es klappt!
biggrin.gif


Was?: GamesCom
Wo?: Köln
Was? Ne Menge Spielepräsentationen

War letztes Jahr da. War zwar ziemlich voll, aber da ganz in der Nähe werde ich auch dieses Jahr wieder hinfahren.
 
gibt es eigentlich mittlerweile weitere informationen zum programm des LGF?<br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, cool.
smile.gif
Ich komme sogar aus NRW. Bin mal gespannt... Hoffentlich lohnen sich die Ticketpreise.
 
denke nicht. ich glaub das lgf scheint auch nicht so groß wie andere messen zu sein, aber nen blick wird sich sicherlich lohnen
wink.gif
laut google /bahn.de ists auch gut erreichbar mit bus/bahn/auto, ist alles kein problem. bin mal gespannt, was dieses jahr so los ist und schaus mir mal an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Tagesticket kostet 9.99 € oder für Studis, Schüler etc. 6.99 €. Ich finde das geht eigentlich. Und am We kann man ja im VRR-Gebiet die meisten Tickets im ganzen Gebiet nutzen.

 
jo richtig. denke nicht, dass die anfahrt ein großartiges Problem sein sollte. morgen abend läuft im übrigen eine radiosendung zum LGF => klick. da werden sicherlich einige fragen geklärt werden
smile.gif
 
Zurück