Zudem öffnen und schließen diese sich auch gern mal wenn man bereits drin ist - kann also passieren das man drin feststeckt.
Sie schliessen sich nicht "einfach so". Sie gehen 12/16/24 stunden nach entstehung kaputt oder wenn zu viel durchgeflogen ist. Beides kann man erkennen (show info!).
Dort gibt es, wie in jedem anderen System, Planeten, Asteroidenfelder, Sleeper (feindliche NPCs) und unter Umständen auch feindliche Spieler. Also Vorsicht ist geboten wenn man dort hin möchte.
Es gibt keine Asteroidenfelder im WH. Es gibt nur ausscannbare Ladar (Gas), Radar (explo), Magno (hacking) und gravi (belts) sites. Und halt die "unknown"-Wurmlöcher.
Bevor man einen BS nicht wirklich gut fliegen + fitten kann sollte man sich nicht in die WHs wagen.
In ein C1 und C2 passen BS gar nicht hinein (in einem C2 kommen sie immerhin 1-2x durchs Loch bevor es kollabiert - in ein C1 passen sie gar nicht).
Wenn man z.b. ne Drake gut fliegen kann, kann man mal in C1er reinschnuppern.
Piraten, die dort gern Opfer suchen, sind nicht ohne und die NPCs kommen gern mal in größeren Mengen - auch diese nutzen dort verstärkt Scrambler, Webber, usw., sind ziemlich stark. und gehen sehr gern auf die schwächsten Gegner. Demnach sollte man auch gut fliegen können, selbst wenn man starke Freunde dabei hat.
Piraten gibts meist nur, wenn es einen Hi-Sec-Ausgang gibt oder wenn das Loch (oder das Nachbarsystem) bewohnt ist. Generell müssen die Leute einen erst ausscannen (wenn man nicht am Plani/Mond/in einer Ano steht). Da sieht man dann die Probes auf dem D-Scan und kann sich in sicherheit bringen. Wer sich da killen lässt hat es auch nicht anders verdient.
Generell hat jedes WH ein static (ein Ausgang, der nach dem Kollabieren woanders wieder entsteht und in ein ähnliches system derselben Kategorie (Hi, Low, 0.0, C1-C6) führt. Generell kann man auch sagen, dass alle C2 mit static High bewohnt sind. Meistens mit Forschungspossen.
Die Sleeper sind auch harmlos. Wenn sie 2-3 Minuten auf dich geballert haben wechseln sie das target - egal ob dein tank dann fast zuende ist oder nicht. Scramblen tun die erst ab C4 aufwärts (da braucht man dann aber schon 5 Leute in einer RR-Gang oder nen Carrier). Ansonsten machen die halt omni-damage (jede Schadensart zu 25%) und haben 80% resi auf alles. C1 und C2 kann man gut in ner Drake machen, C3 mit ner kleinen Gruppe im BS (ohne RR, gruppe für den killspeed).
Wenn dich das interessiert: Such dir ne Corp und geh auf SiSi testen. Da kannste alles gut ausprobieren