[FFXI] Verbotene Welt Abyssea

Louis Hunt

Rare-Mob
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Ab heute ist das erste Kampf-Zusatzszenario „Verbotene Welt Abyssea" im Online-Vorverkauf über den PlayOnline Viewer erhältlich! Um den Registrierungscode zu erwerben, bitte auf das Banner „Verbotene Welt Abyssea" auf der Topseite von „FINAL FANTASY XI" im PlayOnline Viewer klicken.
Außerdem haben wir die offizielle Sonderseite Abysseas mit Infos zu den neuen Monstern und Ausrüstungsgegenständen sowie Videoaufnahmen aktualisiert! Es lohnt sich daher in jedem Fall ein Blick darauf!

Zur offiziellen Sonderseite Abysseas geht es hier.

* Der Inhalt des Kampf-Zusatzszenarios wird voraussichtlich erst ab dem 21. Juni mit dem kommenden Versions-Update von FINAL FANTASY XI spielbar sein.
* Ebenso wie bei vorangegangenen Spielpackerweiterungen muss für jede PlayOnline ID jeweils ein Registrierungscode erworben werden, der den Spielinhalt von „Verbotene Welt Abyssea" für alle Spielcharaktere dieses Accounts freischaltet.

wie bereits bekannt wird der level cap auf 80 erhöht!
 
Hier von Square Enix die Level erhöhen in diesem Addon.

Wie viele von euch bereits wissen, planen wir mit dem nächsten Versions-Update eine Anhebung des maximalen Spieler-Levels. Heute möchten wir von den diversen Anpassungen berichten, die wir im Zuge dieser grundlegenden Änderung durchführen werden.

Gründe für die Anhebung der Level-Obergrenze

Bisher haben wir uns große Mühe gegeben, den Spielinhalt für die Level 1 bis 75 aufregend zu gestalten, und dementsprechend starke Monster und passende Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt. Und viele von euch haben die bestehenden Spielinhalte bereits auf alle möglichen Arten in Angriff genommen. Nach reiflicher Überlegung sind wir daher zu dem Schluss gekommen, dass wir den maximalen Spieler-Level schrittweise auf Level 99 anheben wollen, um durch die höheren Level-Bereiche neue Kombinationen von Jobs und Fähigkeiten zu ermöglichen, die auch das Spielen neuer, komplizierterer Inhalte zulassen, die andere Strategien erfordern.

Ein heikles Unterfangen

Natürlich ist uns bewusst, dass wir die Level-Obergrenze nicht einfach so, ohne die notwendigen Vorkehrungen auf Level 99 anheben können. Es sind unheimlich viele Anpassungen erforderlich, wie z.B. die Erweiterung der Jobs um neue Job-Fähigkeiten, Job-Merkmale, Waffenfertigkeiten und Magie. Natürlich ermöglicht eine Anhebung der Level-Obergrenze auch neue Möglichkeiten für die Wahl von Neben-Jobs, die wir ebenfalls genauestens untersuchen müssen, damit die Spielbalance nicht aus den Fugen gerät. Daher werden wir die Anhebung des maximalen Spieler-Levels stufenweise durchführen und alle Tendenzen und Entwicklungen, die sich daraus ergeben, genauestens im Auge behalten.
Und natürlich werden wir auch nach und nach neue Spielinhalte hinzufügen, die sich ausgezeichnet für Spieler mit einem Level von 99 eignen werden.

http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11de/detail/5539/5539_6.jpg


Das kommende Versions-Update

Für das kommende Versions-Update bedeutet dies konkret, dass wir die Level-Obergrenze zunächst auf Level 80 anheben und dementsprechend neue Job-Fähigkeiten, Waffenfertigkeiten, Magie und Ausrüstungsgegenstände hinzufügen werden. Die Level-Beschränkungen einiger Areale werden abgeschafft. Natürlich stehen durch die Erhöhung der Level-Obergrenze diverse Job-Fähigkeiten bald auch für Neben-Jobs zur Verfügung. Einige davon werden jedoch leicht abgeschwächt in ihrer Wirkung oder bringen einen kleinen Nachteil mit sich, wenn sie eine Job-Fähigkeit des Neben-Jobs sind.
Betroffen davon sind die untenstehenden Job-Fähigkeiten.

・Weiterhin nur verfügbar für den Haupt-Job:
Die Job-Fähigkeiten „Afflatus misariae" und „Afflatus solatii" des Jobs „Weißmagier" sowie die Job-Fähigkeiten „Sonnenkunst" und „Schattenkunst" des Jobs „Ninja" sind weiterhin nur bei Anwahl als Haupt-Job verfügbar.

・Job-Fähigkeiten, die sich bei Wahl als Neben-Job unterscheiden:
Die Erfolgsrate für die Job-Fähigkeit „Schattenfessel" des Jobs „Jäger" liegt bei Wahl des Jobs als Neben-Job nicht bei 100%. Misslingt die Anwendung der Job-Fähigkeit, tritt die Wirkung nicht in Kraft.
Die MP-Kosten und Nutzungsintervalle werden für die Job-Fähigkeiten „Summum bonum" und „Summum malum" nicht verdoppelt, sondern verdreifacht, sollte der Job „Gelehrter" als Neben-Job gewählt werden.
 
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