Ein neuer Versuch

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Moinsen Buffies

demnächst läuft mein WoW Account ab und ich habe vor mir was anderes zu suchen. Das Spiel sollte vom grafischen her sehr ansprechend sein, genug Content bieten und auch einsteiger freundlich sein. Sofort ist mir EvE eingefallen. Ok, für Einsteiger, die einfach drauf los leveln wollen ist es nicht grade das perfekte Spiel, aber man muss sich ja schließlich weiter entwickeln.
biggrin.gif


Da ich vor ein paar Monaten schon mal die Trial getestet habe, hab ich auch schon ein grobes Bild vom Spiel. Die Guides und Stickys hier im Forum hab ich auch schon gelesen, bloß beantworteten die mir nicht alle fragen. Deswegen dieser Thread. :>

Alsoooo spontan kam mir die Frage mit der Community. Die ist ja bei den bekannten MMOs recht groß und (meistens) auch freundlich. Wie ist es in EvE? Gibt es auch deutsche Gilden? Oder nur englisch-sprachige ? Beides wär mir eigentlich lieb, bloß mit deutschen sprichts sich halt doch meistens leichter als mit Fremdsprachigen.

So wie ich es verstanden habe gibt es in der Hinsicht kein PvE Content. Man kann halt PvP betreiben oder als Miner arbeiten. Natürlich kann man die Agentenmissionen machen, aber das ist ja nicht wirklich Content. Meine Frage hier: Kommt da noch was ? Hat die "Erweiterung" dort irgendwas geändert? Im Stickys stand auch irgendwas von Gilden"raids". Gibt es da irgendwas in der Art ?.

Nun weiß ich ja auch, dass EvE ein sehr langlebiges Spiel ist und man viel viel Zeit investieren muss. Wie schaut es da aus ? Ich fange Ende August mit meinem Zivildienst an, logischerweise habe ich dann auch wenig Zeit für MMOs. Kommt man bei 2 Stunden Spielzeit am Tag auch weit ? Oder ist es eher was für Hardcorezocker ?

So, das wars fürs Erste. Danke schonmal für die Antworten, ich weiß sind ziemlich doofe Fragen, aber ich muss ja wissen, auf was ich mich stürze.
wink.gif


So long
victory.gif
 
Hallo!

Erstmal..wer behauptet, EVE hätte keinen PvE Teil..was ist Minern, Producer, Industrie, Scanner, Trader, Transporter, Kurier,....hat alles nix mit PvP zu tun. Also..PvE gibts echt genug. Sandbox halt =)
Dann hat EVE 1 Server und weis Gott wie viele Accounts, weltweit. Das bedeutet es gibt genug deutschsprachige Corps.

Das mit der Zeit ist relativ. Skillen tut man offline auch. Aber offline verdient man keine ISK. Vor allem ist toll, dass man nicht jahrelang skillen muss um etwas zu schaffen bzw um überhaupt was machen zu können. Tackling kann man fast ohne skill ^^

Im gegensatz zu andren Entwicklern schiebt CCP fast jedes Jahr nen Contentpatch nach. Würd erstmal spielen, dir ne Corp suchen und loszoggen. Gibt ne Trial und nen Monat testen is auch kein verschwendetes Geld.

Mfg
 
Hallo!

Erstmal..wer behauptet, EVE hätte keinen PvE Teil..was ist Minern, Producer, Industrie, Scanner, Trader, Transporter, Kurier,....hat alles nix mit PvP zu tun. Also..PvE gibts echt genug. Sandbox halt =)
Dann hat EVE 1 Server und weis Gott wie viele Accounts, weltweit. Das bedeutet es gibt genug deutschsprachige Corps.

Das mit der Zeit ist relativ. Skillen tut man offline auch. Aber offline verdient man keine ISK. Vor allem ist toll, dass man nicht jahrelang skillen muss um etwas zu schaffen bzw um überhaupt was machen zu können. Tackling kann man fast ohne skill ^^

Im gegensatz zu andren Entwicklern schiebt CCP fast jedes Jahr nen Contentpatch nach. Würd erstmal spielen, dir ne Corp suchen und loszoggen. Gibt ne Trial und nen Monat testen is auch kein verschwendetes Geld.

Mfg

Danke erstmal für die fixe Antwort. Hab da irgendwo gelesen (zu faul ums zu suchen
biggrin.gif
), dass man später auch mit ISK die Spielzeit bezahlen kann, ist sowas möglich ? Wäre ja echt genial.
 
Wieviel "Content" hat EvE? Genau soviel wieviel du dir schaffst.

In WoW wirst du von Anfang an durch Quests an die Hand genommen, du wurdest durch Gebiete gescheucht, um Levels aufzusteigen und schlussendlich mit dem höchstlevel dazustehen und Items in (Raid-)Instanzen zu farmen. Du hattest also einen roten Faden, den du folgen konntest. Das gibt es in EvE nicht. Es gibt kein Höchstlevel, keine Raids und Instanzen und auch keine Gebiete für "Level 1-10...etc" - sprich du kannst sofort, nachdem du das Spiel gestartet hast überall hin.
Das weißt du wahrscheinlich alles schon, aber dadurch, dass es keinen 'roten Faden' gibt, solltest du dir schonmal überlegen, was du in EvE machen willst - ansonsten kann es schnell langweilig werden. Also! Denk nach! Was willst du in EvE erreichen? Optionen gibt es genug.

Am Besten du schaust mal hier http://www.eveger.de/forum/ vorbei. Da gibts ne Menge Guides und Anregungen, was in EvE alles möglich ist.
wink.gif


@Karvon

Handeln und Produzieren ist kein PvP? Das ist extremes PvP! Ständig muss man bessere Angebote als die Mitspieler machen, und muss bangen, dass der Transporter mit all den schönen, neuen, teuren, gerade eben erworbenen Handelsgütern nicht von Spieler-Piraten abgeknallt wird!
biggrin.gif



Tante Edit sagt: Ja, man kann Spielzeit mit Isk erwerben. Derzeit kosten 30 Tage um die 300 Millionen Isk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei EVE ...

Wie Gnaba schon schrieb, solltest Du besser bei EVEger im Forum Deine Fragen stellen, denn dort werden sie sicher sehr schnell und kompetent beantwortet.

Nun aber zu einigen Deiner Punkte:
Die Community ist sehr groß und abends tummeln sich immer über 200 Leute im Deutschen Hilfechannel. In der Regel sind diese dort auch alle sehr hilfsbereit.

Das es keinen PVE-Content gibt ist vollkommen falsch. Die Menge des PVE-Anteils ist bei weitem größer als bei WOW. Über Forschen, Produzieren zum Erkunden, Fliegen von Komplexen oder Wurmlochexpeditionen gibt es noch tausende Dinge mehr zu tun.

PVP spielt zwar eine große Rolle, aber es gibt auch genug Spieler, die ihr DIng im HighSec (also recht sicheren Bereich) verbringen und noch nie eine einzige PVP-Aktion miterlebt haben.

Teste es einfach aus und schau, ob es Dir gefällt.

Fly save.
 
Zurück