Springe zu Inhalt

Foto

FAQ UND HINWEISE! [Update September 2009]

• Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten zu diesem Thema

#1 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13764 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2006 - 11:12

Hallo

Dieser Thread dient als eine Art 1.Hilfe. Lest diesen Post durch, bevor ihr eigene Threads eröffnet.

Inhalt:
  • Generelle Fragen
  • Fragen zum Client
  • Sonstige Fragen
  • Hinweise
Q 1: Was muss ich vor dem Posten beachten?
A:
Beachtet folgende Punkte:
  • Ihr habt diese FAQ durchgelesen.
  • Ihr habt die Stickies gelesen.
  • Ihr habt die Suchfunktion verwendet!
Habt ihr diese 3 Punkte beachtet, und immer noch keine Lösung, könnt ihr einen Post im richtigen Forum erstellen.
Gebt dabei an, dass ihr die 3 Punkte aus der FAQ befolgt habt (falls dem so ist).

Generelle Fragen zu BLASC/den Profilen

Q 2: Wie kriege ich so ein tolles Profil, wie z.B. das hier?
A:
Dazu braucht ihr den BLASC-Client. Nähere Informationen dazu gibts HIER

Q 3: Und wie komme ich an diese tollen Visitenkarten?
A:
Dazu braucht ihr erst ein Profil (siehe oben). Wie ihr dann an die Visitenkarten kommt, wurde bereits hier von Roran genau beschrieben.

Q 4: Meine Charakter-Daten fehlen/sind unvollständig/sind veraltet
A:
Stellt folgende Sachen sicher:
  • Der Profiler ist installiert
  • Der Profiler ist korrekt konfiguriert (Mithilfe des BLASC-Client, siehe hier). Ihr habt die gewünschten Chars und Infos ausgewählt.
  • Das Interface-Addon ist aktiviert (Bei der WoW-Charauswahl unten links auf "AddOns")
  • Ihr habt euch mit dem Char eingeloggt, Char-Bildschirm, Inventar, Bank, Fähigkeitenfenster, Ruffenster usw. geöffnet, und euch dann wieder ausgeloggt.
  • Ihr habt die Daten erfolgreich hochgeladen, entweder mit dem automatischen oder manuellen Upload.
  • Ihr habt daran gedacht, dass es eine weile dauert, bis die Daten bei BLASC angezeigt werden (Üblicherweise so 10 Minuten, kann aber länger dauern)
Falls ihr alle Punkte überprüft habt, und die Daten nun immer noch falsch sind, könnt ihr euch an den Support wenden. Postet dabei bitte den Inhalt der BlascProfiler.lua. Siehe dazu die Hinweise zum Posten von .lua-Files weiter unten in diesem Post.
Denkt auch daran, Name und Server, oder am besten gleich den Link zum Profil anzugeben.

Q 5: Bei mir sind die Visitenkarten veraltet!
A:
Stellt sicher, dass das entsprechende Profil auf dem aktuellen Stand ist. Ist dem so, versucht folgendes:
Wenn ihr die Visitenkarte seht, drückt Ctrl+F5.
Hilft auch das nicht, leert mal den Cache eures Browsers. Eine Anleitung dazu für den Internet Explorer, FireFox und Opera 9 habe ich hier verfasst.

Q 6: Wie kann ich meine alten Chars aus der Datenbank löschen?
A:
Die Charaktere müssen dazu eurem mybuffed-Profil zugeordnet sein. Geht dazu auf Euer Mybuffed-Profil in die Einstellungen. Scrollt bis zu den Charaktereinstellungen. Bei jedem Charakter findet Ihr einen Link zum Löschen der Charaktere. Charaktere die 6 Monate nicht aktualisiert werden, werden automatisch gelöscht.

Q 7: Warum kann ich mein Profil auf buffed.de nicht löschen?
A: Eine manuelle Löschung ist nicht möglich, um Benutzern die gegen die Netiquette verstoßen, das Spiel nicht zu leicht zu machen. Eine Löschung gibt die Email-Adresse wieder frei, wodurch sich zu viele Möglichkeiten öffnen um in der Community negativ aufzufallen. Accounts, mit denen Ihr Euch mehrere Monate nicht eingeloggt habt, werden automatisch gelöscht.

Q 8: Ich möchte mein Profil löschen lassen - wie kann ich das tun? *UPDATE - 8.9.2009*
A: In deine mybuffed-Profil findest du in den Einstellungen den Link "Abmelden". Über diesen kannst du die Löschung deines Profils beantragen. Gib bitte möglichst immer einen Grund an, denn bei einigen Löschgründen können wir auch ohne eine Löschung weiterhelfen. Besteht ein Premium-Account auf dem zu löschenden Profil, kann dieser Account erst nach Ablauf bzw. Kündigung des Premium-Dienstes gelöscht werden. In diesem Fall wird der Account gebannt, damit er nicht mehr in den öffentlichen Bereichen auf buffed.de angezeigt wird. Accounts, bei denen wegen Netiquettenbrüche noch Prüfungen bestehen, werden ebenfalls bei Löschantrag nicht gelöscht sondern gebannt, bis die Prüfung abgeschlossen ist oder eventuell für längere Zeit, um Neuregistrierungen zu verhindern.

Q 9: Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Selbstständig: nein. Ihr entscheidet Euch bei Eurer Anmeldung für einen Login-Namen und ggfs. noch zusätzlich für einen anderen Anzeigenamen. Diese Wahl sollte von Anfang an feststehen und sich nicht alle paar Wochen ändern - denn ständige Änderungen bedeutet bei der großen Anzahl an Usern Arbeitsaufwand. Mit Eurem Benutzernamen werdet Ihr in der Community identifiziert - Änderungen führen da meist nur zu Verwirrungen.

Mit einer Mail an support@buffed.de nehmen wir aber auf Anfrage Änderung vor - aber nur, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: Euer Name enthält einen Rechtschreibfehler | Der Login/Anzeigename ist direkt mit Euch in Verbindung zu bringen (der echte Name) | Der Name widerspricht unseren Nutzungsbestimmungen/der Netiquette | Durch ein Sonderzeichen im Namen kommt es zu Funktionsproblemen auf buffed.de oder mit BLASC | Ihr könnt Euch absolut nicht mehr mit dem Benutzernamen identifizieren oder er ist furchtbar peinlich. ;)

Beachtet bitte, dass der Benutzername noch nicht vergeben ist. Das könnt Ihr über die Benutzersuche im Forum oder my.buffed.de prüfen.

------------------------------------------------------

Fragen zum BLASC-Client

Q 10: Der automatische Upload Funktioniert nicht, oder es kommt eine Fehlermeldung! Was tun?
A:
Stellt sicher, das BLASC Zugriff aufs Internet hat, und nicht durch eine Firewall o.Ä. blockiert wird. Folgende Ports werden benötigt: 21, 80 und 8080.
Falls das Problem neu ist, stellt auch sicher das ihr die aktuelle Version habt.
Sollte das auch nix helfen, könnt ihr euch an den Support wenden. Postet dort bitte auch gleich den Inhalt eurer debug.txt. Siehe dazu bitte weiter unten die Hinweise zum Posten von .lua- oder debug-Files.

Q 11: Ich benutze kein Windows. Gibt es trozdem einen Client?
A:
Ja und zwar den jBlascUploader!
Er ist in Java geschrieben und sollte somit auf allen Betriebssystemen laufen.

------------------------------------------------------

Sonstiges

Q 12: Ich habe Fragen zu einer Quest/einem Item/einem NPC!
A:
ZUERST die BLASC-Datenbank verwenden: Auf buffed.de oben rechts hats ein Suchfeld, im Menu links findet ihr noch viele weiter praktische Links.

==============================

Hinweise

Hinweise zum posten von .lua- oder Debug-Dateien.
Manchmal kann es vorkommen das ihr von den Moderatoren/Admins dazu aufgefordert werdet, euer debug.txt, BLASCConfig.lua oder die BLASCProfiler.lua zu posten.
Die debug.txt findet ihr im Blasc-Verzeichniss, die .lua's in eurem WoW-Verzeichniss unter ...\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\
Diese Dateien könnt ihr mit einem normalen Texteditor (z.B. Windows: Notepad, Mac: Textedit) öffnen.
Bei der BLASCConfig.lua löscht/ersetzt ihr dringend vorher euren Account Namen (kommt ein paar mal vor im File)!
Bitte setzt den Inhalt der Files zwischen zwei code-Tags, das erleichtert uns die Arbeit ein wenig.
Beispiel: [code.]Text im File[/code.] (Ohne die Punkte!)

Hinweise bei Problemen bei manuellen Upload
Schreibt bei allfälligen Support-Posts bitte auch hin, welchen Browser ihr verwendet, falls der manuelle Upload nicht funktioniert.

[To be continued...]
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13764 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2007 - 18:54

/UPDATED
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#3 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13764 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 12:53

/UPDATED
  • 0

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder