Zum flimmernden Naaru

ScHaDoWeYe

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
1.567
Reaktionspunkte
6
Kommentare
124
Grüße!

Das hier soll ein Tavernen-RP werden, in dessen Verlauf ich auch kleine Geschichten durchkauen möchte
wink.gif

Zuerst werden hier Geschehnisse aus dem Thread "Auf Goldenen Schwingen" weitergeführt.
Regeln? Die Üblichen, keine Übermächtigen Freaks, Götter oder Drachen (Illidan kommt auch nicht vor, @ Soladra).
Gesprochene Sätzte sind mit "Anführungsstrichen" zu kennzeichnen, Handlungen mit *Sternen* und Gedanken
kursiv. Wenn ihr schreit wird das GROSS geschrieben, und wenn ihr etwas betonen möchtet, unterstreicht ihr es.

Jeder stellt sich zuerst nach folgendem Schema vor, bei dem ich gleich einmal den ersten Kunden der Taverne beschreibe.

Name: Kant

Rasse: Ork

Klasse: Krieger

Zugehörigkeit: Endzeit (Aldor/Seher, eine Gilde oder sonstwas, wie Konsotium. In diesem Fall die Gilde Endzeit)

Aussehen: Ein Ork mit einer grob verheilten Narbe auf der rechten Wange, bei deren Erleiden er auch einen Hauer
eingebüßt hat. Er trägt ein Kettenhemd, was für einen Ork ungewöhnlich ist, ansonsten nur einfache Rüstungsteile
und einen Wappenrock mit dem Emblem Endzeits, dem verdorrten Baum auf dunklem Grund.

Charaktereigenschaften: Er spielt gerne Würfelspiele und liebt einen guten Schluck. Er prahlt gerne ein wenig mit
seinen Fähigkeiten und Erlebnissen, ist ein freundlicher Geselle, jedoch sehr ernst, wenn es ernst wird. Er steht
voll hinter seiner Gilde und ihrem Anführer, Karg. Er hat keine Vorurteile und macht sich nicht so schnelle eine
Meinung von jemanden, was er sich bei Karg abgesehen hat.

Und natürlich noch unser Barkeeper! Ich werde also mindestens zwei Charaktere spielen. Das könnt ihr auch!

Name: Raphaelio vom Sonnenhain

Rasse: Blutelf

Klasse: -

Zugehörigkeit: Sha´tar

Aussehen: Ein leicht beleibter Blutelf, der seine Blühtejahre schon sein einiger Zeit hinter sich hat, aber noch lange
nicht zum alten Eisen gehört. Er war in der Armee der Hochelfen und Blutelfen Koch und Proviantverwalter, das
Kämpfen scheut er sehr. Er trägt einen etwas verspielten Anzug, vom Design her elfisch, jedoch in gelben, blauen
und silbernen Farben gehalten, womit er seine neutrale Zugehörigkeit unterstreicht.

Charaktereigenschaften: Raphaelio liebt das Leben und schöne Frauen, vor allem, wenn sie den Mund halten können.
Er ist nicht gerade mutig und loyal zu freundlichen Stammgästen. Für eine Anektode aus den schlimmen Jahren ist
er immer zu haben, genauso wie er neue Geschichten aufsaugt wie ein Schwamm. Seine Sprache ist typisch elfisch,
d.h., er spricht recht gewählt.

Ich gestehe, das ist ein wenig viel Beschreibung. Aber das macht die Charaktere doch lebendig, oder?


€dit: Die Mitspieler:

Lethior mit:

Name: Berog

Rasse: Oger

Klasse: Krieger

Zugehörigkeit: Clanlos

Aussehen: Er hat blaue Haut und scheint für einen Oger etwas zu klein (etwas größer als ein Taure), dafür umso dicker zu sein.
Eine verrostete Kettenhose schützt seine Beine, seine einzige Bewaffnung scheint ein grob behauener Baumstamm, den er mit
einem Lederriemen an seinen Rücken gebunden hat, zu sein.

Charaktereigenschaften: Für einen Oger scheint er recht klug zu sein, doch bevorzugt er die einfache Sprache. Manchmal
scheinen ihn jedoch Geistesblitze zu erhellen, von denen er selbst wohl mehr verwirrt ist als die Zuhörer.

-----

Deck5 mit:

Name: Lok Adare (draeneisch für "Das Feuer")

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Draenei

Klasse: Schamanin

Bemerkung: Trägt eine beinahe vollkommen rote Kettenrüstung, nur der Großteil der Schuterstücke ist blau. Auf ihnen tanzen
je Schulter drei kleine Flammen, auch Streitkolben und Schild sind rot. Sie hat sich auf das Element des Feuers spezialisiert
und gehört zu den Aldor, hegt aber keine Feindschaft mit den Sin´dorei oder den Sehern, da sie friedliche Handlungen vorzieht
als die feindlichen oder kriegerischen.

und mit:

Name: Eleniar

Rasse: Mensch

Klasse: Paladin

Beschreibung: Ein Paladin der ohne Ordenszugehörigkeit lebt und sich lieber auf Kampfeskraft, denn auf Worte verlässt.

-----

Phipush mit:

Name: Megisto

Klasse: Schamane

Rasse: Draenei

Besonderheiten: Trägt eine blaue Rüstung und 2 Äxte.

-----

Schamy1 mit:

Name: Dweencore

Rase: Untot

Klasse: Hexenmeister

Zugehörigkeit: In Shattrath ist er eher neutral.
In Gegensatz zu vielen anderen Verlassenen ist für ihn der packt mit der Horde kein Zweckbündnis.
Er kämpft mit und für die Horde.
Außerhalb der großen Schlacht zwischen der Allianz und der Horde, hilft er nur seinen neuen oder alten Freunden.
Aber auch alleine kann er recht gut Leben.

Aussehen: Eine lange dreckige Rot-Braune Stoffrobe verdeckt seine Knochen Beine.
Von seinem grünen Gesicht ist nicht viel zu erkennen, da die Kapuze der Robe darüber hängt,
doch seine rot leuchteten Augen kann man nicht übersehen.
Um seinem Rücken ist eine kleine Reisetasche gebunden, auf der ein Totenschädel liegt.
Auf seiner linken Seite trägt er ein Schwert und mit einem langen Holzstab, der aussieht als wäre er selbst geschnitzt, stützt er sich.
Er wird außerdem von seinen Dämonen blau angeleuchtet.

Charaktereigenschaften:
Ein eher düsterer Geselle.
Was viele aber nicht wissen ist, dass er einen sehr großen Humor hat.
Er liebt es ganz und gar nicht wenn er im Mittelpunkt steht, im Gegenteil, er hasst es.
Was er aber liebt ist gutes Essen und Trinken.
Nur selten ist er am Abend nicht betrunken.
Er versteht es seine Gegner zu quälen, um ihnen Informationen zu entlocken oder sie damit zu töten.
Was ihn oder den ein oder anderen schon nützlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raphaelio wusste augenblicklich, was er tun würde, wenn er Shattrath mit dem Zug der Seher erreicht hätte. Er würde
eine Taverne eröffnen!
Jedoch, das muss man zugeben, hatte er mit etwas anderem gerechnet als dem, was man ihm am Ende zugeteilt hatte.
In seinen Augen war es kein richtiges Gebäude, auch wenn ihm die Draenei dies zusicherten. Es war im Grunde nicht
mehr als eine große, halbe Kuppel. Keine Türen! Die Hälfte des Gebäudes war ohne Wand, offen hin zur Straße, auf der
sich allerhand Wesen herumtrieben. Das untere Viertel von Shattrath, der vom Licht geweihten Stadt, in der die Naaru
residierten. Sehr gläubig war Raphaelio nie gewesen, aber beim Anblick der Naaru war völlig verzaubert gewesen und
hatte seine Taverne nach ihnen benannt. Ein Tresen folgte der Wand auf kompletter Länge, es gab keine dunkle Ecke
und keinen Platz an einer Wand. Das verhinderte freilich nicht, dass sich so manche zwielichtige Gestalt hierhin verirrte.
Da Raphaelio nur gegen Vorrauszahlung etwas von seinen Kostbaren Getränken und Speisen herausrückte, war es ihm
gleich. Der Einzige, der anschreiben durfte, war Kant, sein erster und treuester Kunde. Da der Ork Streithähne nicht
ausstehen konnte, diente er zugleich als freiwilliger Rausschmeisser.

[Raphaelios Aktionen markiere ich mit einem R zu Beginn jeder Zeile, Kant wird mit einem K markiert]

R *poliert einen Tonbecher*
R "Es ist noch nicht viel los hier, heute Morgen, nicht wahr?"
K "Nein."
K *nimmt einen Schluck von seinem Eberschnaps und rülpst leise*
K "T´schuldige, ich weiß ja, du magst das nicht."
R *verdreht die Augen*
R "Solange du es nicht mit Absicht machst, du großer Recke und Schnapsvernichter."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Dann verirre ich mich mal nach Shattrath
wink.gif

Name: Berog
Rasse: Oger
Klasse: Krieger
Zugehörigkeit: Clanlos
Aussehen: Er hat blaue Haut und scheint für einen Oger etwas zu klein (etwas größer als ein Taure) dafür umso dicker zu sein. Eine verrostete Kettenhose schützt seine Beine, seine einzige Bewaffnung scheint ein grob behauener Baumstamm, den er mit einem Lederriemen an seinen Rücken gebunden hat, zu sein.
Charaktereigenschaften: Für einen Oger scheint er recht klug zu sein, doch bevorzugt er die einfache Sprache. Manchmal scheinen ihn jedoch Geistesblitze zu erhellen, von denen er selbst wohl mehr verwirrt ist als die Zuhörer.]

*Durch das belebt Treiben der Straßen sieht man schon von weitem den Kopf des Ogers durch die Masse dringen. Kurz vor der Taverne schiebt er einen Mann, in schwarze Kleidung gehüllt und mit schwerem Sack auf dem Rücken, der scheinbar nach etwas besonderem in der Taverne Ausschau hält, um diese schließlich zu betreten*
Tagchen.
*setzt sich mit traurigem Gesichtsausdruck auf den Boden vor der Bar um die Möbel nicht zu beschädigen und wendet sich dem Blutelfen zu*
Habt ihr was zu trinken für mich?
*seufzt laut*
Ich hoffe doch etwas Starkes.
 
*Raphaelio scheint erstaunt ob seines neuesten Kunden*
"Werten Tag wünsche ich auch Euch. Natürlich habe ich etwas für einen... Mann Eurer... Statur.
Ein Fässlein zwergischen Dunkelbräus, nur 8 Silberstücke!"
*Hebt das Fass unter dem Tresen hervor und wischt einmal mit der Hand darüber*
"Nun?"
 
*seufzt noch lauter als beim ersten Mal*
Klingt gut.
*greift nach einem kleinen Lederbeutel an seiner Hose und bindet ihn umständlich auf*
Einen Moment.
*hält den Beutel an sein Auge um hineinzusehen, schüttelt ihn kräftig bis er schließlich das Objekt der Begierde gefunden hat. Zwei Finger in den scheinbar viel zu kleinen Beutel quetschend, zieht er endlich ein paar Silbermünzen aus dem Lederbeutel*
Stimmt, glaub ich.
*Legt die Münzen vor den Blutelf*
 
R *sieht die fettigen Münzen, und zählt neun*
R "Ja, das stimmt so, vielen Dank der Herr."
R *mit einem Lappen in der Hand fegt er die Münzen in eine Holzschatulle, die
er daraufhin gleich wieder unter der Theke deponiert*
R "Genießt den Trunk."
K "Wie heiste denn, Großer?
K *hebt sein Glas an die Lippen nur um erstaunt festzustellen, dass es leer ist*
K "Mich nennt man Karg."
K *stellt das Glas demonstrativ vor dem Blutelfen ab*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*grinst den Orc mit einem dümmlich wirkenden, aber denoch freundlichen Grinsen an*
Ich bin Berog, Krieger vom Klan der...
*Trauer macht sich auf seinem Gesicht breit*
Nur Krieger. Trotzdem schön euch kennen zu lernen.
*nimmt einen großen Zug von seinem Fässchen*
 
R *betrachtet das leere Glas vor ihm, rührt sich jedoch nicht*
K "Berog. Schöner Name. Ich bin vom Klan Endzeit!"
K *klopft sich auf die Brust und verweist auf seinen Wappenrock*
K "Weshalb habt ihr keinen Klan?"
K *schiebt das leere Glas ein Stückchen weiter zu Raphaelio hin*
 
Blöde Sachen passiert.
*Die Trauer macht sich wieder auf seinem Gesicht breit, bis er sie mit einem weiteren Schluck Bier runterschluckt*
Ich kann froh sein, dass ich nur klanlos bin und nicht tot. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich besser ist.
*als wolle er die Gedanken ertränken nimmt er noch einen Schluck Bier*
Habe Anführer herausgefordert. Habe Angst bekommen. Habt ihr schonmal einen Oger gesehen der Angst hat?
Oger machen sowas nicht. Aber ich habe gemacht! Hab ich dumm gemacht!
*haut sich die Hand auf die Stirn*
Ganz dumm gemacht.
 
K *mustert den Oger nochmals von oben bis unten, und klopft gegen das leere Glas*
K "Du bist auch nicht sehr groß für einen Oger. Ich schätzte dein Anführer ist um einiges Größer, was?"
R *ignoriert weiterhin das Glas*
R "Nun, dann wird das wahrlich nicht klug gewesen sein, den Anführer herauszufordern."
R *legt die Ellenbogen auf den Tresen und beugt sich ein wenig nach vorne*
R "Wollt Ihr uns erzählen, wie es dazu kam? Wenn mir die Geschichte gefällt, gibt es auch einen
Eberschnaps für Umsonst!"
K "Bekomme ich auch wieder einen?"
K *wedelt mit dem Glas vor der Nase des Elfen*

[Wie gefällt dir mein Spiel bisher?^^]
 
*seufzt laut und scheint in Gedanken scheinbar abzuwägen, ob der Alkohol die Geschichte wert ist*
Also gut.
Ich war eigentlich nie gut in Kämpfen. Habe imme nur draufgehauen, bis tot war. Andere haben auch so gemacht, aber mich ausgelacht. Weiß nicht warum.
*ein weiteres Mal macht sich Trauer auf seinem Gesicht breit*
Blöde Anderen.
*kratzt sich am Kopf um seine Gedanken wieder zu ordnen*
Wollte auch garnicht kämpfen. Wisst ihr, ich wollte Schamane werden.
*seine Augen glänzen während er spricht*
Blitze zaubern, Elemente rufen, das wäre toll.
*seufzt*
Aber die Alten haben gesagt "Nur mit zwei Köpfen kannst du Schamane werden". Wollte aber trotzdem Schamane werden. Und wenn ich Anführer wäre, hätten sie mir das beibringen müssen.

[Gefällt mir ganz gut, genauso wie "Das Erwachen", das ich nebenher lese
wink.gif
]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[oh Gott, das ist so grässlich geschrieben, da ist nur der Prolog gut, aber dafür ist der richtig gut *eigenlob*]
[Die Geschichte zur Gilde Endzeit tippe ich auch ab, die aber nur grob, damit man weiß was die so in der
Scherbenwelt treiben. Den Thread findest du ein bisschen weiter unten.]

K *schaut ein wenig ungläubig*
K "Ein Schamane?"
K *mustert den Oger nochmals, als hätte er bisher etwas übersehen*
K "Ich kenne ein paar Schamanen. Wenn du dir ein wenig was von denen abschaust, kannste ja vielleicht auch
einer werden!"
K *denkt angestrengt nach*
K "Also zuallererst brauchst du einen Bart. Be uns tragen alle Schamanen einen Bart."
R *rollt mit den Augen*
R "Ein Bart macht einen noch lange nicht zu einem Zauberwirker! Dazu muss nicht nur der Geist stark sein,
das Blut muss auch die Magie in sich tragen."
R *macht ein weises Gesicht*
R "Als jemand der unter Magiern lebte weiß ich, worauf es ankommt. Man braucht Magiefähiges Blut."
K *Kratzt sich am blanken Kopf und überdenkt die Worte des Elfen*
R "Ansonsten ist das eine interessante Geschichte. Doch sagt mir, war Euer Anführer wirklich so viel größer
als Ihr?"
R *schenkt einen Eberschnaps für den Oger ein, ignoriert aber das Glas des Orks*
 
*lacht laut*
Größer?
*stellt sich auf und streckt seinen Arm in die Höhe*
So groß mindestens! Er hat einen der Grollhufbullen mit einem einzigen Schlag seiner Axt den Schädel eingeschlagen!
Das Fell trug er zu jeder Gelegenheit und bisher ist jeder, der ihn herausforderte unter der Erde gelandet!
*nimmt einen weiteren Schluck von dem Bier um seine Kehle zu befeuchten*
Ich weiß selbst nicht, was mich dazu getrieben hat. Bin in der Nacht vor dem Kampf weggelaufen. Wenn ich zurückkomme werden sie mich töten.
*schaudert*

[ Die Geschichte werde ich mir auch ansehen, dein Schreibstil ist echt genial.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[HAllo hier bin ich ^^ naja hier mein char
NAme :Lok Adare=dreaneisch Das feuer
Geshclecht weiblich
Rasse dreanei
Klasse schamanin
Bemerkung: trägt eine peinahe vollkommen rote ketten rüstung nur der großteil der schuterstücke ist blau auf ihnenn tanze je schulter drei kleine flammen auch streitkolben und schild sind rot sie hat sich auf das elementar des feuers spezialisiert und gehört zu den aldor hegt aber keine feindschaft mit den sin dorei oder den sehern da sie friedliche handlungen vorzieht als die feindlichen oder kriegerischen in ihrer begleitung ist eleniar (siehe auf goldenen schwingen) er hingegen gehört den shatar an und bevorzugt die sachen mit seiner magie bzw mit seinen waffen zu erledigen(den namen lok adare habe ich aus wow habe mit jemanden ein paar wörter in richtigem dreanisch lösen lassen)Lok adare=L Eleniar=E

*lok adare und eleniar gehen in die teverne und setzen sich nebeneinander an einen tisch* L" heer wirt können sie mir bitte einen mondbeerensaft geben und meinem freund hier ein bier" E=" he ich kann doch nicht zu lassen wie jemand von tollwütigen orks getötet wird und ich meine damit höllenorcs und nicht eure rasse ork
L=*lacht*
E=*lacht mit*
 
[Wenn du nach jeder Aktion oder jeder Aussage einmal Enter drückst, ist alles gut geordnet untereinander und damit
besser lesbar. Du spielst nun einen Mensch-Paladin ohne Orden und eine Draenei-Schamanin. Vielleicht solltest du versuchen,
dich klarer auszudrücken. Ist nur ein guter Rat von mir.]

K "Hah! Dachte ich doch, dass der Anführer der Größte ist!"
K *schaut zum Wirt*
K "was ist eigentlich mit mir? Bekomme ich garnichts mehr?"
R *schenkt dem Ork mit einem Seufzen ein*
R "Das ist das Letzte, bis du deine Zeche bezahlst."
R *wendet sich den neuen Kunden zu*
R "Natürlich die Dame, kommt sofort. Ich schätzte, der Herr zahlt? Das macht 12 Silber für den Saft, und 3 für
das Bier."
R *mit unschuldiger Mine*
R "Der Mondbeerensaft ist hier nur schwer zu bekommen, ich bitte den hohen Preis zu entschuldigen."
R *stellt die Getränke auf den Tisch und klettert wieder hinter den Tresen*
R *schmeichelnd*
R "Eine Dame mit solch einer Präsenz wird sicher die eine oder andere Anektode zum Besten geben können,
nicht wahr?"
 
*nimmt noch einen großen Schluck von seinem Bier um dann die Neuankömmlinge zu mustern*
Hallo. Ich bin Berog. Und ihr seid?
*blickt neugierig auf die Rüstung und die Verzauberungen der Schamanin*

[ Kannst du mir den Link zu der anderen Geschichte geben, bin gleich mit der ersten durch und hoffe doch, da kommt noch was von dir
wink.gif
Ok, hat sich erledigt, hab sie gefunden^^]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L=" Ich muss euch leider enttäuschen, aber ich denke ich habe vorerst genug von festen beziehungen erst kürzlich hat meine Beziehung versucht mich umzubringen keine schöne gute Nacht Geschichte"
L=*legt 15silbermünzen vor die Nase des Barkeepers*
L= "Es geht auf meine rechnung einverstanden???"
E=" einverstanden"
L=" Wie sind eigentlich eure Namen??"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Wie Bereits erwähnt, klingt es sehr viel besser wenn du "OK" weglässt. Mach das zum Beispiel so:
L "Ich bezahle die Rechnung, einverstanden?"
E *grummelnd*
E "Einverstanden." ]

R "Ich bin Raphaelio von Sonnenhain, Koch, Weinhändler und Betreiber dieser Taverne. Dies hier
ist Kant, der an einem meiner Hocker festgewachsen ist."
R "zeigt mit einer eleganten Geste auf den Ork*
K *grinst*
K "Jau, Kant ist mein Name, Sohn vom alten Jarrom."
R *nimmt die Münzen entgegen*
R "Vergebt mir meine Neugierde, doch sie frisst mich manchmal auf! Was hat es mit dem Mordversuch
auf sich?"
R *schmeichelnd sprich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*blickt den Elfen verwundert an*
Wie heißt du? Rapha?
Komischer Name.
*grinst den Ork an*
Kant besserer Name.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück