Es giebt Gilden die verlangen Gold für Run!Was sagt ihr dazu?

Eigentlich nicht, denn das Gold bezahlst du ja nciht für den Eintritt in die Gilde sondern dafür, dass sie dich halt durch den geschmolzenen Kern "ziehen".
Nagut 20 g gehen eigentlich dafür. Nur das man sich dann Drops auch noch erkaufen muss ist etwas blöd...
 
Ich finds gar nicht mal so schlecht.
So haben auch Solo und Gelegenheitsspieler die chance, vernünftige Items zu bekommen.
 
also sowas macht man eigetnilch nicht!
klar wir nehmen jetzt auch immer 5-10 rnd mit weil unsere leute eh keinen bock mehr auf mc haben... aber wir verlangen nix dafür wenns keiner von uns mehr braucht kanns derjenige haben!
gold dafür zu verlangen ist irgentwie echt peinlich!


Greetz,
iri
 
Also auf einer Seite ist es gut das eine erfahrene Gruppe welche Zeigt wie es geht aber auf der anderen...
Stellt mal vor jeder Gegenstand wird von einem Gildenmitglied gebraucht dann biste umsonst da durch gelaufen!!
Ich persönlich werde es später nur mit meiner Gilde machen oder mit guten Freunden!
 
Ohne jmd zu beleidigen oder so, aber ich finds ziemlich assy, vorallem der Verkaufablauf der Gegenstände!
 
Ich sag mal so,
man hat als Epic Equipter schnell in MC so 3 - 10 G RepKosten zusammen.
Und wenn du da die Epics abstauben kannst die eh alle BoP sind,
was gibts dagegen zu sagen.

Das ist mehr als Fair denen für ihren Aufwand eine kleine Entschädigung zu zahlen.
Oder willst du die netten T1 Sets und Epic Waffen geschenkt bekommen ?

Dann stell mal einen 40er Raid auf die Beine,
dann wirste schon sehen was da alles dran hängt an Arbeit.

Meine Gilde ( in der ich bin ) geht mit einem Bündniss in den Kern,
und wir machen Gilden intern ZG ( was ich mit 2 anderen Leite und Orge ).

Also ich fänd sogar 50Gold als OK dafür.
 
Lächerlicher Abklatsch von den Gilden die die Leute gegen Gold durch BWL ziehen. Da kosten die Items ca. gleichviel, aber sind besser... :>


Aber... wer will eigentlich noch nach MC? *g*
Möchte wissen wieviele Twinks da mitgehen *g*
 
Ich sag mal so,
man hat als Epic Equipter schnell in MC so 3 - 10 G RepKosten zusammen.
Und wenn du da die Epics abstauben kannst die eh alle BoP sind,
was gibts dagegen zu sagen.

Das ist mehr als Fair denen für ihren Aufwand eine kleine Entschädigung zu zahlen.
Oder willst du die netten T1 Sets und Epic Waffen geschenkt bekommen ?

Dann stell mal einen 40er Raid auf die Beine,
dann wirste schon sehen was da alles dran hängt an Arbeit.

Meine Gilde ( in der ich bin ) geht mit einem Bündniss in den Kern,
und wir machen Gilden intern ZG ( was ich mit 2 anderen Leite und Orge ).

Also ich fänd sogar 50Gold als OK dafür.

Sry, aber bin ich voll nich deiner Meinung. Vorallem sagen sie ja, dass das Equip nur an die zahlenden geht, sofern es keiner der Gildenmember braucht. D.h. die ganzen Set Teile usw... kriegste eh schon nicht.

Dann kommen wie du selber sagst, noch die Repkosten von bis zu 10g dazu, dann 20g Beitrag, das eine Gilde ne grp zusammen kriegt, und ich bin nich jmd der über 30g zahlen will um MC, BWL oder ZG von innen zu sehen.

Das könnte man auch gratis mit 10 rdms machen, wenn man eh schon first need auf die epics hat!

Ich find das fast bissl frech von denen, ihnen nutzt es ja tausend mal mehr als den bezahlenden.

Aber eben, is meine meinung, hab kein problem wenn jmd anders denkt, is ja jedem selber überlassen ob er ein solches Angebot annimmt oder sein lässt.

Lg
 
Sry, aber bin ich voll nich deiner Meinung. Vorallem sagen sie ja, dass das Equip nur an die zahlenden geht, sofern es keiner der Gildenmember braucht. D.h. die ganzen Set Teile usw... kriegste eh schon nicht.

Dann kommen wie du selber sagst, noch die Repkosten von bis zu 10g dazu, dann 20g Beitrag, das eine Gilde ne grp zusammen kriegt, und ich bin nich jmd der über 30g zahlen will um MC, BWL oder ZG von innen zu sehen.

Das könnte man auch gratis mit 10 rdms machen, wenn man eh schon first need auf die epics hat!

Ich find das fast bissl frech von denen, ihnen nutzt es ja tausend mal mehr als den bezahlenden.

Aber eben, is meine meinung, hab kein problem wenn jmd anders denkt, is ja jedem selber überlassen ob er ein solches Angebot annimmt oder sein lässt.

Lg

Also, ich weiss nicht ob dich informierst oder mal kurz die Gildenhomepage angeschaut hast....es gibt nur noch ca 7 dinge die die Gilde aus MC braucht. Und das sind nicht mal t1 Setteile da die Gilde in Naxx 10 Bosse down hat. Dazu kommt du hast keine Startgebühr.

Und was ich echt nicht begreife ist das alle so ein tumult machen, geht mal auf den Server und schaut was die dort für ein Setteil verlangen im AH....t1 Armschienen und Gurt ca 299-400g...da sind 150 für t1 Startgebot und 250 t2 Stargebot eigentlich ganz vertretbar.

MfG Killmaster
 
Eine Riesengaunerei meiner Meinung nach!

Bestimmte Items kann man nicht ersteigern.
Die die sie nicht brauchen versteigern sie an die anderen 10.

Was würden sie dafür beim NPC-Händler bekommen, wenn es keiner brauchen kann aus der Gilde?

Gar nichts, einen lächerlichen Betrag, also lieber teuer versteigern an welche die so blöd sind dafür zu zahlen.

Leider nähert sich WOW immer mehr unserem RL, Geld zählt, alles andere ist unwichtig und nichts wert.

Und was spricht nun dagegen das sie die erhaltenen Beträge im EBAY verkaufen.

Ein neuer Markt von kommerziellen Farmen macht sich auf LEUTE, handelt bevor es zu spät ist

!!! TOTAL UNEHRENHAFT UND NUR AUF PROFIT AUSGERICHTET !!!

So einer Gilde würde ich nie beitreten, sorry
 
Eine Riesengaunerei meiner Meinung nach!

Bestimmte Items kann man nicht ersteigern.
Die die sie nicht brauchen versteigern sie an die anderen 10.

Was würden sie dafür beim NPC-Händler bekommen, wenn es keiner brauchen kann aus der Gilde?

Gar nichts, einen lächerlichen Betrag, also lieber teuer versteigern an welche die so blöd sind dafür zu zahlen.

Leider nähert sich WOW immer mehr unserem RL, Geld zählt, alles andere ist unwichtig und nichts wert.

Und was spricht nun dagegen das sie die erhaltenen Beträge im EBAY verkaufen.

Ein neuer Markt von kommerziellen Farmen macht sich auf LEUTE, handelt bevor es zu spät ist

!!! TOTAL UNEHRENHAFT UND NUR AUF PROFIT AUSGERICHTET !!!

So einer Gilde würde ich nie beitreten, sorry

Aber sowas von /signed Marmic!

Wieder ein Beispiel dafür, wie Profit mit Geld gemacht werden soll, dass es gar nicht gibt. Ich würde weder einer solchen Gilde angehören wollten, noch jemals ein solches Angebot annehmen. Eher laufe ich nur in blauem Equipement herum (das übrigens auch nicht real ist).

Es macht natürlich Spaß seinen Charakter groß zu ziehen und immer besser auszurüsten, dass war schon immer das Ziel eines Rollenspiels. Daher bewerbt euch dann lieber bei seriösen Gilden, die Spaß am Spiel haben wollen und keine Itembeschaffungsgemeinschaft sind.
 
Ich hab aber auch gesagt.

Und wenn du da die Epics abstauben kannst die eh alle BoP sind,
was gibts dagegen zu sagen.

Das ist mehr als Fair denen für ihren Aufwand eine kleine Entschädigung zu zahlen.
Oder willst du die netten T1 Sets und Epic Waffen geschenkt bekommen ?

Wenn Du da die Epic Waffen und Teile vom Tier Set bekommst ist es OK.
Aber wenn du davon nix bekommst,
find ich es auch echt schei.. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das erste was mir bei diesem Thema durch den Kopf ging: Warum schreiben 90% der deutschen "gibt" mit ie?
biggrin.gif


BTT: Mir persönlich ist die Sache zu teuer
biggrin.gif

In der Zeit, in der du dir die Kohle zusammenfarmst, kannste dir auch ne Raidgruppe suchen wo du -->gratis<-- mitkannst
wink.gif
 
Zu teuer oder nicht, die 30g hat man als 60er immer.

Bei mir wäre es nur aus Prinzip, würde da nie mit.

Genauso wie ich es scheisse finde wenn man einen mage anwispert und mal höfflich fragt ob er ein paar Flaschen Wasser übrig hat und der will dafür Geld oder jemanden fragt ob jemand einem was Schmieden, Trank brauen oder Verzaubern kann und die verlangen dafür Gold obwohl ich alle Mats habe.

Ich würde nie was verlangen für solche sachen.

Aber es sind nicht alle gleich


HAVE FUN
top.gif
 
20g.

Und ich mein die Item-Preise ^^

so 150g aufwärts ^^
 
Naja die Idee find ich zwar nicht so berauschend, aber dowas kommt einfach daher, dass Flasks in Naxx sehr nützlich sind und man so schnell an welche kommt.

Ich kenn das Prinzip aber nur so, dass man mit Flasks bietet, nicht mit Gold (1 BWL Setteil ca. 4-7 Flasks)
Mir wäre das ehrlich zu teuer aber ich brauch zum glück auch nix mehr aus BWL.
Ist halt für die leute interessant, bei denen die Gilden aus Zeitgründen kein BWL mehr gehen.

Was ich dagegen aber mehr als zweifelhaft sehe, dass einige Gilden z.B. ihre AQ40 ID's VERKAUFEN!
Also z.B. ne ID wo alles in AQ40 clear ist bis auf Twins man einer Gilde gibt die in Naxx recht weit ist und keine Zeit für die Bosse davor hat und der "kleineren" gilde die die Twins nicht schafft dafür 500g gibt.

Grüße
 
Die Sind sowieso überteuert rascal.
Schätze die Teile gehen weg so um die 300g , ich brauche 2 Wochen um so viel Geld zu Farmen.
Für mich zu Teuer.

Sorry aber guck mal ins AH. Dort kosten T1 BoE 250-500G bzw. Random World Epics wie die Krolklinge 300 G welche wesentlich schlechter sind als MC Drops.

So ein Kaufrun ist nix ungewöhnliches und gibt es auf etlichen Servern für MC und BWL. Wird meist von den Top-Gilden der Server gemacht um ihre Trankkosten in Naxx teilweise zu decken. Dort kann nämlich jeder mal gut und gerne Tränke an einem Abend im Wert von 200-300G schmeissen, wohlgemerkt JEDER und an EINEM Abend.

Wenn man mal auf die Gildenpage von denen guckt dann wird man feststellen, dass die schon so alles down haben was auf den Server an Bossen existiert, Naxx schon 10 down. Deren Ausrüstung wird also demenstprechend sein und ich denke nicht, dass sie noch MC gehen würden nur weil da 7 Leute von denen noch ein Item brauchen. D.h. im Endeffekt gehen die nur nach MC um halt Gold zu verdienen. Ich seh da nix verwerfliches. Vor allesm: 3 Std. es gibt viele Spieler die nicht 5-6 Std am Stück raiden können und deshalb noch nie MC von innen gesehen haben (
ausser man ist so ein Schmarotzer der in ne funktionierende Raidgruppe kommt und sich dann innerhalb von kurzer Zeit ausrüsten lässt). Für diese Leute ist das Angebot fantastisch. 150-250G kann man locker farmen, vor allem wenn man Kräuterkunde hat. Bzw. ein Worlddrop wie die Hybridrelikte reicht und man hat die Kohle für 1-2 MC Epics.

Diese Leute spielen WoW auf einer anderen Ebene. Und wenn die nicht gerade alle arbeitlos sind haben die auch nicht den ganzen Tag Zeit (geschweige denn Lust) zu farmen um überhaupt den jetzigen High-End-Content zu meistern.

Überträgt es doch mal in RL: jemand der gut im Webdesign ist wird auch versuchen damit Geld zu verdienen. Soll er etwa seine Dienste kostenlos anbieten nur weil er Spass an der Sache hat? Bzw. nur weil es Leute gibt die es kostenlos anbieten.

Sucht euch mal ne Raidgruppe (wo man nicht Gildenmember ist), die euch kostenlos mit nach MC nimmt und von denen 30 Leute so gut wie gar nix brauchen und nur für euch den Kern in 3 Std. rusht. Wenn überhaupt werdet ihr ne Raidgruppe aus 40 Leuten (vor allem Twinks) finden, wo alle noch fast alles brauchen und wo der Run auch dementsprechend länger dauert. Wenn denn da mal was droppt dürft ihr dann gegen 10 Leute oder mehr würfeln. Schneller gehts dann eben mit diesen Runs: a) 3Std und weniger b) fast keine Konkurrenz (10 Leute, da sind dann höchstens 2-3 von derselben Klasse mit). Stellt euch vor ihr seid der einzige eurer Klasse, dann bekommt ihr quasi alle T1 für den Startpreis.

Ich persönlich würde auch kein Gold zahlen, aber ich kauf mir auch nix aus dem AH. Aber wer die Kohle hat (es soll Hunter geben deren Gold auf über 10000 angewachsen ist) aber nicht die Zeit am Stück, für den ist das Angebot einfach nur himmlisch. Vor allem kannst du dich am Eingang hinstellen, d.h. ob du gerade auf Klo bist, einkaufen, das Auto waschen, die Wäsche waschen oder das Baby wickeln interessiert niemanden. Mach das mal in nem normalen Raid->kick und Ersatz vor der Instanz wird geladen.
 
Zurück