Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

  • WoW: Cataclysm

    Stimmen: 457 35,0%
  • Guild Wars 2

    Stimmen: 216 16,6%
  • Star Wars: The Old Republic

    Stimmen: 503 38,5%
  • Tera

    Stimmen: 48 3,7%
  • Ein anderes

    Stimmen: 81 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.305

Dandeloo

Quest-Mob
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Kommentare
378
Buffs erhalten
259
Hallo liebe Community,

für das nächste Buffed-Magazin würden wir gerne von Euch wissen, welche MMO-Neuerscheinung aus Eurer Sicht der Kracher 2011 werden könnte. Stimmt ab und sagt uns Eure Meinung!
 
Der größte Hype wird wohl um SW:TOR gemacht... dicht gefolgt von Guild Wars 2. Interessieren tun mich beide, aber das Setting von Star Wars sagt mir schon etwas mehr zu da ich auch ein großer Star Wars Fan bin.
 
Ich sage es wird Guild Wars 2 sein;). Alleine was es darüber zu Lesen gibt wenns genau so umgesetzt wird , ist es ein Hit^^. Ich zumindest freue mich Tierrisch auf GW 2^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Cataclysm ist nicht unbedingt eine Neuerscheinung wohl eher eine Erweiterung .

Ansonsten überzeugt mich aber auch noch gar nichts .
 
warum steht da kein Rift? unter anderes will ich das nicht ankreuzen da es genauso wie die anderen Spiele die hier aufgelistet sind
ein High budget P2P Game ist, deren entwickler bereits an everquest 2,Warcraft und anderen Spielen gearbeitet haben


ich find das eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze all meine Hoffnung darauf, dass EnMasse für TERA noch ordentlich die Werbetrommel rührt. Das Spiel hat meiner Ansicht nach riesig Potential! Eine riesige Karte, Open-PVP, Gildenkriege, Territorien-Kontrolle, ich freu mich!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf GW2. Hatte auch zu Tera tendiert, aber da Frogster ja momentan übernommen wird traue ich den Braten nimma so ganz. Star Wars ist in meinen Augen auch recht fraglich, es wird zwar zum Anfang nen Boom haben aber dann bleiben nur die treuen fans dort. Cata hmm naja, das wird jetzt schon gehipet ohne ende und man wird mit Infos zu gepflastert, so mit dürfte es wenig Überraschungen geben und so mit weniger zu erkunden. Ausserdem dürfte es potentiell eine unkluge Idee sein zu versuchen ein MMO mit billiggen kosmetischen überarbeitungen und 2 neuen Rassen als quasi neuauflage zu verkaufen.
 
Da Blizzard noch alles versuchen wird Cataclysm dieses Jahr raus zubringen denke ich wird der Kracher 2011 Guild Wars 2.
 
Normal bin ich ja nicht so für den hype , aber SW: TOR wird einfach geil
yahoo.gif
 
Gewinnen wird die Schlacht eh WoW-Cata, wobei meine Hoffnung SWOR ist. Ein klasse SciFci-MMOG im StarWars-Universum, das wäre was. Wobei GW2 auch mit den Veränderungen einen interessanten Ansatz geht. Zum Glück bin ich kein Spieler des Endcontents mehr, daher habe ich genug Zeit für alle drei MMOGs.^^ Warum stupide farmen, wenn man in anderen Spiele was Neues erleben kann?
wink.gif
 
ganz klar SW:TOR
vertraue da den Entwicklern am meisten das sie auch alles ordentlich und sauber über die Bühne bringen
 
WoW Cataclysm ist nicht unbedingt eine Neuerscheinung wohl eher eine Erweiterung .
sehe ich auch so und es wird hoffentlich noch dieses jahr kommen, die beta ist ja schon da....

ich freue mich auf sw:tor weil es einfach gut aussieht und mit dem geschichtszweig eine neuerung bringen wird....und alles synchronisiert...yeah ;-)
 
Ich würd mich drüber freuen wenns SW:TOR wird aber ich hab da noch Bedenken.
Nicht das ich an Bioware zweifeln würde aber der Publisher (und mittlerweile auch besitzer von Bioware so wie ichs verstanden hab) ist EA
und was die mit Mythic und der sehr starken Lizenz von Warhammer gemacht ham verschafft mir irgendwie Bauchgrummeln.
 
Es wird leider Cataclysm werden.
Auch wenn ich Blizzard gönnen würde wenn es ein Flopp wird.
 
Meine Top3:

StarWars
WoW Cataclysm
GW2


victory.gif
 
Eine wirklich interessante Frage:

In Moment gibt es eigentlich einige kommende vielversprechende MMOs. Zum Beispiel fehlt bei mir noch auf der Liste Rift und auch Black Prophecy oder Jumpgate Evolution sind ein Geheimtipp (So fern beide 2011 erscheinen.
wink.gif
) Dennoch interessiere ich mich in Moment nur zwei MMOs: GW2 und SWTOR.


SWTOR aufgrund des bekannten und berühmten Setting. Außerdem gibt es einige interessante Inhalte, wie Story, Dialog, Belgeitersystem und natürlich Raumschlachten! Aber es gibt für mich immer noch einige große Fragezeichen. Zwar kündigt Bioware viele tolle Inhalte an, aber es fehlen noch die klaren Fakten und Details. Von daher bin ich noch ein bisschen skeptisch.

GW2 hingegen hat in letzter Zeit viele interessante und sogar detaillierte Inhalte angekündigt. Änderungen am Kampfsystem, Heilung & Tod sind dabei nur einige. Man sieht schon, dass ArenaNet bemüht viele Innovationen einbauen will, die auch vielversprechend klingen. Ob sie am Ende dann auch wirklich überzeugen, muss man halt abwarten. Was für mich schon spannend klingt ist das WvW. Der große Pluspunkt ist aber, dass GW2 keine monatliche Gebühren haben wird.
wink.gif



Also, für 2011 sehe ich GW2 mit knappen Abstand vor SWTOR, falls es überhaupt auch in diesem Jahr erscheint.
wink.gif
 
Erstaunlich wie wenige Stimmen für Tera reinkommen.
Dabei wird das, dass erste MMO für das man Skill braucht oO
Nicht wie WoW.
Wo man nur seine Rota oder im PvP gutes CC können muss xD
 
Als eigentlich finde ich SWTOR , GW 2 und TERA interessant. Aber was jetzt der Kracher wird .. .

Hinter SWTOR steht halt jede Menge Geld, was die anderen Entwikler nicht umbedingt haben. Von daher wird wohl der meiste Rummel um SWTOR gehen. Wobei ich von den dreien lustigerweise SWTOR nicht anspielen werdne (wahrscheinlich).
 
Zurück