Buffed Sonderheft WoW vs Swtor

Lich Dragon

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
5
Kommentare
232
Buffs erhalten
70
Meine Frage muss das sein? Das man alles einfach alles auch wens nicht ins selbe Setting passt miteinander vergleicht? Fällt euch nichts mehr ein oder wie sieht das aus?
 
Spiele der selben Genre kann man immer vergleichen...
 
Finde den Vergleich durchaus gerechtfertigt. WoW ist nun mal der Primus im MMO-Genre - ob man das Spiel mag oder nicht, ist eine andere Sache. Somit ist es auch den meisten Leuten ein Begriff. Die Heranführung an ähnliche Elemente anderer Genrekollegen gestaltet sich so eben deutlich leichter.
smile.gif
 
Jop MMOs hat man immer vergleicht und wird man wieder vergleichen, da diese gleiche Menschen ansprechen bzw. für die gleichen Menschen gemacht ist.

Ich habe aber eine Frage dort steht "Wir werfen ein Blick auf f2p games wie Tera und Mythos..." Ist das nur ein Druckfehler oder wird etwa Tera kostenlos sein Oo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber eine Frage dort steht "Wir werfen ein Blick auf f2p games wie Tera und Mythos..." Ist das nur ein Druckfehler oder wird etwa Tera kostenlos sein Oo?

Das war ein Fehler von mir in der Online-News. Hatte irgendwie im Kopf, dass Tera ein Free2Play-MMO sei. Bin da wohl einem Irrtum unterlegen und habe es sofort verbessert.

Sorry!

@SWTOR vs. WoW: Warum nicht? Cataclysm und SWTOR werden zwei der drei bestimmenden MMO-Themen (neben Guild Wars 2) des nächsten Jahres. Da kann man die Sache schon mal so aufmachen. Ist halt schön reißerisch. ;-)

Übrigens, die SWTOR-Strecke hat mir total Spaß gemacht. Endlich konnte ich einmal alle wichtigen und bis zur Druckabagbe bestätigten Infos zu SWTOR in einem Artikel zusammenfassen. Blöd nur, dass Bioware zum Heft-EVT auch noch den Planeten Corellia vorgestellt hat und der damit nicht ins Heft gekommen ist. Damn!

Grüße,
Olli
 
Ich finde den Vergleich zu World of Warcraft sogar sehr wichtig. Es ist ja nicht so, dass dieser Vergleich eine Erfindung der Zeitschriften ist. Der Großteil der heutigen MMO Spieler vergleicht die meisten Neuerscheinungen nunmal mit dem Genre-Primus World of Warcraft und jeder Hersteller muss sich diesem Vergleich stellen. Das war bei Warhammer Online und AION nicht viel anders. Ich freu mich wirklich auf nächstes Jahr und hoffe, dass sowohl SW:ToR als auch GW2 neue Maßstäbe im MMO Bereich setzen kann. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich die Latte für beide Spiele enorm hoch lege und sie dies wohl nicht erfüllen können, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und was ich bisher von beiden Spielen gesehen habe spricht mich durchaus an. Star Wars allein schon, weil es Star Wars ist :-)
 
Ich habe gerade mal am Kiosk ins Heft geschaut. Und es scheint wirklich eine solide Infosammlung zu SWTOR zu sein. Gekauft habe ich es allerdings nicht: 6,90€ ist für ein Magazin eine Stange Geld, wirklich. Ich glaube ich hätte es mir dennoch gegönnt, wenn es der Qualität des buffed-Magazins entsprochen hätte (ich meine jetzt nicht inhaltlich). Das Format entspricht eher dem eines Comicheftes (circa DIN A5?), wodurch natürlich einiges an Inhalt flöten geht, wenn man, wie ich, ein Heft in DIN A4 (?) erwartet hat; sorry, ich kenne dir gängigen Formate bei Magazinen gerade nicht. Letztlich entscheidend war dann aber die Qualität des Druckes: das Papier wirkt extrem billig, die Farben ebenfalls - von Hochglanz keine Spur; hätte ich mir aber gewünscht.

Ich weiß ja nicht, wie ihr kalkuliert: vielleicht muss der Preis so hoch sein, um die Kosten für Sonderausgaben reinzubekommen. Mich hat der Preis bei dem Format und der Druckqualität aber von einem Kauf abgehalten. Schade eigentlich.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les EuerBuffed Mag eigentlich ziemlich Regelmässig so auch Ausgabe 9-10/10 des Buffed Magazins.

Heutehab ich mir dasBuffed Sonderheft 02/2010 gekauft für 6,90€ und bin beim durchblättern fast vom Glauben abgekommen.Tipps und Guides zu 100% identisch mit denen aus der buffed Ausgabe 9-10/10 ebenso fast alles von WoW 1:1 kopiert aus dem vorangegangene Mag.

Leute knapp 7 Euro für Infos die 1:1 aus dem Heftchen davor kopiert wurden?Also im ernst und bei allem Wohlwollen,das geht mal gar nicht!

Ich hätte dazu gern mal hier 'ne Stellungnahme.


Mfg


Unsere Sonderhefte sind meist ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Artikeln zu einem oder mehreren aktuellen Themen - sozusagen ein "Best of". Die Seiten sind redaktionell überarbeitet, aktualisiert und zusammengefasst oder in einigen Fällen sogar deutlich erweitert. Im Inhaltsverzeichnis der Ausgabe sowie in der Online-News haben wir zudem alle Artikel aufgelistet, die sich im Heft befinden. Darunter auch neue wie etwa 17 Seiten der SWTOR-Strecke, die Vorschaun auf Tera, Mythos und Bounty Bay Online Atlantis und eine deutlich erweiterte Cataclysm-Preview (Gilden-Boni, Großbaustelle Spielsystem z.B.). Dazu findest Du zwei Psychotests zu WoW und SWTOR, die es in den regulären Ausgaben nicht gibt, genau wie den Einsteiger-Guide für Runes of Magic.

Uns freut es natürlich, wenn Leser ein buffed-Heft blind kaufen, aber Du kannst uns keinen Vorwurf daraus machen, es sei eine Mogelpackung oder dergleichen. Denn wir haben nicht hinter dem Berg gehalten, welche Inhalte im Sonderheft sind.

Grüße,
Storyteller
 
ich hoffe inständig das WoW weiterhin MainstreamPrimus bleiben wird und die ganzen Epickiddys weiterhin WoW spielen werden damit ich schööön SWTOR spielen kann !!

B2T: der vergleich hingt einfach auf dem rechten Bein....
man vergleicht ja auch nicht Monkey Island 1 mit Edna bricht aus oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B2T: der vergleich hingt einfach auf dem rechten Bein....
man vergleicht ja auch nicht Monkey Island 1 mit Edna bricht aus oder so
Warum auch immer der Vergleich von zwei MMORPGs hinken sollte.
dunno.gif
Man vergleicht auch GTA mit MAFIA, Pro Evolution Soccer mit FIFA, Need For Speed mit Gran Turismo usw.. Wenn du im Supermarkt Äpfel einkaufst siehst du dir auch die verschiedenen Sorten an und vergleichst diese dann nach Aussehn, Preis, Geruch, Geschmack u.d.g.. Ich wüsste beim besten Willen nicht wieso der Vergleich zweier MMORPGs miteinander hinken sollte. Klar unterscheiden sie sich in gewissen Punkten, aber genau darum geht es doch: was ist gleich und was ist unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleichen kann man erstmal alles. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt. Auch würde ich nicht sagen, dass man das Genre da als einziges Kriterium ranziehen kann. So ist auch EVE ein MMO, sollte aber wegen der völlig unterschiedlichen Spielmechanik nicht mit WoW verglichen werden. Bei SWTOR und WoW sieht das aber schon ganz anders aus. Die Spiele werden in elementaren Bereichen wie Kampfsystem, Gameplay, Klassen usw. ziemlich ähnlich. Was man sich von einem Vergleich für Ergebnisse erhofft: keine Ahnung. Aber wird in dem Heft denn überhaupt direkt verglichen oder ist das eher ein Aufmacher für's Titelblatt? Beim Durchblättern kam es mir zumindest nicht vor wir ein direkter Vergleich.
 
Warum auch immer der Vergleich von zwei MMORPGs hinken sollte.
dunno.gif
Man vergleicht auch GTA mit MAFIA, Pro Evolution Soccer mit FIFA, Need For Speed mit Gran Turismo usw.. Wenn du im Supermarkt Äpfel einkaufst siehst du dir auch die verschiedenen Sorten an und vergleichst diese dann nach Aussehn, Preis, Geruch, Geschmack u.d.g.. Ich wüsste beim besten Willen nicht wieso der Vergleich zweier MMORPGs miteinander hinken sollte. Klar unterscheiden sie sich in gewissen Punkten, aber genau darum geht es doch: was ist gleich und was ist unterschiedlich.

die spielprinzipien von gta und mafia sind meiner subjektiven mienung nach einfach zu unterschiedlich um es sinvoll vergleichen zu können

und WOW IS KEIN MMORPG MEHR, schon jahre nicht mehr sondern nur ein MMO
 
Grrr, leidliche MMO-Debatte! Was soll denn bitte MMO bedeuten? "Viele Online-Spieler"? Dann kann ich auch Mafia oder Plants vs Zombies (die PC-Version) als Einzelspieler(spiel) kategorisieren. Natürlich ist WoW nach wie vor ein MMORPG, da es alle Elemente eines RPGs und eines MMOGs vereint. Nur weil irgendein Quarkkopp irgendwann der Meinung war, man müsste das Spiel anders bezeichnen, weil ja die armen RPler ganz arm dran sind, heißt das noch lange nicht, dass es sich das Genre des Spieles verändert. Ich verdamme alles Games-Redakteure, die dieser unsinnigen Bezeichnung ein Forum geben!
wink.gif


*rauft sich die Haare*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück