T.T.T. - Gaming

Underwear

NPC
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aloha Liebe Buffed-User

ein paar Freunde und ich haben vor eine Sendung (auf Youtube) über Games zumachen d.h. Wir testen die Spiele , bewerten , geben Empfehlung, machen kleine Tutorials und geben Tipps und Tricks bekannt. Der ausgeschriebene Name lautet "Tutorials, Tipps & Tricks - Gaming".

1.Wir haben schon kleine Ideen für ein Logo gesammelt, aber es ist noch nicht perfekt und deswegen wollen Wir euch fragen ob ihr vllt Anregungen, oder Ideen habt, wie man das Logo verbessern kann.(Ich hänge unser Bild unten an da könnt ihr euch das Bild ansehen. Es ist nur eine grobe Vorlage, diese kann man noch ausarbeiten.)
2.Dieses Thema wurde erstellt, um kleine Vorschläge und Meinungen eurer Seits in Empfang zu nehmen. Wichtig ist uns, Feedback - von unserer Idee- entgegen zunehmen, egal ob positive oder negative Argumente. Also keine falsche Scheu und haut in die tasten
smile.gif

3.Wir haben uns überlegt, dass wir ein kleines Intro machen. Wir haben schon ein bisschen Musik gesammelt, aber das Gelbe vom Ei war nicht dabei. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.

ciao und bis dann euer T.T.T.-Gaming-Team
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha zusammen
smile.gif

Ich habe mir jetzt auch mal hier einen Account erstellt.
Tut mir leid, wenn ich mich kurz vorstellen darf: Nico, einer der TTT-Gaming Moderatoren und Teils Organisator.
Wir haben nicht in erster Linie vor, die neuesten Spiele etc vorzustellen, sondern Spiele die momentan "in" sind oder auch ältere, da wir halt Tutorials, Tipps & Tricks zu einigen Spielen liefern wollen, da der ausgeschriebene Name ja auch "Tutorials, Tipps & Tricks - Gaming" lautet.


Wir sind halt noch im Aufbau und am bearbeiten, da wir uns nicht mit dem 2. Besten zufrieden geben wollen. Ich denke mal ihr versteht mich, da man aus noch nicht vorhanden sachen nichts auf die Beine stellen kann, und ohne das nötige Equipment, was ebenfalls noch nicht vollständig vorhanden ist, wird das jetzt noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, deshalb entschuldige ich mich hiermit im Namen des Teams, da es ja bei vielen denke ich mal heißt, Großes Gerede, doch nichts dahinter....

Naja und es wurde ja auch nach dem Youtube Kanal Link gefragt, hier bitteschön
smile.gif
:
www.youtube.com/user/TTTGame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt immer noch kein Video drin?
So kann man leider schlecht beurteilen ob ihrs gut macht oder nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Wir haben schon kleine Ideen für ein Logo gesammelt, aber es ist noch nicht perfekt und deswegen wollen Wir euch fragen ob ihr vllt Anregungen, oder Ideen habt, wie man das Logo verbessern kann.(Ich hänge unser Bild unten an da könnt ihr euch das Bild ansehen. Es ist nur eine grobe Vorlage, diese kann man noch ausarbeiten.)

Die einzigen ev. brauchbaren Elemente an den Seiten sind schonmal geklaut.
Wer ist auf die Idee gekommen dass der Hintergrund Neon-grün sein muss?
Und das "Logo" (eigentlich ist es ja nur reingetippt mit Schriftart XYZ) wirkt in dieser Kugel einfach nur verloren.

Ber bevor ihr euch wegen dem Logo aufreibt solltet ihr vielleicht einfach mal loslegen.
 
Die einzigen ev. brauchbaren Elemente an den Seiten sind schonmal geklaut.
Wer ist auf die Idee gekommen dass der Hintergrund Neon-grün sein muss?
Und das "Logo" (eigentlich ist es ja nur reingetippt mit Schriftart XYZ) wirkt in dieser Kugel einfach nur verloren.

Ber bevor ihr euch wegen dem Logo aufreibt solltet ihr vielleicht einfach mal loslegen.

Was is daran geklaut?
 
Stimmt der kleine von Zelda sieht ziemlich mies ausgeschnitten aus.
Lasst euch doch ein Logo machen von einem der sich im Gfx bereich auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der eigentliche Kritikpunkt ist doch dass bisher noch nichts kam ausser einer Ankündigung.
Das Logo ist letztendlich Beiwerk, mehr nicht.
 
Stimmt schon, zum Thema "Logo"...
Und wir setzten uns ja auch hin, um endlich eine Folge auf die Beine zu stellen, doch kriegen wir erst nächsten Monat unser "Studio", sprich aufnahme Raum, wo wir einen gescheiten Hintergrund sowie Artikel haben, die dazu passen. Das alles klappt halt erst, wie gesagt, nächsten Monat, da einer aus dem Team seine eigene Wohnung kriegt und wir uns da ein Raum umbauen. Es tut mir leid für die Wartezeiten und das wir noch nichts parat haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will euch T.T.T.-lern nicht zu nahe treten, aber ihr habt bis jetzt einfach nichts! Die Ankündigung kam einfach viel zu früh, deswegen kann man weder Kritik noch Lob aussprechen. Außer zu dem Logo. Und mal von der Urheberrechtsverletzung, die das Ding darstellt, abgesehen, ist es einfach ein hässlicher Kreis. Wenn es eine Vinylplatte wäre, könnte man von "Retrogaming" ausgehen, aber nach dem du eurer Projekt vorgestellt hast, denke ich wohl kaum, dass ihr euch darauf "spezialisieren" wollt.




Außerdem hätte ich noch eine Frage:"Es gibt so viele, die so etwas zumindest vor haben. Warum sollte ich mich ausgerechnet für T.T.T. interessieren?"

Die Frage sollte euch auch hin und wieder mal durch den Kopf gehen, wenn ihr bei der Arbeit seit. Aber da erwähne ich bestimmt nichts neues.

Gib und was zum Loben und wir werden es loben, gib uns was zum Kritisieren und wir werden kritisieren. Bis jetzt haben wir nur nichts, und darüber zu nichten ist nicht meine Stärke. 
jester.gif
 
Ich will euch T.T.T.-lern nicht zu nahe treten, aber ihr habt bis jetzt einfach nichts! Die Ankündigung kam einfach viel zu früh, deswegen kann man weder Kritik noch Lob aussprechen. Außer zu dem Logo. Und mal von der Urheberrechtsverletzung, die das Ding darstellt, abgesehen, ist es einfach ein hässlicher Kreis. Wenn es eine Vinylplatte wäre, könnte man von "Retrogaming" ausgehen, aber nach dem du eurer Projekt vorgestellt hast, denke ich wohl kaum, dass ihr euch darauf "spezialisieren" wollt.




Außerdem hätte ich noch eine Frage:"Es gibt so viele, die so etwas zumindest vor haben. Warum sollte ich mich ausgerechnet für T.T.T. interessieren?"

Die Frage sollte euch auch hin und wieder mal durch den Kopf gehen, wenn ihr bei der Arbeit seit. Aber da erwähne ich bestimmt nichts neues.

Gib und was zum Loben und wir werden es loben, gib uns was zum Kritisieren und wir werden kritisieren. Bis jetzt haben wir nur nichts, und darüber zu nichten ist nicht meine Stärke.
jester.gif

Die Aussage wir haben "nichts" ist schonmal falsch. Wir haben schon viele neue Spiele gekauft. Einer von uns arbeitet an einem Intro und ist fast fertig (mit dem Programm "Blender" vllt sagt dir das was). Und wie oben schon gesagt kriegt einer von uns seine eigene Wohnung. Und oben steht auch etwas über das Logo.

Warum ihr unsere Sendung schauen solltet..? Vllt gefällt dir ja unser Humor und die Spiele die wir testen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Das ist Geschmackssache.

Und das ihr uns nicht bewerten könnt ist klar. Ziemlich blöd formuliert. Ich denke man sollte das so schreiben "Wir wollen Meinungen von euch wie man besonders gut bei euch (den Zuschauern) gut ankommt.
smile.gif


Hoffe ich hab alles beantwortet.
smile.gif
 
Dann lasst mich es nochmals anders formulieren, damit wir uns einig sind: Man kann bis jetzt noch nicht viel sehen von eurer Arbeit.

Humor ist gut, wenn man damit auch umzugehen weiß. Lieber mal etwas ernsthafter sein als umbedingt einen Witz irgendwo hinein zu quetschen. Seit möglichst locker und natürlich. Das merkt man euch an, egal ob ihr vor der Kamera seid oder ihr euch nur vertont präsentiert. Und unterschätzt ja nicht die Rolle eines guten Mikros. Je besser die Aufnahme desto besser das Gesamtwerk, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ansonsten fällt mir nichts ein, was ich blind heraus mal sagen könnte.

Viel Glück mit T.T.T. 
 
Ich möchte euch ebenfalls nicht zu nahe treten und auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wenn ich mir die Beschreibung so durchlese klingt das ganze nach einer Idee die schon tausende male dagewesen ist. Dann geh ich auf euren Youtube Kanal und sehe euer Alter (vorausgesetzt die Zahlen neben den Namen stellen das Alter dar). Anschließend betrachte ich mir was ihr vorhabt und ein Punkt stößt mir auf. Ihr wollt Spiele testen. Ich denke ihr werdet wohl neue Titel testen wollen. Wisst ihr was sowas kostet? Die Titel müssen gekauft werden. Und sofern man es professionell machen will ist bei eurer Idee (Videos) auch eine gute Qualität von bild und Ton zwingend erforderlich. Das lässt sich einfach nicht mit ner Webcam und nem Headsetmikrofon umsetzten.
Ich selbst hab bei einem Solchen projekt schon mitgemacht GGC nannte es sich. Wurde nix draus nach 5 videos hatten die ersten keine lust mehr.
Und ich betreibe seit 2007 die Webseite www.gamingpalm.de (erst seit anfang dieses Jahres unter dem namen) Wir testen Auch Spiele haben pressekontakte und weiteres. Und das ist eine Heidenarbeit das ganze zu Managen, herauszufiltern was man braucht und wann man es braucht. und dann war man doch nicht der schnellste mit den news oder die erwarteten besucherzahlen werden nicht erreicht. Das ganze ist nen nen hartes Geschäft, und ich würde euch empfehlen erstmal bei irgendeiner Seite mitzumachen die soetwas unterstützt, oder euch irgendwo eingliedert, anstatt das ihr etwas neues auf die Beine stellt was sowieso nach kurzer zeit wieder kippen wird.
Außerdem solltet ihr euch in Sachen Copyright belesen, denn nciht nur das Logo sondern auch der Hintergrund eures Youtube Kanals (Ich bezweifel das er Lizenzfrei oder selbst gezeichnet ist.) verstoßen gegen geltende Gesetzte.

Wie gesagt, das ganze ist nur ein gut gemeinter Tipp.
Und falls ihr interesse daran habt euer Journalistisches können auf die Probe zu stellen könnt ihr euch gerne unter info@gamingpalm.de melden. Für ambitionierte Jungschreiber ist bei uns immer ein platz frei.

In diesem Sinne viel Glück!
 
Zum Thema Youtube-Kanal und Hardware/Equipment etc.
Wie mein Vorredner schon gesagt hatte war dieses Logo erstmal eine kurze zwischen Lösung ich habe von einen prof.Künstler der damit sein täglich Brot verdient beauftragt uns ein Logo zu konstruieren.Nebenbei bastle ich höhst persönlich an dem Background unseres Youtube-Kanals.
Zur Hardware und dem Equipment ich selber komme an qualitiv sehr guten Ton&Audio geräten da ich Kontakte bei der Kufa (Kulturfabrik) Krefeld habe.
Zur Bildqualität kann ich nur sagen wir nutzen keine Webcams oder sowas.Wir selber nutzen eine Canon XH A1S HD Video Kamara und da kann mir keiner sagen das diese keine qualität hat.
Und zu unseren Fähigkeiten kann ich nur sagen ich bin momentan Moderator einer "Jugendradiosendung"
Der Welle Niederreihn und mache meinen Job da tadelos bzw perfekt.

Mfg Alighieri/Kristian.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also, ich habe mir jetzt die ganzen Antworten durchgelesen und bedanke mich, auch wenn es überwiegend negativ ist. Vorab, ich habe gesagt wir wollen NICHT!!! ich wiederhole NICHT!!! die neusten Spiele "testen", oder vorstellen. Der Name lautet, ich wiederhole mich, "Tutorials, Tipps & Tricks - Gaming" ... Wo steht da bitte wir testen die neusten Spiele die erst in Millionen von Jahren rauskommen ? Wir hatten vor Spiele nochmals richtig zu durchforsten und alles rauszuholen, wie man beispielsweise bei GTA etc. Missionen am besten bewältigen kann und das möglichst ohne Cheats o.ä. Wir möchten einfach nur Tipps geben zu gewissen Sachen, wie schon erwähnt, wie man sie am besten lösen kann oder man schnellst möglich vorwärts kommt. Auch gerne ältere Spiele oder Klassiker. Zum Logo könnte ich jetzt ein Gedicht schreiben. Wir haben einen sehr guten Zeichner gefragt ob er etwas für uns kreieren könnte, das/die Ergebnis/Ergebnisse werden wir bald sehen, dass dann noch mit bestimmten Programmen noch ausarbeiten und darüber schonmal so Gedanken machen. Das Logo, was wir hier verwendet haben, war erstmal dazu gedacht, dass wir eine grobe Vorstellung haben, wie es ca. aussehen soll. Es soll nichts heißen oder Endgültiges sein. Das Intro ist soweit fertig. Zum Thema Equipment sind wir noch am schauen. Wir möchten schon gerne eine gute und professionelle Kamera wie auch Mikros, da wir nicht so eine billige Qualität haben möchten. Das Studio, wie auch schon erwähnt, wird erst ab nächsten Monat vorhanden sein, worum wir uns auch noch kümmern müssen um das Design etc.

Die ganzen Sachen wurden geschrieben, um Meinung von Euch entgegen zu nehmen, was ihr davon haltet, was ihr gerne sehen würdet usw.

Dann noch zu der frage "Warum T.T.T. ?" - Wir möchten einfach lockere und lustige Sendungen gestallten, zwar ernst bleiben und auch Informationen gut möglichst rüber bringen, aber gegen ein wenig Humor hat doch niemand etwas einzuwenden, oder ? Darum fragen wir ja auch, was IHR gerne sehen möchtet, damit wir uns bisschen auf die Zielgruppe spezialisieren können. Sicher haben wir auch eigene Dinge schon geplant und fest für uns beschlossen, doch alles kann man noch ausbauen und erweitern.

Trotzdem Danke für die vielen Beiträge.

MFG, Nico.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, warten wir es jetzt mal ab.
Am Ende wird der Knackpunkt aber weder das Logo noch die Videoqualität sein.
 
Immer noch nichts ist das Projekt jetzt schon gestorben? :>
 
Zurück