Springe zu Inhalt



Foto

[Wegweiser] Tankadin 4.3


  • Bitte einloggen zum Antworten
224 Antworten zu diesem Thema

#21 EdenGazier

EdenGazier

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 13:30

hmm, scheinbar fangen jetzt alle die vor dem Patch auf max. EH gegangen sind nun plötzlich an über Avoid zu reden ...

Man kann nun wieder ne ewig lange Diskussion darüber lostreten wer, was aus welchen Grund verzaubert, ich bleib definitiv erstmal bei Rüstungs-VZ wo es geht ... nur weil der Ausweichen DEbuff nun nicht mehr da ist, heißt das nicht, dass die Bosse jetzt weniger Schaden auf den Tank bringen ... die hauen immernoch ziemlich heftig und teilweise auch ziemlich schnell zu, da Rüstung noch vor Avoid gerechnet wird, wird der Schaden immer mitigiert und die Avoid-Mechanik ist so weit ich das mitbekommen habe ja auch von 100% auf 70% gesenkt worden, ne VZ mit 16 Avoid bringt bei den Avoidwerten die man auf den Klamotten hat auch recht wenig und wenn es mies läuft haut der Boss halt trotzdem zu, weil gar nicht ausgewichen wird (parrieren nehm ich da mal mit rein, also überall da wo was von ausweichen steht)

Das mit dem Blocken müsst ihr mir nur nochmal näher beschreiben, der feste Blockwert ist jetzt weg und es wird immer xx% geblockt? also total vermieden wenn es kein magischer Schaden ist?



Du hat zwei Werte einen Festen und einen variablen,

Der Feste ist 30%. Sobald du blockst wird 30% vom Schaden reduziert reinkommen

Der variable Wert generiert mit deiner Meisterschaft. Und skaliert je nach dem du was hast um 2 % je punkt. Der Wert ist halt die Wahrscheinlichkeit, ob du überhaupt blockst. Hast du 38%. Dann hast du eine Chance von 38% das du Blockst und der Schaden um 30% reduziert wird.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Ferok

Ferok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 14:43

Das mit dem Blocken müsst ihr mir nur nochmal näher beschreiben, der feste Blockwert ist jetzt weg und es wird immer xx% geblockt? also total vermieden wenn es kein magischer Schaden ist?


also wenn ich es recht verstanden habe blockst du immer wenn du blockst 30% des schadens nur die chance zu blocken kannst du erhöhen. anders beim krieger der kann durch mastery glaub ich den wert den er blockt erhöhen.

Bearbeitet von Ferok, 26 October 2010 - 14:43,

  • 0

#23 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 15:32

oki ;)

ich hab mich vorhin das erste mal seit dem Patch eingeloggt und war sofort am Blockcap

hab nur massig Ausweichen, hab dann mal das verhunzte BlockTrinket aus VF hero umgeschmiedet und etwas Ausweichen gegen Meisterschaft getauscht, damit war ich dann sofort 1% über dem Blockcap, werde also noch Ausweichen gegen Meisterschaft tauschen und dann mal schauen, irgendwie spielt sich der Pala jetzt komisch :(

bin mal direkt in eine Zufalls-Hero, war HDS, Trash lag so schnell, das ich kaum mal richtig rotieren konnte, der Event war zudem total doof zu machen, weil die Mobs sofort aus der Range waren bzw. zu schnell down waren um da halbwegs was zu machen ... Endboss lag dann auch fast instant ... nachdem 3 von 5 Leuten raus waren bin ich zur Lady um mal zu schauen und zu rotieren, der Dudheal war noch mit in der Gruppe, hat einfach Schaden gemacht und ich hab mich immer mit WoG geheilt, das passte auf jeden Fall ganz gut mit der Überlebensskillung von Archi ...

hoffentlich hab ich morgen mal bisl Zeit und kann mal paar Bosse tanken, das Prioritäten abarbeiten klappt in einer 5er Ini irgendwie nur bescheiden bzw. kloppen die DDs sofort auf die Mobs noch bevor die in 8m Range für den Hammer sind aber meine Spot-Taste wird ja bis Cata einstauben, damit die das lernen ...

Ein Problem hab ich aber noch, was mache ich mit meinen 11k Gerechtigkeitspunkten, Holy-Gear hab ich ja komplett (ohne T-Teile), Retri hab ich auch fast jeden Slot mit Off-Teilen voll ... ist schon doof für Leute wie mich, die vor dem Patch Marken in Massen rumliegen hatten ...

@ Ferok, vllt. laufen wir uns ja mal über den Weg, das wäre mal ne lustige Sache ;)
  • 0

#24 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 15:45

Rodulf, du fauler Sack ;-) Das hab ich doch im Bereich Umschmieden geschrieben, wie das nun mit Blockwertung und Blockwert ist.

Und was ist denn bitte bei dir ein bisschen? Um ans Blockcap zu kommen, musst ich, so gut wie jedes Teil umschmieden und mich des Trickes mit dem Trinket bedienen. Bist du sicher, dass du da am Cap bist? Und wenn man am Blockcap ist, bringt alles darüber nix mehr, also dann ist es sinnfrei weiter in Meisterschaftswertung zu tauschen.

Und deine 11000 Gerechtigkeitspunkte hebst du einfach auf, wartest bis Patch 4.0.3 und freust dich dann über 7000* 45 Silber an Gold.

Edit: Verzauberungen ergänzt, es fehlen noch Ringe, Schild und Waffe.

Bearbeitet von archmitohren, 26 October 2010 - 15:46,

  • 0

#25 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 16:23

ich hab mein Avoid Makro genommen,
geklickt,
da stand 72,4xxxx + Heiliger Schild,
der aber nur noch 15% ausmacht :( (was mir gerade so einfällt)

... hoppla ...

naja ich hab halt irgendwie 3% Ausweichen zu viel im Vergleich zu Parrieren und damit werd ich wohl morgen noch weiter rumspielen ... ich wollt halt nur endlich wissen wie sich der Pala spielt ...

grrr ... ich bin ein Noob ...

ich will nicht 7000* 45 Silber ... hab heute schon 700g für die BC Marken bekommen :(

trotdem Danke, bin jetzt wieder oben beim Umschmieden ... muss mir ja endlich mal klar werden wie das blocken nun funzt ...
  • 0

#26 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 16:27

warum soll man nun avoid und pary auf 21,6% und 21,2 % halten?
  • 0

#27 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 16:33

so wieder da, und gelesen ;)

also ... 30% werden geblockt = 30% weniger Schaden fressen

Meisterschaft erhöht die Chance zu blocken und somit weniger Schaden zu fressen ... hoffe das passt jetzt

warum die festen Werte?

ich würde mal spontan "Dimishing Return" sagen, der haut dann sicherlich heftiger zu ... habe vorhin 29 Punkte Ausweichen in 29 Meisterschaft getauscht und hatte einen Overall-Gewinn von ca. 1,1%, ausweichen war vorher bei glaub 25,2% und danach nicht "viel" weniger
  • 0

#28 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 17:07

Weil ich gerade nicht so viel Zeit habe, der Verweis auf das Original: http://maintankadin....

Der Link vorne funktioniert übrigens auch wieder und beantwortet die Frage, warum man die beiden Avoidwerte an diesen Stellen halten sollte. Ich sag es gleich dazu, selbst auf Deutsch wäre das höhere Mathematik und sehr viel Theorycraft. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal ein wenig versuchen klarer zu machen. Fürs erste sollten uns aber die Zahlen als erste Richtwerte reichen. Wenn du es genauer wissen willst, guck bitte in den Link.


  • 0

#29 Ferok

Ferok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 18:36

Ein Problem hab ich aber noch, was mache ich mit meinen 11k Gerechtigkeitspunkten, Holy-Gear hab ich ja komplett (ohne T-Teile), Retri hab ich auch fast jeden Slot mit Off-Teilen voll ... ist schon doof für Leute wie mich, die vor dem Patch Marken in Massen rumliegen hatten ...

@ Ferok, vllt. laufen wir uns ja mal über den Weg, das wäre mal ne lustige Sache ;)


sorry für off-topic
jo hab dich mal im chat gelesen war da aber nur kurz mit twink on sonst hätte ich dich angeschrieben. du kannst mit deinen 11k Gerechtigkeitspunkten mir saronit kaufen damit ich endlich mal die doffen 25 stück für die quest zusammen bekomme. *g*
  • 0

#30 Teloban

Teloban

    Teloban

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2010 - 20:41

Super Guide. Endlich mal die Geilen Theory Erkenntnisse vom Altmeister Theck zusammengefasst und in Deutsch. :good:

Bitte füge in deinen Guide noch ein, dass man nun eher langsame Waffen nutzen sollte, da die meisten Fähigkeiten sehr stark mit Waffenschaden skalieren.
  • 0

#31 Gruffi der Gnom

Gruffi der Gnom

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 08:09

Und deine 11000 Gerechtigkeitspunkte hebst du einfach auf, wartest bis Patch 4.0.3 und freust dich dann über 7000* 45 Silber an Gold.

Hab ich was verpasst? Das sind doch die neuen Punkte ("Marken") - die bleiben doch erhalten.

Und wenn du z.B. neue Steine brauchst kannst das dafür ausgeben.
  • 0

#32 LongD

LongD

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 08:41

Erst mal sehr schöne Arbeit @ archmitohren

Vielen Dank!


Bin atm sehr zufrieden mit meinem Pala-Tank!

@ Gruffi

So wie ich das mitbekommen habe, werden mit Cata die Punte auf 4k reduziert. Und über diese Grenze kommt man danach auch nicht mehr. Daher wird mit Cata alles was du über 4k Punkte hast in Gold umgewandelt.
  • 0

#33 Ferok

Ferok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 09:15

kann es sein, dass die 4k jetzt schon als grenze gelten? Weil etliche beschweren sich, dass sie in inis icc keine punkte mehr bekommen wenn sie über den 4k liegen.
  • 0

#34 Congar

Congar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 09:42

also ich frage mich jetzt wirklich warum man das talent Unermüdlicher Verteidiger denn als soooo gut angesehen wird

1. macht der göttliche schutz genau das gleiche hat aber nur 60sex cd (Unermüdlicher Verteidiger 180)

2. als tank solte ich nicht daruf angewisen sein etwas zu zünden damit ich einen schlag der mich töten würde zu überleben denn wenn sowas pasirt pennen die heiler und ich bin denn bein nächsten schlag tot

3. solte ein tank nicht auf 35% leben oder weniger fallen

also sagt mir warum und wofür soll ich das 31er taln skillen es ist doch überflüssig oder nicht

  • 0

#35 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 09:44

du hast es erfasst, das ist auch mein Problem bzw. eben nicht ... das Cap sind 4k, wer im Moment mehr hat der bekommt keine frischen dazu und mit dem Addon werden alle über 4k in Gold getauscht ...

an sich kein Problem nur hält sich somit meine Motivation in Grenzen überhaupt irgendwo hinzugehen, zumal die Rüssi ja eh bald verschrottet wird ...

@ Ferok ... ich kann dir gern die 25 Saronit kaufen, als ich gestern kurz online war hab ich mich nur gewundert, als da jemand 25 Saronit für 2,5k Gold gesucht hat, wenn ich überlege dass ich für meine geschmiedeten Sachen noch 2,4k pro Stück ausgegeben habe ... ach, lassen wir das rumgegrübel :(
  • 0

#36 WotanGOP

WotanGOP

    Kriegsherr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 10:30

Guten Morgen. :)

Aaalsooo:



Zur Waffenverzauberung, schwer zu sagen, ich finde beide sehr gut, ich denke letzendlich entscheide der Geschmack ich hab lieber 200 Pariere Wertung + und mach damit zusätzlichen Schaden als das ich Heilung bekomme und zusätzlichen Schaden mache. Aber ich hab dafür Blutsauger auch nicht lange genug ausgiebig getestet, um ein genaues Bild dessen ab zu geben.

Klingenbarrikade ist eine Proc-Verzauberung. Tanks sind diejenigen, denen derartige Procs am wenigsten nützen. Was nützt es dir, wenn Klingenbarrikade immer beim Trash proct, aber nie beim Boss? Zusätzlich dazu bringt Klingenbarrikade auch nur die Chance auf eine Chance, mehr Schaden zu vermeiden. Diese Verzauberung bringt ja nur die Chance, die Avoidwerte leicht zu erhöhen für eine begrenzte Zeit. Ich habe sie getestet und sie ist einfach durchgefallen, weil sie nicht mal akzeptabel oft geproct ist. Aktuell hat man ca. 50% Totalvermeidung. Wenn Klingenbarrikade proct, sind es vielleicht 53%. Ob dieser Zuwachs dann wirklich etwas bringt, wird nie jemand erfahren oder messen können. Dazu kommt dann noch, daß die Effektivität von Totalvermeidung gesenkt wurde. Durch die neue Blockmechanik und die von allen anzustrebende Hitimmunität reduziert Totalvermeidung unterm Strich nur noch 70% vom Schaden zusätzlich, da man ja sowieso mindestens für 30% blockt bei jedem Schlag. Das ergibt insgesamt: Eine Verzauberung, die eine Procchance bietet, die die Chance, 70% mehr physischen Schaden zu vermeiden, kurzzeitig leicht erhöht und deren Nutzen schlichtweg weder messbar noch verlässlich ist. Und mehr Schaden machen, naja, bei wem es auf diese Verzauberung ankommt, um die Aggro zu halten, der spielt falsch. Darüber hinaus ist mehr Schaden überhaupt nicht unsere Aufgabe. Von daher ist diese Verzauberung für Tanks einfach nur Schrott.
Kommen wir zum Blutsauger. Blutsauger funktioniert, wenn sie aufgeladen ist, immer, immer zuverlässig und immer genau dann, wenn man sie braucht. Sicherlich sind bei Tanks mit 70-80k HP diese 2-3k Heilung vergleichsweise wenig, aber sie proct und kann dem Tank den Arsch retten. Mal davon abgesehen bringen Heiltrank, Heiltotem oder diverse kleine Hots oder andere Heilungen einzeln ja auch nicht die Welt, aber zusammen eben schon. Und wie oft krebsen wir nicht mit vollem HP-Balken rum, weil grad keine dicken Heilungen hereinkommen. Auf jeden Fall kann man den Nutzen dieser Verzauberung messen und mit Zahlen belegen. Das Ergebnis ist da eindeutig: Blutsauger ist die einzige zuverlässige lebensrettende Tankwaffenverzauberung, die es aktuell gibt! Und das ist immernoch unsere Hauptaufgabe: Überleben.

Beim Schild muss ich dir wiedersprechen. Seit dem Patch hat Titanbeschlag leider nur noch 26 Parierewertung plus das die Dauer von Entwaffnungseffekten um 50% gesenkt, was auch vorher schon aktiv war. Ich find es als angenehm, nicht von Trash lange entwaffnet zu werden. Bei Bossen nicht wichtig. Aber Zusätzliches Pariere ziehe ich Ausdauer vor, da ich schon Vollbuffed ICC über 70k TP habe.

Also ich bin schon sehr lange nicht mehr vom Trash entwaffnet worden. Und selbst wenn, ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten ist Trash immernoch Trash. Egal wie stark er mit dem Addon wieder werden wird, es kommt immernoch mehr auf die Bosse an. Also ist so eine Verzauberung, wenn man den Entwaffnungseffekt betrachtet, für den Trash im wahrsten Sinn des Wortes eine Trashverzauberung. Was nützt es dir bei einem Boss, wenn du beim Trash einmal im Jahr nur halb solange entwaffnet bist? Und was gewinnst du dadurch überhaupt? Du halbierst die Zeit, in der du weniger Schaden machst, wuhu...
Bleibt die Parierwertung. Rein rechnerisch kostet sie hier weniger, als in einem Sockel. Dort bekommt man 20 Parierwertung für 30 Ausdauer, hier 26 für 18. Wenn man also die Wahl hat, das zu sockeln oder aufs Schild zu zaubern, ist immer das Schild vorzuziehen. Allerdings hat das ja nur ein Tank nötig, wenn er anders nicht hitimmun werden kann. Ansonsten bleibt es dabei, daß Totalvermeidung nur 70% effektiv ist. Du siehst jetzt aber nicht danach aus, als wölltest du dadurch hitimmun werden. Grob überschlagen dürften dir im Raid immernoch 4% combined Avoidance dafür fehlen. Vergleich das ruhig mal mit mir. Ich komme raidbuffed auf genau 102,57%. Näher kam ich an die 102,4% nicht heran. Du liegst irgendwo um die 98,5%. Und erreichbar wär die Hitimmunität für dich allemal. Das würde zwar einige HP kosten, ist aber dennoch der Weg, den es einzuschlagen gilt.
Zusammengefaßt taugt Titanbeschlag nur etwas, wenn man diese Verzauberung zum Erreichen der Hitimmunität wirklich braucht. Ansonsten ist hier Ausdauer immer mehr Wert. 18 Ausdauer sind eben besser, als 26 Parierwertung, wovon man ja nur 70% Effekt hat. Auch wenn diese Verzauberung veraltet ist. Hier hat uns Blizzard ein wenig vernachlässigt.

Die Verzauberung von Tuskar, was soll sie mir bringen? ich mein wofür brauch ich eine leichte erhöhung meiner Geschwindigkeit, ich geb als Tank das Tempo an. Und wenn man Aggro verliert, gibt es Spot oder man belegt, denjenigen der aggro hat, Rechtschaffende Verteidigung.

Es gibt sehr viele Situationen, wo es von Vorteil ist, schneller zu laufen. Vor dem Patch hatte nicht umsonst ein großer Teil der Palatanks 15% höheres Bewegungstempo im Vergelterbaum mitgeskillt. Aktuell geht das leider nicht mehr. Und da wäre diese Verzauberung eine echte Alternative. Vor dem Patch hatten sie auch schon einige, die ihre Punkte lieber in andere Talente gesteckt haben oder schlicht keinen Paladin spielen. Es geht bei der Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht darum, in 5er Instanzen oder beim Trash in Raids schneller vorwärts zu kommen. Es geht darum, in Bosskämpfen einen Vorteil zu erzielen. Wann immer man aus irgendetwas rauslaufen muß, wenn man schneller läuft, geht das schneller. Oder auch, wenn man einfach nur von A nach B laufen muß, wie bei Sindragosa zum Beispiel. Oder bei Todeswisper im 25er Hardmode, wenn man in Phase zwei der eine Tank ist, der die Wellen tanken darf. Sicherlich geht das alles auch ohne schnelleres Laufen. Aber wir könnten prinzipiell ja auch mit Zweihandwaffe tanken, machen es aber nicht, weil es mit Schild einfacher ist.

Und auch bei der Umhang Verzauberung, bin ich nicht genau deiner Meinung, weil ich lieber mehr auf meine Ausweich und Parierewertungen setz. OK mehr Rüstung bedeutet weniger Schaden zu kassieren. Halte ich aber genauso für Maginal und wäre auch nur eine Milchmädchen Rechnung.

Naja, dein Posting sah so aus: Hier sind die Verzauberung, es gibt keine Alternativen. Ich habe nur zwei Sekunden überlegt und gute Alternativen gefunden und aufgelistet. Deine Verzauberung ist hier erneut nur dann wirklich brauchbar, wenn man sie benötigt, um hitimmun zu werden. Ist man hitimmun oder will das sowieso nicht sein, dann ist Rüstung die bessere Wahl. In Zeiten, wo der Avoidtank tot ist, bringen HP und Rüstung am meisten. Denn was bringen diese 16 Ausweichwertung? Vielleicht 0,2% Ausweichen, die aber wiederum nur zu 70% effektiv sind, insofern man hitimmun ist. Die Rüstung bringt eine sichere Schadensreduktion und ist somit eine eindeutige Alternative.

Wie du siehst, sind Meinungen immer unterschiedlich. Es gibt keine Must Have Verzauberungen, egal wie wir es drehen und wenden. Jede Verzauberung die gut für einen Tank ist, ist zu gebrauchen. Gerade der Vergleich mit Blutsauger und Klingenbarrikade, kann viel über Faktor Vermeidung und Max TPS unterscheiden. Aber warum soll ich noch weiter meine TPS steigern, wenn ich durch gutes Equip, Skill und Reflexe vieles Rausholen kann und nur selten bis garnicht die Aggro verliere.

Es ging ja auch nicht um Must Have, sondern um Alternativen zu deiner Auflistung. Dennoch gibt es Slots, wo es ganz klare Favoriten gibt, die einfach besser sind, als alle anderen Verzauberungen. 40 Ausdauer auf Armschienen sind einfach nicht zu toppen, genau wie die Beinrüstung und eben auch Blutsauger. Über die Waffenverzauberung wurde allerdings schon so oft diskutiert. Aber naja, es gibt ja auch Hexer, die Beweglichkeit sockeln. :p

Bei dir im speziellen ist dann eben noch zu vermerken, daß du zwar teilweise, durch Mischsteine für Sockelboni und durch Verzauberungen, deine Avoidwerte leicht erhöht hast, aber dennoch nicht hitimmun bist. Das erscheint mir insgesamt noch nicht ganz ausgereift. ;)



hmm, scheinbar fangen jetzt alle die vor dem Patch auf max. EH gegangen sind nun plötzlich an über Avoid zu reden ...

*grins* Ist mir auch schon aufgefallen. :D

Man kann nun wieder ne ewig lange Diskussion darüber lostreten wer, was aus welchen Grund verzaubert, ich bleib definitiv erstmal bei Rüstungs-VZ wo es geht ... nur weil der Ausweichen DEbuff nun nicht mehr da ist, heißt das nicht, dass die Bosse jetzt weniger Schaden auf den Tank bringen ... die hauen immernoch ziemlich heftig und teilweise auch ziemlich schnell zu, da Rüstung noch vor Avoid gerechnet wird, wird der Schaden immer mitigiert und die Avoid-Mechanik ist so weit ich das mitbekommen habe ja auch von 100% auf 70% gesenkt worden, ne VZ mit 16 Avoid bringt bei den Avoidwerten die man auf den Klamotten hat auch recht wenig und wenn es mies läuft haut der Boss halt trotzdem zu, weil gar nicht ausgewichen wird (parrieren nehm ich da mal mit rein, also überall da wo was von ausweichen steht)

Richtig, Avoid ist nur noch 70% wert, wenn man hitimmun ist.

Rechnung:

Mob haut 100 Mal für genau 10k.

Bei 50% Totalvermeidung:
50 * 0 + 50 * 7.000 = 350.000
Das ergibt insgesamt 65% Schadensreduktion.

Bei 60% Totalvermeidung:
60 * 0 + 40 * 7.000 = 280.000
Das ergibt insgesamt 72% Schadensreduktion.

Bei 10% mehr Totalvermeidung reduziert man also den Schaden statistisch lediglich um 7%.
Dem gegenüber steht dann noch, daß man, um auf diese 10% mehr Totalvermeidung kommen zu können, auf über 30% seiner HP und wohl auch noch auf Waffenkunde und Trefferwertung verzichten müßte. Im Gegensatz zu vor dem Patch, wo man für 20% HP ungefähr 20% Totalvermeidung bekommen hat, die zu 100% effektiv waren, ohne dabei noch andere Werte einzubüßen.



also ich frage mich jetzt wirklich warum man das talent Unermüdlicher Verteidiger denn als soooo gut angesehen wird

1. macht der göttliche schutz genau das gleiche hat aber nur 60sex cd (Unermüdlicher Verteidiger 180)

2. als tank solte ich nicht daruf angewisen sein etwas zu zünden damit ich einen schlag der mich töten würde zu überleben denn wenn sowas pasirt pennen die heiler und ich bin denn bein nächsten schlag tot

3. solte ein tank nicht auf 35% leben oder weniger fallen

also sagt mir warum und wofür soll ich das 31er taln skillen es ist doch überflüssig oder nicht

Mir deucht, du warst noch nie in einem Raid, wo der Tank richtig auf die Fresse kriegt. :)
Da gibt es viele Situationen, wo es eng wird und wo dieses Talent Gold wert ist:
Sindragosa HM wenn mehrere Heiler durch Debuff, Eis oder Debuff auslaufen lassen verhindert sind.
Arthas HM, wenn zwei torkelnde Schrecken im Enrage vor dir stehen, du aber nur einen Jäger hast.
Arthas HM, wenn du einen Seelenernter durchtanken mußt.
Und noch viele mehr.

Dieses Talent ist alles andere als Überflüssig und zu recht das Endtalent unseres Baumes. Wer das nicht skillt, ist kein Tank!

Bearbeitet von WotanGOP, 27 October 2010 - 10:38,

  • 0

#37 WotanGOP

WotanGOP

    Kriegsherr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 10:37

Huch, dicke Finger incoming...

Bearbeitet von WotanGOP, 27 October 2010 - 10:38,

  • 0

#38 Congar

Congar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 14:18

Mir deucht, du warst noch nie in einem Raid, wo der Tank richtig auf die Fresse kriegt. :)
Da gibt es viele Situationen, wo es eng wird und wo dieses Talent Gold wert ist:
Sindragosa HM wenn mehrere Heiler durch Debuff, Eis oder Debuff auslaufen lassen verhindert sind.
Arthas HM, wenn zwei torkelnde Schrecken im Enrage vor dir stehen, du aber nur einen Jäger hast.
Arthas HM, wenn du einen Seelenernter durchtanken mußt.
Und noch viele mehr.

Dieses Talent ist alles andere als Überflüssig und zu recht das Endtalent unseres Baumes. Wer das nicht skillt, ist kein Tank!


schön und gut was du da sagst nur wenn ich in solche situationen komme denn bin ich heit pala und heile mich selber wodurch aich auch noch aggro machen kann und die sachen die nu da genant hast meinste da reicnen 15 % leben nach dem beinatot aus damit ein heiler reagiren kann das heist auch nur wenn du als tank rechtzeitig reagirts und das talen zündest
  • 0

#39 WotanGOP

WotanGOP

    Kriegsherr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 14:33

schön und gut was du da sagst nur wenn ich in solche situationen komme denn bin ich heit pala und heile mich selber wodurch aich auch noch aggro machen kann und die sachen die nu da genant hast meinste da reicnen 15 % leben nach dem beinatot aus damit ein heiler reagiren kann das heist auch nur wenn du als tank rechtzeitig reagirts und das talen zündest

Wenn sich selbst heilen immer ausreichen würde, bräuchten wir ja überhaupt keine Tankheiler mehr mitnehmen. :D
Und was ist besser: 15% Leben zu haben, aber noch zu stehen, oder direkt tot sein? Wo ist die Chance wohl größer, die Situation doch noch zu überstehen?
So und CDs, bzw. Oh-Shit-Buttons, sind eben dadurch gekennzeichnet, daß man sie im richtigen Moment anwirft. Und was Tanks angeht, gehört da Erfahrung, Instinkt und Antizipation dazu, soetwas eben im richtigen Moment anzuwerfen.
Beispiel Arthas Hardmode: Arthas hat 70% erreicht, d.h. Phasenwechsel, alle müssen auf den Rand der Plattform laufen und sich dort richtig aufstellen. In diesem Moment laufen dementsprechend auch die Heiler, während die torkelnden Schrecken keine Pause machen. Genau das ist ein guter Moment für den unermüdlichen Verteidiger, insofern man noch CD frei hat.
Ansonsten muß man einfach auf das reagieren, was im Kampf passiert. Mit viel Übung geht das.
Andere Frage: Woher weiß ein Priester, wann er den Schutzgeist setzen muß?

Ich werde das Gefühl nicht los, daß du den unermüdlichen Verteidiger ausschließlich in der automatischen Form kennst, wie er vor dem Patch gestaltet war, als übermächtiger Lebensretter, den auch nur der Palatank hatte. Demnach bist du wohl ein Generation-Lichking-Tank. Viel Spaß beim Erlernen des richtigen Tankhandwerks mit dem Addon. :D

Bearbeitet von WotanGOP, 27 October 2010 - 14:34,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2010 - 15:08

grr ... ich hab heute mal kurz icc 10 getankt, meine 3 Gildenmates waren mit ihren Twinks dabei, einer sogar Palatank und bisher dachte ich immer ich bin ein "guter" Tank ... irgendwie ist das Combopunkte sammeln komisch, wenn man das nicht kennt vom Schurken oder so und irgendwie klaut mir mein Gildenmate sogar die Aggro bzw. komm ich an seine nicht ran, das kenne ich gar nicht mehr und der hat noch schlechteres Equip als ich ... whrscheinlich hat der mehr Rache weil er öfter getroffen wird ... nunja ich muss üben so viel steht fest ...

um den Verteidiger zu nutzen muss man nich zwingend im HM unterwegs sein ... LK - Seelenernter + Minienrage sind auf jeden Fall Situationen wo man den bei der Hand haben sollte
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder