Diskutiert die buffed-Ausgabe 05-06/2010

Storyteller

Rare-Mob
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1.888
Buffs erhalten
1.117
Liebe buffed-Leser,
die neue Ausgabe erscheint in diesen Tagen und wir möchten Euch abermals die Gelegenheit geben, den Inhalt des aktuellen buffed-Magazins zu bewerten und mit uns zu diskutieren. Wie gefällt die Themenauswahl? Fühlt Ihr Euch durch den Artikel umfassend informiert? Waren es zu wenig oder zu viele Seiten zu bestimmten Themen?

Ab sofort werden die buffis regelmäßig in diesen Thread schauen und Euer Feedback aufnehmen sowie auf dringende Fragen Antworten geben.

Hier der aktuelle Inhalt der buffed-Ausgabe 05-06/2010:

NEWS
Rollenspiel-News (3 Seiten)
Themen: Age of Conan, Blizzard Entertainment, Star Wars: The Old Republic, Tera Online, The Witcher 2, World of Tanks, World of Warcraft
Interview: Greg "Ghostcrawler" Street

PREVIEW
WoW: Cataclysm - Worgen & Goblins (4 Seiten)
Runes of Magic: Chapter 3 (3 Seiten)
Diablo 3 (6 Seiten)
Alpha Protocol (1 Seite)
Black Prophecy (3 Seiten)
Drakensang: Phileassons Geheimnis (4 Seiten)

INTERN
Teamseite (1 Seite)
buffed Community (2 Seiten)
buffedShow – Episoden-Guide (2 Seiten)

ROLLENSPIEL-TEST
WoW: Patch 3.3.3 (2 Seiten)
Star Trek Online: Staffel 1 (2 Seiten)
HdRO: Band 3 - Buch 1 (2 Seiten)
Global Agenda (2 Seiten)
Dragon Age: Origins - Awakening (4 Seiten)
Dawn of War 2: Chaos Rising (3 Seiten)
Command & Conquer 4 (2 Seiten)

FREE2PLAY-TEST
Lords Online (2 Seiten)
Lunia Chronicles (1 Seiten)
9 Dragons (2 Seiten)
Pangya (1 Seite)

SPECIAL
buffed dreht durch (4 Seiten)
Entwickler-Dossier: Jeff Strain (2 Seiten)
Die besten Rollenspiel-Mods (5 Seiten)
Promi-Interview: donots (3 Seiten)

TECHNIK
Alternative Game-Controller (4 Seiten)

TIPPS & GUIDES
WoW: Twink-Guide (13 Seiten)
Addon-Werkstatt (2 Seiten)
WoW: Eiskronenzitadelle - Teil 2 (6 Seiten)
WoW: Klassentreffen (6 Seiten)

END-GAME
buffed unterwegs: Beim Rüstungsschmied (3 Seiten)
Filme & Musik (2 Seiten)
Bücher & Comics (2 Seiten)
Rollenspielgruft: Diablo (1 Seite)
Helden mit Humor (1 Seite)

Grüße,
Oliver "Storyteller" Haake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassentreffen - Jäger

[...]Das ändert sich ab einer Rüstungsdurchschlagswertung von üer 400, dann richtet [....]
Weis Buffed nicht, dass diese Aussage nicht stimmt, oder fährt man bewusst mit der allgemeinen Meinung mit um noch mehr User zu verunsichern, wenn ich ihnen die richtige Antwort auf die Frage bzgl. Arcane vs. Steady gebe? Nämlich dass es KEINEN bestimmten ArP Wert pauschal gibt?

Prioritätenliste
Da hat wohl der Platz gefehlt, was? Der Aimed Shot fehlt und der Silencing Shot ist wenn man es genau nimmt Prio 2 nach dem Kill Shot :>
 
Seite 94 - Perfekt Twinken (Instanz-Übersicht)

man schreibt in der Liste vom Dungeonfinder, doch die Liste wird angeführt vom Flammenschlund ab Stufe 13. Der Dungeonfinder ist erst ab Stufe 15 zugänglich.

Klar man kommt auch ab Stufe 13 in den Flammenschlund rein, nach dem altbewehrten suchen. Jedoch vorläufig nur Hordler, Allianzler müssen sich bis Stufe 15 gedulden.


Noch zu erwähnen wäre gewesen bei den Instanzen, jegliche Quests die man für Instanzen ansammelt sollte man sobald wie möglich abschließen. Denn mit jedem Leveup muss man davon ausgehen, dass man sich in diese jeweilige Instanz nicht mehr über den Dungeonfinder eintragen kann.

Aufgrund des Satzes

Zitat:

Nehmt verfügbare Quests für die Instanzen in Eurem Level an.


In der Liste hätte ich folgende Instanzen aufgesplittet, wie sie im Dungeonfinder aufzufinden sind:

Maraudon (violett)
Maraudon (orange)
Maraudon (Tiefe Wasser)
Schwarzfelstiefen unten (Verhörmeisterin)
Schwarzfelstiefen oben (Imperator)
Schwarzfelsspitze unten (Wyrmthalak)
Stratholme (Baron)
Stratholme (Bastion)
Düsterbruch (Ost)
Düsterbruch (West)
Düsterbruch (Nord)

Schwarzfelsspitze oben (Drakki) ist über den Dungeonfinder nicht zugänglich - da es noch immer ein Raid ist.

Das sind alles zu Kleinigkeiten, die dann spätestens auf Stufe 50 - 60 einem dann auffallen, wenn man nach dem Twinkguide dann geht.



Aber ansonsten gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis Buffed nicht, dass diese Aussage nicht stimmt, oder fährt man bewusst mit der allgemeinen Meinung mit um noch mehr User zu verunsichern, wenn ich ihnen die richtige Antwort auf die Frage bzgl. Arcane vs. Steady gebe? Nämlich dass es KEINEN bestimmten ArP Wert pauschal gibt?

Prioritätenliste
Da hat wohl der Platz gefehlt, was? Der Aimed Shot fehlt und der Silencing Shot ist wenn man es genau nimmt Prio 2 nach dem Kill Shot :>

Deine Aussage zum Arcane vs Steady ist zwar richtig, aber das Resultat ist und war für uns äußerst unbefriedigend.
Wir haben versucht, einen Wert zu finden, der in der Mehrheit der Fälle ungefähr passt. Wenn jemand keine Lust hat, sich den ganzen Rechenscheiß durch den Kopf zu schießen, fährt er damit nicht schlecht.

Argh, Du hast recht, der Gezielte Schuss fehlt in der Prioritätenliste! Glücklicherweise steht er im Fließtext. Sorry, das ist mir echt peinlich. Er gehört natürlich direkt unter den Schimärenschuss.
Warum Du den Unterdrückenden Schuss direkt hinter dem Tödlichen Schuss einordnen möchtest, verstehe ich nicht ganz. Er löst keinen GCD aus und ist netter Bonus-Schaden. Nach deiner Logik müsste man ihn dann aber auf Platz 1 setzen?! Oder man macht ihn halt, wenn es sonst nichts wichtigeres mehr zu tun gibt (also dann vor dem Zuverlässigen Schuss).
 
@ Madrake:
Danke für die Hinweise!

Der Wert vorne bei der Instanzübersicht bezieht sich auf die empfohlene Stufe des Helden. Aber ich stimme Dir zu, es wäre geschickter gewesen, die Stufen anzugeben, in denen man mit dem Dungeonfinder die entsprechende Instanz besuchen kann. Der Unterschied ist glücklicherweise nur gering (falls überhaupt vorhanden).

Die einzelnen Flügel zu den älteren Instanzen (WoW Classic) haben wir aus Platzgründen nicht mehr untergebracht. Erst für BC und WotLK sind sie drin. Guter Tipp von Dir, die Schwarzfelsspitze mit dem ollen Drakki nicht zu vergessen. Der Arena-Kampf war damals echt cool
chacka.gif
 
Deine Aussage zum Arcane vs Steady ist zwar richtig, aber das Resultat ist und war für uns äußerst unbefriedigend.
Wir haben versucht, einen Wert zu finden, der in der Mehrheit der Fälle ungefähr passt. Wenn jemand keine Lust hat, sich den ganzen Rechenscheiß durch den Kopf zu schießen, fährt er damit nicht schlecht.

Argh, Du hast recht, der Gezielte Schuss fehlt in der Prioritätenliste! Glücklicherweise steht er im Fließtext. Sorry, das ist mir echt peinlich. Er gehört natürlich direkt unter den Schimärenschuss.
Warum Du den Unterdrückenden Schuss direkt hinter dem Tödlichen Schuss einordnen möchtest, verstehe ich nicht ganz. Er löst keinen GCD aus und ist netter Bonus-Schaden. Nach deiner Logik müsste man ihn dann aber auf Platz 1 setzen?! Oder man macht ihn halt, wenn es sonst nichts wichtigeres mehr zu tun gibt (also dann vor dem Zuverlässigen Schuss).
@ArP
Ich sage ja auch nur, dass es so nicht richtig ist. So wie du das hier darbietest ist es vollkommen in Ordnung. Im Heft klingt das anders - DAS find i blöde
biggrin.gif


@Prio
Zur Erklärung:
Jeder Instant Shot hat eine Castzeit von 0.015 Sekunden. Kill Shot ist mit Abstand unser größter DMG Gewinn, daher wollen wir bei ihm keine einzige Millisekunde verschwenden. Reiht man den ersten Silencing schon vor dem Chimera ein, wird dieser früher im Kampf abgefeuert, ist also gegen Ende des Kampfes eventuell einmal mehr verfügbar. Recht simple
wink.gif
 
ich bereue es immer wieder

jedes mal denke ich mir "hey, die buffler schreiben im forum dass sie nicht mehr so viel über wow schreiben, probier ich doch diesmal das eine mal noch die buffed, vll ist sie ja gut"
und jedes mal denke ich mir "warum bin ich so deppert und glaub denen den schmäh?"

natürlich, es gibt positive aspekte - zb finde ich es gut dass auch strategiespiele mit rollenspielansätzen wie dow2:cr und c&c4 getestet werden (von der qualität der artikel will ich aber besser nicht anfangen - nur so viel, sie sind teils sehr gut, aber es fehlt manchmal an details, wie zb dow2:cr: addon ist alleine lauffähig, klar, aber hat man irgendwelche nachteile? kann man alle rassen im multiplayer spielen oder nur die neue? - was es ja in anderen spielen schon gegeben hat wenn ich mich richtig erinner - wäre nur ein nebensatz gewesen; hat nicht viel mitm spiel selber zu tun, aber solche fragen kommen auf)

der artikel über alternative game controller ist cool - schade, dass xpadder (www.xpadder.com) nicht bei den programmen erwähnt wird - aber ich wette es gibt noch genug andere programme die nicht erwähnt wurden
wink.gif


aber was mich wirklich ärgert ist die wow lastigkeit des tips-teils
ich find es super, dass wow selber im test und preview teil nicht mehr so prominent ist - daumen hoch für eure lernfähigkeit
aber das JEDES mal die tips von vorn bis hinten voll sind mit wow, das nervt mich :/
ich bin hdro fan - im scharmützel ratgeber war nix neues zu lesen und manche angaben sogar nicht vollkommen korrekt - na und, aber es war schön das "eigene" spiel in buffed zu haben und tips dazu zu lesen, ob man sie braucht oder nicht
aber es würde mich auch interessieren was zu everquest 2, age of conan oder EVE zu lesen...aber nein, wow wow wow

und ich denke es wird zeit dass das heft monatlich erscheint
denn jedes spiel dass ihr antestet ist in einer bis zwei seiten abgehandelt und ist mehr so ein oberflächliches wischi waschi, als etwas was ich von einem special interest/rollenspiel magazin erwarten würde
ich hab das gefühl ihr stopft, um dem "wow fokus vorwurf" zu entgehen, das heft voll mit halbherzigen tests zu allen möglichen spielen, damit ihr die wow-quote drückt...aber es liest sich eher zäh und wie gesagt: oberflächlich

man merkt welche spiele den redakteuren gefallen, denn deren previews oder patch-tests sind echt cool zum lesen und angenehm geschrieben - doch die mehrzahl der artikel ist etwas öde

zumindest ist das meine meinung

und bitte nehmt es nicht als ganz negativ auf - ich bin nachwievor ein fan der idee die buffed verkörpert, aber noch finde ich, ist buffed ein wow-heft mit tests zu anderen mmos

salut
 
Hi

ich habe eine Frage zum "Handbuch zum Helden-Tuning". Hier steht, dass mein Moonkin eine Trefferwertung von 445,91 braucht und das Hitcap erreicht zu haben.
Ich bin jedoch der Meinung, dass man 263 Punkte Trefferwertung benötigt, um als Eule das Hitcap zu haben. Gleichgewicht d. Kräfte und Feenfeuer habe ich mitgeskillt.

http://wowlens.com/hitcaprechner.html sagt mir auch, dass meine Punkte reichen:
(Angaben: Level 80, Tauren, Druide, Ggwicht & Feenfeuer voll geskillt)

Benötigte Trefferwertung für Zauber: 10% = 263 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.04% - 26.232 Trefferwertung = 1%

Benötigte Trefferwertung für Angriffe mit einer Waffe (Styles): 8% = 263 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.03% - 32.790 Trefferwertung = 1%

Könnt ihr mir helfen?

Ich verlass mich nämlich sonst immer auf euch
wink.gif


lg Dela
 
Afaik bezieht sich der von Dir zuerst genannte Wert von 445,91 auf einen Moonkin, wenn er diese beiden Talente nicht mitskillt. Passt also, da die Tabelle ja nicht direkt auf Druiden zugeschnitten ist, sondern auf alle (Caster-)Klassen. Kann mich zumindest auch daran erinnern, dass bei meiner Eule mit 263 Punkten in Trefferwertung alles im grünen Bereich war, was Zauber angeht.
smile.gif


Siehe auch hier:
castt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was mich wirklich ärgert ist die wow lastigkeit des tips-teils
ich find es super, dass wow selber im test und preview teil nicht mehr so prominent ist - daumen hoch für eure lernfähigkeit
aber das JEDES mal die tips von vorn bis hinten voll sind mit wow, das nervt mich :/
ich bin hdro fan - im scharmützel ratgeber war nix neues zu lesen und manche angaben sogar nicht vollkommen korrekt - na und, aber es war schön das "eigene" spiel in buffed zu haben und tips dazu zu lesen, ob man sie braucht oder nicht
aber es würde mich auch interessieren was zu everquest 2, age of conan oder EVE zu lesen...aber nein, wow wow wow

Dazu habe ich mal ne Frage: Würdet Ihr wirklich Tipps & Tricks zu einem Spiel lesen, das Ihr gar nicht selbst spielt? Wir haben halt in den Umfragen und Leserfeedbacks festgestellt, dass - bis auf sehr spezielle Artikel wie eben der Scharmützel-Guide - solche Artikel sehr schlecht wegkommen bzw. kaum gelesen werden. Wir haben das mal mit Instanz-Guides zu Runes of Magic und Warhammer Online ausprobiert und das Feedback war extrem gering. Also nicht, dass die Guides inhaltlich schlecht gewesen wären, aber das Interesse war so niedrig, das es locker an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert wäre. Und wir fragen uns, ob uns Die-Hard-RoM-Spieler wegen zwei, drei Guides pro Heft kaufen würden bzw. ob es nicht mehr Sinn macht, viel zu einem Thema zu bringen, statt jeweils wenig zu vielen Themen. Da dürfte sich doch niemand so richtig zufrieden fühlen, oder?
 
Dazu habe ich mal ne Frage: Würdet Ihr wirklich Tipps & Tricks zu einem Spiel lesen, das Ihr gar nicht selbst spielt? Wir haben halt in den Umfragen und Leserfeedbacks festgestellt, dass - bis auf sehr spezielle Artikel wie eben der Scharmützel-Guide - solche Artikel sehr schlecht wegkommen bzw. kaum gelesen werden. Wir haben das mal mit Instanz-Guides zu Runes of Magic und Warhammer Online ausprobiert und das Feedback war extrem gering. Also nicht, dass die Guides inhaltlich schlecht gewesen wären, aber das Interesse war so niedrig, das es locker an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert wäre. Und wir fragen uns, ob uns Die-Hard-RoM-Spieler wegen zwei, drei Guides pro Heft kaufen würden bzw. ob es nicht mehr Sinn macht, viel zu einem Thema zu bringen, statt jeweils wenig zu vielen Themen. Da dürfte sich doch niemand so richtig zufrieden fühlen, oder?
Das ein Großteil der Leser WoW spielen und sich somit für WoW Artikel / Tipps mehr interessieren kann ich absolut nachvollziehen. Was mir persönlich jedoch bei der letzten Ausgabe so absolut garnicht gefiel ist, dass sämtliche WoW Klassen praktisch doppelt "durchgekaut" wurden. Ich kann die Idee dahinter schon verstehen, dass man bei dem Twink Artikel dann für jede Klasse "Leveltipps" zusammenträgt und dem Leser präsentiert, aber ganz ehrlich: wozu? Monatlich hat man Klassenguides in der PC Games MMORE, regelmäßig erscheint ein neues Klassenbuch in dem zwei Klassen ausführlich behandelt werden. Hinzu kommt, dass im buffed-Magazin eigentlich eh jedes Mal mit dem Klassentreffen die Neuerungen der entsprechenden Klassen abgedeckt sind. Ich finde es einfach schade, dass ein Großteil des Twink Artikels wirklich nur aus Klassen-Tipps besteht. Ich halte es einfach für total unnötig. Gerade vor dem Release des neuen Addons hätte ich mir hier einfach mehr erwartet. Man hätte viel mehr auf einzelne Quests / Questreihen eingehen können. Besonders tolle Quests / Questerlebnisse und damit verbundene Storyhintergründe hätte man hervorheben können, um dem Leser somit Ansporn zu geben diese Quests unbedingt nochmal zu machen bevor sie mit dem Addon für immer verschwinden. Für mich selbst ist der Fokus der Artikel-Strecke einfach falsch gewählt denn Infos wie man Klasse XY spielt und levelt gibt es nun nach 5 Jahren WoW wirklich wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich habe eine Frage zum "Handbuch zum Helden-Tuning". Hier steht, dass mein Moonkin eine Trefferwertung von 445,91 braucht und das Hitcap erreicht zu haben.
Ich bin jedoch der Meinung, dass man 263 Punkte Trefferwertung benötigt, um als Eule das Hitcap zu haben. Gleichgewicht d. Kräfte und Feenfeuer habe ich mitgeskillt.

http://wowlens.com/hitcaprechner.html sagt mir auch, dass meine Punkte reichen:
(Angaben: Level 80, Tauren, Druide, Ggwicht & Feenfeuer voll geskillt)

Benötigte Trefferwertung für Zauber: 10% = 263 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.04% - 26.232 Trefferwertung = 1%

Benötigte Trefferwertung für Angriffe mit einer Waffe (Styles): 8% = 263 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.03% - 32.790 Trefferwertung = 1%

Könnt ihr mir helfen?

Ich verlass mich nämlich sonst immer auf euch

lg Dela

Absolut korrekt:
17% - 3% Verbessertes Feenfeuer - 4% Gleichgewicht der Kräfte = 10%
1% kostet 26,23 Trefferwertung; 10 % = 263 Trefferwertung (aufgerundet)

Und das gilt wohlgemerkt, wenn man an Schlachtzügen teilnimmt. Für 5er Instanzen verfehlt man schon allein mit den beiden Talenten (ohne jede Trefferwertung) kein einziges Ziel.
 
Das ein Großteil der Leser WoW spielen und sich somit für WoW Artikel / Tipps mehr interessieren kann ich absolut nachvollziehen. Was mir persönlich jedoch bei der letzten Ausgabe so absolut garnicht gefiel ist, dass sämtliche WoW Klassen praktisch doppelt "durchgekaut" wurden. Ich kann die Idee dahinter schon verstehen, dass man bei dem Twink Artikel dann für jede Klasse "Leveltipps" zusammenträgt und dem Leser präsentiert, aber ganz ehrlich: wozu? Monatlich hat man Klassenguides in der PC Games MMORE, regelmäßig erscheint ein neues Klassenbuch in dem zwei Klassen ausführlich behandelt werden. Hinzu kommt, dass im buffed-Magazin eigentlich eh jedes Mal mit dem Klassentreffen die Neuerungen der entsprechenden Klassen abgedeckt sind. Ich finde es einfach schade, dass ein Großteil des Twink Artikels wirklich nur aus Klassen-Tipps besteht. Ich halte es einfach für total unnötig. Gerade vor dem Release des neuen Addons hätte ich mir hier einfach mehr erwartet. Man hätte viel mehr auf einzelne Quests / Questreihen eingehen können. Besonders tolle Quests / Questerlebnisse und damit verbundene Storyhintergründe hätte man hervorheben können, um dem Leser somit Ansporn zu geben diese Quests unbedingt nochmal zu machen bevor sie mit dem Addon für immer verschwinden. Für mich selbst ist der Fokus der Artikel-Strecke einfach falsch gewählt denn Infos wie man Klasse XY spielt und levelt gibt es nun nach 5 Jahren WoW wirklich wie Sand am Meer.

Du wirst lachen, aber ein ähnlicher Artikel war eine konkrete Idee von mir, die aber in letzter Instanz von der (knappen) Mehrheit der Redaktion abgelehnt wurde. Ich hätte es auch cool gefunden, noch mal allen Content, der mit Cataclysm verschwunden sein wird, vorzustellen. Verdammte Demokratie!!! ;-)
 
Du wirst lachen, aber ein ähnlicher Artikel war eine konkrete Idee von mir, die aber in letzter Instanz von der (knappen) Mehrheit der Redaktion abgelehnt wurde. Ich hätte es auch cool gefunden, noch mal allen Content, der mit Cataclysm verschwunden sein wird, vorzustellen. Verdammte Demokratie!!! ;-)
Ich sagte ja schon immer: Demokratie ist ja ganz nett, sie funktioniert nur leider nicht
biggrin.gif
Abgesehen von den vielen WoW-Klassen Infos fand ich die letzte Ausgabe wieder sehr gelungen.
 
Dazu habe ich mal ne Frage: Würdet Ihr wirklich Tipps & Tricks zu einem Spiel lesen, das Ihr gar nicht selbst spielt? Wir haben halt in den Umfragen und Leserfeedbacks festgestellt, dass - bis auf sehr spezielle Artikel wie eben der Scharmützel-Guide - solche Artikel sehr schlecht wegkommen bzw. kaum gelesen werden. Wir haben das mal mit Instanz-Guides zu Runes of Magic und Warhammer Online ausprobiert und das Feedback war extrem gering. Also nicht, dass die Guides inhaltlich schlecht gewesen wären, aber das Interesse war so niedrig, das es locker an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert wäre. Und wir fragen uns, ob uns Die-Hard-RoM-Spieler wegen zwei, drei Guides pro Heft kaufen würden bzw. ob es nicht mehr Sinn macht, viel zu einem Thema zu bringen, statt jeweils wenig zu vielen Themen. Da dürfte sich doch niemand so richtig zufrieden fühlen, oder?

also ich persönlich lese schon artikel/tips&tricks zu mir "fremden" spielen
instanzenguides sind aber die "komplizierteste" art - weil ich mich ja nicht so gut damit auskenne
aber guides wie "wie skille ich meinen charakter" (zb damals für aion gabs das ja) oder zb guides zu fraktionen etc find ich ganz lustig...allerdings ist es hierbei ratsam eine art legende anzufügen die begriffe oder das jeweilige system erklärt - zb hatte ich von aion 0 ahnung wie das skillungs-system funktioniert und musste es mir selbst zusammenreimen...hier wäre eine redaktionelle erklärung für "nicht-spieler" des jeweiligen spiels ganz cool

ich lese lieber zu einem spiel, das ich nicht selber spiele, guides, als zu wow, weil mir das persönlich schon bei der nase raushängt

salut
 
Mir ist ein Fehler auf Seite96 aufgefallen, wo es darum geht, das ihr das Twinken vorstellt und wie es schnell geht.


Auf Site96 ist der Beitrag zu den Hexer-Twinken aufgeführt da steht, man soll die Questreihe für das Schreckensross nicht machen.

Äh...ja^^ Mal so nebenbei die Quest gibts seit über ein Jahr nicht mehr und man kann das Reittier kaufen, ich glaube das wurde nicht wirklich kontrolliert von den jenigen der diesen Beitrag verfasst hat.

Lg Antifix
 
Zurück