Kira

Berserkerkitten

Welt-Boss
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
2.844
Reaktionspunkte
61
Kommentare
1.215
Buffs erhalten
1.082
ENTFERNT
Bis ich eine passendere Plattform für die Story finde, kommt diese auch nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett geschrieben
victory.gif
Ich fand es sehr amüsant und würde gerne mehr von Dir lesen. Deine Art von Humor gefällt mir
jester.gif

Aber kann es sein, dass Du Melody einmal "Spark" genannt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das nette Feedback!
smile.gif


In meiner englischen Fassung heißt Melody "Spark", darum der Übersetzungsfehler. Danke für den Hinweis!
Spark, also genau genommen der "Funke" ist m.E. ein netter Name für eine clevere Schurkin, aber nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig und da verliert der Name in der Übersetzung für einige seine Bedeutung. Und bei dem Gedanken, dass das vermutlich noch jemand "Schpark" ausspricht, überkommen mich kalte Gruselschauer.
"Melody" bietet weniger Interpretationsspielraum und ist auch phonetisch kein Problem. Und da man mit Katzen und Dieben immer auch irgendwie Anmut, Kunst und andere schöne Dinge in Verbindung bringt, finde ich "Melody" durchaus passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Stil.
Solide und spannend geschrieben, durchaus professionell.

Bisschen (subjektive) Kritik habe ich aber auch:
1) Mir sind die Figuren etwas zu sehr im Klischee verhaftet
2) Ich hatte das Gefühl, du wusstest nicht, wie ernst du deine eigene Geschichte mehmen sollst (darfst?) und sitzt so ein klein wenig zwischen den Stühlen.

Aber das nur am Rande, ansonsten spitze!
 
Danke für die Blumen. Die (subjektive) Kritik halte ich für durchaus angebracht.
smile.gif

Die Geschichte ging vor einiger Zeit just for fun mit nur einem Kapitel los, das vielleicht etwas arg viel "Slapstick" und wenig Inhalt bietet. Danach wird die Story immer düsterer und ernster. Ich versuche, alles ein wenig aufzulockern, indem ich hier und da einige (hoffentlich) nicht zu bescheuerte Gags einbringe, wie eben den Blumenkranz, den Kartoffelsalat und so fort. Ist irre schwierig, die richtige Balance zu finden, so dass es nicht total bescheuert, aber auch nicht zu bierernst wird. 08/15-Fantasy ist so öde!

Was die Klischees angeht, haben Kira, Cronk und Melody wohl so ziemlich alles in sich vereint, was überhaupt irgendwie möglich ist. Ich versuche, das mit etwas weniger ausgelutschten Figuren wie Naala und Adelina (kommt bald, ich übersetze noch) auszugleichen. Besonders Naala ist mir ans Herz gewachsen, die ist so schön kindlich naiv.

Ob und wie ich das letztendlich alles gebacken kriege, wird sich zeigen. Du hast das alles sehr kurz, knapp und akkurat auf den Punkt gebracht. Beeindruckend.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön geschrieben!
Viel Witz ist drin, ich hoffe daran ändert sich nichts wenn die Geschichte düsterer wird. Denn die richtige Balance ist im Moment drin und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Ich freue mich auf die nächsten Kapitel!
(Auch wenn es ungewohnt ist Geschichten von Mods im Forum zu lesen^^)
 
Na ja, mit dem Schreiben habe ich ja schon viele Jahre vor meiner Zeit als Mod und als freier Autor für buffed angefangen.
smile.gif

Da ich bequem von zuhause aus arbeite, habe ich immer wieder mal ein wenig Zeit für private Texte. Und Mods erledigen ihren Forenjob ehrenamtlich in ihrer Freizeit - von daher steuert eben jeder soviel bei, wie er kann und es gibt keine festen Schichten oder sowas.
Das nächste Kapitel folgt übrigens noch im Laufe des Tages.
biggrin.gif


EDIT: Füge nun Kapitel 4 im Originalpost hinzu. Formatierungen und Fehlerkorrekturen nehme ich anschließend vor, kleinere Macken hier und da kann ich also vorerst nicht ausschließen, aber die werden ganz schnell ausgebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr davon! Wirklich sehr, sehr gut geschrieben, trotz der Menge an Text liest sich alles flüssig und angenehm.
Storytechnisch gefällt mir das ganze auch, sehr angenehme und lustige Charaktere (Onkel Günther ftw!)
Den von Ohrensammler angesprochenen Klischees und der Ernsthaftigkeit muss ich beipflichten, jedoch finde ich das nicht schlecht oder störend, sondern es passt zu der Story und diesen Wechsel von der kämpferischen Kira und der die "menschlicher" wirkt, finde ich durchaus lustig.

Mach weiter so
smile.gif
 
Super Geschichte, Unterhaltsam zu lesen, wenn man Tamriel, im meine Fall dürch den Vorgänger von Oblivion, Morrowind, n bisl kennt sind die Bezüge zu erkennen, is jaber eig nich weiter schlimm...
Mhh, wieviele Kapitel hat die geschichte eig Insgesammt und zum Schluss noch eine Story-Frage: Wer hat das Kaninchen reanimiert, Naala oder Thalassan?^^
 
Die Antwort auf deine letzte Frage zuerst:
Wie hat sie ihn nur dazu gebracht, dieses Viech wiederzubeleben?
Alles klar?
biggrin.gif


Ein paar lose Bezüge zu Tamriel mögen noch zu erkennen sein, allerdings ist die Welt von Elder Scrolls absolut nichts Besonderes und auch nicht wirklich ungewöhnlich oder einfallsreich. Orks, Dunkelelfen und Echsenmenschen gibt's in Tamriel genau wie in Faerûn, Eberron und zig anderen Fantasy-Welten auch.
wink.gif
Natürlich erfinde ich das Genre nun auch nicht gerade neu, aber ich versuche, die Geschichte durch Wortwitz, Spannung, hier und da ein wenig Liebe und möglichst wenig pseudo-wissenschaftliches Gefasel interessant zu machen. Ich gehe später ein wenig genauer auf die Religion der Shaba ein und weshalb Kiras weißes Fell denn nun soooo furchtbar schlimm ist, aber ganze Kapitel über Götter, Sitten und Gebräuche wird es wohl nicht geben. Ich glaube, dass die meisten Leser erst dann Interesse an solchen Details bekommen, wenn sie überhaupt erst mal einen Bezug zur Welt durch liebenswerte Charaktere und eine interessante Handlung haben - nicht umgekehrt.

Angestrebt sind momentan 20-25 Kapitel. Im Idealfall wird ein ganzer Roman daraus. Allerdings wird dies noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, weil ich nebenher halt noch einen RL-Job, Moderationspflichten und eine Herzkranke Frau habe. Kapitel 5 ist aber schon halb fertig und wird wohl in wenigen Tagen zu lesen sein.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe später ein wenig genauer auf die Religion der Shaba ein und weshalb Kiras weißes Fell denn nun soooo furchtbar schlimm ist, aber ganze Kapitel über Götter, Sitten und Gebräuche wird es wohl nicht geben.

Yay!

Angestrebt sind momentan 20-25 Kapitel. Im Idealfall wird ein ganzer Roman daraus.

YAAAAY!

Kapitel 5 ist aber schon halb fertig und wird wohl in wenigen Tagen zu lesen sein.
smile.gif

YAAAAAAAAY!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich erinnert der Schreibstil / und natürlich auch der Humor ^^ ein wenig an Terry Pratchett (wenn ein wenig Vergleich erlaubt ist =/).
Würde ich vom Genre in die gleiche Schublade stecken (Erinnerungen an "Gevatter Tod" und sein Kätzchen werden wach...^^).
Du erschaffst eine eigene Welt mit eigenen Rassen/Arten- das finde ich beeindruckend.
victory.gif

Das hast Du doch aber schon "reinlesen" lassen? Oder ?
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von Pratchett bisher nur ein Buch gelesen habe und das war eher schwach. Habe leider den Titel vergessen. Jedenfalls beschwört da jemand aus Versehen Rincewind anstelle eines Dämons. Ist schon einige Jahre her und ich habe vergessen, worum es da eigentlich ging.
Den Vergleich finde ich trotzdem nett, immerhin ist Terry Pratchett ja nicht unbeliebt.
biggrin.gif


Das hast Du doch aber schon "reinlesen" lassen? Oder ?
Sorry, verstehe die Frage nicht.
blink.gif
Reinlesen lassen?
 
Ich empfehle Dir "Gevatter Tod" für mich das einzig wahre Terry Pratchet Buch ... Ja ..es war mein erstes *seufz*...
Mit "reinlesen" meinte ich, das Du jemanden zuvor deinen Text hast lesen lassen.
 
Danke für den Tipp.
smile.gif


"Reinlesen" - jein. Die ersten vier Kapitel waren, wie bereits erwähnt, ein Oblivion-Fanfic, das in der Elder Scrolls Community seinerzeit nicht ganz unerfolgreich war. Von daher haben zwar einige tausend Leser durchaus in den Anfang reingelesen, allerdings war die Story da noch komplett in englischer Sprache und zu 100% auf die Elder-Scrolls-Reihe bezogen.

Irgendwann habe ich dann beschlossen, die Geschichte auf deutsch und ohne direkte Bezüge zu irgendwelchen Rollenspielen zu verfassen. Die ersten drei Kapitel gab es zuerst in meinem Blog, doch dort gab es kaum Feedback, also habe ich es hier im Forum versucht. Kapitel vier gab es nur noch im Forum. An Kapitel 5 arbeite ich in diesem Augenblick, danach kommt es ebenfalls hier ins Forum. Und das hat vor Euch definitiv noch niemand gelesen. Da ich in England wohne, würde das um mich herum auch keiner verstehen.
wink.gif


Alles, was jetzt noch in dieser Geschichte folgt, wird in Erstveröffentlichung auf die Menschheit losgelassen.
biggrin.gif
 
ENTFERNT
Bis ich eine passendere Plattform für die Story finde, kommt diese auch nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nackte Tatsachen, wurde auch mal Zeit. Ich hoffe einfach mal, wir bekommen in Kapitel 6 nichts von Naala und Onkel Günther erzählt...
 
Zurück