Springe zu Inhalt



Foto

Der allgemeine Fußball-Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
2781 Antworten zu diesem Thema

#41 Razyl

Razyl

    Darth Revan

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24316 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2010 - 21:44

Bild hat auch berichtet, das Inter eine schwache Mannschaft sei, die kein Fussball spielen können und sich nur hinten reinstellen und das Bayern sie mit leichtigkeit besiegen wird :D

Zwar falsches Thema aber die Bild verfolgt ein Prinzip. Oftmals hat die Bild bereits Insiderwissen bevor die Öffentlichkeit davon erfährt und nutzt dies dann aus um so zu tun als wenn sie direkten Einfluss auf Entscheidungen hätte oder um sich als "Na haben wir es nicht gesagt"-Sager darzustellen.
Liegt die Bild dagegen falsch kommt das Thema nie wieder zu Wort !


Das sowieso. Aber wie gesagt: Für solche Exklusiv-Berichts ist sie ganz ordentlich.

Gut, aber darüber soll es hier ja gar nicht gehen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 shadow24

shadow24

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4455 Beiträge:

Geschrieben: 24 May 2010 - 19:53

Jap, der wohl derzeit beste Verteidiger der Welt. So wie ich das vor ein paar Wochen mitbekommen habe scheint Bayern Interesse zu haben und Vidic ist wohl auch interessiert an einem Wechsel. Das wäre wirklich ein richtiger Kracher, aber fraglich noch ob Bayern wirklich 40 Millionen für den hinblättert.


40 Mio?also wenn Vidic tatsächlich für diese summe wechseln würde,dann würde der fc bayern auch diese summe zahlen,aber manu wird ihn bestimmt nicht für diese summe gehen lassen.der hat doch noch vertrag dort zu erfüllen bis 2012
  • 0

#43 shadow24

shadow24

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4455 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2010 - 08:18

neueste Meldung:für die nächste Saison hat der HSV den Trainer Armin Veh engagiert...mal sehen was das wird...mit Stuttgart Meister geworden und in Wolfsburg grandios gescheitert...
  • 0

#44 Stancer

Stancer

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2010 - 18:31

Naja Bayerns Ziel ist es ja dauerhaft auf Augenhöhe mit ManU, Barcelona und Real zu sein und da reicht es nicht, das man einen guten Sturm und starkes Mittelfeld hat. Da muss auch die Abwehr zur Elite gehören. Kann mir also gut vorstellen, das die Bayern nach der WM vor allem die Abwehr ausbessern. Inter hat gezeigt wie leicht sich die Bayern-Abwehr aushebeln lässt. Quasi 2 Angriffe und 2 Tore.
In der Bundesliga kann man mit dem Prinzip des permanenten Angriffs bestehen. Die Gegner kommen gar nicht über das Mittelfeld hinweg aber auf der europäischen Bühne kann man sich sowas nicht leisten, vor allem, da die Schwäche nun offenbart wurde !!!

Ich gehe mal davon aus, das sie 1-2 Abwerhspieler verpflichten werden um vor allem die Innenverteidigung auszubessern. Es soll eben nicht bei dieser einmaligen Sache bleiben.
  • 0

#45 Falathrim

Falathrim

    Zensiert.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4661 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2010 - 21:08

Naja Bayerns Ziel ist es ja dauerhaft auf Augenhöhe mit ManU, Barcelona und Real zu sein und da reicht es nicht, das man einen guten Sturm und starkes Mittelfeld hat. Da muss auch die Abwehr zur Elite gehören. Kann mir also gut vorstellen, das die Bayern nach der WM vor allem die Abwehr ausbessern. Inter hat gezeigt wie leicht sich die Bayern-Abwehr aushebeln lässt. Quasi 2 Angriffe und 2 Tore.
In der Bundesliga kann man mit dem Prinzip des permanenten Angriffs bestehen. Die Gegner kommen gar nicht über das Mittelfeld hinweg aber auf der europäischen Bühne kann man sich sowas nicht leisten, vor allem, da die Schwäche nun offenbart wurde !!!

Ich gehe mal davon aus, das sie 1-2 Abwerhspieler verpflichten werden um vor allem die Innenverteidigung auszubessern. Es soll eben nicht bei dieser einmaligen Sache bleiben.


Mal ganz im Ernst: Man hat als Bayern München dieses Jahr das Champions League-Finale erreicht, wobei man auf dem Weg Manchester United, das derzeit 780 Millionen Euro Schulden hat, aus dem Turnier geschmissen hat, und nur gegen Inter Mailand, in das in den letzten Jahren von einem Tycoon über 700 Millionen Euro reingesteckt hat, verloren hat. Das alles OHNE Selbstverschuldung oder einen Tycoon zu schaffen ist imho ein Beweis, dass man de facto über den "Supermächten" des Fußballs steht.
  • 0

#46 Stancer

Stancer

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2010 - 21:39

Mal ganz im Ernst: Man hat als Bayern München dieses Jahr das Champions League-Finale erreicht, wobei man auf dem Weg Manchester United, das derzeit 780 Millionen Euro Schulden hat, aus dem Turnier geschmissen hat, und nur gegen Inter Mailand, in das in den letzten Jahren von einem Tycoon über 700 Millionen Euro reingesteckt hat, verloren hat. Das alles OHNE Selbstverschuldung oder einen Tycoon zu schaffen ist imho ein Beweis, dass man de facto über den "Supermächten" des Fußballs steht.


Ja das bestreitet auch niemand aber wenn Bayern nächste Saison mit genau dem gleichen Team antritt wird der Erfolg deutlich geringer ausfallen.

Man kann mit entsprechender Taktik sehr viel machen im Fussball, wenn man seine Mannschaft perfekt auf die gegnerische ausrichtet kann da noch so ein gutes Team kommen, es wird verlieren. Es hat nur bis zum Ende der Saison gedauert, bis die schwäche der Bayern derart ausgenutzt wurde und das war die Innenverteidigung.
Schon gegen ManU wurde diese Schwäche offen gelegt aber ManU konnte sie nicht nutzen. Inter hat hervorragende Gegneranalyse betrieben und sich exakt auf die schwächen und stärken der Bayern eingestellt.

Und wenn die Gegner sowas können machst man in der Königsklasse etwas falsch und wird sie niemals gewinnen !

Van Gaal kam ja erst zu Saisonbeginn, er hat dann alles umgestellt und das System kam erst nach der Winterpause zur Geltung. Erst da haben die Bayern ihr Maximum erreicht aber als es erreicht wurde konnten die Gegner damit beginnen sich einzustellen.

Klar sind wir hier alle Fussballlaien, aber Taktik ist ein enormer Faktor.
  • 0

#47 Falathrim

Falathrim

    Zensiert.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4661 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2010 - 21:58

Van Gaals Lehren haben gerade erst angefangen zu greifen...bis er vollkommen walten und schalten kann wie er will wird man noch die Winterpause abwarten müssen. Ein van Gaal braucht eben "länger" als ein Mourinho um ein Team zum CL-Sieger zu machen...aber ich traue es ihm zu dass er - gestützt von alleine 80 Millionen aus der Champions League - es schafft, ein Team aufzubauen, das auch die Champions League problemlos ersteigen kann...und wenn es erst in ein paar Jahren ist - Hauptsache ist man wirbt und hält Talente - einen Vidic für 40 Millionen zu holen halte ich für eine falsche Entscheidung, lieber man baut sich die nächsten Jahre auf.
  • 0

#48 Stancer

Stancer

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2010 - 22:33

Ja sollen sie noch nen 2. Phillip Lahm rausbringen, da hat dann auch Deutschland was von :D
  • 0

#49 Soladra

Soladra

    Wieder da

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4157 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2010 - 01:48

Öhm.. Ich weiß dass der Bal rund ist...reicht das?
  • 0

#50 Fireofwar

Fireofwar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2010 - 11:44

Also Hallo erstmal. Ich bin großer Bayern Fan obwohl ich in Erlangen, dass liegt bei Nürnberg, wohne. Nachdem was man bei dem CL-Finale gesehen hat bin ich der Meinung das Van Gaal, von dem fürs CL-Finale, mal ne komplett neue Innenverteidigung aufbauen sollte. Was meint ihr dazu?
  • 0

#51 shadow24

shadow24

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4455 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2010 - 12:06

Also Hallo erstmal. Ich bin großer Bayern Fan obwohl ich in Erlangen, dass liegt bei Nürnberg, wohne. Nachdem was man bei dem CL-Finale gesehen hat bin ich der Meinung das Van Gaal, von dem fürs CL-Finale, mal ne komplett neue Innenverteidigung aufbauen sollte. Was meint ihr dazu?



jo das Thema wurde weiter oben schon angesprochen in diesem thread...und du hast recht damit,denn Demichelis hat da absolut nichts,aber auch gar nichts in der Bayernverteidigung zu suchen udn van Buyten würde ich als gute Alternative zu einem richtig guten Verteidiger sehen...der Name Vidic ist diesbezüglich auch schon hier gefallen.das wäre natürlich ne super Verstärkung für die Bayern
  • 0

#52 Soladra

Soladra

    Wieder da

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4157 Beiträge:

Geschrieben: 27 May 2010 - 06:34

Wisst ihr was ich lustig finge? Kaum hat sich die WM angekündigt, falen die Fußballer weg wie deie Fliegen. Hoffentlich kiegen wir überhaupt noch 11 zusammen xD
  • 0

#53 Falathrim

Falathrim

    Zensiert.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4661 Beiträge:

Geschrieben: 27 May 2010 - 06:41

Wisst ihr was ich lustig finge? Kaum hat sich die WM angekündigt, falen die Fußballer weg wie deie Fliegen. Hoffentlich kiegen wir überhaupt noch 11 zusammen xD


Die wollen auch Urlaub :rolleyes:
  • 0

#54 Soladra

Soladra

    Wieder da

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4157 Beiträge:

Geschrieben: 27 May 2010 - 06:43

Und das zuuuuufällig grade da, wo die WM angeklündigt wird? Vor der WM wird schlimmer, da wette ich, und sie können unmöglich spielen!
  • 0

#55 Stancer

Stancer

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2010 - 22:58

So was hat das heutige Testspiel gebracht ?

Ich finde leider nicht viel. Der Gegner war einfach zu schwach und hat sich scheinbar bemüht nicht zu hart in die Zweikämpfe zu gehen, da Ungarn selber ja nicht bei der WM dabei ist.

Sorgen haben mir nur die Masse an vergebenen Chancen gemacht. Mit einer derartig schlechten Quote wird man kein Weltmeister. Wir brauchen Knippser, die 1 Chance für 1 Tor brauchen.

Natürlich muss man sagen, das die Spieler alle voll im Training sind und garantiert nicht 100% ihrer Leistungsfähigkeit abgerufen haben.
Ansonsten :

Boateng hat mir gut gefallen als rechter Verteidiger. War sehr dynamisch.
Kedhira war auch sehr gut und hat als 6er gut gespielt

Trochowski hat man gemerkt das er unter Druck war und hat zu eigensinnig gespielt. Immer diese Distanzschüsse....

Neuer hatte zu wenig zu tun um sich als Nr1 zu beweisen !

Die restlichen wie Kroos oder Aogo waren zu unauffällig.

Weitere Erkenntnisse : Es fehlte eindeutig ein Führungsspieler im zentralen Mittelfeld (Schweinsteiger)

Bearbeitet von Stancer, 29 May 2010 - 23:08,

  • 0

#56 shadow24

shadow24

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4455 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2010 - 10:48

So was hat das heutige Testspiel gebracht ?

Ich finde leider nicht viel. Der Gegner war einfach zu schwach und hat sich scheinbar bemüht nicht zu hart in die Zweikämpfe zu gehen, da Ungarn selber ja nicht bei der WM dabei ist.



ich denke mit dem einen satz hast du das gesamte spiel erfasst...
dieses spiel hat keine,aber auch wirklich keine aussagekraft gehabt.das war ja fast so als hätten wir gegen luxemburg oder liechtenstein gespielt...da die spieler auf ihren positionen in keinster weise gefordert wurden entfällt eine Bewertung meinerseits.wahrscheinlich werden wir eh erst in unsere ersten wm-spiel sehen wo wir stehen
  • 0

#57 Razyl

Razyl

    Darth Revan

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24316 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2010 - 17:22

Und da fällt der Nächste!
WM-Aus für Heiko Westermann. So langsam wird es kurios und eng für den Herrn Jogi Löw.

Im Grunde haben wir ja nur noch Khedira und Schweini die wirklich im defensiven Mittelfeldspielen können.
  • 0

#58 Razyl

Razyl

    Darth Revan

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24316 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2010 - 16:03

Überraschung aus Italien: Inter Mailand könnte alle drei Titel verlieren und müsste den Zwangsabstieg antreten:

Inter Mailand scheint ins Visier italienischer Ermittler geraten zu sein. Demnach wären der Brasilianer Motta und der Argentinier Milito nicht spielberechtigt, heißt es. Der italienische Fußballverband FIGC bestätigte diese Angaben am Samstag. Als Inter im vergangenen Jahr den Transfer von Motta und Milito mit dem FC Genua ausgehandelt hatte, habe dessen Präsident Enrico Preziosi keine Geschäftserlaubnis besessen, bestätigte FIGC-Sprecher Paolo Cordi auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Er hätte deshalb einen Stellvertreter unterzeichnen lassen müssen.

Die italienische Sportkommission soll den Verband schon vor Monaten auf die ungültigen Verträge hingewiesen haben, eine Reaktion darauf habe es jedoch nicht gegeben. Cordi ließ anklingen, dass sich sowohl Inter-Präsident Massimo Moratti als auch Preziosi nunmehr vor einem Sportgericht in Rom verantworten müssen. Das Verfahren beginne Anfang Juli. Welche Auswirkungen dies auf die vergangene Saison haben könnte, ist offen.


Die Statuten sind eindeutig: Bei einem ungültigen Spielervertrag wird jede Partie, an der diese Spieler mitgewirkt haben, auf Null gesetzt, zudem erhält der Verein pro Partie einen Minuspunkt. Demnach müsste Inter Mailand absteigen - und alle Titel (Meisterschaft, Pokal, Champions League) aberkannt bekommen.


Quellen:
http://www.kicker.de...rechtigung.html
http://de.eurosport....ger-milito.html

  • 0

#59 Soladra

Soladra

    Wieder da

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4157 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2010 - 16:34

und morgen Spielt Deutschland gegen wen? Australien, oder?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Manowar

Manowar

    Melonen!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3497 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2010 - 16:36

Richtig :)

Inter absteigen? Gott..wie herrlich das wäre :D
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder