Zu wenig Dmg?

Kayji

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Hi,

ich hab mal ne frage. Ich habe einen Mage auf nen PtR getestet und bin mit meinem Dmg nicht zufrieden.
Mein Kumpel auf dem Ptr hat mit seinem Mage mit arcane ice skillung 7k Frostbolt crit gemacht,
und ich mit arcane fire skillung 4,7k pyro crit.
wir haben ja das selbe equip, also woran kann das liegen?
 
nein, wir haben das uns an Duellen getestet.
Equip ist gleich.
 
mit arkane macht und nehm schami in der gruppe mache ich 6k frostbolds
auf der PtR wird er wohl nicht t4 tragen,also durchaus realistisch
 
Auf PtR sind die Chars eher schlechter. Keine Verzauberungen und nicht so gute sockelsteine und sau miese Waffen.
Ich mache mit nem Arkane Macht Frobo ungebufft bis zu 5k. Ich habe ca 1000spell dmg. Wie soll jemand 7k schaffen? dann müsste er schon 2000 spell dmg + haben oder?
 
Also...
Wenn ich mich völlig verrechnet habe, ist ein 7k Frostblitzcrit möglich wenn der Zaubernde 1097 Spelldmg hat und einen "Int-Wert" von ca +355.

Fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin...
Das war eine üble Rechnerei mit Trinkets und Skillung hier +5% Set-Bonus da...
Ich mag nicht mehr ^^
Insgesamt bin ich auf 7276,20 Frostblitz-Krit gekommen.
Aber es ist ja immer relativ...
Wenn ihr einfach testet, wie hoch der Krit gehen kann, dann solltet ihr auch mal euer "Testobjekt" mit Magieverstärken buffen
smile.gif


Wünsch Euch noch einen schönen Tag
smile.gif


(Wenn ich mich komplett irren sollte, hat bestimmt wer anders recht XD)

Gruß
Nadrox
 
mit "nur" 1097 spelldmg 7k crits? Klingt sehr utopisch, da man selbst mit einer reinen Feuerskillung, bei der der erhöhte Grunddmg zugerechnet wird, nichtmal machbar ist.

Mich würde dein Rechenweg sehr interessieren, und wie du auf deine Werte gekommen bist. ^^

Gruß
 
mit "nur" 1097 spelldmg 7k crits? Klingt sehr utopisch, da man selbst mit einer reinen Feuerskillung, bei der der erhöhte Grunddmg zugerechnet wird, nichtmal machbar ist.

Mich würde dein Rechenweg sehr interessieren, und wie du auf deine Werte gekommen bist. ^^

Gruß

Da ist noch KEIN einziger Talentpunkt (+15% Int --- +25% INt = dmg) mit drin.
Das heißt man kommt dann mit der Int schon auf mehr als 1200...5% Setboni...+150 Trinket + 30% Arkane Macht + Krit 100%dmg im Frosttree + 3% Dmg im Arkanbaum + 50% Kritdmg bei Arkan...

Der Intwert inst nicht unerheblich!

Außerdem kannst du bei der "tollen" Feuerskillung keine +100% Kritdmg Skillen...

Ich hab den Rechenweg bei der Arbeit...ich gucke morgen/nachher nochmal drüber
smile.gif

(Aus eigener Erfahrung, kann ich aber sagen, dass mit 900Frostdmg locker 5,5-6k AM-Frobos drin sind...Wir gehen hier auch vom "Optimalfall" aus. In dem Fall kam auch noch Procc dazu)


Gute Nacht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1400 spelldmg im raid, mit trinket an die 1600 und selbst da ist es hart an die 7k zu kommen. Ich frage mich trotzdem, welche Bedeutung 100% crit hat? Bewirkt ja nichts mit dem Dmg, also eher unwichtig bei deinen Berechnungen.
Wieso ist 15% + 25% = INT? Von welchen Talentpunkten redest du da?

Im optimalfall, hat man 100% critchance, der Boss kein teilresist und man hat 5000 DPS.
Amen!
sleep.gif
 
Hi,

ich hab mal ne frage. Ich habe einen Mage auf nen PtR getestet und bin mit meinem Dmg nicht zufrieden.
Mein Kumpel auf dem Ptr hat mit seinem Mage mit arcane ice skillung 7k Frostbolt crit gemacht,
und ich mit arcane fire skillung 4,7k pyro crit.
wir haben ja das selbe equip, also woran kann das liegen?


sry LEute hat jetzt zwar nix mit dem fred zutuen aber es geht um das PtR wollte da auch mal hin und konnte nur meine chars dahin kopieren also der Equipstand war der selbe wie im Original spiel wie geht das das man ein Set komplett bekommt?
 
Also im Arkanbaum +15% Int
Und weiter unten 25% vom Intwert = +Dmg...das meinte ich damit. Und da kommt man schon locker auf über 100+ Dmg.
100% Kritdmg meint, dass der Kritschaden 100% "Bonus" bekommt (Im Frostbaum- Eissplitter). Sich also verdoppelt und durch "Zauberkraft" im Arkantree nochmal 50% Kritdmg.
Und wenn man dann von 1800er(relativ) Nonkrits ausgeht, dann +150 Trinket +30%Arkane Macht +150%.
Dann würde man auf 1950 mit Trinket +30% = 2535
2535 Noncrit + 150% = 6337
Naja und dann kommen da noch die 5% aus dem Setbonus von 4 T6-Teilen dazu.
Sagen wir einfach noch +40Int Buff, +Dudubuff und Buffood + Zauberöl, dann kommst mit Sicherheit auf die 7k.

Wenn man jetzt auch noch den Frobo nicht geskillt hat (Zauberzeit-Verkürzung), da man eh nur Instant-Frobos zum "testen macht, erhält die ganze Geschichte ja nochmal einen 10% Buff! (Buff is da wohl das falsche Wort) ^^

(Wenn ich mich arg verrechnet haben sollte, dann is der Windows-Rechner defekt ^^)

Gruß
Naddi

Wünsche Euch noch einen schönen Dienstag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% Kritdmg meint, dass der Kritschaden 100% "Bonus" bekommt (Im Frostbaum- Eissplitter). Sich also verdoppelt und durch "Zauberkraft" im Arkantree nochmal 50% Kritdmg.
[...]
2535 Noncrit + 150% = 6337
Die Rechnung stimmt so nicht: Ein kritischer Zaubertreffer bekommt einen Bonus der 50% des nicht kritischen Treffers entspricht dazu. Also ungeskillt macht ein kritischer Treffer 150% Schaden. Eissplitter erhöht den Bonus um 100%, d.h. ein kritischer Treffer bekommt den doppelten Bonus (100%) und macht nun 200% Schaden. Der Crit-Bonus aus dem Arkan-Baum erhöht den Crit-Bonus nochmal um 50%, was hier effektiv 25% Schaden entspricht.
Alles in allem macht ein kritischer Frostblitz 225% Schaden eines nicht kritischen Frostblitzes.
 
Hi All
Also ich weiss net wie es mit euch ist aber ich bin aber mit mein Damage bin ich unzufrieden.

Ich überlege auch was ich machen kann um ihn zu verbessern vielleicht könnt ihr mir sagen was ich ändern sollte.

Vielleicht andere sockel oder ka. andere Items?

Wer super wen ihr mir helfen könntet.

Breglia Armory

Mfg
Breglia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equipment ist eigentlich top, gut Spellhit, 10xx Spelldmg... läuft eigentlich... warum bist du denn unzufireden?

Machen andere DDs mehr der willste einfach nur höhere Zahlen sehen?
 
Ne der Damage ist gut nur ist der Schaden net konztant treffe meiner meinung zu wenig kritisch.

Die Zahlen Schwanken zu sehr.
 
Zurück