wiedereintritt

Sortus

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
50
Suche Spieler die das Spiel nicht allzu ernst nehmen und abends einfach mal ein zwei Stunden Missionen fliegen, Minern oder sonst was machen. Bin noch nicht allzu weit Fliege zur Zeit auf Cruiser Niveau (Caracal).
Mein ingame Name ist Ottfried (
biggrin.gif
). Würde mich freuen die eine oder andere Antwort zu bekommen, vor allem da ich total raus bin und mit dem Ausrüsten meines Schiffes wieder mal total überfordert ;P (Wurde nach reaktivieren des Acc. innerhalb der ersten 15. min mit einer nahezu perfekt gefitteten Caracal abgeschossen).

Ich bin kein Pro- oder Vielspieler, nur bisschen ballern, mindern, quatschen und rumfliegen.

mfg Sortus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub bei uns wärest du falsch .. wir machen zwar auch immer nur am abend 2-3 stunden was, aber wir hocken (fast) alle im WH und stellen da lustige Dinge an (Sleeper, PvP, Minning, ...)
Ohne ein BS oder T3-Cruiser braucht man da aber nicht anfangen.

am besten siehst du dich mal in der eve-ger corp-rekrutierungs-abteilung um.oder stellst selbst ein gesuch auf - da melden sich immer viele, meist nette, Leute.

Ansonsten: Willkommen (zurück) in Eve
biggrin.gif
 
Danke für den Tipp. Werd mich da mal umschauen. Was isn WH?Brauche übrigens nicht mehr lange für meinen Interceptor
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Werd mich da mal umschauen. Was isn WH?Brauche übrigens nicht mehr lange für meinen Interceptor
biggrin.gif
WH = Wormhole = Wurmloch

Mann kann bei EvE mittels Sonden und Scanner Wurmlöcher finden. Diese führen (egal von wo sie starten) immer in einen unbekannten 0.0 Sektor, den man wiederum nur durch WHs wieder verlassen kann. Zudem öffnen und schließen diese sich auch gern mal wenn man bereits drin ist - kann also passieren das man drin feststeckt. Dort gibt es, wie in jedem anderen System, Planeten, Asteroidenfelder, Sleeper (feindliche NPCs) und unter Umständen auch feindliche Spieler. Also Vorsicht ist geboten wenn man dort hin möchte. Bevor man einen BS nicht wirklich gut fliegen + fitten kann sollte man sich nicht in die WHs wagen. Piraten, die dort gern Opfer suchen, sind nicht ohne und die NPCs kommen gern mal in größeren Mengen - auch diese nutzen dort verstärkt Scrambler, Webber, usw., sind ziemlich stark. und gehen sehr gern auf die schwächsten Gegner. Demnach sollte man auch gut fliegen können, selbst wenn man starke Freunde dabei hat.
Seit einigen Monaten war ich in keinem mehr drin, aber seiner Zeit bin ich gern mit einigen Kollegen dort herumgeflogen um andere Leute abzuschießen. Besonders die Miner waren beliebt.

Meine Corp wäre allerdings auch nichts für Dich. Wir sind zu nahezu 100% unserer Zeit im 0.0 und versuchen größtmöglichen Profit aus allem zu schlagen was uns vors' Rohr kommt (Miner, Gangs, Piraten, wir bekommen auch Mord- und Handelsaufträge größerer Corps, ziehen gegen Bares in Kriege - "Du hast zu viele ISK? Wir machen jeden Job!") - Mercs eben.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich ja ganz spannend an. Wenn einer lust hat kann er mir seinen ingame namen per PN schicken und mir wieder ein bisschen rein finden ;P
 
Zudem öffnen und schließen diese sich auch gern mal wenn man bereits drin ist - kann also passieren das man drin feststeckt.
Sie schliessen sich nicht "einfach so". Sie gehen 12/16/24 stunden nach entstehung kaputt oder wenn zu viel durchgeflogen ist. Beides kann man erkennen (show info!).
Dort gibt es, wie in jedem anderen System, Planeten, Asteroidenfelder, Sleeper (feindliche NPCs) und unter Umständen auch feindliche Spieler. Also Vorsicht ist geboten wenn man dort hin möchte.
Es gibt keine Asteroidenfelder im WH. Es gibt nur ausscannbare Ladar (Gas), Radar (explo), Magno (hacking) und gravi (belts) sites. Und halt die "unknown"-Wurmlöcher.
Bevor man einen BS nicht wirklich gut fliegen + fitten kann sollte man sich nicht in die WHs wagen.
In ein C1 und C2 passen BS gar nicht hinein (in einem C2 kommen sie immerhin 1-2x durchs Loch bevor es kollabiert - in ein C1 passen sie gar nicht).
Wenn man z.b. ne Drake gut fliegen kann, kann man mal in C1er reinschnuppern.
Piraten, die dort gern Opfer suchen, sind nicht ohne und die NPCs kommen gern mal in größeren Mengen - auch diese nutzen dort verstärkt Scrambler, Webber, usw., sind ziemlich stark. und gehen sehr gern auf die schwächsten Gegner. Demnach sollte man auch gut fliegen können, selbst wenn man starke Freunde dabei hat.
Piraten gibts meist nur, wenn es einen Hi-Sec-Ausgang gibt oder wenn das Loch (oder das Nachbarsystem) bewohnt ist. Generell müssen die Leute einen erst ausscannen (wenn man nicht am Plani/Mond/in einer Ano steht). Da sieht man dann die Probes auf dem D-Scan und kann sich in sicherheit bringen. Wer sich da killen lässt hat es auch nicht anders verdient.

Generell hat jedes WH ein static (ein Ausgang, der nach dem Kollabieren woanders wieder entsteht und in ein ähnliches system derselben Kategorie (Hi, Low, 0.0, C1-C6) führt. Generell kann man auch sagen, dass alle C2 mit static High bewohnt sind. Meistens mit Forschungspossen.
Die Sleeper sind auch harmlos. Wenn sie 2-3 Minuten auf dich geballert haben wechseln sie das target - egal ob dein tank dann fast zuende ist oder nicht. Scramblen tun die erst ab C4 aufwärts (da braucht man dann aber schon 5 Leute in einer RR-Gang oder nen Carrier). Ansonsten machen die halt omni-damage (jede Schadensart zu 25%) und haben 80% resi auf alles. C1 und C2 kann man gut in ner Drake machen, C3 mit ner kleinen Gruppe im BS (ohne RR, gruppe für den killspeed).

Wenn dich das interessiert: Such dir ne Corp und geh auf SiSi testen. Da kannste alles gut ausprobieren
biggrin.gif
 
Danke für den ausführlichen Zusatz, ich wollte es ihm für den Anfang jedoch nicht zu komplex machen. Vollständige Tutorials gibt es ohnehin bei EvEger.de.
 
Vielen Dank für eure Antworten hier im Threat und eure Nachrichten im Spiel, habe nun ein paar Leute kennengelernt und beschlossenerstmal alle startsachen frei zu schalten, damit ich alles testen kann. D.h. ich lerne Industrial/Mining/BC gut aus um mich dann zu entscheiden, was ich wirklich will. Rendpfade werden erst beschritten, wenn ich mich für eines entschieden hab.
Des weiteren habe ich später immer die Möglichkeit leicht auf etwas anderes auszuweichen, wenn ich mal keine lust hab Schema a) zu machen.
Ich denke es wird etwa noch 1einen Monat dauern, bis ich wirklich alles (vernünftig) antesten kann. Also bis ich meine erste Mining Barge, Battlecruiser etc. auch mal bisschen geflogen bin. (natürlich nur T1 named gefittet, nicht voll ausgestattet).

Ich weiß das ist sehr umständlich. Aber ich bin jemand der nicht nur das gleiche machen will und drei acc's kann ich mir nicht leisten.

So eine Frage habe ich noch. Ich bin Chronisch Pleite. Was kann man da am besten gegen tun? Mit meiner Caracal habe ich arge Probleme Lvl2 missionen zu fliegen. Entweder ich jumpe 5mal rein und raus oder habe exorbitante reparatur Kosten, manchmal schaffe ich es garnicht. Lvl1 +19 Kontakt bringt zu wenig Knete. Habe die Caracal schon so gut wie's geht gefittet (mir fehlt halt das Geld für bessere Sachen). Und durchschnorren will ich mich nicht wirklich.

Habe im Moment meine alte Frig (Kestrell) ausgepackt und hoffe in Asteroiden auf gute Gegner. richtige Weg? Da meine Leute im 0,0 unterwegs sind oder PVP machen, können die mich leider nur begrenzt unterstützen.
 
Das geld kommt erst mit Lvl4-Missionen .. dadrunter ist es recht wenig, was man bekommt.

Wieso hast du reperaturkosten? du solltest doch einen repper dabei haben?!
Ich tippe mal auf schlechtes fitting..

Hast du missionspezifische hardener drin? Hast du die auch angeschaltet?

Was am anfang auch gutes Geld bringt: Salvagen. Entweder deine sachen oder die von anderen.
Du könntest auch Ninja-Salvaging betreiben. Ist (solange du keine sachen "klaust") vollkommen gefahrlos. Ne Anleitung gibts hier: http://www.schmetterflug.de/p/how-to-ninjaing.html

Du kannst auch in einem Missionhub fragen, ob du bei wem salvagen darfst. Den meisten ist das egal, weil sie eh nicht salvagen (wenn sie ne weitere Mission fliegen bekommen sie mehr Geld, als sie durch das salvagen verdienen).
Oder du fliegst mit deiner Corp nen paar Missionen (halt mit anderen zusammen).

Das wären so meine Tipps...
 
Reparationsmodule passen nicht in die Caracal rein. Ich brauche den Platz für Schildverstärker etc. da ich ja eigentlich ein Schildtank bin. Nur wenn ich einmal runtergeschossen bin (nicht aufgepasst oder zu viele adds), geht das ganz schnell mit dem Verlust von Panzerung und Struktur.

Hardener habe ich immer passiv drin, da ich mich lieber mit Afterburner auf Abstand halt und somit auch viel Schaden entgehen kann.

Aber das mit dem Salvagen ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Danke.
 
sieh dich mal hier: http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=24398 um.
da gibts sehr viele vorschläge.

Insbesondere wie man die Caracal auch passiv fliegen kann (ohne shield-booster).
Der Schild läd sich bei 33% am schnellesten auf. In Missionen solltest du daher immer so um die 50% Shield haben.. wenns weniger wird ans rauswarpen denken.


Und fürs Salvaging nimmt man einen Destroyer mit 4 Tractor-Beams und 4 Salvagern (vielleicht auch 3/5 .. je nach skills).
 
Reparationsmodule passen nicht in die Caracal rein. Ich brauche den Platz für Schildverstärker etc. da ich ja eigentlich ein Schildtank bin.

Das ist auch richtig so und man sollte beide Tankarten auch nie mischen. Du kanst dir aber trotzdem mit Armor- und Hullrepairs die Kosten einer Reparatur auf der Station sparen. Solltest du mal Schaden auf der Panzerung oder gar bis zur Struktur haben, einfach auf Station Docken, den ganzen Schildkram usw. raus bis du ein T1 Armor- und/oder Hullrepair fitten kannst, abdocken, module aktivieren zum reparieren, warten bis Hülle/Struktur auf 100%, docken und wieder auf dein normals Schildtankfitting zurückwechseln... isk gespart
wink.gif
 
super Tipp! Danke, bin ich bisher noch garnicht drauf gekommen
biggrin.gif

Und danker für den Tipp mit dem Salvagen... werd das wohl auch mal ausprobieren.
 
Zurück