Die Replay-Ecke

Dropz

Welt-Boss
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
16
Kommentare
15
Hallo liebe Starcraft Spieler

Ich möchte euch mit diesem Thread vorschlagen eine Replay Ecke einzurichten.
Man soll hier seine Replays mit einigen angaben versehen hochladen und dazu Feedback erhalten können,obgleich es ein 6 pool ist,ein Fun Replay oder ein Pro Replay :]

Am besten sind Minestangaben wie Rasse,Matchup,Liga und eine kurze beschreibung :9
Eine gute Seite,um replays hochzuladen: *Oh ein Klick*

GG,HF,GL
 
Hier habe ich gleich mal ein Replay von mir
ZvT,Jungle Basin,Bronze Liga und ich habe zum ersten mal probiert die expo vorm Pool zu machen hat eig ganz gut geklappt
Meine Frage ist was ich noch optimieren kann

Hier das Replay: Hallo ich bin ein Replay
 
Werd auch gleich mal eins hochladen aber erstmal ein halbwegs anständiges finden.
(Overmines, arbeiter die nicht arbeiten, schlechtes micro/macro ist bei mir standart )

Dein Replaylink führt mich nur zu "http://www.sc2replayed.com/"

Solltest vlt. nochmal dran schrauben.

So hier das Replay: http://www.megaupload.com/?d=ODSBBIPT

Datei liegt auf Megaupload weil ich keine Lust habe mich auf sc2replayed zu Reg..

Standart Terra MMM Spiel in der Silberliga.
So spiel ich eigent immer wenn ich nicht weiss was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab sie mir heute morgen gedownloadet
 
Blizzlord leider weiß ich nicht was ich dir sagen soll Ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung von terra :<

Ich hab hier grad ein Spiel und wollte fragen wie ich soetwas verteigen soll
ZvT hab gegen einen proxy zealot rush verloren y.< nur ich frage mich wie man das verteidigen kann,wenn mein pool fertig ist wenn der erste Zealot kommt

Hallo ich bin ein Replay
 
Blizzlord leider weiß ich nicht was ich dir sagen soll Ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung von terra :<

Macht doch nichts.

Ich hab hier grad ein Spiel und wollte fragen wie ich soetwas verteigen soll
ZvT hab gegen einen proxy zealot rush verloren y.< nur ich frage mich wie man das verteidigen kann,wenn mein pool fertig ist wenn der erste Zealot kommt

Gegen einen Tossspieler scoute ich immer so früh wie möglich(mit der 8 oder 9 drone gehe ich scouten). Sehe ich das er in seiner Base baut wird kein Proxy rush kommen(logisch oder xP).
Solltest du keine Gebäude in seiner Base sehen, sofort auf Einheiten bzw. Verteidigung gehen und Umgebung scouten.


Bin kein oberpro fals meine Taktik falsch ist bzw fals es eine bessere gibt immer her damit.

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.

:O

Sollte nun eigent. funktionieren.

EDIT: So hier das Replay: http://www.sc2replayed.com/replays/107950-1v1-protoss-zerg-metalopolis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei wie viel supply sollte ich denn scouten?
 
mit dem 10 wroker scoute ich immer ..1,8k Zerg als protoss scoutet man evtl früher. im zvz auch aber ansonstenr egulär bei 10.
 
Ok danke Wobei ich glaube ich werde jetzt Terran zocken Da muss man nicht auf sooo viel achten...vorallem als gelegenheitsspieler wie ich

Hier mal mein erste Replay als Terra (TvT auf Jungle Basin, wobei ich sagen muss das ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von der terranischen Rasse hab )


*Replay* Also ich glaube es liegt daran,dass ich zu wenige einheiten hatte Aber ich weiß nicht wie ich es anders machen soll :<
 
Zu deinem Replay:

Baue wenn du Marines ausbilden möchtest immer einen Reaktor an deine Kaserne.
(Dadurch kannst du 2 Marines zur gleichen Zeit produzieren.)
Am besten die erste Barrack mit einem Reaktor und die 2. mit einem Tech-Lab(Upgrades) versorgen.
Dann wieder eine mit Reaktor und dann musst du halt sehen was besser ist.
(Und aus dem Techlab immer schön Marauder pumpen )

Meine kleine Noob Meinung.
 
ist das tech lab an die erste rax nicht sinnvoller wegen stim und consussive(oder heißt es anders?) research?

Edit: Hier mal eine kleine lustige Annekdote und dazu die Frage? wer tut soetwas? (Ich gegen einen Toss)
Das Replay ihr könnt ruhig vorpulen Aber ich stelle mir eben die Frage warum man soetwas macht...man lernt nichts und verliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das tech lab an die erste rax nicht sinnvoller wegen stim und consussive(oder heißt es anders?) research?

Edit: Hier mal eine kleine lustige Annekdote und dazu die Frage? wer tut soetwas? (Ich gegen einen Toss)
Das Replay ihr könnt ruhig vorpulen Aber ich stelle mir eben die Frage warum man soetwas macht...man lernt nichts und verliert

Kommt natürlich auf den Spielstil an. Ich halte barrack mit Reactor als "opener" für besser, weil man schon am Anfang viele Einheiten hat.
Bzw dadurch eigent auch gut frühe Angriffe abwehren kann.

Und cannon rushs sind blöd.
Man lernt nichts und selbst wenn man damit oft gewinnt, irgendwann kommen Gegner die sich nicht so leicht besiegen lassen. Und dann verliert man nur noch, weil die Erfahrung fehlt.
 
Kennt jemand gute Seiten,die sich mit sc2 Theoriecrafting auseinandersetzen?
 
/Push mit einer kleinen Anekdote Gerade mein erstes match ein cannonrush vom gegner, der eine halbe Stunde später gg sagen musste Ich fand es ziemlich lustig da ich gerade mal 12 wins als toss habe und noch am trainieren bin Ich verstehe nicht wieso man cannonrusht

*REPLAY*
 
Zurück