Ideen für eine Webseite

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo,

ich habe vor eine Gamingwebseite für meinen Youtubekanal zu machen (der sich auch um games dreht).

HTML und CSS Kenntnisse habe ich und auch die nötigen Programme um Grafiken zu erstellen.
Aber mir fällt einfach nichts zum Design ein
Außerdem passen oft die Farben nicht wenn ich irgendetwas hinklatsche. habe es schon mit der Webseite
probiert wegen den Farben: http://kuler.adobe.com

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für ein Design (erwarte von euch jetzt natürlich keinen Entwurf oder soetwas ;D ) ?


/edit

Habe mal kurz einen einfachen Entwurf gemacht (Farben werden denke ich noch geändert):

http://www.img-teufel.de/uploads/websiteentwurfggt11000px1664372a1jpg.jpg

natürlich immernoch Vorschläge erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein paar Render zu den Spielen die du machst passen immer ganz gut in den Hintergrund kann ich schonmal sagen^^
 
Hm okay aber das problem ist immer das es ziemlich aktuell sein muss dann müsste ich jeden zum Beispiel Monat einen neuen Hintergrund machen bzw wo die ganze Spielecharaktere oder was auch immer
dort vom Spiel zu sehen ist. Würde mir nicht allzuviel ausmachen mal sehen

Ich finde mich selebr voll unkreativ weil mir sehr viel nie einfällt und Farben passen bei mri auch nie xD
 
Ich hätte da zwei Ideen für den Hintergrund: Entweder du nimmst einige berühmte Charaktere aus Spielen. Am besten so ,dass wenn du PC-Spiele bewertest auch Charaktere aus PC-Games nimmst. Wobei die, wenn möglich kreuz und Quer sein sollten. Ein Beispiel: Mehrere Plattformen, also Mario, Solid Snake, vielleicht einen Skater aus nem Tony Hawk, Scorpion, Gordon Freeman usw.

Oder im Gegenteil, dass du eher eine Ansammlung von unbekannten Figuren nimmst wie Terroristen und Counterterroristen , Stormtroopers, irgendwelche Minions, Gumbas usw.

Das wären halt mal so zwei Ideen, bei denen man gestalterisch einiges machen könnte und die Assoziation zur Website auf jedenfall da wäre.
 
Naja ich finde die Idee mit den Charakteren ...öhm..sagen wir mal "abgedroschen". Ich würd mir an deiner Stelle was originelleres einfallen lassen zB jeden Monat nen neuen Wallpaper zu machen.Vielleicht nen Stück Hardware oder nen Gamechar (also nur einen) aifach im Hintergrund wiederholend angeordnet. So als Gravur oder sowas. Um das zu verdeutlichen hab ich eben mal schnell was mit den Mitteln die ich heir (auffer Arbeit) habe hingepfuscht. Ist krumm und schief und auch nicht so ganz hübsch..aber als Skizze reichts vielleicht?!

http://dave.klingenbruderschaft.de/bg.jpg

Oder man könnte auch mehrere Motive nehmen die sich in jeder Zeile wiederholen mit immer 1 Kästchen Versatz oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du dann lieber die Finger von solchen Sachen lassen..

Lass ihn doch, ist jedem Frei überlassen was er mit HTML& co anstellt.

Also ich würde empfehlen: Background Bild von einem Spiel (z.B. WoW) von einem Spiel das du spielt.

Der Inhalt (div id/class="inhalt") bekommt background-color: gray; und die Schriftart/größe/farbe ist geschmackssache.

Mein Freund macht coole Buttons mit Gimp also solltest du da mal vorbeischauen

Wenn du die Navi links in einer Aufzählung machst, solltest du ein float dafür verwenden, ich hatte immer schwierigkeiten damit das richtig hinzubekommen.
 
Der Inhalt (div id/class="inhalt") bekommt background-color: gray; und die Schriftart/größe/farbe ist geschmackssache.
Wenn du die Navi links in einer Aufzählung machst, solltest du ein float dafür verwenden, ich hatte immer schwierigkeiten damit das richtig hinzubekommen.

Danke für die universell anwendbaren Tips fürs Web. Werde denke ich meine Websites danach neu gestalten. Vor allem die Klasse "Inhalt" habe ich immer nur einmal verwendet - was ja wohl ein Fehler war. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir am besten mal ein Buch, html und css oder web2.0 oder sowas wenn du ne Seite mit Besuchern haben willst dann musst du noch einiges lernen.
 
Zurück