Springe zu Inhalt



Foto

Fire Fighter next Generation


  • Bitte einloggen zum Antworten
173 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was spielst du lieber. (90 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welchen Spec bevorzug ihr im Moment

  1. Demonologie (16 Stimmen [17.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.78%

  2. Abgestimmt Gebrechen (29 Stimmen [32.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.22%

  3. Abgestimmt Zerstörung (45 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Warum würdest du Zerstörung spielen

  1. Abgestimmt Ich würds nur spielen weil ich mit der Rota besser klar komme (35 Stimmen [38.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.89%

  2. Abgestimmt Omen der Verwüstung und Netherschutz bieten mir bessere Möglichkeiten als die anderen Specs (28 Stimmen [31.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.11%

  3. Abgestimmt Zerstörung? Ist das ein neues Album von Snoop Doggy? (27 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 hackle

hackle

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge:

Geschrieben: 29 November 2010 - 17:29

kleine frage zwischendurch.
sengender schmerz wurde ja wieder generft wie ich gelesen habe.
wie siehts jetz aus in bossfights wo man nur kurz auf adds switchen muss?
saurfang oder anub liegen die adds ja schon ziemlich fix... da kommen die dots ja nicht viel zum ticken.
würd sich da sengender schmerz (geskillt natürlich) noch lohnen?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 GenderBender

GenderBender

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1071 Beiträge:

Geschrieben: 29 November 2010 - 22:39

Im Prinzip würdest du für diese (seltene) Situeation vieleicht etwas schwer schaden auf die Adds machen. Nur wenn die nach 2 Sekunden eh sterben, belass es beim cleave von den Melees oder nutze Schattenflamme, Sorge aber vorher für ne sinnvolle Position. Ansonsten würde erts laufen oder umswitschen ein dsp verlust bedeuten und wenn es nicht nörtig ist, dann lass es sein. Im übrigen nutze ich auch bei Lord Maghar auch Schattenflamme da sich switchen sogut wie gar nicht lohnt.
  • 0

#43 hackle

hackle

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 09:43

hat sich leider gestern in icc 10 bestätigt. schade....
  • 0

#44 GenderBender

GenderBender

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1071 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 11:22

Da in meiner Skillung Schattenbrand drin ist, kann man aber umswitschen um die Splitter nachzuladen. Falls das Add jedoch weniger als 400k HP hat macht es fast keinen Sinn zu switschen, da man die 20% Phase kaum erwischt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei Prof biete sich es aber hervorragend an, da man hier genügend Zeit hat um Schattenbrand zu drücken. Insbesondere da verbessertes Seelenfeuer nun auch unter 80% procct, sollte man es nutzen. Anbei macht Schattenbrand für nen läpischen instant auch derbe Schaden. Und da man es auch in der Bewegung nutzen kann,ist es sehr vielseitig.

Edit: Guide sieht wieder annehmbar aus. Warum und wieso es sich verabschiedet hat weiß ich nicht und ich habe noch etwas bammel Bilder einzufügen und zu editieren. Aber naja, vielleicht kanns ja mir mein neuer Jedi Meister Käpt´n Fischstäbchen noch beantworten, denn ich für die Ünterstützung noch danke sage. :good:

Bearbeitet von GenderBender, 30 November 2010 - 13:31,

  • 0

#45 improwars

improwars

    Echocords

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 16:12

Verderbnis habe ich ihn der Prio ganed drin, ich skille lieber Omen und setze OdV, find ich persönlich angenehmer zu spielen.

Andere Sache, ist bei euch auch manchmal der instant Seelenfeuer buggy? Habe es jetzt schon seit einiger Zeit beobachtet das ich instant proc bzw. durch Seelenbrand ausgelösten Seelenfeuer manchmal nicht wirken kann... bekomme dann immer eine Meldung - noch nicht bereit!, wobei ich keinen Cd auf Seelenfeuer oder noch was anderes habe. Das ist auch erst seit 2 Wochen in etwa und wundert mich ein wenig.

Beste Grüße
  • 0

#46 GenderBender

GenderBender

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1071 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 16:18

jop den Bug hatte ich auch schon. An der Bosspuppe wärs mir ja egal wenn das mal passiert. Aber wenn dadurch der dämliche Schadow gewinnt nervt es halt. Hatte es glaube auch schon durch Wichtel proc mal gehabt.

Ansonsten gehört aktuell Verderbnis in die Rota wenn du oben stehen willst.
  • 0

#47 improwars

improwars

    Echocords

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 17:00

Hmm, werde das mal weiter beobachten, hoffe die fixen das dann bald mal bzw. ist Blizz der Fehler eigentlich bekannt?

ok, dann werde ich das mit der Verderbnis mal testen :jester:

beste Grüße
  • 0

#48 GenderBender

GenderBender

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1071 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 22:48

Ich spiel gerade bischen mit der destro Skillung rum und überlege destro ohne Caosbold aber mit ausrottung zu spielen.

http://wowdata.buffe...38;56228;56248;

werd das auf 85 mal durchrechnen. der Verlust von CB ist sicher spürbar, aber ein 20% hast proc könnte das mehr das ausgleichen. Im Schnitt mach CB auf T11 Niveau ca 4,5k mehr Schaden als Verbrennen wenn man es auf eine Sekunde runter rechnet. Hat aber nur 4,7% Gesamtschadensanteil.

Bearbeitet von GenderBender, 30 November 2010 - 22:54,

  • 0

#49 Morcan

Morcan

    Untoter Clevergnom

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 990 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2010 - 23:11

Netter Guide, aber ne kleine Anmerkung:

Man braucht Verderbnis nicht austicken lassen, da man mittlerweile die DoTs nicht überschreibt sondern nur erneuert. Wenn man kurz vorm nächsten Tick erneuert, wird er trotzdem ausgeführt statt den DoT von vorn beginnen zu lassen.


Ich spiel gerade bischen mit der destro Skillung rum und überlege destro ohne Caosbold aber mit ausrottung zu spielen.

http://wowdata.buffe...38;56228;56248;

werd das auf 85 mal durchrechnen. der Verlust von CB ist sicher spürbar, aber ein 20% hast proc könnte das mehr das ausgleichen. Im Schnitt mach CB auf T11 Niveau ca 4,5k mehr Schaden als Verbrennen wenn man es auf eine Sekunde runter rechnet. Hat aber nur 4,7% Gesamtschadensanteil.


Äh scheint ein kleiner Fehler im Buffed-Talentplaner zu sein...du kannst erst in einen anderen Talentbaum, wenn du im anderen mindestens 31 Punkte verteilt hast. Außerdem ist der Chaosblitz auch wichtig, da er einer der 3 Zauber ist, die für Seele entziehen notwendig sind. Wenn du die 4% Mana bzw. die Erfrischung mit Seelenbrand auslösen möchtest, wäre das sicher ein spürbarer Schadensverlust :)

Bearbeitet von Morcan, 30 November 2010 - 23:14,

  • 0

#50 GenderBender

GenderBender

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1071 Beiträge:

Geschrieben: 01 December 2010 - 02:37

Man braucht Verderbnis nicht austicken lassen, da man mittlerweile die DoTs nicht überschreibt sondern nur erneuert. Wenn man kurz vorm nächsten Tick erneuert, wird er trotzdem ausgeführt statt den DoT von vorn beginnen zu lassen.

Jo is richtig. *Aber* da ich gern Rechenbeispiele nenne um etwas zu verdeutlich mache ich das mal.

Gehen wir mal von 8 statt 9 Ticks vom softcaps aus. Beispielsituation Lady Deathwisper. Nimmt man mal an, das man 20 Sekunden Schaden auf den Boss macht und dann auf die Adds schwenkt.

je nach hast Wert kann der letzte Tick 0.1 Sekunden vorm Dotende kommen. Man hat immer nur einmal Zeit zum nachbuffen, danach schwenkt man auf die Adds um und der Dot läuft aus. Bufft man nun 0,3 Sekunden zu früh würden nur 15 der 16 ticks kommen. das wären paar % dps lost. Andersrum würe es einen dps pusch bedeuten wenn der nächste Tick noch 0,1 sek benötigen würde. Sind zwar extreme Rechnungen, aber es kann sich negativ auswirken. Daher sollte man versuchen wenn man sehr knapp mit seinem hast Wert vor einem neuen Tick steht, einen Int/hast eventuell gegen einen reinen hast gem zu tauschen.

Wenn jetzt einer sagt lol die Adds liegen in 5 Sekunden bei Deathwisper, der sollte sich an die Anfangszeit mit T9 und ohne Buff erinnern als teilweise die Adds pro Welle zunahmen wenn die DD´s zu lahm waren. Ansonsten würde bei tank&spank ein leicht verfrühtes nachsetzen keinen sehr großen Unterschied machen. Und wenn man sich zusehr auf einzellne Dot ticks konzentriert, wird man früher oder später seine Rota versauen.

Außerdem ist der Chaosblitz auch wichtig, da er einer der 3 Zauber ist, die für Seele entziehen notwendig sind. Wenn du die 4% Mana bzw. die Erfrischung mit Seelenbrand auslösen möchtest

Jo das ist richtig. Bin auch erstmal gespannt wie der Mana verbrauch sein wird. Bei Bossen mit Phasenwechsel könnte man das aber gut nachholen. zB: Habe ich bei den Nordendbestien die Phasen immer gut zum Mana tanken nutzen können. Ebenso ist das bei Modermiene möglich wenn man Posi wechseln muß. Der Wichtel ist zudem auch nicht geskillt. Den einen Punkt könnte man im Affli beim übrigens auch in Aderlass stecken. Aber in den Moment habe ich auch nicht daran gedacht das man bis cb gehen muß - schade.

Auf jeden Fall sind deine Anmerkungen korrekt und diese sind mir auch vorher schon durch den Kopf geschwirrt. Jedoch suche ich auch mal gern Alternativen und teste diese meist mit Simulationcraft durch. In den ersten Raids werde ich aber sicher die Skillung aus dem Guide *cata preview* nehmen. Der Schaden ist da einfach konstanter und weniger proc abhängig.

Wenn du ansonsten noch Anmerkungen zum Guide hast lass es hören. auf 85 will ich mal versuchen Werte für Mastery zu finden oder zu berechnen ab wenn verderbnis/schattenflamme aus der rota kommt. Zudem suche ich mal ne Seite wo für 85 die einzellnen Dottick hastcaps sind. Da man hier dynamische buffs hat will ich mir paar valide Werte suchen, da ich ungern nen falschen Wert angeben will. Auch wenn das hastcap sich nur um 4 verschieben sollte, kann das nen großen einfluß haben, wenn der Dot einmal weniger tickt.

Bearbeitet von GenderBender, 01 December 2010 - 02:44,

  • 0

#51 GenderBender

GenderBender

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1071 Beiträge:

Geschrieben: 07 December 2010 - 00:20

Bitte warten .... Cataclysm ist in wenigen Tagen verfügbar.
  • 0

#52 Júliá_Theradras

Júliá_Theradras

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 09:28

wie schaut das jz eigneltich mit der trefferwertung aus. ok, die 17% sind klar...an den 3 lvl unterschied hat sich ja nichts geändert, aber...

laut Arsenal (sejr vertrauenswürdige seite :) ) habe ich bei einer 293´er wertung, 2,86% (ich weiss, viel zu wenig)...das wären 102punkte für 1%...da stimmt doch was nicht...

also wieviel pkt. braucht man nun für 1% ... nach wie vor die 26,iwas punkte, oder hat sich das auf 85 schon geändert ??

find dazu leider nichts.
  • 0

#53 Doofkatze

Doofkatze

    Großhexenmeister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3380 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 11:34

wie schaut das jz eigneltich mit der trefferwertung aus. ok, die 17% sind klar...an den 3 lvl unterschied hat sich ja nichts geändert, aber...

laut Arsenal (sejr vertrauenswürdige seite Eingefügtes Bild ) habe ich bei einer 293´er wertung, 2,86% (ich weiss, viel zu wenig)...das wären 102punkte für 1%...da stimmt doch was nicht...

also wieviel pkt. braucht man nun für 1% ... nach wie vor die 26,iwas punkte, oder hat sich das auf 85 schon geändert ??

find dazu leider nichts.


Es ist wie im restlichen Levelbereich auch. Mit steigendem Level steigen zwar die Zahl von Tempo, Mastery, Crit + Hit, die zu jedem Gegenstand gehören, aber du benötigst auch höhere Werte als noch vorher. Z.B. (aus der Luft gegriffen, ungeprüft) hättest du mit einem Gegenstand mit 5 Trefferwertung auf Level 20 direkt deine 17% Hit...

Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Schlußendlich ist der Anstieg des Schadens von 80->85 nur dadurch erklärbar, das Int steigt. Alle anderen Werte werden je Level angepasst.

So kommt es auch, das ich trotz nahezu identischer Werte im Tempo + Hit und höherem Masterywert auf 80 nicht mehr meine 10k DPS fahre, sondern nur noch 6k DPS an einer 80er Puppe.

Zwar ist der Intwert stark angestiegen, jedoch ist das Tempo von 30% auf 6% geschrumpft und Mastery statt 16 auf 12.

Das bedeutet auch, das ICC nun auf 84 wie in meinem Fall schwieriger wäre als mit meinem alten EQ und Level 80! Ok...ich hätte mehr Trefferwertung, höhere Rüstung...aber eig bin ich doch Hexer ;)
  • 0

#54 Gruffi der Gnom

Gruffi der Gnom

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 12:57

... ich hätte mehr Trefferwertung ...

Nein, weil die Gegner Bosse sind also immer 3 lvl über dir und somit brauchst du deine 17% Hit. ;)
  • 0

#55 Doofkatze

Doofkatze

    Großhexenmeister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3380 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 13:07

Mit ICC EQ auf 80 hatte ich meine 17% Hit ;)
  • 0

#56 Gruffi der Gnom

Gruffi der Gnom

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 14:06

Ja, aber du bist jetzt 84 und nicht mehr 80, also hast du auch nicht deine 17% Hit im ICC-Gear. ;)
  • 0

#57 Júliá_Theradras

Júliá_Theradras

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 14:06

Es ist wie im restlichen Levelbereich auch. Mit steigendem Level steigen zwar die Zahl von Tempo, Mastery, Crit + Hit, die zu jedem Gegenstand gehören, aber du benötigst auch höhere Werte als noch vorher. Z.B. (aus der Luft gegriffen, ungeprüft) hättest du mit einem Gegenstand mit 5 Trefferwertung auf Level 20 direkt deine 17% Hit...

Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Schlußendlich ist der Anstieg des Schadens von 80->85 nur dadurch erklärbar, das Int steigt. Alle anderen Werte werden je Level angepasst.

So kommt es auch, das ich trotz nahezu identischer Werte im Tempo + Hit und höherem Masterywert auf 80 nicht mehr meine 10k DPS fahre, sondern nur noch 6k DPS an einer 80er Puppe.

Zwar ist der Intwert stark angestiegen, jedoch ist das Tempo von 30% auf 6% geschrumpft und Mastery statt 16 auf 12.

Das bedeutet auch, das ICC nun auf 84 wie in meinem Fall schwieriger wäre als mit meinem alten EQ und Level 80! Ok...ich hätte mehr Trefferwertung, höhere Rüstung...aber eig bin ich doch Hexer Eingefügtes Bild



Ich schätze mal, selbst der dmg is bis dato der selbe...problem ist nur, dass fast alle vergessen, dass es in icc den 30%buff gibt...kein wunder, dass da die dps zahl explodiert.
weiter, zumindest is es bei mir so...die letzten 3 monate in icc habe ich kein neues equipt gefarmt (da fast BiS) und sicher auch bei den anderen das equipt sehr gut abgestimmt war...jz passt das alles nicht mehr, die stats haben sich von grundauf verändert,... also mich wunderts nicht, dass der schaden trotz besseren equipts schlechter, bzw. gleich ist.

aber wie gesagt, das thema wieviel punkte ich für einen % hit brauche, ist immer noch ein rätsel...wird aber sich mehr als 26punkte / 1% sein (@70 warens ~12, @80 warens~26)
  • 0

#58 Gruffi der Gnom

Gruffi der Gnom

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 14:13

102.45 hit rating gives 1% to hit with spells. Until Hit Cap (17% or 1742 Rating). Once the Cap has been reached, Hit becomes useless.

Quelle: http://elitistjerks....n_within/#Stats
  • 0

#59 Júliá_Theradras

Júliá_Theradras

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2010 - 14:30

Quelle: http://elitistjerks....n_within/#Stats


omg...dann hab ich leider richtig gerechnet...eigentlich pervers...102 punkte / 1% ...aber gut, danke für die bestätigung
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Apokalypsis

Apokalypsis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 15 December 2010 - 13:44

omg...dann hab ich leider richtig gerechnet...eigentlich pervers...102 punkte / 1% ...aber gut, danke für die bestätigung


Ja, aber du musst auch rechnen, dass sich die Werte auf den Gegenständen stark erhöht haben. Wo früher 40 Hit war sind jetzt 140 Hit, usw. Also ich denke es wird nicht schwieriger oder leichter auf den Cap zu kommen als in Wotlk und bei zukünftigen Raids hat man dann sowieso wieder das Problem mit zuviel Hit :D
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder