Hilfe fürs DKP-System

Noratér

NPC
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Ich weiß nich ob ich hier das richtige Forum erwischt hab, aber ich schreib einfach mal.
smile.gif


Also, ich wollt für meine Gilde ein DKP-System für die Instanzen erstellen.
Als Software haben wir uns fürs EQDKP entschieden und als System ein Festpreissystem.

Das Problem is jetzt nur...keiner hat nen Plan wie man das vernünftig und fair für alle umsetzt.
Könnte uns da vielleicht einer helfen? Das wäre echt super.
top.gif


MfG
Noratér
 
1.Ist schon das richtige Forum
wink.gif

2.War leider nie Raidleiter, deswegen weiß ich nicht wie man soetwas bedient. Der Rest spricht ja für sich
dunno.gif


Raidleiter bitte jetzt melden! ^^
 
Hallo erstmal

Ich weiß nich ob ich hier das richtige Forum erwischt hab, aber ich schreib einfach mal.
smile.gif


Also, ich wollt für meine Gilde ein DKP-System für die Instanzen erstellen.
Als Software haben wir uns fürs EQDKP entschieden und als System ein Festpreissystem.

Das Problem is jetzt nur...keiner hat nen Plan wie man das vernünftig und fair für alle umsetzt.
Könnte uns da vielleicht einer helfen? Das wäre echt super.
top.gif


MfG
Noratér
Als erstes kann ich dir mal die Wiki Seite von Corgan ans Herz legen.
dann noch sein Forum zum Eqdkp.
http://eqdkp.corgan-net.de/wiki/index.php
http://seniorenraid.de/forum

Und da Du nix gesagt hast, wo Ihr Raids machen wollt,
hier ist mal unsere ZG Raid Regeln.

____________________________________________________________

Itempreise:
Blaue Items = 25 DKP
Epic Items = 50 DKP
Mount (Tiger/Raptor) = 150 DKP (Wer am meinsten DKP bekommen hat)

Boss DKP:
Jeklik 5 DKP
Venoxis 5 DKP
Marli 10 DKP
Mandokir 10 DKP
Thekal 15 DKP
Arlokk 15 DKP
Jindo 20 DKP
Hakker 25 DKP

(Erster Kill = Verdopplung der DKP für den Boss)

Weiterhin ist für den Raid zu beachte:

Wer sich anmeldet und dann nicht zum Raid erscheint bekommt DKP abgezogen!!

Mitzubringen:
Verbrauchbares:
1.Mana- und Heiltränke
2.Verbände

(Die Anzahl ist euch überlassen, aber ich sage euch gleich, dass wir NICHT zum wipen, sondern zum bosslegen nach ZG gehen. Also bringt genug mit)

---

Pflicht für alle Raids:
TS2 (Teamspeak2, wer kein TS2 hat kommt nicht mit!!)
http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads

Pflicht für ALLE
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addo ... meter.html

CT_Core v (11200)
http://www.ctmod.net/downloads.ct

Für alle Caster ( Priester, Magier, Schamanen, Druiden)
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addo ... rsive.html

---

Wer ohne diese Addons vor dem Raid angetroffen wird, kommt nicht mit.

Zul Gurub Taktik

Ein AddOn für denen auf eine mal,
Leisten in der Grafischen Oberfläche verdeckt sind durch andere Zeilen.
Damit kann man nun ALLES in der Oberfläsche verschieben.
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addo ... ing33.html
______________________________________________________________________-

Viel spass
wink.gif
 
Da kann man auch gleich aus dem buffed.cast die Regelung von der Gilde "Illuminati" aufgreifen, die ich persönlich einfach nur genial finde. Die haben anstatt der Bestrafung durch DKP-Abzug ein anderes Bestrafungssystem. Und zwar haben die die Regelung, dass die Raidleader einfach Aufträge von Fläschchen, Verbänden oder anderen Handwerksgegenständen an die Sträflinge geben. Somit haben die Sträflinge eine anstrengende Farmarbeit vor sich, die ihnen im Gegensatz zu DKP-Abzug wirklich eine Lehre ist und gleichzeitig trägt das zum Erfolg des Raides bei. Einfach genial, anders kann man es nicht sagen ^^
 
Also danke erstmal an Roran.
Das hift mir schon sehr weiter, ich werd mir das mal anschauen.
top.gif


Stimmt, welche Raids hatte ich vergessen zu schreiben. Also, ZG, AQ20, Ony, MC.
AQ40, BWL und Naxx wird wohl noch etwas lüänger dauern bis wir da reingehen.
biggrin.gif


Mmmh...Illuminati? Ich schau mir das mal an.
biggrin.gif


Also wenn ihr noch mehr Tips, Vorschläge usw. habt, dann immer her damit.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Noratér

Achja, wie ich ja schon sagte haben wir uns ja für ein Festpreissystem entschieden.
Also unser größtes Problem sind eigentlich die Punktevergabe für die einzelnen Items in den Instanzen.
Also wieviel DKP welches Item kosten soll.
Damit das so fair wie möglich ist.
( Und nich all zu schwer auszurechnen ist
biggrin.gif
)
 
Also danke erstmal an Roran.
Das hift mir schon sehr weiter, ich werd mir das mal anschauen.
top.gif


Stimmt, welche Raids hatte ich vergessen zu schreiben. Also, ZG, AQ20, Ony, MC.
AQ40, BWL und Naxx wird wohl noch etwas lüänger dauern bis wir da reingehen.
biggrin.gif


Mmmh...Illuminati? Ich schau mir das mal an.
biggrin.gif


Also wenn ihr noch mehr Tips, Vorschläge usw. habt, dann immer her damit.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Noratér
Und der Corgan ist ein Cooler Typ, ich hab mit Ihm Stunden in unserem TS geredet,
und mir ein nette Tips zum Eqdkp geben lasse.
yo.gif

Der Link zu dem Wiki ist auch von ihm.
biggrin.gif


Schau auch mal im Offizellem Eqdkp Forum rein, da ist der Corgan auch zu finden,
in einem " Deutschem Forums Bereich ", wo man in Deutsch über Probleme und Infos fragen kann.

Sei nett zu ihm, und grüß ihn von mir .
 
Suuuuuper....ich danke dir.
top.gif


Jo, bin ganz lieb und nett zu ihm und grüßen werd ich ihn natürlich auch.
biggrin.gif


LG
Noratér
 
Zurück