manga tutorials?

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hi Leute
smile.gif


Habe grade mit dem Zeichnen (am Pc mit einen Grafiktablett) angefangen und mich gleich für die Manga-Richtung entschieden.

Leider finde ich fast keine Tutorials dazu. Weiß einer wo es da welche gibt (am betsen währen natürlich Videotutorials, Bücher möchte ich keien kaufen^^)?

Bzw vielleicht ein Forum das sich speziell auf diese Art des Zeichnens bezeiht ?

Weil ich kann bis jetzt nur ein bisschen ein Auge ^^


Zu 3D Zeichnen, Licht und Schatten weiß ich schon was und denke da kommts eher auf Übung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ein kleines: http://www.schoedav.de/manga-zeichenkurs/tutorials.php

Am besten Google`n oder wirklich ein Buch kaufen (davon gibts genug)
smile.gif
 
Danke für den Link
smile.gif



Muss mir wohl ehrlich ein Buch kaufen, weil ich finde fast nirgends was
und auf Youtube gibts kau mtutorials was mich wundert ...
 
Danke für den Link
smile.gif



Muss mir wohl ehrlich ein Buch kaufen, weil ich finde fast nirgends was
und auf Youtube gibts kau mtutorials was mich wundert ...

Meinst du einfach Tutorials um Manga zeichnen zu lernen? Da gibts doch viele.
Oder meinst du Tutorials extra mit nem Grafiktablett wenn ja was ist da fürn unterschied?
 
Ich weis nicht wie aktuell du noch Tutorials brauchst, allerdings gibt es seit dem Boom vom Manga bzw Anime eine Menge Tutorials. Leider aber auch nicht wenige minderwertige Tutorials wie beispielsweise den Link, den Wahooka gepostet hat.
Auf www.deviart.com findest du beispielsweise recht viele Manga Tutorials. Ansonsten findest du auch auf Youtube Speedpainting Videos wo du auch wesentlichste Sachen lernen kannst.
Was ich dir allerdings jetzt schon sagen kann, ist, dass es wenig Sinn macht sich gleich mit einer Stilisierung zu beschäftigen wenn man keine allgemeine Vorkenntnise wie beispielsweise Anatomie, Licht und Schatten, Farbkontrasten, etc. hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall muss dir gesagt sein, dass sowas verdammt viel Übung und Zeit braucht. Ich hab auch ein Tablet, sogar schon länger aber hab diese Art von Zeichnung auch noch nicht gebackten gekriegt.

-War

btw. I lost the game
 
Zurück