Altes Spiel gesucht

MrShwam

NPC
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

wie man an dem Thread Titel schon erkennen kann suche ich ein älteres Spiel, einfacher gesagt als getan.

zu welcher zeit das Spiel aktuell war weiß ich leider nicht mehr aber ich werd versuchen euch aufzuschrieben was ich noch weiß.

In dem Spiel konnte man lilane(vll auch anders farbige) Figuren erstellen mit denen man Rätsel lösen musste wie z.B. Farben ändern um an bestimmten Stellen etwas auszulösen oder Kästchen mit bestimmten Farben zerschießen so was in der Art das Spiel war in verschiedene Level unterteilt. Die Figuren hatten auch unterschiedliche Haare und Brillen bzw Augen.
Manchmal zwischen den Leveln kam man an große Bäume in denen man seine Figuren setzten kann um die für später (oder vll auch andere Spieldurchläufe) zu sichern da man nur eine Begrenzte anzahl an Figuren haben konnte.


Das ist so ziemlich alles was ich noch weiß aber wenn mir noch was einfällt editiere ich es noch rein.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus das ihr euch Zeit genommen habt meinen Post zu lesen und darüber nachzudenken.

(ich hoffe, dass das Spiel ein adventure war weiß es aber nicht genau)

mit freundlichen und hoffnugsvollen Grüßen
MrShwam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Standalone-Game oder Browserspiel und wie alt ca.?
 
Es war ein Standalonespiel und war so um 2000 rum aktuell.
Danke schonma dafür das du hier reingeschaut hast.
smile.gif
 
Hört sich verdächtig nach Pikmin ... Zam schäm dich das de des net kennst
biggrin.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Pikmin

Pikmin ist eine Videospielreihe des japanischen Herstellers Nintendo, die bislang aus zwei Titeln besteht, die zunächst als Originale für Nintendo Gamecube, dann als Umsetzungen im Zuge der New-Play-Control!-Reihe für Wii erschienen sind. Derzeit befindet sich ein dritter Teil für Wii in der Entwicklung.

Pikmin (2001/2002) [Bearbeiten]Pikmin

Entwickler Nintendo EAD
Designer Shigefumi Hino,
Masamichi Abe
Publisher Nintendo
Publikation Gamecube:
26. Oktober 2001
2. Dezember 2001
14. Juni 2002
Wii:
25. Dezember 2008
9. März 2009
6. Februar 2009
Plattform(en) Gamecube, Wii
Genre Echtzeitstrategie
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Gamepad bzw. Wiimote
Medien 1 MiniDVD bzw. 1 DVD-ROM
Altersfreigabe PEGI:


USK:




Handlung [Bearbeiten]

Der Raumfahrer Captain Olimar ist im Urlaub unterwegs, als sein Raumschiff mit einem Meteoriten kollidiert. Olimar muss auf einem unbekannten Planeten notlanden, und verliert beim Eintritt in die Atmosphäre 30 Teile seines Raumschiffs, die über den ganzen Planeten verstreut werden. Die Atmosphäre des Planeten enthält die für Olimar giftige Substanz Sauerstoff, und das Lebenserhaltungssystem seines Raumanzugs hat nur noch Energie für 30 Tage. Aufgrund seiner geringen Größe von 4 cm steht Olimar scheinbar gigantischen Hindernissen wie Pappkartons, Blumen und Käfern gegenüber. Um alle wichtigen Raumschiffteile zu finden und zum Raumschiff zu transportieren, bedarf es der Hilfe der Pikmin. Die Pikmin sind 3 cm kleine Wesen, die wie Karotten aus der Erde wachsen. Sobald Olimar ein Pikmin aus der Erde zieht, folgt es ihm auf Schritt und Tritt und befolgt seine Anweisungen.
Spielprinzip [Bearbeiten]

Der Spieler steuert Captain Olimar durch eine dreidimensionale Umgebung. Er kann Pikmin aus der Erde ziehen und diese mit den verschiedensten Aufgaben betreuen, indem er sie einfach an die gewünschte Stelle wirft oder mit einem einfachen Kommando dorthin dirigiert. So können Pikmin Hindernisse aus dem Weg räumen, Brücken ausbauen, Gegner bekämpfen und gefundene Raumschiffteile zum Landeplatz tragen. Manche Raumschiffteile sind essenziell, um neue Spielareale erschließen zu können. Jede Aufgabe erfordert den Einsatz einer bestimmten Mindestanzahl von Pikmin: große Gegner lassen sich durch eine große Anzahl von Pikmin schneller und leichter besiegen, während die verschiedenen Objekte jeweils eine unterschiedliche Anzahl brauchen, um von den Pikmin getragen werden zu können. Zusätzliche Pikmin erhält man, wenn man die Pikmin die Kadaver besiegter Gegner oder Blütennarben zur Zwiebel bringen lässt. An einigen wenigen Stellen kann man auch Pikmin durch einen Wurf in eine rote, blaue oder gelbe Blume zu der entsprechenden Farbe umpolen. Bei allem gilt, dass sich nie mehr als 100 Pikmin zeitgleich im Spielfeld befinden können. Nach Ablauf eines Tages müssen die Pikmin in ihre fliegenden Behausungen, die so genannten Zwiebeln, zurückgebracht werden, um nicht den nachtaktiven Kreaturen zum Opfer zu fallen. Durch geschicktes Koordinieren und vorausschauende Auswahl der unterschiedlichen Pikmin lassen sich innerhalb des Zeitlimits alle 30 Raumschiffteile finden.

Es gibt drei unterschiedliche Pikmin-Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften:
Rote Pikmin sind die stärksten Kämpfer und resistent gegen Feuer.
Blaue Pikmin können durch Wasser laufen ohne zu ertrinken.
Gelbe Pikmin können Steinbomben aufheben und zünden; außerdem lassen sie sich höher werfen.

Pikmin unterscheiden sich nochmals dadurch, ob sie ein Blatt, eine Knospe oder eine Blüte über dem Kopf tragen. Je höher der Zustand in der genannten Reihenfolge, desto stärker und schneller sind die Pikmin. Außerdem erhöht sich die Chance, dass ein gefallenes Blüten-Pikmin einen neuen Keimling hinterlässt. Einen möglichst hohen Blüten-Zustand erhält man dadurch, dass man die Pikmin-Keimlinge eine längere Zeit im Boden eingegraben lässt oder die Pikmin zu Nektartropfen lotst, deren Verzehr den Pikmin sofort eine Blüte sprießen lässt.

Unabhängig vom Hauptspiel gibt es einen Challenge-Modus. Die Herausforderung besteht hier darin, möglichst viele Pikmin innerhalb eines Tages zu züchten. Als Spielareale stehen jene des Hauptspiels zur Verfügung, weisen aber zusätzliche Objekte und Gegner auf.





[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nTWjzPrw83M[/youtube]
 
Danke für die Antowrt aber Pikimn ist es nicht.

Ich weiß nicht wie ich das Spiel beser beschreiben könnte als dass was ich oben bereits schrieb.
Es ist einfach zu lange her
sad.gif


Noch eine Info es war für den Computer.

mit freundlichen Grüßen
MrShwam
 
Ja das hättest ja mal früher sagen können .. nur halt von dem was du gesagt hast (bunte Männeken die du steuerst, unter nem Baum Parken etc ) hatte sich halt nach Pikmin angehört




sry
biggrin.gif
 
Ich hab auch keine Idee.
 
Danke für eure Hilfe.
Und wegen Pikmin, sorry das ich das nich vorher ausgeschlossen hatte, ich habe einfach noch nie Pikmin gespielt und deswegen nicht daran gedacht.
 
hätte ja gereicht wenn e gesagt hättest für PC
biggrin.gif
dann wäre des schon ganz einfach ausgeschllossen .. aber egal
tongue.gif
so weißte immerhin das es das NICHT ist
biggrin.gif
 
klingt entfernt nach bubble bobble
 
eventuell das hier ? "The Adventurers of Darwin" scheint son pikmin-klon zu sein. http://www.youtube.c...h?v=hFj7s3oIwoM

klingt auf jedem Fall nach nem Pikmin-Klon, jau, auch stark nach spore aber das wär ja zu neu
smile.gif



öhm du meinst aber net lemmings oder?
biggrin.gif


nach nem adventure klingt das nicht so wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück