GENAUE crit chance und dmg, wie errechnen/anzeigen?

Zaubermulch

Quest-Mob
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
winke^^

wie kann ich mir meine genaue critchance und meinen max dmg anzeigen lassen? <-- gibts ein addon?

wenn ich mir mein charakterprofil ansehe, komme ich auf werte, die weit von vielen forenbeiträgen entfernt sind, wobei ich meinen mage aber nicht für sooo schlecht halte. ist denn immer die rede von den im char profil angezeigten werten oder von durch addons erzeugten summen?
ich meine, wie soll ich je auf eine trefferwertung von 165 kommen? da müsste ich ja alle gems austauschen....

pre-thx
zaubermuch

http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Zaubermulch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
winke^^

wie kann ich mir meine genaue critchance und meinen max dmg anzeigen lassen? <-- gibts ein addon?

wenn ich mir mein charakterprofil ansehe, komme ich auf werte, die weit von vielen forenbeiträgen entfernt sind, wobei ich meinen mage aber nicht für sooo schlecht halte. ist denn immer die rede von den im char profil angezeigten werten oder von durch addons erzeugten summen?
ich meine, wie soll ich je auf eine trefferwertung von 165 kommen? da müsste ich ja alle gems austauschen....

pre-thx
zaubermuch

http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Zaubermulch

Ich verstehe nicht ganz, was du hier von uns erwartest ^^

Crit Chance und Spelldmg stehen unter "C" -> "Zauber", wobei der Spelldmg auf viele Zauber anders berechnet wird (siehe wowwiki.com)

Zur Trefferwertung: Genau das wirst du wohl tun müssen, habe ich auch nach und nach tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der + dmg stimmt schon 922 Feuer Dmg
bei der Feuerskillung stimmt das mit der critchance
nie so genau am besten sw stats laufen lassen
und dann nach nem raid die critchance nachgucken,
mein mage hat lauf Charakterprofil 36% krit,laut sw
sinds aber 43%

mfg
 
bei der Feuerskillung stimmt das mit der critchance
nie so genau am besten sw stats laufen lassen
und dann nach nem raid die critchance nachgucken,
mein mage hat lauf Charakterprofil 36% krit,laut sw
sinds aber 43%


Dann wünsche ich viel Spaß dabei...

Denn theoretisch müsste man das ja über einen repräsentativen Zeitraum (~5 Stunden sag ich jetzt mal) bei JEDER Aktivität des Magiers, also Farmen, PvP und Instanzen mal laufen lassen....

Ich hab im Raid auch ~5% mehr Crit als mein Charakterfenster mir sagt, allerdings beim normalen Mobs killen für z.B. Bufffood ~10% weniger
 
dafür empfehle ich DrDamage! damit siehst du bei jedem Zauber wieviel spell dmg + dieser bekommt (ist ja abhängig von Zauberzeit und man kann zb. auf Feuerball dmg skillen) und wieviel critchance jeder hat (man kann auch zb. auf Crit von Frobo skillen). Und das Beste ist, dass man da auch sehen kann, wieviel dmg man bis OoM macht, was wie ich finde sehr hilfreich ist um sich zwischen Feuer und Frost zu entscheiden. Wenn man das ausrechnen will sollte man aber noch Skill berücksichtigen wie zb. +10%crit bei Frost wegen Winterkälte und +15% dmg bei Feuer wegen 5 mal Versengen!

Viel Spaß

ps: DrDamage
 
dafür empfehle ich DrDamage! damit siehst du bei jedem Zauber wieviel spell dmg + dieser bekommt (ist ja abhängig von Zauberzeit und man kann zb. auf Feuerball dmg skillen) und wieviel critchance jeder hat (man kann auch zb. auf Crit von Frobo skillen). Und das Beste ist, dass man da auch sehen kann, wieviel dmg man bis OoM macht, was wie ich finde sehr hilfreich ist um sich zwischen Feuer und Frost zu entscheiden. Wenn man das ausrechnen will sollte man aber noch Skill berücksichtigen wie zb. +10%crit bei Frost wegen Winterkälte und +15% dmg bei Feuer wegen 5 mal Versengen!

Viel Spaß

ps: DrDamage

sehr schönes AddOn oO.. gibts da auch ne deutsche version für?
 
Nicht, dass ich wüsste. Aber da stehen doch eh fast nu Zahlen o.O
das einzige, was interessant ist, ist ja das "Dmg until Oom" finde ich.
-Und mit Frost Skillung macht man mehr Dmg als Feuer !!!-

MfG Mighty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, dass ich wüsste. Aber da stehen doch eh fast nu Zahlen o.O
das einzige, was interessant ist, ist ja das "Dmg until Oom" finde ich.
-Und mit Frost Skillung macht man mehr Dmg als Feuer !!!-

MfG Mighty

Ich geh aber nicht oom....
 
winke^^
hat sich erledigt, in einem anderen forum gab mir jemand den tip, mal mit mouse over über die arsenal felder meines chars zu gehen....und siehe da, genau die werte, die ich gesucht habe ^^

mulch
 
Zaubermulch, da merkt man, dass die einfachsten Antworten für uns zu schwer sind.
Wir schlagen uns lieber Gegenseitig mit Skillungstheorien um die Ohren und komplizierten Addons.

Ach, Damage until oom. Wie Vreth schon sagte, ich gehe nicht oom.

Und der reine Damage ohne Pots, etc. bis man Oom ist, ist klar weniger. Die DPS ist aber fast doppelt so hoch *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Das war mal ne sch**** Antwort!
Es geht nicht darum, wann man Oom geht. Dadurch sieht man einfach, wieviel DMG man macht.
Ich geh auch nie Oom


Wieso 'ne scheiß Antwort?
Denkst du es ist abhängig wieviel dmg ich durch konstant feuerbälle casten machen und dann oom gehe?
Wenn ich sowas testen will, dann in Raidbedingungen und nich so pille palle.

Ach, die Theorie zu entscheiden wer mehr dmg macht bis er oom geht ist wohl das sinnloseste das ich je gesehen habe, aber du machst das schon, kleiner Guru.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nicht nur, wie viel bis Oom da steht auch, wie lange das dauert! Außerdem DPS, ok? sieh dirs mal an bevor du hier rumbeleidigst
 
cry.gif
Mimimiii?

DPS kannst auch mit SWstats messen, an nem normalen Bosskampf. Wir haben 1 Frostmagier in der Gilde, einen guten. Nun ja, ich war, außer bei Al'ar im DMG weit vor ihm.
Wie lange es dauert? Das ist doch sowas von egal, wenn man in einem Bosskampf nicht oom geht.
Was bringen dann deine Theorien dann für einen Vorteil? :X
 
Ich finde es irgendwie naiv zu glauen das die Skillung mit der besten Verteidung auch den besten Schaden macht.
 
STOP!

Skillung WAYNE?!?!

ich entschuldige mich beim TE fürs flamen und spammen und flame nur noch
BTT
BTT
BTT !!!!!!!!!!!!
 
Zurück