Homepage erstellen

Captain Jack

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Kommentare
96
Buffs erhalten
75
Hallo liebe Buffies
ich wollte mir selber eine schöne Homepage erstellen, mit einem Forum.

Sollte im Starcraft Style sein, und eine Ranglist für Member/Kontaktmöglichkeiten Accounterstellung usw. für Mitglieder sein, weil es ne homepage für einen Clan werden sollte. Weiterhin sollte auf der Startseite oben ein Banner Platz finden.

Nur weiß ich nicht, wie ich so eine Hompepage erstelle, und wo ich sie kostenlos hosten kann, also brauche ich hilfe.
 
Das is ja putzig ^^

Am besten wäre ein Knopf, wenn du drückst haste direkt ne Community mit 7 Millionen aktiven Usern? Aber mal der Reihe nach:

1. Homepage: Hoste dir einen BLOG -> http://www.blog.de/
2. Forum: Lass dir ein Forum hosten -> http://www.board-4you.de/
3. Suche bei google einen Starcraft Style -> http://www.google.de

Das wars schon, aber bitte vergiss nicht alles über eine kostenlose .de.vu Domain laufen zu lassen -> http://www.nic.de.vu/

Und das aller wichtigste: Wenn du alles hast: Poste den Link!
 
Das is ja putzig ^^

Am besten wäre ein Knopf, wenn du drückst haste direkt ne Community mit 7 Millionen aktiven Usern? Aber mal der Reihe nach:

1. Homepage: Hoste dir einen BLOG -> http://www.blog.de/
2. Forum: Lass dir ein Forum hosten -> http://www.board-4you.de/
3. Suche bei google einen Starcraft Style -> http://www.google.de

Das wars schon, aber bitte vergiss nicht alles über eine kostenlose .de.vu Domain laufen zu lassen -> http://www.nic.de.vu/

Und das aller wichtigste: Wenn du alles hast: Poste den Link!

jajaja putzig^^

Die Homepage soll ja nur für einen starcraft2-clan sein mit homepage und forum, vielleicht noch ein paar andere features^^
 
jajaja putzig^^

Die Homepage soll ja nur für einen starcraft2-clan sein mit homepage und forum, vielleicht noch ein paar andere features^^

Wenn es in einen sein soll msust du dich leider
ein wenig mit dem Thema FTP auf jedenfall aueinandersetzen (wie man Dateien hochlädt).

Also Freewebspace mit FTP, PHP und MySQL.

Zum Beispiel funpic, bplaced oder Ähnliche.
 
Also vorab, lass die Finger von "funpic oder ohost", sehr unzuverlässig, und extrem nervender Werbung.

Als Freehoster kannst Du zu "bplaced.net, square7.ch oder eventuell noch zu Kilu.de" gehen. Die haben alles, was eine Moderne HP, bzw. CMS benötigt.

- ab 2 GB Webspace
- PHP5
- FTP
- MySQL

Für die HP nimmste am besten ein so genanntes CMS. (Content Management System)
Auch hier, ich rate Dir von "Joomla" ab, auch wenn hier viele etwa anderes behaupten. Joomla ist gut, wenn man seine Kneipe, Geschäft oder Familie vorstellen möcht, aber nicht für eine Community.

Hier gibts zB. Clansphere.eu, webspell.org oder ilch.de. Auch gibt es für diese 3 CMS eine Vielzahl an Templates, da ist bestimmt auch irgendwo etwas für StarCraft dabei.
Ich selbst benutze clansphere und bin damit voll zufrieden.
 
Ja funpic ist shice. Nimm square7. Wichtig ist auch der Traffic...also ich würde sagen wenn keine grösseren Dateien auf dem Server liegen sollten es schon mindestens 10-12GB sein.

Scheisse ich sollte endlich nen ausführlichen Guide schreiben wie man ne Seite mit Joomla erstellt..also nimm Joomla...
Auch wenn Darkboy es anders sieht, für Joomla gibt es mit Abstand die meisten Erweiterungen und Templates. Wie die Seite aussiehthängt von dem ab der sie aufbaut. Auch mit webspell, drupal und Co kann eine Seite nur so gut/schlecht sein wie derjenige der sie gebaut hat.

Wenn Du nur ne Seite brauchst muit nem einfachen Forum kannst Du sicherlich so ziemlich alles nehmen an CMS was so draussen ist. Wenn es dann aber an wirkliche Features geht bist Du da bei den meisten CMS ganz schnell aufgeschmissen wenn Du einfachste Dinge wie Messaging, erweiterte Profile oder gar CommunityTools suchst. Am besten ganz genau drüber nachdenken was Deine Seite haben soll und dann vllt nochmal nachfragen oder es sogar selber rausfinden. Mach bne Liest emit den Sachen die Du gerne haben würdest. Vllt ein paar Tipps aus einer Umfrage die ihc in meiner Gilde gemacht hab:

Hoch im Kurs stehen: Forum, PNs schreiben, sehen was in Abwesenheit im Forum passiert ist, Galerie, TS Viewer.

Wenn Du nen Blick auf eien Joomla Gildenseite werfen willst schreib mir ne PN. Kann Dir mit Testzugang nen Einblick gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ich würde da ein Webspace Paket buchen. Kostet mittlerweile fast nichts mehr, Du bekommst 'ne Domain dabei und hast was vernünftigees.
Der Rest ist dann erstmal loslegen und rausfinden wie der Hase läuft.

Prinzipiell würde ich Dir (wenn Du deinen Kram mal am laufen hast) noch folgenden Link nahe legen:
http://www.heise.de/security/artikel/Grundsicherung-fuer-PHP-Software-270918.html
 
wenn du ne Homepage erstellen willst

1. PHP Lernen (Hypertext Preprocessor)
2. CSS Lernen(Cascading Stylesheet)

Optional noch JS (JavaScript). Wenn dir das alles nix hilft, benutzt du Webspell und lädst dir ein Template runter.

Wenn du diese Programmiersprachen alle gut beherrscht kannst du damit alles machen was du willst.
 
wenn du ne Homepage erstellen willst

1. PHP Lernen (Hypertext Preprocessor)
2. CSS Lernen(Cascading Stylesheet)

Optional noch JS (Javascript). Wenn dir das alles nix hilft, benutzt du Webspell und lädst dir ein Template runter.

Wenn du diese Programmiersprachen alle gut beherrscht kannst du damit alles machen was du willst.



Wozu PHP?
Wenn man ne einfache Homepage machen will ist das überflüssig.

HTML (für Inhalt und Struktur der Webseite) und CSS (für das Design) sozusagen für normale Homepage.

PHP für zum Beispiel für einen Kommentarebereich, News etc.

Bzw gibts auch ein paar fertige PHP Scripts für kleinere Sachen.

Außerdem sind PHP und Javascript Programmiersprachen.

PS: Lerne in letzter Zeit selber HTML und CSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu PHP?
Wenn man ne einfache Homepage machen will ist das überflüssig.

HTML (für Inhalt und Struktur der Webseite) und CSS (für das Design) sozusagen für normale Homepage.

PHP für zum Beispiel für einen Kommentarebereich, News etc.

Bzw gibts auch ein paar fertige PHP Scripts für kleinere Sachen.

Außerdem sind PHP und Javascript Programmiersprachen.

PS: Lerne in letzter Zeit selber HTML und CSS

zu1) ja kann ich zustimmen html und css reicht für statische seiten.

zu2) php brauchst du erst wenn du dynamische inhalte darstellen möchtest, bzw eine datenbank im hintergrund mitbenutzen willst.

zu3) jepp gibt genug code schnipsel im netz...

zu4) dickes wrong, php und jscript sind definitiv keine programmiersprachen, sondern lediglich scriptsprachen.
das eine serverseitig und das andere halt nur bei bedarf (like lazy-load).
 
Ganz ehrlich miete dir Webspace und hol dir ein vorgefertigtes Starcraft 2 Clan Template.
Wenn du dich jetzt erst in Programmiersprachen einarbeiten musst und keine Ahnung davon hast, ist das Projekt was du dir vorstellst zu groß.
Dabei verlierst du dann schnell den Spaß.


Also um erstmal eines klarzustellen:

- du erwähnst Element die du auf deiner Seite haben willst (z.B. Forum) für die du 100%ig PHP benötigst
- vom "kostenlosen" hosting würde ich dir abraten, da diese nur vorgefertigte Seiten die hässlich sind anbieten und zusätzlich mit Werbung bombadiert sind
- Webspace bekommst du aus vielen diversen Seite die hier auch schon erwähnt wurden
- Programmiertechnisch scheinst du noch nicht viel gemacht zu haben, also rate ich dir davon ab selber ein Forum programmiern zu wollen, mit dem Ergebnis (falls es eins geben sollte) wirst du nicht zufrieden sein

Mein Vorschlag dazu:
- hol dir Webspace
- hol dir 1-2 domains
- hol dir ein vorgefertigtes gutes Clan-Template (vorgefertige Seite)
- und mach dir auf dem Server eine 2. Seite auf der du üben kannst

Wenn ich nicht so beschäftigt wäre würde ich dir sogar beim Programmieren helfen. Aber fragen kann ich dir gerne immer beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er will eine Clanpage machen dazu muss die Seite an manchen Stellen auch dynamisch sein. Da sollte man schon
PHP benutzen.

PHP für zum Beispiel für einen Kommentarebereich, News etc.

Da wiedersprichst du dir selber

Außerdem sind PHP und Javascript Programmiersprachen.

Nein PHP und Javascript sind Skriptsprachen

PS: Lerne in letzter Zeit selber HTML und CSS

glückwunsch, aber wenn man nicht soviel ahnung hat haut man nicht so auf die kacke...danke
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Das hilft dem TE zwar nicht weiter aber - aber ich kanns mir nicht verkneifen: Was sich heute alles einbildet "PHP zu können" ... und dann bekommt man doch nur ein Haufen hingeklatschten, klassenlosen, unoptimierten- und unstrukturierten, performancefressenden, mit HTML vermischten, syntaktisch hässlichen Müll.
s004.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich heute alles einbildet "PHP zu können" ... und dann bekommt man doch nur ein Haufen hingeklatschten, klassenlosen, unoptimierten- und unstrukturierten, performancefressenden, mit HTML vermischten, syntaktisch hässlichen Müll.

ok Frust ablassen ist natürlich mal wichtig....

Fühle mich dabei jetzt nicht angesprochen nach 7 Jahren PHP-Webentwicklung, währe das ein Schlag in die Eier für mich.
Also hoffe ich mal das du keinen hier aus dem Forum direkt angesprochen hast, das 1. ziehmlich unhöflich währe und 2. ziehmlich aus der Luft gegriffen.

Wichtig war mir einfach dem TE klar zu machen das das nicht so einfach mal ebend geht wenn man da noch keine Ahnung von hat. Von Performence und Strukturierung wollte ich hier eigentlich
garnicht anfangen.
Außerdem hört sich deine Aussagen nach: "Ich bin eh der Beste und der einzige der hier wirklich Programmieren kann!" an. Und das sind denke ich mal neben mir hier auch noch ein paar andere aus dem Forum die das auch Hauptberuflich machen. Also sollte man hier nicht versuchen Leute zu beleidigen sondern ehr den Leuten zu helfen / hilfe anzubieten, die diese nötig haben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühle mich dabei jetzt nicht angesprochen nach 7 Jahren PHP-Webentwicklung, währe das ein Schlag in die Eier für mich.
Also hoffe ich mal das du keinen hier aus dem Forum direkt angesprochen hast

Natürlich war das "ausfrusten" - aber auch Fakten. ^^
Wenn ich jemanden direkt ansprechen will, sprech ich jemanden auch direkt an. :-)
 
skripten kann jeder lernen, dazu ist kein besonderes Talent von Nöten - nur ist das skripten ledigliche in kleiner Teil der gesamten Webentwicklung.

Und ich glaube kaum, dass Zam irgendjemanden hier im Forum ansprechen wollten, oder hast du kürzlich etwas für die Computec Media AG geskriptet und man war mit dir unzufrieden? ^^

un damit est eigentlich alles gesagt, dass gesagt werden muss:

1. Homepage: Hoste dir einen BLOG -> http://www.blog.de/
2. Forum: Lass dir ein Forum hosten -> http://www.board-4you.de/
3. Suche bei google einen Starcraft Style -> http://www.google.de
 
Nein PHP und Javascript sind Skriptsprachen

aha und ne scriptsprache ist keine programmiersprache?
definier mir mal bitte beides. sicher sind des scriptsprachen, aber ich hab einst gelernt, dass scriptsprachen eben zu den programmiersprachen gehören.

klärt mich auf.
 
Zurück