FIFA11 oder Pro Evolution Soccer 11 ?

Fifa11 oder PES11 ?

  • Pro Evolution Soccer 11

    Stimmen: 5 45,5%
  • Fifa 11

    Stimmen: 5 45,5%
  • Finde beide ganz gut

    Stimmen: 1 9,1%
  • Zocke keines von beiden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Heyho ihr Party People.

Vor kurzem sind die Demos für Fifa11 und PES11 erschienen. Da nun jeder Mensch anders denkt und nen anderen Geschmack hat (zum Glück), wird sich jeder auch eine eigene Meinung vom jeweiligen Spiel gemacht haben. Für die, die es nicht konnte, hier zwei Eindrücke:

FIFA11 (PC-Version):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PES11 (Konsolenfassung):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Also... was denkt ihr ? Hat sich PES11 verbessert ? Wie findet ihr die neuen Features von FIFA11 ? Und zur alles entscheidenden Frage ... holt ihr euch FIFA11 oder PES11 ?

FIGHT!
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PC macht FIFA 11 einen großen Schritt vorwärts, was ja auch nicht schwierig war, wenn man sich die Vorjahres-Version anschaut. Dennoch: FIFA ist immer noch mehr das arcadelastigere Fußballspiel, welches seine größten Vorteile in der Atmosphäre und in den Lizenzen hat. Spaß macht es, aber den Arcade-Touch wird die Serie wohl nie mehr ablegen können. Zudem ich immer noch nicht verstehe, wieso es EA nicht schafft einen 1:1 Konsolenport hinzubekommen...

PES 2011 hingegen ist (erneut) das realistischere Fußballspiel, vor allem dank der sehr guten Ballphysik und dem überarbeiteten und erneuerten Pass- und Schusssystem, wodurch man mit etwas Übung sehr genau Pässe und vor allem Flanken spielen kann. Grafisch sieht PES 2011 meiner Meinung nach immer noch besser aus, vor allem dank den weitaus hübscheren Spielergesichtern und den netten Licht- und Schatteneffekten. Wenn man mit der Kamera näher heran fährt bemerkt man auch, dass Trikots etc. sehr hübsch aussehen. Zudem PES 2011 in der Demo schon performancemäßig besser ist als FIFA 11.

Fazit: Auf dem PC ist das Duell beider Spiele dieses Jahr spannender, aber zumindest für mich gewinnt erneut die PES-Serie. Vor allem wegen dem höheren Realismusgrad und den hübscheren Spielergesichtern und Lizenzen sind auf dem PC eh nicht mehr von Wichtigkeit
wink.gif
 
Habe beide Demos angespielt und fand beide auch sehr sehr ansprechend. Schon Wahnsinn, wie realistisch PES und FIFA geworden sind, aber das ist auch leider der Knackpunkt. Realismus ist der Kritikpunkt Nummer 1. Raus gehen und Fussball spielen kann ja eigentlich jeder. Auf der Konsole oder am PC müssen sich Ball,Spieler und Umwelt aber ebenso real verhalten. Ich weiß nicht, wie die Grafik in Fifa 20 oder PES20 sein wird, kanns mir auch nicht so wirklich vorstellen.

Wie gesagt, ich fand beide Demos sehr gut. Allerdings ... hat mich FIFA doch mehr überzeugt. Wieso ? Keine Ahnung. Versuche mich mal kurz zufassen... Als ich das erste Spiel gestartet habe, war das Feeling einfach da. Ich fand mich sofort wieder auf dem Spielfeld. Obwohl ich zunächst wegen der etwas ungewohnten Steuerung (Passgenauigkeit etc) erstaunt war, beeindruckte es mich doch wieder. Schließlich schafft nicht jeder nen Querpass, wenn man von 2 Spielern gedoppelt wird.
biggrin.gif
Da geht dann schonmal der Ball zum Gegner oder ins Aus. Auch, wenn ich anfangs ein paar Buden bekommen habe (auf Weltklasse wohlgemerkt ;o ) , machte ich später dann auch Tore, und wie! Kopf,Fuß, Hacke. Alles geht, und es sieht verdammt gut aus ! Wenn nun noch die Kader aktualisiert werden (Özil spielt nicht bei Real, Krasic fehlt bei Juve usw.) , dann wird es das beste FIFA seit langem.

Das soll keine Kritik an PES11 sein. Mich hat es doch positiv überrascht, da ich nach den letzten Jahren eigentlich keine großen Erwartungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich finde, dass das auch ein großes problem ist: also die vorurteile vor PES in dem Fall. Wieso kann man nicht einfach mal vorurteilsfrei sein und abwarten, was draus wird. Bzw andersrum: wieso muss man offenbar zu allem immer ne position haben von vorne herein und direkt sagen können: "das gefällt mir" oder "das gefällt mir gar nicht"...

das ist dumm..
 
Zurück