Battle Dex

thezwelch

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Ahoi,

ich wollt mal fragen ob es hier einige Spieler von Battle Dex gibt.

Für die die nicht wissen was Battle Dex ist:

Es ist ein Runden und Hexfeldbasierendes Strategiespiel im Stile eines Battle Isle. Dazu kommt noch eine Kartenspiel Komponente wie man sie bei Magic the Gathering und co. kennt.

Man hat eine Basis und der/die Gegner auch. Bei dieser Basis gibt es einige Felder auf denen man seine Einheiten platzieren kann. Da gäbe es normale Soldaten, mit denen man Punkt-Felder und Ressourcenpunkte übernehmen kann. Dann gibt es jede menge Bodenfahrzeige wie Panzer, Luftabwehr, Artillerie und Autos mit Maschinengewehren. Zu guter letzt haben wir dann noch Helicopter und Flugzeuge.

Das ganze ist mehr oder weniger nach einem Stein-Schere-Papier prinzip aufgebaut. Helis sind gut gegen Bodeneinheiten. Flugzeuge sind allrounder und gut gegen Helis. Panzer Hauen die Luftabwehr fix um sind aber schwach gegen Artillerie und Helicopter, usw.

Um dem ganzen noch mehr taktische Würze zu verleihen hat man dem Spiel noch ein paar Spielkarten hinzugefügt. Mit denen kann man Einheiten z. B. Buffen (dann fahren sie schneller, können weiter sehen oder teilen mehr Schaden aus), Debuffen (Die Sichtweite oder der Bewegungsradios können eingeschränkt werden. Die Einheit darf eine Runde lang nicht schießen...), Einheiten preisgünstiger aufstellen, Gebuffte Einheiten aufstellen und und und....

Das Spiel ist sogut wie Ausschließlich auf PvP ausgelegt. Es gibt einige Trainingsmissionen gegen den NPC, diese führen einen aber nur in das Spiel ein.

Es hat ein Rankingsystem welches man auf der oben genannten Homepage auch mitverfolgen kann. Gewinnt man ein Spiel, bekommt man Erfahrungspunkte und steigt in der Tabelle auf.

Das wichtigste zuletzt: Neue Karten. Derzeit ist es so, dass man neue Karten nur durch gewonnene Turniere oder durch sogenannte Sealed Deck Turniere bekommen kann. Bei Sealed Deck Turnieren bekommt man quasi 3 Geschlossene Kartenpäckchen und muss sich daraus dann die Karten aussuchen mit denen man dann das ganze Turnier lang spielt.
(Die Macher des Spiels verteilen ab und an auch so Boosterpacks. Aktuell laufen aktionen bei Facebook und Twitter. Wenn sich jeweils 1000 leute finden die Battle Dex toll finden wird es einmalig jeweils 10 Boosterpacks geben.)

Das Spiel ist derzeit in der Open Beta. Jeder kann mitmachen. Es wird viel Englisch gesprochen aber es gibt schon recht viele deutsche Mitspieler.

Ich hoffe ich konnte euch halbwegs brauchbare Informationen über das Spiel übermitteln.
Schaut einfach auf deren Seite nach und spielt mit.

Gruß
icke
 
habs mir grad angeschaut.
sieht echt geil aus
biggrin.gif
ich spiel momentan ziemlich viel strategie, vllt schau ich mal rein
 
Zurück