Wertungsattribute in BC

Splin

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
12
Grüße,

ihr habt es gewiss schon alle bemerkt - im kommenden Addon "The Burning Crusade" gibt es kein "Erhöht die Chance einen kritischen Treffer zu erzielen um x%" oder "Erhöht Trefferchance um z%" mehr auf Items. Stattdessen gibt es bestimmte Wertungen, die Treffer-, kritische Treffer und Ausweichchance erhöhen. Kann mir jemand sagen wie das verrechnet wird?

Bis dahin,
Frohes Schaffen
 
Hmm irgendwer hat das mal erklärt in einem Newseintrag, leider finde ich den Post nimmer >.>

Auf jeden fall ist es so, das die Items z.B. ein + auf die "kritische Trefferwertung" haben (siehe zb http://www.buffed.de/?i=25609&loc=bc )
Und je höher dein lvl, desto mehr "kritische Trefferwertung" braucht es pro % crit...

Selbes gilt für hit usw...
 
jo so sollte es sein! mir wurde das so erklärt das es eingeführt wurde um es nicht möglich zu machen das zb. ein item mit lvl 50 nicht mehr gleich gut oder besser sein kann wie ein item mit lvl 70! éin gutes beispiel dafür ist die Blackhandsbreite/Auge der Bestie... da es mit lvl 70 wohl noch immer endgeil wäre weils halt nicht so viele trinkets mit +crit% gibt!


Greetz,
Iri
 
Hmm irgendwer hat das mal erklärt in einem Newseintrag, leider finde ich den Post nimmer >.>

Auf jeden fall ist es so, das die Items z.B. ein + auf die "kritische Trefferwertung" haben (siehe zb http://www.buffed.de/?i=25609&loc=bc ):
Und je höher dein lvl, desto mehr "kritische Trefferwertung" braucht es pro % crit...

Selbes gilt für hit usw...


Ja so weit war ich auch schon
wink.gif
Ich habe mich nur gefragt inwiefern sich die Wertungen auswirken und wie weit die Attribute des Charakters mitspielen. Also wie viel Critchance gibt letztendlich ein "14 zu Kritischer Trefferwertung"?
 
ich bin mir sicher, dass dieses system bessa ist als das vorrige....

aber müssen die das so kompli machen? ich mein wie erkenn ich jetzt um wie viel % mein trefferwert gestiegen ist...?

oder sollen wir uns da so umstellen als hätte es nie etwas anderes gegeben?

greetz
 
Wir dachten uns, mit der bevorstehenden Veröffentlichung von The Burning Crusade nehmen wir uns die Zeit, etwas mehr über die neuen Werte, die wir einführen werden, zu erklären: Kampfwertungen.

Diese Bewertung wird für alle Kampfwerte genutzt, die zuvor in % angegeben wurden, wie zum Beispiel: Chance auf kritischen Treffer, Trefferchance, Ausweichenchance und die Verteidigungsfertigkeit. Kampfwertungen werden nur mit Effekten genutzt, die von Gegenständen erzeugt werden. Sie fallen nicht für Effekte an, die durch Zauber oder Talente erzeugt werden. Diese werden weiterhin unverändert funktionieren.

Die folgenden Kampfwertungen werden zur Zeit genutzt: Waffenfertigkeit, Verteidigungsfertigkeit, Ausweichenchance, Parieren, Blocken, Trefferchance, Zaubertrefferchance, Chance auf kritischen Treffer, Chance auf kritischen Zaubertreffer, Abhärtung, Tempo und Zaubertempo.

*Zu einem späteren Zeitpunkt können noch weitere eingeführt werden.
Kampffertigkeiten
Im Gegensatz zu fixen Prozentwerten, wie zum Beispiel 2% Chance auf kritischen Treffer, vermindert sich die Wirksamkeit von Kampfwertungen mit Anstieg der Charakterstufe. Eine Chance von 2% auf einen kritischen Treffer ist auf jeder Stufe gleich. Eine kritische Trefferwertung von 28 gibt auf Stufe 34 eine Chance von 4% auf einen kritischen Treffer, 2% auf Stufe 60 und 1,27% auf Stufe 70. Das erlaubt es uns, neue und bessere Gegenstände zu erstellen und der Welt hinzuzufügen, ohne vielleicht einen Punkt zu erreichen, an dem jeder Charakter eine 100% Chance auf einen kritischen Treffer hat.

Nachstehend findet ihr die Umrechnung der Kampffertigkeiten für Stufe 60:


* Waffenfertigkeitswertung
Wertung von 2,5 ergibt 1 Punkt in Waffenfertigkeit
* Trefferwertung
Wertung von 10 ergibt 1% Trefferchance
* Zaubertrefferwertung
Wertung von 8 ergibt 1% Zaubertrefferchance
* Kritische Trefferwertung
Wertung von 14 ergibt 1% Chance auf kritischen Treffer
* Kritische Zaubertrefferwertung
Wertung von 14 ergibt 1% Chance auf kritischen Zaubertreffer
* Tempo
Wertung von 10 ergibt 1% Tempo
* Zaubertempo
Wertung von 10 ergibt 1% Zaubertempo



Verteidigungsfertigkeiten

Die Auswirkungen auf das System der Verteidigungs- und Waffenfertigkeit ist etwas komplizierter. Viele Spieler wissen nicht, dass diese Fertigkeiten bereits prozentuale Verbesserungen liefern. Zum Beispiel ergeben 25 Punkte Verteidigung 1% Ausweichenchance, 1% Parierchance, 1% Blockchance, 1% erhöhte Chance verfehlt zu werden und eine um 1% geringere Chance kritisch getroffen zu werden durch physische Attacken. Waffenfertigkeiten haben einen ähnlichen Effekt für den Angreifer. Gegenstände werden nun Fertigkeitswertungen anstelle von direkten Fertigkeitspunkten geben, welche sich dann in die eigentliche Erhöhung der Fertigkeit wandeln.

Nachstehend findet ihr die Umrechnung der Verteidigungsfertigkeiten für Stufe 60:


* Verteidigungswertung
Wertung von 1,5 ergibt 1 Punkt Verteidigung
* Ausweichwertung
Wertung von 12 ergibt 1% Ausweichen
* Parierwertung
Wertung von 20 ergibt 1% Parieren
* Blockwertung
Wertung von 5 ergibt 1% Blockchance



Abhärtung
Abhärtung ist eine spezielle, neue Wertung, die wir eingeführt haben, um die Auswirkungen von kritischen Treffern gegen den Charakter zu vermindern. Sie besteht aus 2 Teilen; Sie reduziert die Chance, kritisch getroffen zu werden, um X% und sie vermindert den erlittenen Schaden durch kritische Treffer um das zweifache der X%. X ist der Prozentsatz, den Abhärtung bei einer gewissen Abhärtungswertung gewährt.

Nachstehend findet ihr die Umrechnung von Abhärtung für Stufe 60:


* Abhärtung
Wertung von 25 ergibt 1% Abhärtung



Jedes mal, wenn eine Stufe aufgestiegen wird, erhöht sich die benötigte Wertung, um dieselbe Verbesserung zu erhalten. Ein Beispiel für die beteiligte Skalierung wäre das derzeitige System für Beweglichkeit, dass seit je her so funktioniert, dass mit steigender Stufe mehr Beweglichkeit für dieselbe Chance auf einen kritischen Treffer gebraucht wird.



Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...66509&sid=3
 
danke! Das war die ANtwort, die ich brauchte!! Danke danke danke!

UNd hab den Thread irgendwie nicht gefunden :/
 
Zurück