Morgendämmerung

Smirre13

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Morgendämmerung


Langsam, ganz langsam tastet sich fahles graues Licht durch die dicht fallenden Schneeflocken.
Viel heller und freundlicher wird es an diesem und an anderen Tagen in diesen Landen nicht werden.

Ich versuche mich zu erinnern.
Wie lange bin ich schon hier? Ein paar Wochen, ein paar Monate, vieleicht ein Jahr?

Es wird wohl schon ein Jahr sein.

Der Nebel wird lichter, ich kann von den gefrorenen Wasserfällen Tausendwinters bis zur Küste Nordends blicken.
Wenn ich noch etwas warte, kann ich vieleicht über das Meer das Ufer von...wohl kaum.

Blasse Bilder flattern vor meinem inneren Auge auf.
Die Kathedrale Stormwinds, die Altstadt und ihre Schenken, der Hafen von Menethil, Kharanos die Schöne, die schneebedeckten, funkelnden Berge von Winterspring, die wunderschönen Augen einer Schankmaid aus Dunkelhain...
Weit weg-lange her.

Ich sehe zur Seite.
Das Blut des Orks färbt den frisch fallenden Schnee rosa.
Ein Farbkleks im Grau.
Verschwendung.

Vor Ewigkeiten, wie es mir scheint, bin ich gekommen, um dem Übel, das diese Welt heimsucht, entgegen zu treten.
Er auch.
Blut an meinem Schwert und meiner Hand.
Angewidert wische ich es an meinem Umhang ab.

Ich fühle, meine Zeit hier wird knapp, meine Aufgabe zu erfüllen.
Etwas Uraltes erwacht und wird die Welt in ihren Grundfesten erschüttern.

Doch hier und jetzt finde ich Ruhe und Kraft.

Der Schnee fällt dichter und gibt mir Zeit.

Langsam, ganz langsam schwindet das Licht und es wird dunkler.

Doch wohin ich auch gehe, ich trage Uthers Licht mit mir.


"Meine Kerze brennt an beiden Enden,
sie übersteht diese Nacht nicht,
aber sie spendet all meinen Freunden und all meinen Feinden ein wundervolles Licht."

http://www.youtube.com/watch?v=_tCoDtqZo14


Liebe Grüße
Smirre
 
Wow, sehr schön. Und guter Musikgeschmack
wink.gif
Ich mag Evanesence.
 
Zurück