EVE: Tyrannis

Kildarian

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
6
Oh, man verzeihe mir den Sarkasmus.

(Achtung: Bevor noch ein weiterer Beitrag wie der nachfolgende hier auftaucht, möchte ich hier darauf hinweisen, dass ich mich hier zum größten Teil auf das Buffed-Magazin beziehe)


Doch würde ich mich wirklich freuen, wenn das Buffed Team mal wieder einen kleinen Hinweis zwischen den ganzen WOW-Ankündigungen bringen würde, welcher auf die, vor über drei Monaten erschienene Erweiterung von EVE eingeht.

Auch ein Nachtest wäre durchaus drin, da Tyrannis ja das EVE Universum um ein wirklich neues Feature erweitert.

Dazu kommt, dass es wohl kaum ein Spiel gibt, was einem mehr Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, als EVE. Nehmen wir WOW als vergleich: Solo kann ich questen, meinen Beruf pushen und ein ganz klein wenig PvP betreiben ... ach ja und Ruf farmen indem ich queste.

In EVE kann ich solo "questen", also Missionen absolvieren, minern, forschen, produzieren, handeln, erkunden und dadurch Komplexe und Wurmlöcher erforschen, "Ruf" farmen, indem ich weiter "queste", Fabriken bauen und Produktionsketten verwalten, Piraten jagen, sehr forderndes Solo-PvP betreiben und sicher noch eine ganze Menge mehr, was mir allerdings erst wieder einfällt, wenn ich online bin.

Ach ja. Und wo ich gerade dabei bin an der Wertung rum zu nörgeln: Erfolge in kurzer Zeit hat man bei EVE doch sehr viele. Zum einen lernt man Skills auf den ersten drei Stufen sehr schnell, was einem spürbare Erfolge verschafft, indem man prompt ein neues Raumschiff fliegen oder neue Waffen benutzen kann. Das später die Entwicklung länger dauert ist doch in jedem MMORPG so. Zu diesem Zeitpunkt erhält man die Erfolge nebenher aus anderen Betätigungen: Loot, Forschung etc.

Und warum schreibe ich das alles?

Weil immer noch jede Woche neue Spieler in New Eden auftauchen. Weil immer noch bei EVEger im Forum im Bereich Einsteiger & Neuankömmlinge jeden Tag neue Threads entstehen und dem deutschen Hilfechannel im Spiel die Fragen nicht ausgehen.

Ich finde es einfach schade, dass EVE so stiefmütterlich behandelt wird. Es ist eine alte, gestandene Lady, die sich ständig neu heraus putzt und neue Kleider anlegt. Kontinuierlich wird das EVE Universum kostenlos erweitert. Aber Erwähnung findet dies kaum und wenn, dann ein halbes Jahr später, kurz bevor die nächste Erweiterung kommt.

Stattdessen werden ganze Seiten mit den neuen tollen Interface von WOW gefüllt ...

Nein. Das hat EVE nicht verdient.

Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben ...

Tyrannis ist schon lange raus.

Selbst bei Buffed gibt es kleine Hinweise dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de...pischer-Trailer

Da sind doch die News...
Edit: Und die News-Suche ergibt mehrere Treffer zu EVE.
Wenn dir die NEws und Artikel zu wenig sind würde ich vorschlagen solltest du die Fanseite wechseln, und zwar zu einer die sich ausschließlich mit EVE beschäftigt. Und komm nun nicht mit der WoW Keule, als ich das letzte mal die NEws überflogen habe waren 1/5 der News zu WoW...
Und nein, ich spiele kein WoW, gebe mich aber mit dem, was ich kostenlos geboten bekomme, zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Antwort geht an meinem Post vorbei, der ja sogar als letzten Link die Newseinträge auf buffed.de auflistet.

Ich beziehe mich hier stark auf das Magazin von Buffed. Ich ging davon aus, dass dies aus meinem Post ersichtlich wird.

Es freut mich aber, dass Du Dir die Zeit genommen hast, etwas zu dem Thema zu schreiben, auch wenn Du nicht genug Zeit hattest, es komplett zu lesen und Dir eine konstruktive Antwort einfallen zu lassen.
 
Ich beziehe mich hier stark auf das Magazin von Buffed. Ich ging davon aus, dass dies aus meinem Post ersichtlich wird.

Es freut mich aber, dass Du Dir die Zeit genommen hast, etwas zu dem Thema zu schreiben, auch wenn Du nicht genug Zeit hattest, es komplett zu lesen und Dir eine konstruktive Antwort einfallen zu lassen.

Nein, das ist nicht ersichtlich.
Dazu kommt: Falsches Forum.
Du setzt vorraus, dass jemand in der Buffed-Redaktion EVE Online im "Endgame" spielt, einfach mal so. Oder wie sollen sie eine Bewertung von Tyrannis bewerkstelligen?
 
Ich habe ja den Beitrag editiert und in Kursiv vorab darauf hingewiesen, wobei ich denke, dass aus dem Text der Bezug doch ersichtlich sein sollte, da er sich auf Tests aus den Buffed Ausgaben bezieht; wie dem auch sei, der Mangel ist abgestellt.

Falsches Forum? Ich bin mir nicht sicher. Ich wollte es nicht im Buffed Magazin unterbringen, da dort die Threads sehr schnell von Trollen belagert werden und hoffte, dass dies hier nicht der Fall ist. Den Irrtum bereue ich jetzt wirklich ...

Dennoch ist der Beitrag hier sicher weniger Fehl am Platz als Deine Aufforderungen, sich ein neues Forum zu suchen.

Zu guter Letzt setze ich natürlich voraus, dass Leute, die einen zwei Seiten langen Test schreiben, auch wissen, worüber sie da schreiben. Ergo: Natürlich sollte man das Spiel gespielt haben oder es noch spielen um es testen zu können.

Endgame? Welches Endgame?
 
hehe "endgame" spielen in einem spiel in dem man 21 jahre skillen kann .. ja ne is kla.
endgame gibts in eve nicht. das macht man sich selbst (oder auch nicht).

Zum Beispiel wurde grade Titans4u aufgelöst und der Gründer hat sich mit 450-850 milliarden (da gehen die schätzungen auseinander) aus dem staub gemacht. Aber darüber berichtet wohl auch keiner
biggrin.gif


Ich glaube eve wird erst wieder groß aufmerksamkeit (vor allem aus der wow-gemeinde) bekommen, wenn incarna draussen ist. Dann kann man den ganzen Tag auf der Station in der Bar hocken und Quafe trinken..


edit: lass ihn doch trollen. Ich finds auch extrem schade, dass eve so unterrepräsentiert ist. Weil das hat es eigentlich nicht verdient.
Egal. Mit jedem Tag, den die neuen später einsteigen habe ich mehr SP als sie
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen stand Endgame in Anführungszeichen. Ich habe EVE gut einen Monat gespielt, und von Tyrannis absolut nichts mitbekommen abgesehen vom Release.
Endgame bedeutet für mich mein Miner fährt ne Hulk zum Beispiel, aber man kann sich natürlich an der Begrifflichkeit aufhängen
wink.gif

Das richtige Forum wäre "Meinungen und Anregungen zu buffed.de" gewesen.

Edit: Ihr solltet euch mal die Definition eines Trolls genauer durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Troll ist übertrieben, aber Du wirst zugeben müssen, dass es dem anmutet, denn Du hast entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder Du interpretierst etwas anderes hinein als ich versuche aus zu sagen.

Ich möchte zum einen Buffed anregen, einen Test zu Tyrannis zu schreiben, da sie ja auch welche zu den letzten beiden Updates veröffentlicht haben. Weiterhin wäre ich natürlich erfreut, wenn der Test etwas mehr auf die Vielfalt der Möglichkeiten etc. eingeht. Der Vergleich zu WOW wird von mir nur gezogen, weil es sich dabei um den Platzhirsch handelt.

Dies ganze wiederum nutze ich als Überleitung, um andere neugierig zu machen, doch mal bei EVE rein zu schnuppern und vor allem sie zu ermutigen, indem ich klar stelle, dass wirklich immer noch laufend neue Kapselpiloten in New Eden auftauchen und es nie zu spät ist in EVE anzufangen.

Nachdem das nun hoffentlich klar ist, denke ich, dass wir uns jede weitere Diskussion über: welches Unterforum wäre das Richtige und was ist Offtopic, was ist ein Troll und wie schreibe ich konstruktive Beiträge ersparen können.

Und zu dieser Steilvorlage "Endgame" musste man ja etwas schreiben ...
 
Zurück