Was interessiert euch noch an Shootern?

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Provokanter Titel, ich weiß. Aber scheinbar bin ich der einzige Mensch weltweit, der kein CoD: MW 2 besitzt. Warum?

Seit Battlefield 2 von 2005, das ich gern gespielt hab, handelte jeder ernsthafter Multiplayer-Shooter über den Nah-Ost-Konflikt. Battlefield 2, die Bad Company-Serie, Cod MW 1,2 und nun auch Medal of Honor + diverse andere, die ich vergessen hab. Und da sagt man noch, der zweite Weltkrieg wäre ausgelutscht. Es ist doch immer das gleiche, US. Marineinfanterie gegen Terroristen. Oder auch Eliteeinheiten gegen Terroristen. Und es ist einfach immer dasselbe... Ich hab damals mit Counterstrike 1.5 angefangen und auch im Clan gespielt, bin aber bei BF2 hängengeblieben. Und hab seitdem außer FEAR - was ja nun kein MP-Shooter ist - keinen mehr angerührt. Ich schlafe schon ein, wenn ich in der Gamestar einen Artikel darüber lese.

Macht euch das ausgelutschte Szenario nichts aus?

PS: Ach ja, ich hab Insurgency vergessen, eine HF2-Mod. Kann ich wirklich nur empfehlen, da es wirklich knifflig ist. Kein Crosshair, keine HP, praktisch gar kein Interface, aber ebenfalls squadbasierend inkl. Standart-Friendlyfire. Wem sein aktueller Shooter zu lahm ist, kann man hier reingucken.
 
Das Szenario ist für mich gar nicht so schlimm, auch wenn ich mir wieder einen weiteren zweiten Weltkriegs-Shooter wünsche, vor allem einen Nachfolger zu Brother in Arms: Hell's Highway.

Was mir in Shootern fehlt ist einfach: eine emotionale, durchaus dramatische und spannende Story. Shooter wie das eben erwähnte Brother in Arms habe ich mehrmals durchgespielt oder auch ein Call of Juarez, weil diese Shooter auch viel Wert auf ihre Story legen. Ich hätte auch nichts gegen ein NOLF 3, welches mit Humor und Szenario begeistern konnte und Teil 1 für mich immer noch der bester Shooter der Welt ist. Wahrscheinlich auch ein Grund warum ich mich auf Duke Nukem Forever freue: Originalität, etwas Retro und Humor, was in den heutigen Shootern leider fehlt.
 
Provokanter Titel, ich weiß. Aber scheinbar bin ich der einzige Mensch weltweit, der kein CoD: MW 2 besitzt. Warum?

Seit Battlefield 2 von 2005, das ich gern gespielt hab, handelte jeder ernsthafter Multiplayer-Shooter über den Nah-Ost-Konflikt. Battlefield 2, die Bad Company-Serie, Cod MW 1,2 und nun auch Medal of Honor + diverse andere, die ich vergessen hab. Und da sagt man noch, der zweite Weltkrieg wäre ausgelutscht. Es ist doch immer das gleiche, US. Marineinfanterie gegen Terroristen. Oder auch Eliteeinheiten gegen Terroristen. Und es ist einfach immer dasselbe... Ich hab damals mit Counterstrike 1.5 angefangen und auch im Clan gespielt, bin aber bei BF2 hängengeblieben. Und hab seitdem außer FEAR - was ja nun kein MP-Shooter ist - keinen mehr angerührt. Ich schlafe schon ein, wenn ich in der Gamestar einen Artikel darüber lese.

Macht euch das ausgelutschte Szenario nichts aus?

PS: Ach ja, ich hab Insurgency vergessen, eine HF2-Mod. Kann ich wirklich nur empfehlen, da es wirklich knifflig ist. Kein Crosshair, keine HP, praktisch gar kein Interface, aber ebenfalls squadbasierend inkl. Standart-Friendlyfire. Wem sein aktueller Shooter zu lahm ist, kann man hier reingucken.

Genau so war es bei mir auch. Counterstrike bis 1.6 gespielt, auch im Clan. Danach dauernd nur Battlefield 2 gezockt, danach war Schluss. Das Szenario ist definitiv ausgelutscht, der Markt wird überschwemmt von Shootern. Man beachte nur wieviele Teile CoH und MoH es bereits gibt.

Die Shooter sehen zwar gut aus, bieten aber meiner Meinung nach 0 Tiefgang. Bei Battlefield 2, war einfach viel mehr taktik dahinter, schon wegen den Squads und den Möglichkeiten die man hatte.

Mir kommt es auch so vor, als würden die neuen Shooter nicht unbedingt die 18+ Zielgruppe ansprechen. Die kleinen Brüder von meinen Freunden sind alle schwer begeistert von Call of Duty und co, kennen die alten Teile aber natürlich nicht, da sie noch zu jung sind.

Multiplayer Shooter interessieren mich schon lange nicht mehr. Zeiten ändern sich nunmal.
 
Ich kann, glaube ich, nachvollziehen was ihr meint! Allerdings nehmen "ausgelutschte Szenarien" bei mir keinen direkten Einfluss auf den Spielspass. Das Gesamtpaket muss einfach passen. Wobei ich mich in den letzten Jahren nie auf nur einen einzigen MP-Shooter beschränkt habe.

Quake2, Duke Nukem und die Unreal Tournament-Reihe (sowie Goldeneye auf dem N64) waren meine Anfänge. Mit Battlefield 1942 und CounterStrike ging es weiter. Battlefield 2 und Painkiller folgten danach. Inzwischen bin ich bei CoD MW 2 (bei aller Bescheidenheit: der beste Spieler der Welt ), Left for Dead 2 und Team Fortress 2 hängen geblieben. Wobei ich all diese Titel mehr als reine MP-Games wahrnehme.

Als perfekte Singleplayer-Games muss ich Half Life 2, Bioshock, Crysis und Fear hervorheben, da jene Titel genau die Punkte erfüllen, welche ohnehin schon hier in dem Thread gefallen sind. Eine klasse Story, viel Tiefgang und spannende Momentaufnahmen! Allerdings sind diese Punkte bei einem MP-Game a la CoD MW2 für mich nicht zwingend relevant!
 
Also ich konnte noch nie was mit Shootern anfangen, fand das schon immer ziemlich stumpfsinnig.
Wenn dann eher in Verbindung mit anderen Spielementen also wie bei Oblivion oder Mafia2 hab ich mir dann gestern auch mal zugelegt.

Aber offenbar hat das Genre ja eine riesige Fangemeinde
 
Bei mir war es genauso, CS 1.5 im Clan und in der ESL. CS 1.6 ein wenig, dann Desert Combat (BF1942 Mod) und seitdem, nichts mehr... es fehlt einfach was.
 
Ich bin gespannt auf das neue Operation Flashpoint. Die Reihe ist verglichen zu Call of Duty noch auf dem Teppich geblieben und nicht zu einem reißerischen, unrealistischen Feuerwerk verkommen. Durch die Gegend schleichen und taktisch arbeiten fand ich immer interessanter, als gröhlend ins feindliche Feuer zu rennen. Und natürlich macht das mit mehr Spielern auch nochmal ne Ecke mehr Spaß... auch ohne an einem Airport sinnlos ein Gemetzel anzurichten. *hust*
 
Provokanter Titel, ich weiß. Aber scheinbar bin ich der einzige Mensch weltweit, der kein CoD: MW 2 besitzt. Warum?



Du bist nicht alleine! So einen Müll kauft man halt einfach nicht. Dice, die als wenige noch PC-Shooter releasen (Nein, MW und Black Ops waren Konsolenports) geben noch Hoffnung das weiterhin Shooter für den PC rauskommen.
 
Ich siedle mich persönlich zwischen Razyls und Healors Meinung an. ich schätze die zusätzlihce Ebene an Bedeutung, die eine gute Story reinbringt. (Es gibt aber auch Spiele, wo allein das reine Gameplay, das taktische Vergnügen, den Mangel an Story wett macht. Aber wenn die alle gleich uassehen, ist für mich persönlich der Langzeit-Anreiz weg bzw. dann kauf ich mir auch keine neuen.) Duke Nukem war seinerzeit eines meiner Lieblingsspiele, einfach auch, weil die Story so bewusst selbstironisch mit Klischees spielte.
Bei vielen neueren Spielen beschleicht mich oft das Gefühl, das schon mal so ähnlich gesehen zu haben...


Naja, Operation Flashpoint - der erste Teil war klasse, beim zweiten sind sie komplett in ne andere Richtung gegangen, jetzt mal abwarten, was der dritte Teil kann. Angeblich soll die Story dort auch wieder wesentlich mehr Tiefgang haben. Wollen es hoffen!
 
Story ist für mich bei Shootern eher zweitrangig, wenn ich einen Shotter einlege will ich mal kurz ein/ zwei Stunden Hirn aus, Lauf anlegen und ein wenig die Levels unsicher machen, Spiele die ich wegen der Story Spiele hab ich andere (okay, Bioshock macht hier eine Ausnahme, hier hat -> für mich <- Setting, Athmo und Story gepasst ^^) Shooter sind für mich die "Indie Games" beim zocken (nicht böse verstehen, ich meine nur damit, dass ich bisher bis auf Bioshock noch keinen Shooter wegen der Story gekauft habe), reinlegen, Spass haben, ausmachen
 
Die Story ist mir in einem Shooter vollkommen Wurst. Ich will nur endlich mal wieder einen Shooter, der keinen Anspruch darauf erhebt, oh so realistisch zu sein. Ich will Raketenwerfer und Laserkanonen, ich will richtig guten Multiplayer und ich will ein Spiel, dessen Multiplayer-Modus verdammt nochmal mit Patches, Updates, AddOns und Anticheat-Maßnahmen supportet wird. Heute kommt ein blöder Taktikshooter nach dem nächsten raus, mit etwas Glück gibts 1-2 kleine Patches, dann wird jeglicher Support eingestellt, weil man fließbandmäßig schon die Fortsetzung produziert. Die Taliban können mich kreuzweise, Terroristen und das supertolle Amiland interessieren mich keinen Meter und real existierende Waffen brauche ich auch nicht, die gibt's schon in gefühlten 38 Trillionen Shootern. Ich will einfach nur völlig hirnlose Action und Deathmatches und abgefahrene, individualisierbare Charaktere und brauchbare Server-Browser ohne nerviges Match-Making und diesen ganzen Schrott, der einem durch die Konsolen aufgezwungen wird. Grmbl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kitten will also die Id Software Shooter der alten Schule wieder haben und die Shooter aus dem Hause Epic Games? Ganz deiner Meinung.
 
Was intressiert mich noch an Shootern? Nichts mehr.

Story war mir schon immer egal, in jedem Spiel.
Nach CS:S Und BF2 hab ich kaum noch was angerührt in sachen Shootern.
Die alten CoD Teile pack ich manchmal nochmal aus, aber auch nicht so oft.


Die ganzen neuen Spiele wie Mw2 oder Bf:ugly:adcompany hab ich nicht. Will sie auch nicht.


Ich weiß nicht woran es liegt, sie gefallen mir einfach nicht..
 
Shooter spiel ich immer noch gerne . Story ist mir eigentlich eh wumpe, da ja eh immer nur One Man saved the World Show ist. Hab früher regelmäßig CS.S gezoggt und CoD 1 im MP gezoggt. Wenn ich mal wieder einen richtigen Shooter bekomme, so wie ihn sich Kitten wünscht, dann bin ich auch wieder bereit den MP auszupacken
Vorher net
 
Gutes, spassiges Gameplay ist das wichtigste. Rest ist nebensache (auch Grafik).
 
Nen guten Singleplayer Modus hab ich schon ewig nicht mehr gespielt! Mich würde mal ein shooter interessieren, bei dem man auch etwas taktisch vorgehen muss und der nicht nur aus Tontaubenschießen ala CoD besteht!

Brothers in Arms war so ein Spiel, was mir richtig Spaß gemacht hat!

Den Multiplayer von BC2 find ich klasse! Was denke ich vor allem an der Engine liegt! Ich stehe total auf das zerstören der Häuser und ich kann mir nicht vorstellen nochmal ein multiplayer ohne dieses zu spielen! Bin mal auf BF3 gespannt
 
Hi, also ich besitze auch kein COD MW2. Auf den Singleplayer geb ich auch nicht viel, nettes Gimmick.

Auf die Frage welcher Shooter mich am meisten fasziniert hat würde ich antworten:

Starsiege Tribes.

Keine Ahnung ob das noch jemand kennt. Aber es war taktisch, man konnte sich aufrüsten und das Spielprinzip war echt genial. Alleine schon weil es 3 verschiedene Rüstungen gab.

Da kam auch kein Quake oder CS ran. Gut die Grafik war nicht überragend, aber hey Minecraft begeistet auch Millionen und hat kaum Grafik.

Mich stört heute eher das jeder nahezu gleich rumrennt. Das war in Tribes eben anders. Das Spielprinzip war einfach genial, und die Möglchkeiten riesig. Leider wird das ja nicht mehr gespielt.

Was ich für zwischendurch mittlerweile gut finde ist Team Fortress 2. Der Modus mit dem Minenkarren ist einfach gut und abwechslungsreich.
 
Zurück