Neue buffed-Seite - Probleme

arkenwind

NPC
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Die "neue" buffed.de-Webseite, Ich hab grade mal über die Seite geschaut und dachte mir nur,..."irgendwie erinnert mich die Seite zu 99% an die pcgames.de".

Was meint ihr, eher "Zufall" oder doch beabsichtigt.

Muss dazu noch sagen wenn das wirklich beabsichtigt ist find ich es echt arm von buffed.de, dachte bisher das buffed.de ein eigenes Format ist.




Aber bitte Korrigiert mich falls es nicht so sein sollte!


 
Die "neue" buffed.de-Webseite, Ich hab grade mal über die Seite geschaut und dachte mir nur,..."irgendwie erinnert mich die Seite zu 99% an die pcgames.de".

Was meint ihr, eher "Zufall" oder doch beabsichtigt.

Muss dazu noch sagen wenn das wirklich beabsichtigt ist find ich es echt arm von buffed.de, dachte bisher das buffed.de ein eigenes Format ist.




Aber bitte Korrigiert mich falls es nicht so sein sollte!



Buffed.de gehört zum Computec Verlag und PC Games, Cynamite, Videogameszone.de etc. auch. Da ist es vermutlich einfacher und kostengünstiger ein System und Design zu nutzen und das anzupassen für die jeweiligen Seiten. ZAM weiß da sicherlich mehr
 
Richtig, buffed.de ist ein Produkt der Computec Media AG.

Und die Verwendung eines einheitlichen CMS bringt mehr Vorteile als Nachteile.
 
Alles klar, leuchtet ein.

Na dann hoffe ich mal das Buffed.de uns weiterhin in gewohnter Qualität mit allerlei Neuigkeiten und um die MMO Welten begeistern kann.





 
Wir portieren Buffed tatsächlich auf das gleiche System wie pcgames.de und die anderen Seiten. Das ändert aber nichts an den Inhalten. Es ist im wesentlichen eine technische Änderung.

Vorteile des neuen Systems ist vor allem das Redaktionssystem, dass auch die User nutzen können. Wir sparen damit erheblich viel Zeit gegenüber dem jetzigen System, was den redaktionellen Inhalten zugute kommen soll. Wir sind flexibler, können also auch schneller auf User-Wünsche reagieren.

Weitere Infos dazu in der heutigen BuffedShow, die morgen für alle zu sehen sein wird.
 
Welches neue Design bzw. Änderungen?
Sehe keinen Unterschied
 
Warst du auch auf der neuen Seite?
http://batest.buffed.de/

Das Layout ist (fast) gleich geblieben. Aber hier der Artikel zur neuen Seite: http://www.buffed.de/wow/news/17308/Die-neue-buffed-de-Webseite-jetzt-testen-Launch-Termin-steht-fest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was diese Gradangabe soll (bzw. welchen Mehrwert sie bringt) wird sich mir wohl nie erschliessen.
Irgendein Typ der nerdiger ist als alles was ich gesehn habe dachte da wohl mal er hat voll die krasse Idee.
 
Ist doch im verlinkten Artikel erklärt
 
Ok, ein Artikel mit 101 Grad zeigt mir dann an dass ich da nicht klicken sollte weil ich mich verbrennen könnte?

Für mich ist es halt ein Feature der Marke:

Irgendeiner fand es mal cool. Niemand anderes hat verstanden warum oder was es genau bringen soll, hat aber aus Angst doof zu wirken die Klappe gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es spiegelt nur wieder, wie oft ein Artikel gelesen/kommentiert wurde, also wie "beliebt" er ist.

Ob das nun in Form der Grad-Anzeige oder (+) oder "gefällt mir" (á la Facebook) gemacht wird, ist geschmacksache.
 
Es sagt aber nichts aus. Wie oft wurde ein Artikel gelesen und kommentiert der 1000 Grad hat?
 
Es sagt aber nichts aus. Wie oft wurde ein Artikel gelesen und kommentiert der 1000 Grad hat?

Es sagt was aus: Du musst auf die Grad-Zahl gehen und dann gibt es ein Hinweisfeld, dass dir direkt anzeigt, warum der jeweilige Artikel 1000 Grad hat.
 
Wenn ich dafür erst in den Tooltip schauen muss ist die Anzeige noch sinnloser, zumal da eine seltsame Rechenformel dahintersteckt die noch entschlüsselt werden will.
Noch dazu gibt es dann in dem Feld Sachen wie "VGZ" wo nichts im Tooltip steht - im aufgerufenen Artikel findet sich dann aber wiederrum diese Gradanzeige
 
Die Grad-Zahl ist ganz simpel: Sie drückt aus, wie heiß ein Thema ist. Je mehr Leute einen Artikel lesen und kommentieren, desto heißer. Je heißer, desto mehr Leute dürften sich dafür interessieren. Wie sie berechnet wird soll bewusst nicht im Vordergrund stehen. Wichtig ist nur, dass neben den reinen Abrifzahlen eben auch die Kommentare und Fans des Spiels eine wichtige Rolle spielen.
 
Hmm i fand/finde dieses "Feature" schon bei PC Games und Konsorten recht schwachsinnig Und i bin ehrlich das was ich auf der BEta Test Seite bis jetzt gesehen habe , ist eher ... na ja .. sagen wir es mal so .. gefallen tut es mir net wirklich
 
Dann klär uns doch bitte auf, was dir nicht gefällt. Genauere Info's sind immer besser als solche Aussagen.
 
Die Grad-Zahl ist ganz simpel: Sie drückt aus, wie heiß ein Thema ist.

Ich finde aber ein Thema heisser, das oft kommentiert wird und vielleicht nicht exorbitant oft geklickt wird.
Das System scheint aber Klicks den Kommentaren zu bevorzugen.
Beispiel das ich mir mal angesehn hatte war eine News mit ca 4000 Klicks und 185 Comments die mit irgednwie 1000 Grad rumdümpelte und eine mit 12000 Klicks und 4 Kommentaren die über 3000 war.

Was das VGZ ist scheint aber noch keiner rausgefunden zu haben, was?
 
Zurück