Wie Vokabel extrem schnell lernen?

komat

Rare-Mob
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi leute,

ich schreibe in 6 stunden eine lateinklausur, allerdings bin ich ziemlich faul und schiebe arbeit immer auf, jetz muss ich ca 150 vokabeln lernen, kennt jemand einen weg, wie das am schnellsten vonstatten gehen kann? zu schlafen hab ich eh nicht vor,
ich bin gespannt auf eure vorschläge
biggrin.gif
 
Hmm. Wenn ich kurzfristig lernen musste, hab ich mir die ersten 5 Vokabeln durchgelesen und die aufgesagt und dann immer 3-5 Vokabeln mehr. Aber auch nur weitere Vokabeln nehmen, wenn man die anderen auch wirklich kann. Dann das gleiche umgekehrt, also beispielsweise statt von Deutsch - Englisch,auch Englisch - Deutsch aufsagen. War bei mir egtl immer sehr effizient (auch wenns nachhaltig gesehen nicht unbedingt die beste Variante ist).
 
ich muss ja zum glück nur vom lateinischen ins deutsche übersetzen, was das ganze ein wenig erleichtert, ich denke ich werde erstmal so vorgehen, wie du vorgeschlagen hast
 
6 Stunden...naja.
Ich habs immer mit 2 Tage davor lernen angefangen (ähnlich viele).
Dann in den 2 Tagen je 20 bis 30 min gelernt...und es hat immer gut geklappt.
Les 1 Vok. mit Übersetzung, probier sie dir irgendwie einzuprägen und geh zur nächsten.
Mach das mit 30 und probier, ob du viele kannst.
Mach das mit allen so (immer ca. 30er Packs).
Dann guckst du von Anfang bis Ende durch, ob du sie noch kannst. Wenn du 1 nich weiß, nachgucken.
Dann probiers mal nochmal zu machen, bloß Deutsch Latein. Das hilft, dann kannste die Übersetzung lat-deutsch nochmal so gut.
Klappt 2 Tage vorher, der Plan.
Solltest ca. 1 Stunde brauchen für.
Kannsts ja nochmal durchmachn zur Sicherheit.


Ok, kam vllt. zu spät.^^



Engl. Vokabeln sind geschenkt, da langt 1 mal durchlesn, weil man eh schon 80% weiß und die neuen einfach sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Klugscheißmodus anwerf*
Das menschliche Gehirn ist so konzipiert, dass es eine maximale Lerneinheit von 3-4 Sekunden Sprache aufnimmt und so auch behalten kann. Deswegen machen wir beim Sprechen unwillkürlich auch immer nach dieser Zeit eine klitzekleine Pause. Bei manchen Menschen ist diese Lerneinheit natürlich ein kleines bisschen größer, bei manchen aber auch ein kleines bisschen kleiner. Trotzdem gilt: Nicht 30 Vokabeln nacheinander aufsagen und lernen, sondern mit einer kleinen Zahl anfangen (3-4 je nach Länge...) und dann immer eine hinzunehmen. Bleibt auch langfristig im Gehirn!
*Klugscheißmodus ausschalt*

War bei mir mit den 12 Hirnnerven so - Wenn ich die versucht hätte auf einmal zu lernen, könnte ich sie heute noch nicht aufsagen...

Bei Englischvokabeln für die Schule muss ich Alko recht geben, die waren immer extrem fix drin. Später dann mit Französisch und Spanisch genauso. Latein hatte ich nie, fand es aber in der Rettungsschule alles andere als schwer, weil man eben nur fachbezogene Dinge gelernt hat.

Aber sobald die Sprachkenntnisse über das Schulische hinausgehen, wird's heftig. Business-English hab ich nicht gelernt und brauch ich auch nicht, aber medizinisches Englisch ist schon manchmal heftig, weil z.B. bestimmte Extrasystolen genau umgekehrt als im deutschen bezeichnet werden oder manche Begriffe einfach komplett unterschiedlich sind. Glücklicherweise kann man sich mit den schönen toten Sprachen Latein und Griechisch mit jedem Mediziner der Welt über die Wunder des Lebens unterhalten
jester.gif
 
ich persönlich kann ohne druck garnich anständig lernen
ich schieb es solange auf bis die bude brennt
ich bin ein "transpirierer"
wenns eng wird kommt praktisch alles rausgeschossen
 
So, der Test/die Prüfung sollte ja jetzt geschrieben sein, wie ists gelaufen?
 
Guck dir die Seiten an, dann weißt du die Vokabeln.


Moment, du hast ekin fotografisches Gedächtnis ? Schade
jester.gif
 
Hrhr

@ Topic:
Ich muss da SWeeT_mushrOOms zustimmen: ich lerne erst dann, wenn es wirklich dringend wird...

Ja, ich lern frühestens 1 Tag vorher und max. 15 min.
Meistens beschränkt es sich auf vllt. 5 min...
Wenn ich seh, dass welche jetzt schon für die Arbeit am Dienstag in einer Woche anfangen zu lernen, dann wird mir schlecht . :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hätt ich das beim Abitur nich so gemacht, müsste ich jetzt keine 10 Semester auf nen Studienplatz warten *hüstel*
 
Scheiß auf die Lateinklausur und lerne nicht. Das deutsche Abitur ist eh VIEL, VIEL zu einfach. Schafft man auch ohne lernen, zwar mit weniger gutem Durchschnitt aber selbst das ist in diesem Land noch kein Hinderniss, das zu machen was man gerne möchte.
 
Scheiß auf die Lateinklausur und lerne nicht. Das deutsche Abitur ist eh VIEL, VIEL zu einfach. Schafft man auch ohne lernen, zwar mit weniger gutem Durchschnitt aber selbst das ist in diesem Land noch kein Hinderniss, das zu machen was man gerne möchte.

Oh man...
 

Lass ihn eifnach. Er behauptet extra imemr das Gegenteil der Realität um andere zu Nerven und Unruhe zu stiften.
Langweiliger Troll, immer das selbe Muster.
Irgendwann müssen die Mods mal durchgreifen, weil viele denken, er meint es ernst und sich dann aufregen...
Das führt zu Flames etc.
Jeder Post ist einfach nur Provokation.
 
Lass ihn eifnach. Er behauptet extra imemr das Gegenteil der Realität um andere zu Nerven und Unruhe zu stiften.
Langweiliger Troll, immer das selbe Muster.
Irgendwann müssen die Mods mal durchgreifen, weil viele denken, er meint es ernst und sich dann aufregen...
Das führt zu Flames etc.
Jeder Post ist einfach nur Provokation.

Einmal muss ich dir zustimmen...
Und klar provoziert er nur, was anderes kann er auch gar net.
 
Zurück