Unlimited Detail

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Auf Golem gibt es heute diesen Artikel:

http://www.golem.de/1004/74399.html

Auch wenn ich das Ganze nicht euphorisch sehe, hört es sich dennoch ganz schön interessant an. Jedesmal wenn der Sprecher "Unlimited" sagt muss ich allerdings an eine billige Teleshopping Sendung denken
smile.gif


Revolution? Nische? Oder einfach nur Flop?
 
Interessant auf jeden Fall - aber waehrend es sicher stimmt, dass zur reinen Darstellung deutlich weniger Rechenleistung benoetigt wird, so ergeben sich doch Probleme, die der Sprecher geschickt vermeidet (in den kleinen Skizzen zu den Vor-/Nachteilen der anderen Methoden werden sie aber immerhin genannt): Animation, Effekte - all das muss ja trotzdem berechnet werden und bei dem Unlimited-System theoretisch auf Basis einer unbeschraenkten Punktwolke. Effekte koennte man freilich aufs Sichtbare beschraenken - aber animiert/bewegt werden muessen ALLE Atome um entscheiden zu koennen was sichtbar ist. Und gerade da kann ich mir vorstellen, dass die benoetigte Rechenleistung im Vergleich zu Polygonen (wo ich ja einfach einen Vector fuer die Position habe) deutlich ansteigt. Aber vielleicht haben die Jungs da ja auch schon eine "unlimited solution". Eine animierte Demo waere auf jeden Fall interessant...
 
Eventuell lassen sich ja auch verschiedene Sachen kombinieren.
Outcast war damals als Voxel Spiel ja auch z.B. ziemlich cool.

Als Investor würde ich der Sache allerdings wirklich gründlich auf den Zahn fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant. Es sieht bis jetzt schonmal ziemlich geil aus. Aber wie in den Videos gesagt, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind, und das alles professioneller wird, wird das auch noch besser.
Dennoch, ich denke es ist ein Durchbruch. Es scheint, dass sich dieses System mit steigender Anzahl an darzustellenden Objekten proportional positiv auf die Leistung auswirkt.
In 16 Monaten werden wir es sehen
tongue.gif


@Ogil, wahrscheinlich wird das von dem Algorithmus auch irgendwie gefiltert, ob es eben sichtbar oder nicht sichtbar ist.
 
Zurück