Der Hexenmeister

Lethior

Welt-Boss
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
3
Kommentare
21
Buffs erhalten
3
So, ich stecke meinen Blog jetzt mal hier ins Forum, damit ich mehr Kritik und Kommentare bekomme. Egal ob gut oder schlecht, immer her damit
wink.gif

Der Titel ist übrigens nicht endgültig, mir ist nur nichts besseres eingefallen *g*

Kapitel 1
Töten war noch nie einfach. Jedenfalls für mich nicht. Ich tat es, wenn es sein musste, wenn sich mir wieder irgendwer in den Weg stellte, der meine Prinzipien nicht gutheißen wollte, aus Rache oder einfach weil es sein musste. Ich habe es getan und versucht zu vergessen. Aber jetzt ist da etwas Neues. Mir fällt auf, dass töten viel schwieriger wird, wenn man der Henker seiner eigenen Familie ist.

Das leise Plätschern des Wassers, das von der feuchten Höhlenwand hinunter tropfte, war das einzige Geräusch, das durch die grausame Stille hallte. Meine Familie saß vor mir, an billige Holzstühle gefesselt, ihr Kleidung war verdreckt, hing in Fetzen und zeugt von der Zeit, die sie hier unten in den Minen verbringen mussten. Und für sie würden diese Minen ihrem Namen alle Ehre machen. Die Todesminen.

Meine Mutter sah mich flehentlich an, ihr Haar, das sonst gebürstet und von einem aufwändig verziertem Haarband gehalten wurde, hing jetzt wirr auf ihre Schultern und vor Dreck konnte man nichts von seinem einzigen Glanz erkennen. Ihre Augen spiegelten Trauer wieder, über das was aus mir geworden ist, Enttäuschung und Angst vor dem was ihr bevorstand. Immer wenn sich unser Blick traf, wand sie sich von mir ab, sah auf den matschigen Boden vor sich oder sah auf ihre von den Fesseln blutig geriebenen Handgelenke.

Neben ihr saß mein Vater. Der Mann, der mich zu dem gemacht hat, was ich heute war, wenn auch unbeabsichtigt. Die feine Seidenkleidung, die er trug als er hier ankam, hing in Fetzen an seinem Leib herunter, doch die Würde und Kraft mit der er auf seinem Stuhl saß, mit der er schon so viele Geschäftspartner, wie er sie nannte gefunden und für sich gewonnen hat, ließen selbst diese Fetzen aussehen, als wären sie die feinste Kleidung eines Königs. Sein Blick war fest auf mich gerichtet, es war keine Spur von Trauer und Angst in ihm zu sehen, das einzige was ich aus seinen dunklen Augen ablesen konnte, war blanker Hass. Hass mir gegenüber. Hass, den ich ihm genauso zurückgab, wie er ihn mir zuwarf.

Und daneben saß meine Schwester. Sie war die einzige, die mir Leid tat. Sie wurde immer von meinem Vater gebremst und zurückgehalten, fast als würde er sich für sie schämen. Sie gehörte zu den schönsten Mädchen, die jemals durch Sturmwind gingen und sie hatte entsprechend viele Verehrer gehabt. Selbst jetzt, geschunden von den Strapazen des langen Aufenthalts in der dunklen Mine, strahlte ihre Schönheit heller als jede Lampe, die ihr karges Licht an diesen düsteren Ort vergab.

Aus einer dunklen Ecke nickte mir der einzige weitere Anwesende zu. Edric war lange Zeit mein Lehrer geworden, hatte betont wie schnell ich lernen würde, hat mich unterstützt bei allem was ich tat. Er war ein Mentor, wie man ihn sich wünschen konnte.

Es wurde Zeit, dass ich meine Aufgabe, die ich mir selbst aufgetragen hatte erfüllte. Langsam ging ich zu meiner Mutter und legte ihr die Hand auf die Stirn. Sie versuchte verzweifelt sich aus den Fesseln zu winden, doch gruben sie sich nur noch tiefer in ihr Fleisch. Hysterisch kreischend, wand sie sich auf ihrem Stuhl, das unvermeidbare vor Augen. Ich schloss die Augen und konzentrierte mich darauf die Worte zu finden, die sich sowieso schon in meinen Gedanken gefunden hatten, wild vor meinem inneren Auge herumtanzten und scheinbar nur darauf warteten ausgesprochen zu werden, um ihr grausames Handwerk zu verrichten."Shaza-kiel!" Ein unheimlich violettes Licht erleuchtete die ganze Kammer, ließ jeden Schatten weichen und ließ meine Mutter scheinbar von innen heraus leuchten. Ihre Schmerzensschreie hallten noch durch die Mine, als ihr Kopf schon lange leblos auf ihre Brust gesunken war.

Selbst im Angesicht des Todes verzog mein Vater keine Mine, es schien als wolle er mich alleine durch seine Ausstrahlung davon abhalten, mit meinem Handwerk fortzufahren. Ein weiteres Mal erleuchtete der violette Schein die Kammer, doch mein Vater blieb trotz all der Schmerzen ruhig, zuckte nur kurz zusammen. Seine ganze Macht verflog erst, als er in seinen Stuhl zurück fiel, kein Zeichen von Leben mehr in ihm.

Langsam ging ich zu meiner Schwester. Jeder Schritt zu ihr war eine Qual, ein Schritt schlimmer als der vorherige. Als ich schließlich vor ihr stand, hatte ich das Gefühl eine halbe Ewigkeit sei vergangen, obwohl ich nur wenige Meter gegangen war. Sie sah mich an mit Tränen in den Augen, ihre Stimme zitterte, war leise, als ihr Lippen das letzte Wort in ihrem viel zu kurzem Leben formten."Lethior..." Ich wand mich von ihr ab, schockiert über das was ich getan hatte, meine eigene Familie hinzurichten, und dennoch stolz darauf, es endlich vollbracht zu haben, sie bestraft zu haben für das was sie getan haben, und meine Rache bekommen zu haben. Ich schloss meine Augen, versuchte mich zu beruhigen, doch ich hatte das Gefühl, mein Herzschlag müsse durch ganz Azeroth zu hören sein. Die Worte, die schon meine Mutter und meinen Vater umbrachten, flogen durch meinen Kopf, bereit ihr grausames Handwerk erneut zu erledigen und auch meiner Schwester die Seele zu nehmen. Doch weigerten sich meine Lippen die Worte zu formen, als hätte man sie zugenäht. Ich fuhr herum, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Edric stand mit emotionsloser Miene hinter mir, deutete auf meine Schwester und flüsterte mir zu:" Du musst es tun." Ich nickte ihm zu, nahm ein letztes Mal tief Luft und sprach erneut die Worte. Selbst durch den grellen violetten Schleier der sie umgab, konnte ich eine Träne ihr Gesicht hinunterfließen sehen, bevor ihr Körper leblos in sich zusammensackte. Edric nickte mir anerkennend zu, sagte er würde sich um die Leichen kümmern und schickte mich heraus. Die drei funkelnden Steine, die sich in meiner Hand befanden, ließ ich in meine Tasche gleiten, bevor ich durch die düsteren Gänge der Minen nach draußen ging.







Kapitel 2

6 Jahre zuvor...


23.September


Hallo, Tagebuch!

Ich bin Lethior und bin heute ganze 11 Jahre alt geworden!

Ich habe dich von meinem Vater geschenkt bekommen. Vater ist ein großer Mann und er hat ganz viel Geld. Bestimmt viel mehr Geld als alle anderen Leute in ganz Sturmwind!

Meine Schwester Sara war den ganzen Tag eifersüchtig, weil ich Geburtstag habe.

Aber es ist schon spät und Mutter kommt nach oben!

Bis bald, Tagebuch!


12.Oktober

Liebes Tagebuch,

Heute war Lothar wieder bei uns und Vater war ganz stolz auf ihn! Lothar ist nett, er bringt uns immer Süßigkeiten mit wenn er zu uns kommt. Er arbeitet für Papa, aber ich weiß nicht genau was er macht. Heute hat er mit uns gegessen und Vater hat eine ganz tolle Ansprache gehalten. Lothar war sehr froh und hat von Vater eine ganze Menge Gold bekommen.

Vater ist ein netter Mann.


1.November

Heute ist der erste Schnee gefallen!

Ich war den ganzen Tag mit Sara und Vater draußen und wir haben vor Sturmwind eine ganz tolle Schneeballschlacht gemacht. Aber dann kamen wieder diese blöden Männer. Immer wenn Vater von ihnen gerufen wird, kommt er ganz wütend zurück. In letzter Zeit kommen sie immer um über die Geschäfte zu reden.

Aber Vater hat ja genug Geld, da wird schon nichts passieren.


24.Dezember

Heute haben wir das Winterhauchfest gefeiert!

Es waren ganz viele Leute da, Vater hat alle seine Angestellten eingeladen und es gab ein ganz großes Fest! Lothar war auch da und hat mir einen tollen Schlitten geschenkt. Und es gab ganz viele Geschenke und gutes Essen und alle waren glücklich!

Vater hat gesagt, wir würden morgen sofort meinen neuen Schlitten ausprobieren.

Ich freue mich schon!


25.Dezember

Der Tag war total blöd.

Vater wurde morgens schon von den Männer gerufen, sie haben gesagt, dass Lothar einen schweren Fehler gemacht hat. Vater war den ganzen Tag weg, und als er wieder da war, war es schon viel zu spät um noch Schlitten zu fahren! Er hat ganz mürrisch geguckt und kein Wort gesagt.

Hoffentlich geht es Vater gut.


2.Februar

Lothar arbeitet jetzt nicht mehr für Vater. Er hat noch einen Fehler gemacht und als Vater das gehört hat, hat er seinen Männern sofort gesagt, dass sie sich um ihn kümmern sollen.

Ich glaube Lothar ist sehr krank, wenn Vater vier Leute schicken muss, damit sie sich um ihn kümmern.


4.Februar

Als ich heute mit Vater in den Park gegangen bin, sind wir an Lothars Geschäft vorbeigegangen. So schlecht kann es Lothar gar nicht gehen! Da standen ganz viele Leute, sogar ein paar Soldaten! Die mit den funkelnden Rüstungen und den großen Schwertern! Und da waren auch ein paar Männer, die eine ganz große Kiste weggeschleppt haben. Bestimmt hat Lothar jetzt genug Geld und muss niemanden mehr haben, der sich um ihn kümmert.


15.Juni

Heute hat Vater einen neuen Geschäftspartner mit nach Hause gebracht. Der ist total blöd! Der hat so eine ganz lange Nase und ekliges schwarzes Haar.

Aber Papa hat gesagt ich würde mich schon an ihn gewöhnen.

Ich frage mich auch, warum Sara zu ihrem Geburtstag vor ein paar Tagen kein Tagebuch bekommen hat. Sie hat ein Kleid bekommen, obwohl sie doch unbedingt auch schreiben wollte.

Ich glaube ich reiße ein paar Seiten aus und gebe sie ihr.


22.Juli

Heute war wieder dieser Mann da. Er heißt Greg und ich mag ihn immer noch nicht.er benimmt sich immer sehr seltsam, guckt sich alles genau an und flüstert immer nur. Und als er heute gegangen ist, habe ich ein Schwert gesehen! Er hatte ein Schwert dabei und ich könnte schwören, dass Blut an der Klinge war!

Warum hat Vater Angestellte mit solchen Schwertern?


7.September

Bald ist mein Geburtstag und Vater hat mir eine besondere Überraschung versprochen. Außerdem hat er angefangen mir jetzt auch Rechnen beizubringen. Ich kann jetzt schreiben, lesen und rechnen. Hoffentlich lerne ich noch mehr.

Was macht Sara eigentlich, während ich lerne?


23.September

Heute bin ich mit Vater nach Eisenschmiede gefahren! Mama und Sara mussten zu Hause bleiben, aber es war trotzdem ganz toll. Die Zwerge waren alle so groß wie ich!

Und weil Vater letztes Jahr nicht mit mir Schlitten gefahren ist, haben wir das dort nachgeholt! Vater sagt, dort liegt das ganze Jahr Schnee!

Ich hoffe mein nächster Geburtstag wird auch so toll!


13.November

Liebes Tagebuch,

Es ist etwas Tolles passiert! Greg ist gestorben! Vater hat gesagt, er wäre bei einer wichtigen Mission gestorben. Ich bin froh, dass er endlich weg ist, aber Vater macht sich scheinbar große Sorgen. Ich habe gehört, wie er etwas von Vollstreckern gemurmelt hat. Ich weiß nicht was er damit meint.

Vater ist ja nett, aber in letzter Zeit ist er sehr seltsam.


15.Mai

Liebes Tagebuch,

Ich habe dir schon lange nichts mehr geschrieben. Das lag an Vaters neuem Geschäftspartner. Theran Silberklinge ist ein Händler, der am Hafen von Menethil einen großen Laden hat. Er verschifft seine Güter nach ganz Azeroth, kein Wunder also, dass er mit Vater zusammenarbeitet.

Aber an ihm lag es nicht, dass ich so wenig geschrieben habe. Viel mehr an seiner Tochter. Alia ist 12 Jahre alt und sie ist neben Sara das schönst Mädchen, das ich jemals gesehen habe. Immer wenn sie in Sturmwind war, haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht.

Ich hoffe, dass sie uns bald wieder besucht!


20.September

Bald werde ich 13 Jahre alt und Vater hat mir etwas Großartiges gesagt. Er hat einen Lehrer für mich gefunden, der mich in der arkanen Magie unterrichtet! Und nicht nur das, auch Alia hat den Tauglichkeitstest gemacht und hat bestanden!

Vater hat gesagt, wir könnten beide zusammen unterrichtet werden, wenn Theran seine Tochter nach Sturmwind schicken würde.

Mit Alia wäre die Magie bestimmt noch aufregender!




Kapitel 3


Andrenas ging über das kräftige Gras im Park Sturmwinds, uns beide fest mit den Augen fixiert. Besser gesagt mit einem Auge. Dort wo sein rechtes Auge sein sollte, zog sich eine Brandwunde über sein gesamtes Gesicht, bis hin zu seinem Hals. Bisher hatte niemand erfahren können, woher er diese Narbe hatte, einige munkelten, er hätte mit verbotenen Magien experimentiert und sich dabei selbst verletzt. Andere Gerüchte sagten, er hätte sich mit einem Dämonen der brennenden Legion angelegt, manch einer behauptete sogar, er hätte ganz alleine einen Großdrachen herausgefordert. Doch woher diese Narbe wirklich kam konnte niemand sagen, denn es war sein wohl meist gehütetes Geheimnis.

"Als meine neuen Schüler habt ihr Beide mir mit Respekt zu begegnen. Ich erwarte von euch Gehorsam, ich erwarte, dass ihr mir zuhört und alles genauso umsetzt wie ich es euch auftrage. Die Magie ist kein Spielplatz für kleine Kinder, also achtet genau darauf, was ihr tut!"

Alia und ich sahen uns mit fragendem Gesichtsausdruck an. Eigentlich hatten wir uns gefreut endlich zusammen den Unterricht beginnen zu können, doch schien unser Lehrmeister nicht gerade an unserem Vergnügen interessiert.

"Bisher wurdet ihr nur darauf getestet, ob sich Mana in eurem Blut befindet, ich werde euch jetzt beibringen wie ihr dieses Mana richtig einsetzt."

Andrenas drückt uns beiden einen kleinen Kiesel in die Hand und fuhr dann fort."Versucht ihn zum Schweben zu bringen. Konzentriert euch genau darauf und achtet darauf die Formal sauber auszusprechen! Feru vole!" Vom Boden aus erhob sich ein Kieselstein, flog ein paar Bahnen um den Kopf des Magier, als wäre er ein neugieriger Vogel, und landete dann wieder sanft im Gras. "Und jetzt ihr."

Nervös sah ich auf den Stein der auf meiner Handfläche lag. Ich schloss die Augen und atmete tief durch. Immer wieder ging ich die Formel in meinem Kopf durch, versuchte alle Nebensächlichkeiten aus meinen Gedanken zu vertreiben. Immer wieder murmelte ich die Formel, darauf achtend jede Silbe richtig zu betonen.

"Hervorragend! Weiter so! Ich habe selten ein so gutes Ergebnis gesehen!"

Ich konnte mein Glück kaum fassen. Begeistert schlug ich die Augen auf. Und blickte auf den Kieselstein, der sich kein bisschen bewegt hatte. Andrenas sah verwundert auf den Kieselstein, der fast einen halben Meter über Meras Handfläche schwebte.

"Sieh dir das an, Junge! Und das beim ersten Versuch! Jetzt bewege ihn! Konzentrier dich auf die Bewegung und übertrage sie auf den Stein!"

Kurz darauf begann der Stein sich zu drehen. Dann zog er immer größer werdende Kreise, flog immer schneller hin und her, und schoss schließlich weit in den blauen Himmel über Sturmwind. "Unglaublich, das ist unfassbar! Ich habe ein Wunderkind vor mir!" Andrenas machte den Anschein als würde er vor Freude Luftsprünge machen wollen, doch konnte er sich schnell wieder fassen und setzte eine ernste Miene auf. Mich schien er dabei völlig vergessen zu haben, bis ich mich mit einem Räuspern auf mich aufmerksam machte. Erst jetzt bemerkte er, dass der Stein immer noch regungslos auf meiner Handfläche lag und keine Anzeichen von sich gab in nächster Zeit durch die Luft zu fliegen wie ein Vogel. "Was ist los? Wenn du dich nicht konzentrierst, wirst du nie die Ergebnisse erzielen, die deine kleine Freundin hier erreicht hat!."

Inzwischen ging die Sonne bereits unter und während Mera alle Zaubersprüche scheinbar ohne Probleme meisterte, saß ich noch immer im Gras, starrte mit leerem Blick auf diesen dämlichen Stein und sprach die Formel vor mich her, brüllte sie dem Stein förmlich zu. Und nichts tat sich. Nichtmal ein Zucken. Kein Sprung in die Luft. Nicht das kleinste Anzeichen darauf, dass ich irgendetwas an dem bescheuerten Kiesel veränderte.

Ich spürte den Blick von Andrenas auf mir liegen, doch hob ich den Blick nicht. Ich wollte mich nicht der Scham geben, ihm ins Gesicht zu sehen und zu erfahren das ich ein Versager war. Dann spürte ich sein Hand auf meiner Schulter liegen."Steh auf, Junge, es wird kalt und du wirst noch krank wenn du hier weiter im Gras sitzen bleibst." Er sprach mit versöhnlichem Unterton, er meinte es gut mit mir, jedoch konnte ich nicht einschätzen, ob er es Ernst meinte oder ob er nur das Geld meines Vaters vor Augen hatte. Mit einem Seufzen fuhr er fort."Du hast genügend Mana in dir um diese Zauber ohne Problem wirken zu können, du musst dich besser konzentrieren. Fesus ist ein begabter Magier, trainiere also etwas mit deinem Vater" Der Magier sah mich enttäuscht an und sprach dann wieder lauter, so das auch Alia ihn verstehen konnte."Wir sehen uns in 2 Tagen wieder, bis dahin erwarte ich von euch Beiden, dass ihr eure Fähigkeiten verbessert habt. Bis dann."

Kaum das er zu Ende gesprochen hatte, drehte er sich um und machte sich auf den Weg in den blauen Eremiten und ließ mich und Alia allein.

Alia kam langsam zu mir und sah mich mitfühlend an. Ihre braunen Haare klebten in ihrem schweißnassem Gesicht und ihre Wangen waren rot vor Anstrengung. Enttäuscht ließ ich den Stein ins Gras fallen und machte mich schweigend mit Alia auf den Weg nach Hause. Wie der Kiesel das Gras um sich herum verbrannte und einen schwarzen Aschenfleck im sonst makellosen Rasen hinterließ, sah ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW dein schreibstil ist unglaublich gut
biggrin.gif
Sehr spannend!
 
Danke für die netten Kommentare^^

Kapitel 4

Mit einem lauten Krachen gab der Tisch nach. Der Zwerg blieb regungslos liegen, niedergeschmettert von seinen Peinigern ohne eine Chance sie zu bezwingen.

Eine der drei Personen trat vor, beugte sich zu ihm herunter und riss ihn an seinen Haaren auf ihre Augenhöhe. Mit dunkler, fast schon unnatürlich rauer Stimme begann der Mann zu sprechen. Unter der schwarzen Kapuze konnte der Zwerg seine faulige Zähne sehen, der strenge Geruch seines Angreifers lies ihm den Atem stocken."Ihr solltet beim nächsten Mal darauf achten, einen Vertrag auch einhalten zu können, bevor ihr ihn unterschreibt. Mein Arbeitgeber ist nicht gerade erfreut über den Umsatz, den ihr macht"

Blut spuckend versuchte sich der Zwerg aufzurappeln, doch gaben seine Beine nach."Ich habe eine Familie, ich kann das Geld bald bezahlen, ich bitte euch..." Trotz der Gefahr in der sich der Zwerg befand, blieb seine Stimme fest. Jedenfalls so fest wie sie es im Angesicht des Todes sein konnte."Bitte tötet mich nicht."

Das kalte Auflachen des Mannes ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren."Töten? Aber Nein, das würden wir nicht tun. Jedenfalls noch nicht. Mein Auftraggeber ist ja kein herzloser Unmensch. Ihr bekommt noch eine Chance."

Erleichtert klammerte sich der Zwerg an die düstere Gestalt. "Ich danke euch, ich danke euch vielmals..." Die Hand des Mannes griff nach seinem Hals und rammte den blutenden Zwerg gegen die Wand, noch bevor er den Satz zu Ende sprechen konnte."Aber wir wollen sicher gehen, dass ihr die Forderung auch einhaltet."

Einer der anderen Männer trat einen Schritt vor, in seiner Hand einen Dolch mit silberner Klinge. Verängstigt starrte der Zwerg auf den Dolch, dicke Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn, er wollte etwas sagen, schreien, auf sich aufmerksam machen, doch drückte ihm die Hand des Mannes die Atemluft, die dafür benötigt wäre, ab. Vorsichtig nahm der Mann die Klinge entgegen und betrachtete sie gedankenverloren im flackernden Licht."Wisst ihr, ich könnte euch mit einem schnellen Stich, das Leben nehmen. Eure Familie würde morgen aufwachen, die Treppe herunter ins Geschäft gehen und euch tot hier liegen sehen...Aber ihr bekommt ja noch eine Chance." Mit einem traurigem Seufzen, als hätte er sich auf das Blutbad gefreut, fuhr er fort und legte den eiskalten Dolch auf die Wange des Zwerges."Eure zweite Chance..." Der Zwerg wurde rot im Gesicht, bald würde er keine Luft mehr haben.

"Eure letzte Chance. Ich hoffe ihr nutzt sie."

Als er die Hand vom Hals des Zwerges nahm, fiel dieser nach Luft schnappend zu Boden, die Hände um den geschundenen Hals gelegt. Die Drei drehten sich um, bereit das Geschäft zu verlassen, als sie das trotzige Krächzen des Zwerges vernahmen."Dreckiges Gaunerpack..." Sichtlich amüsiert drehte sich der Anführer der Gruppe wieder zu ihm um."Hast du etwas gesagt Zwerg? Ich glaube ich habe dich nicht verstanden." Blut spuckend rappelte sich der Zwerg auf und stützte sich schwer an dem zertrümmerten Tisch ab."ich sagte...dreckiges Gaunerpack...weil genau das...seid ihr.."

Erneut hallte das unmenschliche Lachen des Mannes durch den Raum."Wir sind also Gauner? Verbrecher?"

Wut lag in dem Blick des Zwerges. Trotz seiner schweren Wunden würde er es sich nicht nehmen lassen, diesem widerlichem Abschaum zu zeigen, was er von ihnen hielt. "Genau das seid ihr!"

"Wisst ihr was? Wir sind tatsächlich Gauner und Verbrecher. Und wisst ihr noch etwas? Gauner lügen."

Das Letzte, was der Zwerg sah, war der Dolch, der das Kaminfeuer reflektierte, bevor er sich in sein Auge bohrte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buhahaha, böse!
Heute regnet es ja nur so gute Neuigkeiten!

*das Grinsen ist wie weggewischt, eine starre Mine ist plötzlich zu sehen*

Schreib weiter.

*gespielt lässig einen Revolver auf den Tisch leg*

Ich bitte darum.
 
Langsam wirst du mir unheimlich O.o
 
Wer von uns beiden ist hier der Hexenmeister der Kindern die Seele stiehlt? *grins*
 
Kaptiel 5

Die Sonne verschwand langsam hinter den Häusern Sturmwinds und tauchte den Himmel in ein sanftes orangefarbenes Licht. Doch ich hatte keine Zeit das bemerkenswerte Werk der Natur zu begutachten, ich sah nur den Stein in meiner Hand, der mich scheinbar verspotten wollte. Die letzten beiden Tage habe ich nur damit verbracht zusammen mit Vater zu üben. Bis spät in die Nacht hat er mit mir trainiert, ohne Erfolg. Seit zwei Tagen habe ich versucht dieses verdammte Stück Erde schweben zu lassen, doch nichts wollte funktionieren. Zwei Tage, die ich damit verbracht hatte, mich mit Vater über Magie zu unterhalten. Zwei Tage in denen ich Alia kaum zu Gesicht bekam. Zwei Tage, die völlig ohne Sinn an mir vorüber gingen.

Mein Vater stand in seiner tief blauen Robe vor mir, in der rechten Hand seinen weißen Stab, sein wertvollster Besitz elfischer Herkunft. Auch wenn ich ihn so schon die letzten beiden Tage gesehen hatte, flößte mir sein Auftreten noch jetzt Respekt ein. Ich dachte darüber nach, welche Macht in diesen Artefakten stecken musste und wie Vater diese Macht nutzte, bis mich das laute Pochen des Stabes auf die Steinplatten des Zimmers aus meinen Gedanken riss."Seit zwei Tagen haben wir keinen Erfolg bei dieser Übung, aber ich vertraue auf dich, Lethior. Ich weiß, dass du das Mana in dir hast, ich kann es förmlich spüren, aber du musst es endlich richtig nutzen! Du kennst die Formel, ich habe dir alles erklärt, was du wissen musst, jetzt zeig mir endlich, dass du es auch nutzen kannst!"

Mit festem Blick sah ich auf den Stein. Ich atmete tief ein. Diesmal würde ich es schaffen, diesmal würde der Stein fliegen! Diesmal würde ich es schaffen, für Vater!

"Feru vole!"

Nichts. Keine Bewegung. Wieder blieb der Stein auf meiner Handfläche. Ich konnte Vater seufzen hören, und ich wusste sofort, dass ich ihn enttäuscht hatte. Zwei Tage voller Übung und ich habe es nicht mal geschafft, die einfachste magische Übung zu meistern. Es würde mich wundern, wenn Andrenas einen Taugenichts wie mich noch unterrichten würde. Vater wollte gerade etwas sagen, als er sich selbst unterbrach. Mit ernstem Blick sah er über mich hinüber zum vergoldeten Tor, das den Eingang zu unserem Haus zierte. Vor dem Tor stand eine Gruppe von drei Männern, alle in die selben schwarzen Kapuzenmäntel gehüllt. Ich konnte Vaters Blick nicht deuten, es war eine Mischung aus Erleichterung und Zorn, doch etwas war sehr seltsam daran. Bevor ich genauer darüber nachdenken konnte, hatte einer der Männer schon das Tor geöffnet und die Gruppe trat auf uns zu. Vater gab mir und seinen Leibwächtern, die aufmerksam neben uns standen und schon ihre Schwerter gezogen hatten ein Zeichen, dass wir ins Haus gehen sollten. Doch selbst als ich mich schon umgedreht hatte, lies mich der widerwärtige Gestank der Männer würgen. Irgendwas an diesen Leuten war definitiv nicht normal und ich würde mit Sicherheit herausfinden was. Ich rannte so schnell wie möglich zu einem Fenster im ersten Stock, duckte mich und spähte hinaus. Von hier hatte ich Vater und die Männer im Blick, war aber selbst durch das Gebüsch vor dem Fenster vor ihren Blicken geschützt und konnte sogar verstehen was sie sprachen.

"Was macht ihr hier? Habe ich euch nicht gesagt, dass ihr nicht hier her kommen sollt?"

Die Stimme seines Gegenübers lies mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen, denn an ihr war nichts menschliches zu finden. Ich habe noch nie einen Menschen mit einer solchen verzerrten Stimme sprechen hören.

"Es gab Probleme bei dem Auftrag."

"Was für Probleme?"

"Es schien fast so, als hätte der Zwerg keine zweite Chance verdient."

"Wieso nicht? Was ist passiert?"

Erst jetzt fiel mir auf, dass sich eine der Personen aus der Gruppe getrennt hatte, doch das war jetzt unwichtig. Was ist mit dem Zwerg passiert? Und von welchem Zwerg sprach der Mann überhaupt?

"Er war wohl nicht ganz zufrieden mit unseren Methoden."

Von welchen Methoden sprechen sie denn jetzt schon wieder? Ich muss mehr wissen!

"Seine Beschwerden haben mich im tiefsten Innern meiner Seele verletzt."

Der Sprecher stieß ein kaltes Lachen aus. Ich konnte aus Vaters Gesicht lesen, dass er nicht gerade zufrieden war. Zornesröte stieg ihm ins Gesicht.

"Ich frage jetzt noch einmal! Was habt ihr mit ihm getan? Ihr mögt vielleicht gut sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ihr euch meinen Befehlen widersetzten könnt! Wenn auch nur ein Bewohner von Sturmwind erfährt, wer oder was ihr seid, seid ihr tot!"

Plötzlich sprach der Mann leiser, seine Stimme war nicht mehr als ein düsteres Flüstern. Ich beugte mich ein wenig aus dem Fenster, durch die Büsche vor dem Haus war ich vor ihren Blicken geschützt.

"Es ist ganz einfach. Er hat mich beleidigt. Und weil ich in eurem Dienst stehe, hat er auch euch beleidigt. Und ich kann doch nicht zulassen, dass jemand meinen Auftraggeber beleidigt. Ich habe es für meine Pflicht gehalten..."

Bevor der Mann seinen Satz beendet hatte, spürte ich, wie jemand von hinten meine Schulter packte.
 
nicht aufhören zu schreiben :D Weiter, weiter

ist echt supa toll bis jetzt, aber viel zu wenig xD
 
Ich war schon immer vom Hexer begeister in WoW und DIESE Geschichte beigeister mich Richtig mach weiter =) würde mich freuhen
 
Zurück